Die Suche ergab 9 Treffer

von joe
21.10.2009 17:23
Forum: Ankündigungen Wichtiges
Thema: Wichtiges Urteil zum Thema verspätete Mietzahlungen
Antworten: 0
Zugriffe: 4785

Wichtiges Urteil zum Thema verspätete Mietzahlungen

Hallo, soeben las ich eine Meldung über ein BGH-Urteil zum Thema Mietzahlungen, was unsereins den Rücken stärkt: Wenn das Jobcenter unpünktlich das Geld für die Wohnung überweist, darf dem Mieter nicht gekündigt werden. Das entschied der BGH in einem neuen Urteil. Sozial schwachen Mietern darf nicht...
von joe
19.10.2009 11:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine Zahlung seit 1.10. Direkt SG?
Antworten: 4
Zugriffe: 2998

Hallo, vielen Dank für die Antworten :) Hier der aktuelle Stand: Ich habe mit Ziggis Vorlage genommen und abgewandelt ein entsprechendes Schreiben erstellt. Heute Morgen bin ich dann zum JobCenter, habe die Information erhalten, daß der Antrag am 2.10. festgestellt wurde, sprich es ist soweit alles ...
von joe
16.10.2009 17:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine Zahlung seit 1.10. Direkt SG?
Antworten: 4
Zugriffe: 2998

Keine Zahlung seit 1.10. Direkt SG?

Hallo, ja, das Amt mag mich. Genug der Floskeln, zum Problem: Der Bewilligungszeitraum endete zum 30.09., Antrag auf Fortzahlung wurde mitte August abgegeben. Eine Forderung zur Einreichung des Lohnnachweises August seitens des Jobcenters wurde angeblich per 04.09. gesendet, kam bei mir im Briefkast...
von joe
18.01.2009 03:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Weg vom Harz 4
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

na wenn das keine frohe botschaft ist, weiß ich auch nicht weiter.

herzlichen glückwunsch und alles gute, damit es weiterhin aufwärts geht :D

bleib uns aber hier im forum erhalten bitte ^^
von joe
15.01.2009 02:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Datenabgleich mal anders... ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1980

Datenabgleich mal anders... ?

Salve, es mag evtl nicht die beste aller Ideen sein, jedoch interessiert es mich schon mal, was die ARGE denn so alles an Daten von mir und meiner BG hat, welche ja theoretisch alle in meiner Akte vorhanden sein müssten. Soweit ich weiß werden auch bei jedem Besuch und Telefonat bei/mit den Sachbear...
von joe
28.12.2008 16:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Änderungsbescheid zum Änderungsbescheid?
Antworten: 6
Zugriffe: 5517

Folgendes hat meine Frau im anderen Forum nachgetragen, euch will ich das nun auch nicht vorenthalten: Update: Nachdem mich die Sache mit dem doppelten Bescheid nun die ganze Nacht beschäftigt hat, habe ich mich hingesetzt und beide Änderungsbescheide Posten für Posten verglichen. Als ich erkannt ha...
von joe
27.12.2008 09:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Änderungsbescheid zum Änderungsbescheid?
Antworten: 6
Zugriffe: 5517

Änderungsbescheid zum Änderungsbescheid?

Hallo, meine Frau hat Folgendes schon in einem anderen Hartz4-Forum gepostet, leider bisher ohne Erfolg. Hier mal ihr Posting in der Hoffnung, dass ihr weiterhelfen könnt: Ich bin eingermassen verwirrt, habe ich doch dieser Tage einen Änderungsbescheid zu einem Bescheid bekommen für welchen ich bere...
von joe
28.11.2008 18:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umschulung zuviel erwartet?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 12743

sooo.... erst einmal danke für eure antworten, sie haben mir (auch nach nem mehrstündigem telefonat mit ballsport) wieder neue kraft gegeben. da in der planung des landes berlins eine umschulung in meinem bereich derzeit nicht vorgesehen ist - und ich irgendwo doch wieder gen heimat (bremen) möchte ...
von joe
14.11.2008 10:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umschulung zuviel erwartet?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 12743

Umschulung zuviel erwartet?!?

Salve, langsam weiss ich bei meinem amt ned mehr weiter ... da geht man arbeiten, 8-14 stunden pro tag, tlw. 7d/woche, wehcselnde schichten, das ganze über die zeitarbeit, d.h. stundenlohn von <6,80 bei tlw. körperlich schwerster arbeit und bedingungen - sprechen mer ned drüber, gemeingefährlich ist...