Die Suche ergab 6 Treffer

von Persil
22.02.2009 21:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Wollte nur mal anmerken, dass die Nachzahlung letzte Woche angekommen ist und meine Klientin sich riesig gefreut hat. Habe mich heute aber auch köstlichst amüsiert über unsere Verschwendung von Staatsgeldern, denn ich erhielt ein Schreiben über die "Förderung älterer Arbeitnehmer". Danach ...
von Persil
09.01.2009 21:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Wollt nur mal kurz mitteilen, dass der Differenzbetrag zwischen angemessenen und tatsächlichen Kosten für die betreffenden Monate November und Dezember 2008 nunmehr nachgezahlt werden (sollen). Die Mitarbeiterin der Widerspruchsabteilung zeigte sich nach meiner Argumentation durchaus verständnisvoll...
von Persil
08.01.2009 23:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

:arrow: Herr Hagelstein, nein eine direkte Aufforderung zur Senkung der Kosten kann ich nirgends entdecken. Lediglich im Bescheid von Januar 2008 der Hinweis: "wir weisen darauf hin, dass die Kosten in Höhe von ... die angemessene Leistung in Höhe von ... überschreitet". Einen direkten Hin...
von Persil
07.01.2009 23:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

@Persil Wo hast Du das denn her ? Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, woher ich was haben soll!? Es wird dir vermutlich auch nicht viel dienlich sein, dass ich als gesetzlich bestellter Betreuer diese Angelegenheit gerade für die Antragstellerin klären muß. Von daher habe ich den Sachverhalt ...
von Persil
07.01.2009 01:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges

Erbitte Hinweise,Meinungen, Rechtsgrundlagen .... zu folgender Sachlage. Wegen Ablauf von ALG I (Agentur für Arbeit) stellte die Antragsstellerin im Dezember 2007 einen Antrag auf ALG II (Jobcenter) ab Januar 2008. Durch die Gesetzgebung zur "Verlängerung des ALG I für ältere Arbeitnehmer"...
von Persil
31.10.2008 18:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann kommt das liebe Geld?
Antworten: 4
Zugriffe: 2928

Trotz Reformationstag - das Geld soll mittags auf dem Konto gewesen sein.