Die Suche ergab 7 Treffer

von Grace
06.11.2008 07:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie kommt man an einen Fallberater heran??
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Hallo zusammen!!!

Am Montag hatte meine Tochter dann endlich ihr Geld von der Arge auf dem Konto........

Ich möchte mich bei allen Ratgebern hier für die Informationen bedanken!!!

Gruß Grace
von Grace
26.10.2008 16:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie kommt man an einen Fallberater heran??
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Danke Termi, wenn das diesmal stimmt was die gesagt haben müßte der Bescheid ja kommen......Naja, mir fehlt da der Glaube zwar aber vielleicht hat meine Tochter ja Glück....... Übrigens, sie hat jetzt gleich im Anschluß wieder eine neue Halbtagsstelle und wenn der Zwerg einen Kindergartenplatz hat s...
von Grace
25.10.2008 16:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie kommt man an einen Fallberater heran??
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

@Termi Bei der Arge in OB-Sterkrade kommt man nicht an einen Fallberater sondern alles wird in einem "Vorraum" erledigt. Übrigens ist das Geld auch in der letzten Woche nicht gekommen, sie hatte aber ihr Gehalt und kann überbrücken. Jetzt hatte sie das nächste Gehalt+Abrechnung und ist am ...
von Grace
22.10.2008 19:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie kommt man an einen Fallberater heran??
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Hallo DjTermi,

ich war ja letzte Woche dabei als meine Tochter den Vorschuß haben wollte.....Nein es gäbe keinen Vorschuß für sie.......

Danke für Eure Ratschläge, ich werde morgen früh mit meiner Tochter reden.

Gruß Grace
von Grace
22.10.2008 06:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie kommt man an einen Fallberater heran??
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Hallo guten Morgen!!!

Erstmal danke für den Link.

Aber gibt es keine nähere übergeordnete Instanz?

Gruß Grace
von Grace
21.10.2008 19:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie kommt man an einen Fallberater heran??
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Wie kommt man an einen Fallberater heran??

Hallo zusammen!!! Unten im Forum habe ich Erfahrungen mit der Arge OB geschildert:http://www.flunk.de/webkatalog/forum-hartz-4/erste-erfahrungen-mit-der-arge-zum-thema-hartz4-t6657.html Bis heute hat meine Tochter noch keinen Bescheid und auch kein Geld. Gibt es irgendeine übergeordnete Stelle an di...
von Grace
20.10.2008 15:04
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Erste Erfahrungen mit der Arge zum Thema Hartz4
Antworten: 0
Zugriffe: 1506

Erste Erfahrungen mit der Arge zum Thema Hartz4

Hallo zusammen!!! Ich schreibe hier weil mich das Problem meiner zweiten Tochter so traurig macht und weil ich nicht dachte das Menschen so befremdlich behandelt werden können/dürfen. Unsere Tochter war berufstätig(leider nur halbtags) und wurde ungeplant schwanger. Sie hat es gewagt und erzieht ihr...