Die Suche ergab 7 Treffer

von Alouna
03.02.2009 18:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Problem Zuverdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 3818

Kann mir jemand nochmal genau sagen wie das mit den anrechnungsfreien 100 Euro läuft und den 20% was anrechnugnsfrei ist? Ich finde immer widersprüchliches,die einen sagen so die andern so ...

Danke im Vorraus

Alouna
von Alouna
01.02.2009 10:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Problem Zuverdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 3818

Hallo D_C,danke mal für deine Antwort, das Amt weiß bescheid die Kontoauszüge liegen denen vor ich bring ja alles brav immer hin deshalb versteh ich dat ganze Theater ja nicht. Ebenso wurde mir gesagt das des Fahrgeld anrechnungsfrei ist die entsprechenden Unterlagen liegen denen auch vor.....bei mi...
von Alouna
31.01.2009 20:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Problem Zuverdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 3818

Problem Zuverdienst

Also ich springe so langsam im Dreieck und blicke bald selber nimmer durch. Zum Sachverhalt: Ich bin alleinerziehend mit 2 Kids 2 und 6 Jahre und arbeite halbtags bei einem ambulanten Pflegedienst. Ich verdiene netto so um die 500 euro +/- 30 Euro je nach Std-Zahl. Ausserdem erhalte ich Fahrgeld für...
von Alouna
21.10.2008 08:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heizkostenzuschuss?
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Also ich habe jetzt so einen Antrag ausgefüllt und gleich abgegeben.... Die Dame schaute auf einen Zettel und meinte laut diesem stehen mir monatlich für 3 Personen 75 Euro an Heizkosten zu,man müßte schauen inwieweit ich da den Höchstsatz bekomme ansonsten wird aufgestockt (????) Ich hab gleich mal...
von Alouna
21.10.2008 05:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heizkostenzuschuss?
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Heizkostenzuschuss?

Hallo ich bräuchte mal kompetente Aussagen zu diesem Thema. Ich wohne mit meinen beiden Zwergen (2 und 6) in einer 4 Zi-Wohnung (102 qm). Laut Statistik der Arge ist diese Wohnung für uns zu groß für uns 3 aber 07 hat mein Mann als ich mich trennte die Wohnung gekündigt und ich fand auf die Schnelle...
von Alouna
16.10.2008 20:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Probleme mit Hartz 4
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Wie setzt sich dann in meinem Fall der Freibetrag zusammen? da steht 240 Euro? 20% von 600 Euro sind bei mir 120.....

Danke für die Hilfe (bist empfohlen worden) :wink:
von Alouna
16.10.2008 20:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Probleme mit Hartz 4
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Probleme mit Hartz 4

Hallo ich bin ganz neu hier benötige mal ein wenig Hilfe. Ich lebe seit 1.4.07 getrennt von meinem Mann alleine mit meinen beiden Kids (2 und 6) und hatte auch nie wirklich Probleme mit Hartz 4. Jetzt geh ich seit Sept 08 wieder halbtags arbeiten mit ca 600 Euro Netto-Verdienst.Kam auch gleich ein Ä...