Die Suche ergab 19 Treffer

von K.A.
03.09.2008 13:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bitte helft mir. Zeitfirma + Hartz4. Wichtig!
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Ich habe die Durchwahl angerufen die auf dem Brief stand. Ich bin schockiert und sauer zugleich. :evil: :evil: :evil: Der Arbeitgeber das den zuschuss für sich beantragt was er auch darf. nach meiner rechnung bin ich für die zeitfirma also quasi kostenlos. :evil: die bekommen genug hilfe um mich zu ...
von K.A.
30.08.2008 10:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bitte helft mir. Zeitfirma + Hartz4. Wichtig!
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Bitte helft mir. Zeitfirma + Hartz4. Wichtig!

Hallo Zusammen. :) Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich was erwähnen. Seit cirka 2 Monaten bin ich in einer Zeitfirma und die hat mich in einer Firma eingesetzt wo ich evtl bald (2 Monate) übernommen werde. :) die firma ist in einer anderen stadt, deshalb komme ich in der woche bei verwandten un...
von K.A.
10.07.2008 19:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Ja richtig AMP. Auto. Die wissen das ich eins habe. Die wissen auch das ich bei meiner Mutter unterkomme bis ich eine neue Wohnung habe. Aber die bezahlen nur Fahrgeld wenn ich mal ab und zu vom eigenem zuhause "anreise". :shock: von meiner mutter aus bin ich in ca. 5 min bei der arbeit. v...
von K.A.
10.07.2008 19:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue Wohnung - Vorsorge!
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Neue Wohnung - Vorsorge!

Hallo. Wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich seit heute wieder arbeit. :) Naja auf jeden Fall möchten wir jetzt ganz schnell ausziehen in die Stadt wo ich arbeiten werde ab morgen. :) Das Problem ist das ich eine Wohnung suche die nach ARGE Norm ist zur Vorsorge! Meiner Frau sage ich d...
von K.A.
10.07.2008 19:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Hallo. Ich habe den Vertrag heute unterschrieben. Da standen zwar Sachen die mir nicht gefallen haben :roll: aber diese konnte man nicht ändern weil man an einem Tarfivertrag gebunden sei. Naja. Nun verdiene ich 6,52 Euro die Stunde und arbeite 40 Stunden in der Woche, wobei mir nur 35 Stunden ausge...
von K.A.
09.07.2008 17:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Danke. :) ich werde das Gefühl nicht los das ich kräftig auf die Fresse fliegen werde. Ich habe der zeitarbeitsfirma ganz klar gesagt das ich eine Stelle als "Vertretung" ablehnen werde. Die sagen das wäre keine Vertretung. Der Chef der Firma würde sogar einen Festangestellten suche usw. M...
von K.A.
09.07.2008 13:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Wenn ich das "System" durchblicken würde, wäre alles so einfach. :( Für mich hat sich das jetzt so angehört als wäre ein "1 Jahr" Vertrag wenigtens für ein Jahr eine kleine Sicherheit. Ist dem nicht so? Ich möchte nicht jeden Tag gekündigt werden können. Halt ein Jahr fest. Es se...
von K.A.
09.07.2008 13:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Hallo Melinda.

Um den lohn mach ich mir keine Sorgen. Es ist mehr wie ALG2 und das "reicht" mir. :wink: Auch wenn man es berehcnen würde und ich anspruch auf alg2 hätte, würde ich es nicht nehmen da ich vom amt weg möchte.

ich finde keine infos über "ein jahres verträge" :(
von K.A.
09.07.2008 12:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

wie sieht es mit dem kündigungsschutz aus? ich bin echt noch ein laie auf diesem gebiet. wäre ein 1 jahr vertrag eine sicherheit? besser als unbefristet?
von K.A.
09.07.2008 12:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Zeitarbeit? Brauche dringend Auskunft.

Hallo. Ich habe mich bei einer Zeitfirma beworben als Hilfsarbeiter. Nun hat man mir angeboten bei einer Firma anzufangen die wohl definitiv einen festen Arbeiter sucht. Wenn ich mich wohl nicht nlöd anstelle, kann ich dort fest übernommen werden. Nun hatte ich folgende bedenken. Die Arbeitstelle is...
von K.A.
08.07.2008 21:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Hallo Melinda.

Eine nebenfrage. Wozu dient den die "Klarstellung" der ARGE wegen dem BAB und von wegen voll anrechenbar?

Machen Sie das irgendwie Beruflich? Wenn Sie darauf nicht antworten möchten oder können verstehe ich das. :wink:
von K.A.
08.07.2008 15:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

PS:

bis JETZT hat man mir von meiner Frau nichts angrechnet! auch das kindergeld nicht. wir dachten das wird schon seine richtigkeit haben.
von K.A.
08.07.2008 15:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Hallo Melinda. Ich verstehe einfach nichts mehr. Es Ihnen hier zu erklären würde alles Sprengen. :shock: Ich versuch es mal in der kurz fassung. Meine Frau und ich waren Arbeitslos. Nun hat sie vor 2 Jahren eine Ausbildung angefangen und ich blieb weiterhin Arbeitslos. Sie bekam ihre Ausbildungsverg...
von K.A.
08.07.2008 11:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Kann mich evtl jemand aufklären? ich stehe auf dem schlauch und weiss jetzt nichts mehr. :shock:
von K.A.
07.07.2008 23:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Jetzt ist die Verwirrung perfekt: ich habe mir auf der websetie der arge folgendes herunter geladen. http://www.arbeitsagentur.de/nn_166486/Navigation/zentral/Veroeffentlichungen/Weisungen/Arbeitslosengeld-II/Arbeitslosengeld-II-Nav.html Bitte einfach auf 11 klicken da steht folgendes: "(6) Lei...
von K.A.
07.07.2008 22:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

PS: wenn das bab sagen wir mal nicht angerechnet werden kann/darf, würde sie ja gerade mal ihren bedarf stillen, richtig? oder wird die arge versuchen trotzdem mir das kindergeld anzurechnen?
von K.A.
07.07.2008 21:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Hallo Melinde. Bevor ich Ihnen antworte möchte ich mich erst einmal bei Ihnen herzlichst bedanken. ich bin nun in 4 Foren angemeldet und bekomme das 1. mal eine antwort mit "Hand und Fuß". :!: Jedoch glaube ich (Glauben heisst nicht wissen :wink:) das wenn "die Regelung" ---> bei...
von K.A.
07.07.2008 20:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen da ich schon morgen über "alles" aufgeklärt sein muss.
von K.A.
07.07.2008 18:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Berechnung.
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Frage wegen Berechnung.

Hallo. Ich bin hier neu und habe auch direkt eine Frage. :) Ich bekomme ALG2. Ich bin verheiratet und meine Frau ist in der Ausbildung und bekommt Ausbildungsvergütung, BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) und Kindergeld. Nun ist es ja so das die ARGE gerne das komplette Einkommen meiner Frau mit anrechn...