Die Suche ergab 66 Treffer

von Knolli
17.10.2010 10:00
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Vermittlungsvorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Vermittlungsvorschlag

hallo habe ein problem...ich war vom 05 bis 14.10.2010 abwesend vom amt dieses wurde auch genehmigt...ich habe mich am 14.10.2010 auch persönlich zurück gemeldet...nun folgendes..in meiner abwesenheit ( auch zu hause) ich war ein paar tage weg gefahren.....bekam ich einen vermittlungsvorschlag vom f...
von Knolli
29.09.2010 20:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Mieten und Pauschale
Antworten: 1
Zugriffe: 1290

Mieten und Pauschale

hallo habe eine kurze frage..wenn die das neue hartz4 mit pauschalen abdecken wollen was miete betrifft....wie kommt man dann zurecht wenn sogar schon frau merkel in absehbarer zeit ein mietschock vorraussagt? das mieten steigen werden?? und wenn wir dann vom regelsatz drauflegen müssen..so stimmt d...
von Knolli
18.08.2010 08:34
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kleines Taschengeld gesucht??? Hier richtiggg!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2788

Taschengeld

Hier ist noch ein link da bin ich seid ein paar Wochen und bekam schon 22 Euro plus 5 Euro Startbonus auch hier ist es alles Kostenlos ausser einige Bonusaktionen

http://www.earnstar.de/?ref=405161
von Knolli
17.08.2010 08:42
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kleines Taschengeld gesucht??? Hier richtiggg!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2788

Taschengeld

hallo

die seite ist noch besser da bekommt ihr schon bei der kostenlosen anmeldung 5 euro gutgeschrieben...bin da seid juni 2010 und habe schon durch teilnahme an gewinnspielen( alles kostenlos) 75 euro verdient

http://knolli.questler.de
von Knolli
21.07.2010 09:41
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Rente
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Rente

hallo schreibe für eine bekannte sie bekommt frührente 391,88 grundmiete hat sie 197,35 und 42,30 heizkosten und 27,65 laufende kosten.....sie bekommt vom landkreis nach berechnung noch 234,42 zum lebensunterhalt...( vom landkreis nicht von der hartz4 stelle) ihr bleiben nach abzug der gesamt kosten...
von Knolli
09.07.2010 13:07
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Selbständig
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Selbständig

hallo ich war von mai 2009 bis dezember 2009 selbständig..ich erwirtschaftete einen verlust von -1107 euro was auch dem finazamt als elster formular mitgeteilt wurde.....der arge legte ich dieses letzten monat vor heute bekam ich einen nachzahlungsbescheid wegen angeblichen überzahlungen in höhe von...
von Knolli
16.04.2010 19:54
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Mehrbedarf
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Mehrbedarf

hallo wollte nur eine info geben ich habe diabetis typ 1 insulinpflichtig..hatte letztes jahr einen mehrbedarf gestellt im februar 2009..dieser wurde abgelehnt aufgrund der empfehlung des deutschen vereins es folgte widerspruch und klage die sich bis heute hinzog....mir wurde nun der mehrbedarf zuer...
von Knolli
10.04.2010 10:36
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Betrug ????
Antworten: 10
Zugriffe: 3959

hallo es gab überhaupt keine gerichtsverhandlung....ausserdem geht es mir nicht darum ob schuld hin oder her mir wurde vorgeworfen ich bekomme H4 und hab ne rechnung geschrieben...die denken das ein gewerbe gleich heisst KEIN H4 mehr und diesbezüglich habe ich keinen betrug begangen.... da ja alles ...
von Knolli
10.04.2010 08:32
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Betrug ????
Antworten: 10
Zugriffe: 3959

Betrug

ich habe gestern mit der arge gesprochen wegen o.g angeblichen betrug...von denen kommt die anzeige nicht sie sagten mir das sie ja wissen das ich gewerbe habe und da ist es ihnen egal woher einkommen kommt..für sie zählt nur das einkommen was zum jahresabschluss vorliegt woraus das einkommen errech...
von Knolli
09.04.2010 21:47
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Betrug ????
Antworten: 10
Zugriffe: 3959

Betrug ????

Es geht ja nur darum das die mir Betrug vorwerfen ich hätte bei dem PKW Unfall bei der Polizei angegeben ich wäre Hartz4 Empfänger...und nun hätte ich ja ein Gewerbe......die sollen mal überlegen das Gewerbe nicht gleich heisst das man aus H4 raus ist..habe das auch so der Staatsanwaltschaft geschri...
von Knolli
08.04.2010 00:27
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Betrug ????
Antworten: 10
Zugriffe: 3959

Betrug ????

hallo schreibe jetz was..was normal nicht so hier rein gehört vielleicht hat ja trotzdem jemand ma ne antwort ich bin H4 empfänger und habe letztes jahr mich selbständig gemacht....mit glasreinigung...ich bekam von der arge einen existenzzuschuss von 4000 euro und musste auch eine konzeptphase mitma...
von Knolli
03.04.2010 11:53
Forum: Forum Hartz 4
Thema: hartz4 beim Finanzamt angeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3615

Finanzamt

ALG2 muss mit angegeben werden als Progressionsvorbehalt, ist aber trotzdem Steuerfrei...habs selbst hinter mir
von Knolli
22.03.2010 10:02
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Probleme mit Arbeitsvermittlerin- kann mir jemand helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Probleme

Hallo Nebenstern Soviel ich weiß darf eine 100 % Kürzung nicht gemacht werden, aber ich kann nichts genaues sagen da warte lieber bis ein anderer hier im Forum darauf Antworten kann. Nur Rate ich Dir, um nicht allein zu sein, nehm jemand Neutrales mit zur Arge, das ist Dein Recht Und nicht Unterbutt...
von Knolli
21.02.2010 20:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Widerspruch
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Widerspruch

hallo

habe eine frage...ab welchen zeitpunkt kann man eine untätigkeitdklage erheben wenn auf einen widerspruch keine reaktion kommt

lieben gruß
torsten
von Knolli
11.02.2010 09:07
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wichtige Frage zum Urteil
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Wichtige Frage zum Urteil

hallo durch das urteil am dienstag steht ja nun auch im raum das ab sofort sonderleistungen die nicht nur einmalig benötigt werden als antrag gestellt werden können...meine frage hierzu....dann wäre ja auch die empfehlung des deutschen vereins für mehrbedarf hinfällig, für einige dinge ( zb diabetis...
von Knolli
10.02.2010 10:31
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Sonderleistungen nach gestrigen Urteil
Antworten: 8
Zugriffe: 3721

Sonderleistungen nach gestrigen Urteil

Hallo Nach dem gestrigen Urteil steht nun auch zur Debatte das Sonderleistungen ab sofort Beantragt werden können. Meine Frage dazu...da der Sohn meiner Freundin ( 9 Jahre) seid letzten Jahr Oktober im Kreis Recklinghausen Wohnt,( wir im Kreis Nordhessen) er wollte selbst zum Vater....aber meine Fre...
von Knolli
31.01.2010 08:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wann kommt das ALGII für Februar
Antworten: 8
Zugriffe: 4206

Wann kommt ALG2

hallo

alos unser geld war am freitag auf dem konto....allerspätestens müsste es am montag drauf sein

gruß
knolli
von Knolli
31.01.2010 08:44
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wann kommt das ALG2
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

Wann kommt das ALG2

hallo

ich finds grausam wie manche leute hier fragende hilfesuchende eine antwort geben.....genauso dämliche antworten geben ARGE mitarbeiter das brauchen wir wohl hier nicht oder?????

alos unser geld war am freitag auf dem konto....allerspätestens müsste es am montag drauf sein

gruß
knolli
von Knolli
25.01.2010 09:57
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Was mache ich denn jetzt???
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Was machen

hallo kai lege widerspruch ein, schreib in dem widerspruch die adresse von dem tattoostudio von dem du für die lernphase die arbeitsmaterialien kostenlos bekommst mit rein ..schilder denen den fall wie es ist, das du bis dato noch KEIN geld damit verdient hast, und wenn du anfängst geld zu verdienen...
von Knolli
29.12.2009 19:32
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bewilligungsbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 1811

Bewilligungsbescheid

Hallo Wir haben Heute unseren neuen Bescheid bekommen vorweg wir sind 3 Personen Ich 40 Jahre Meine Lebensgefährtin 30 Jahre Unsere Tochter 2 Jahre Wohnhaft in Bad Arolsen (Hessen) Miete lt Bescheinigung Kaltmiete 290 Euro Nebenkosten 60 Euro Heizkosten 120 Euro Gesamt 470 Euro Einkommen von mir 165...
von Knolli
24.12.2009 13:50
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Frage zu Nebenkostenabrechnungen der Vergangenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Hallo,

hallo

aus welchem grund möchtest du die abrechnungen aus den jahren nicht vorlegen? gab es da evtl guthaben?
falls nicht leg sie doch einfach vor, endweder übernehmen die evtl nachzahlungen oder lehnen es ab

torsten
von Knolli
22.12.2009 10:21
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kaution
Antworten: 5
Zugriffe: 1256

Kaution

Hallo Ich habe heute 580 Euro Kaution für unsere neue Wohnung beantragt....wir mussten vom Amt eine kleinere Angemessene Wohnung suchen.. Wohnung und Umzugskosten wurden schon genehmigt....meine Frage Wenn ich die Kaution bekomme...zb als Darlehen...wird das Darlehen dann monatlich vom Leistungsbezu...
von Knolli
09.12.2009 10:15
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Abzüge vom Amt
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Abzüge

Hallo

Also erstens brauch ein Darlehen erst zurückgezahlt werden wenn dein Bekannter in Arbeit steht...desweiteren sollte er sich schnell zum Amt Bewegen und darauf hinweisen das er doch bitte nur 50 Euro MONATLICH zahlen kann
von Knolli
13.11.2009 08:32
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Einstiegsgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

Einstiegsgeld

Hallo Bin seid Mai 2009 Selbständig und habe durch die Konzeptphase der Arge Einstiegsgeld und ein Zuschuss für Sachgüter bekommen Mein Einstiegsgeld wurde aber nur 3 Monate gezahlt...ohne weitere Prüfung ob noch weiterer Bedarf besteht.....meine SB´in reagierte gar nicht auf meine Schreiben das doc...
von Knolli
21.10.2009 22:28
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5240

Selbständig

Hallo Bin auch Selbständig hab Einstiegsgeld usw bekommen....also ich musste nur für das Laufende Geschäftsjahr die Gewinnermittlung dem Amt Mitteilen....und das hatte Hand und Fuss da ja die Angaben auch dem Finazamt vorgelegt wurden.....aber da ja in den ersten Jahren eh mehr Ausgaben als Einnahme...
von Knolli
06.10.2009 19:04
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Betriebskosten Nachzahlung abgelehnt!!! HILFE
Antworten: 17
Zugriffe: 5451

Nebenkosten

Hallo

Verlang die Ablehnung SCHRIFTLICH...und gehe dann in den Widerspruch...sollte auch das nichts bringen, KLAGE EINREICHEN beim Zuständigen Sozialgericht..dieses ist Kostenlos

Torsten
von Knolli
01.10.2009 09:25
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Neue Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Neue Wohnung

HAllo Wir waren zu viert in einer BG und auch dementsprechend eine Wohnung...Die Arge zahlt uns nun für noch 6 Monate die Miete für 4 Personen, wir sind aber Bemüht so schnell wie möglich eine kleinere Wohnung zu finden...da die Arge will das wir Umziehn, meine Frage, steht uns dann nicht auch Zusch...
von Knolli
17.09.2009 08:40
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Umzug vom Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Umzug vom Kind

hallo haben folgende frage..wir wohnen zu viert in einer BG meine freundin ihren sohn 9 jahre und meine tochter 2 jahre....der sohn möchte nun zum vater ziehn.....beide haben das gemeinsame sorgerecht und umgangsrecht.....habe eben beim amt nachgefragt was wir alles vorlegen müssen wenn der sohn zum...
von Knolli
08.09.2009 19:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kindergeld
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Er wohnt noch bei den Eltern und ist 17 Jahre...und geht zur Schule weil er noch keinen Ausbildungsplatz bekommen hat
von Knolli
06.09.2009 09:08
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kindergeld
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Kindergeld

hallo ich schreibe für eine bekannte ...es geht um folgendes sie lebt mit ihrem freund und ihren 17 jährigen sohn zusammen und bekommen hatz4 ....bei dem sohn ist nun folgendes eingetreten wie bei den anderen auch...mit unterhalt vom vater..und kindergeld fiel er aus der BG raus und bekommt noch zus...
von Knolli
28.08.2009 14:18
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zu unrecht Hartz 4 bezogen
Antworten: 6
Zugriffe: 2640

Nachtrag

In der Regel wird versucht, das Geld beim Kunden zurück zu holen. Wenn aber das Amt den Fehler gemacht hat, sollte man sich weigern, zu zahlen. Normalerweise haben die städtischen Angestellten eine Eigenschadenversicherung, die für solche Sachen aufkommt, wenn der Angestellte, einen Fehler macht. Di...
von Knolli
28.08.2009 14:15
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zu unrecht Hartz 4 bezogen
Antworten: 6
Zugriffe: 2640

Zu Unrecht H4 Bezogen

Soweit ich weiß muß NICHTS zurückgezahlt werden, wenn das Amt sie Verrechnet hat, und Deine Mutter die Angaben richtig angegeben hat

Dieses ist dann ein Fehler von Seiten des Amtes, denn jeder Bürger hat das Recht auf Ordnungsgemäße Beratung usw vom Amt!!!

Torsten
von Knolli
27.08.2009 21:25
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

Zuschlag

Dann bekommst Du leider keinen Zuschlag :cry:
von Knolli
27.08.2009 09:13
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

Zuschlag

Du schreibst

Hab ich Anspruch auf Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld?

Hast Du ALG 1 bekommen ?
Weil im Text oben schreibst Du das Dir ein paar Tage fehlten

Torsten
von Knolli
27.08.2009 08:02
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

Zuschlag

Hallo

Nein Du wirst Wahrscheinlich keinen Zuschlag bekommen, da diesen Zuschlag nur Hilfebedürftige bekommen, die vor dem Bezug von ALG2 ..ALG1 bekamen....der Zuschlag dient dazu, eine Art Überbrückung zu geben, das der Übergang zu ALG2 etwas abgefedert wird.

Torsten
von Knolli
24.08.2009 14:11
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Berechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1137

Berechnung

hallo hab noch eine frage bez des bescheides wir sind mit 4 personen im haushalt die wohnung ist angemessen aber der kleine 9 jahre fiel aus der bg weil er wohngeld bekommt mit kindergeld und UVG weil leiblicher vater nicht zahlt....... ich verdiene zusätzlich 360 euro...da habe ich 152 euro freibet...
von Knolli
21.08.2009 15:54
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Einkommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Einkommen

hallo hab eine frage ich habe einen minijob und verdiene zusätzlich im monat 360 euro....davon werden mir 152 euro als freibetrag gewährt....sprich 100 euro plus 20 % habe nun bei vielen hartz 4 rechnern unsere daten eingegeben und alle rechner zeigten mir an zu den freibetrag zusätzlich 30 euro ver...
von Knolli
19.08.2009 08:16
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wohnungsbesichtigung, richtiges Verhalten .. HILFE!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

hallo wenn die wohnung angemessen ist so unterschreib dein mietsvertrag ganz normal...um hartz4 etwas zu unterdrücken sage der vermieterin einfach das sie dir noch eine mietbescheinigung austellen muss,(die brauchst ja zusätzlich fürs amt) da du noch etwas wohngeld drauf bekommst.....fertig...so hab...
von Knolli
17.08.2009 10:56
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Brauche Hilfe

hallo habe eine bekannte deren sohn ist 17 jahre ...durch unterhalt des ex mannes sowie kindergeld und wohngeld ist er nicht mehr in der bedarfsgemeinschaft......meine frage da er noch schulpflicht hat und keine lehrstelle bekommen hat muss er erst mal zur berufsschule...diese liegt 35 km weg..die k...
von Knolli
10.08.2009 12:22
Forum: Forum Hartz 4
Thema: nebenkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

nebenkosten

hallo wir haben vor ein paar tagen die nebenkostenabrechnung für den vermieter und auch des gaswerkes bekommen........da wir eine angemessene wohnung haben mit 4 personen zahlt das amt monatlich die tatsächlichen nebenkost5en....nur jetz bei der nachzahlung haben sie nicht alles komplett übernommen....
von Knolli
03.06.2009 21:01
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Wohnung

hallo hab ne frage haben eine bekannte die 21 jahre ist....sie will nun von münchen zu uns nach kassel ziehn....wir suchen gerade eine kleine wohnung für sie...da ihre mutter selbst keine wohnung hat und bei ihrer grossen tochter untergekommen ist.....und auch viel stress in der situation entstanden...
von Knolli
20.05.2009 07:38
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Höherer Regelsatz?
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Höherer Regelsatz?

Hallo

Gibt es bei Paarten bzw Eheähnlicher Gemeinschaft ab 2009 nicht mehr Geld? Hatte da was gelesen.....stimmt das?

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft ... tsche.html

Torsten
von Knolli
13.05.2009 07:41
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Umzug ???
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Umzug ???

Hallo Habe eine Frage...wir bekommen Hartz4 mit zwei Kids...der älteste 9 Jahre bekommt nun Wohngeld ....86 Euro.....nun möchte er zum leiblichen Vater ziehn......müssen wir nun eine kleinere wohnung suchen für 3 personen? muss sagen das der ältere nicht mehr in der BG ist da er mit kindergeld und U...
von Knolli
08.05.2009 08:21
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Selbständig
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Selbständig

hallo hab ne frage wir sind alg2 empfänger und machen uns jetzt selbständig..alles ist beantragt ..einstiegsgeld und auch zuschuss zum wareneinkauf wir bekommen als zuschuss 4000 euro...nun meine frage ich habe gelesen das alg2 empfänger zuschüsse bis 5000 euro bekommen...nur meine sachbearbeiterin ...
von Knolli
25.04.2009 08:26
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kindergelderhöhung
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Kindergelderhöhung

Hallo Habe hier was zum Thema Kindergelderhöhung gefunden...evtl Betroffenen sollten Widerspruch einlegen 9. Die Kindergelderhöhung zum 01.01.2009 wird für vor dem 01.01.2009 begonnene Bewilligungszeiträume bis einschl. Mai 2009 nicht auf das ALG II angerechnet. Alle ALG II Bezieher, bei denen die (...
von Knolli
09.04.2009 09:36
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Widerspruch
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Widerspruch

Hallo Hab noch eine Frage bez eines Widerspruchs....Es geht um mein Widerspruch den ich ende februar machte..da ich einen Ablehnungsbescheid bekam..es geht um Diabetis ..ich weiß zwar das dieses Thema sehr umstritten ist....und ein ich betone (nur) vorschlag des Deutschen vereins ist....nur das Sozi...
von Knolli
08.04.2009 09:28
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kaution
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

kaution

Hallo nochmal ich glaub hier wurde was falsch verstanden...bei uns war es so wir sind umgezogen und der SB sagte die kaution wüssen wir selbst zahlen also haben wir monatlich 50 euro von unseren Leistungen an den Vermieter gezahlt..zusätzlich zur Miete.....Angeblich ginge es nicht anders diese wurde...
von Knolli
07.04.2009 11:46
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kaution
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

kaution

hallo melinde

es geht ja darum das wir die kaution selbst gezahlt haben aus unseren leistungen je monat 50 euro bis 400 euro gezahlt waren das find ich unter aller sau

lieben gruß
torsten
von Knolli
07.04.2009 10:32
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kaution
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Kaution

Hab auch eine Frage zur Kaution Wir sind letztes Jahr in eine grössere Wohnung gezogen da Nachwuchs anstand...der Umzug wurde genehmigt....auch wir mussten Kaution zahlen...nun meine Frage unser SB sagte das Kaution eh von unserer Leistung abgezogen wird...und an den neuen Vermieter gezahlt wird...v...