Die Suche ergab 8 Treffer

von nine00
05.05.2008 07:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km
Antworten: 12
Zugriffe: 4006

hallo!! war übers We in Meiner Heimat... schööööööön!! Durch Zufall hat sich ergeben, dass ein Bekannter von meiner Schwester ein Familienhaus gekauft hat. Wo ich die EG Wohnung haben könnte. Quadratmeterzahl liegt im ERmessen und die Miete, richtet er so ein, wie dass Amt es haben will .... grins.....
von nine00
30.04.2008 06:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km
Antworten: 12
Zugriffe: 4006

ich bekomme jetzt den Antrag zu geschickt, den soll ich schon mal ausfüllen... zum 1.8 soll ich eine Wohnung suchen bzw den ununterschriebenen Vertrag vorlegen. Ist sie angemessen, kommt alles in Rollen. Melde mich auf jeden Fall dort zum 1.7 an. Bleibe in der Zeit evtl auf Campingplatz von meiner M...
von nine00
28.04.2008 12:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km
Antworten: 12
Zugriffe: 4006

Habe endlich eine Antwort auf meine Fragen.... *freu* Habe eine Sachbearbeiterin gefunden , die mir weiterhelfen konnte. Sie schickt mir jetzt den Antrag zu, der dann schon jetzt bearbeitet werden kann.. Suche mir eine Wohnung und dann mit dem Mietvertrag dahin. Ist die Wohnung ok, kann ich sie nehm...
von nine00
28.04.2008 06:48
Forum: Stellenanzeigen
Thema: Suche Arbeit in Raum Kreis Rotenburg Wümme ab den 1.8.2008!!
Antworten: 0
Zugriffe: 6327

Suche Arbeit in Raum Kreis Rotenburg Wümme ab den 1.8.2008!!

Hallo,
suche dringend Arbeit (halbtags, da alleinerziehend) ab dem 1.8!! Da ich aus der Eifel komme und umziehen will in meine alte Heimat!! Wer kann mir da helfen?? Ist sehr dringend denn in den Sommerferien, muss der Umzug ins Rollen kommen!!
LG Janine
von nine00
28.04.2008 06:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km
Antworten: 12
Zugriffe: 4006

Habe schon bei vielen ca. 30 , Stellen angerufen, Bewerbungen geschickt, hätte gut die Hälfte davon annehmen können... leider aber alle ab sofort. War keiner bereit, mich ab 1.8 einzustellen.. :( Und es waren halbtagsstellen, wo ich nicht genug verdienen würde. So dass ich keine eigene Wohnung anmie...
von nine00
26.04.2008 06:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km
Antworten: 12
Zugriffe: 4006

Das ist so lieb von Euch!! DAnke schön!! Aber die Zeit ist knapp ... Sommerferien ist nicht mehr lange hin... kann dann in dieser Zeit nic ht hier mir noch ne Wohnung suchen.... :( dann wieder umziehen.. zumal die Wohnung dann ja auch noch Kündigungsfrist hat... und Arbeit hier anfangen? Unmöglich b...
von nine00
25.04.2008 16:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km
Antworten: 12
Zugriffe: 4006

das Problem ist, dass wir (mein Ex und ich) noch zusammen wohnen und des so bleibt, bis ich weg bin... bekomme kein Hartz 4 da er ja weit über dem Satz liegt.. :( Kann mich doch gar nicht erst da oben melden, wenn ich keine Wohnung habe... und Wohnung nehmen ohne Geld, ist wohl schlecht... menno Mus...
von nine00
25.04.2008 12:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km
Antworten: 12
Zugriffe: 4006

Bekomme ich Hartz 4?? bei Umzug von 400km

HALLO ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. ist alles etwas verzwickt.... :cry: mein Freund hat sich von mir getrennt.. habe einen 9 Jährigen Sohn. Wohne in der Eifel, und möchte jetzt nach Hause in meine alte Heimat nach Niedersachsen. Das sind gut 460km. habe kein eigenes Einkommen ausser Kinde...