Die Suche ergab 4 Treffer

von ronnst
24.04.2008 07:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Miete zurück zahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Miete zurück zahlen?

Danke für die Info. Konnte ich mir schon ein wenig denken. Immerhin habe ja ich nicht das Geld bekommen sondern der Vermieter.
von ronnst
23.04.2008 15:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge verlangt Scheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 5062

Re: Arge verlangt Scheidung

hallo....zu deiner frage ob du dich scheiden lassen musst? nein must du nicht und das kann und darf die arge auch nicht verlangen......denn ich bin seit über vier jahren getrennt lebend und lebe jetzt wieder mit jemanden zusammen. das ist ganz allein deine entscheidung was du machst oder nicht. .......
von ronnst
23.04.2008 15:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Miete zurück zahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Miete zurück zahlen?

Folgendes Problem. Ich wohne seit 02.02.08 bei meinem Lebensgefährten. Meine alte Wohnung habe ich fristgerecht zum 09.02.08 gekündigt. Dieses wurde dem Arbeitsamt auch rechtzeitug mitgeteilt. Nun hat mein altes Arbeitsamt, weil ich eine Abtretungserklärung gemacht habe, noch mal die volle Miete für...
von ronnst
17.04.2008 16:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ausergewönliche Belastung? Ja oder Nein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Ausergewönliche Belastung? Ja oder Nein?

Hallo. Ich lebe seit Juni 07 von meiner Frau getrennt und jeder von uns hat ein Kind bei sich. Nun kommt es immer wieder vor, das meine Frau dein kleinen mehrere Tage in der Woche bei mir lässt. Ich bekomme aber vom Amt nur Geld für meinen Großen. Das Geld für den Kleinen bekommt sie und von dem gib...