Die Suche ergab 20 Treffer

von Taysal
26.04.2011 15:04
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Versicherung

Hallo!

Mir hat jemand meine externe Festplatte kaputt gehauen. Die Versicherung hat den Schaden übernommen (76 €). Muss ich das eigentlich der Arge melden?
von Taysal
11.02.2011 19:20
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Sanktion / Folgeeinladung
Antworten: 8
Zugriffe: 5437

Ein dickes Danke für die Hilfe. :) Das mit dem Überprüfungsantrag ist eine gute Idee, aber ich weiß ja gar nicht, was für einen Bescheid ich überprüfen lassen soll. Der aktuelle Bescheid ist ja korrekt. Oder hätte der im Zusammenhang mit meinem Widerspruch stehen müssen? Wobei ich zu meinem Widerspr...
von Taysal
07.02.2011 20:57
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Sanktion / Folgeeinladung
Antworten: 8
Zugriffe: 5437

Danke für die Antwort. Leider sieht es bei mir in der Gegend ziemlich mies mit Hilfevereinen aus. Keiner in der Nähe. Aber ich versuche mich so durchzubeißen. :) Die Sanktion ist jedenfalls vom Tisch. Ich habe halt das Callcenter mit meiner Erklärung vollgelabert (damit bei denen im Computer steht, ...
von Taysal
12.01.2011 18:36
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Sanktion / Folgeeinladung
Antworten: 8
Zugriffe: 5437

Ich weiß gar nicht, wo die besagte Mitarbeiterin ist. Telefonisch konnte ich heute nicht mit ihr verbunden werden und im Dezember beim Telefonat meinte sie, sie wäre nicht immer in der Arge. Einfach auf Verdacht hinfahren wäre zu umständlich, da ich als Landei eh immer gucken muss, wie ich hinkomme....
von Taysal
12.01.2011 16:39
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Sanktion / Folgeeinladung
Antworten: 8
Zugriffe: 5437

Sanktion / Folgeeinladung

Hallo! Heute habe ich eine Folgeeinladung aus meinem Briefkasten gezogen. Der konnte ich entnehmen, dass ich gestern einen Termin bei unserem Jobcenter hatte, nicht da war und nun 10% gekürzt bekomme. Ich habe allerdings keine Einladung bekommen. Keine Ahnung ob die bei der Post verloren ging, ob di...
von Taysal
27.10.2010 17:42
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Miete / Nebenkosten / Erhöhung
Antworten: 1
Zugriffe: 2518

Miete / Nebenkosten / Erhöhung

Hi! Die Nebenkostenvorauszahlung meiner Miete wurde dieses Jahr erhöht. Ich habe die Erhöhung eingereicht, sie wurde abgelehnt, dann habe ich im Juni Widerspruch eingelegt und es kam ein Formular um dort die Kosten einzutragen. Dort hat mein Vermieter dann einfach die Gesamtmiete eingetragen, anstat...
von Taysal
21.07.2010 11:13
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 2660

Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung

Hallo! Wie jedes Jahr habe ich die Abrechnung zu den Nebenkosten erhalten, eingereicht, nur einen kleinen Teil zugestanden bekommen und werde dagegen Widerspruch einlegen müssen (da Pauschalen nicht statthaft sind und Nebenkosten vollständig übernommen werden müssen etc.). Die letzten vier Jahre gin...
von Taysal
07.06.2010 11:13
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 5124

Dir ist aber schon klar, dass es hier um einen pauschalen Sparhammer geht? Das der auch die mit voller Härte trifft, die erst gar keine Chance zur Arbeit bekommen und somit keine echte Perspektive, aus einem 25qm-Loch herauszukommen? Wenn das nur eine Übergangslösung wäre, dann ist das kein Problem....
von Taysal
04.02.2010 17:09
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Überprüfungsantrag
Antworten: 32
Zugriffe: 9834

Hallo Taysal, Aha, gerade ein Update zum Thema gefunden: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2010/Rueckwirkend_Ansprueche_Sichern_Update.aspx Ist für mich nun die Frage, on ich die Klage mit oder ohne Anwalt einreichen sollte. Tipps? Das ist ganz alleine deine Entscheidung, kommt wohlauf d...
von Taysal
29.01.2010 13:32
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Überprüfungsantrag
Antworten: 32
Zugriffe: 9834

Aha, gerade ein Update zum Thema gefunden:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktu ... pdate.aspx

Ist für mich nun die Frage, on ich die Klage mit oder ohne Anwalt einreichen sollte. Tipps?
von Taysal
29.01.2010 13:01
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Überprüfungsantrag
Antworten: 32
Zugriffe: 9834

Äh, also ich habe den Überprüfungsantrag eingereicht (wie in der Vorlage) und nun von der Widerspruchsstelle einen Bescheid bekommen in dem steht: "Der Widerspruch wird als unbegründet zurückgewiesen". Was soll ich denn nun machen? Ich habe ja einen Überprüfungsantrag gestellt und keinen W...
von Taysal
11.01.2010 22:10
Forum: Forum Hartz 4
Thema: [Änderungsbescheid][Mietkosten]
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Danke für die Antwort. Leider funktionieren die von Dir geposteten URLs nicht. :( Also einen Überprüfungsantrag stellen und keinen Widerspruch einlegen? Was ist denn da genau der Unterschied? Ich dachte immer Widersprüche für aktuelle Sachen innerhalb der Vier-Wochen-Frist und Überprüfungsanträge fü...
von Taysal
11.01.2010 09:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: [Änderungsbescheid][Mietkosten]
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Hallo! Hoffentlich alle gut ins neue Jahr gekommen. :) Bisher liegt zu meinem Widerspruch noch keine Entscheidung vor. Zu der oben aufgeführten Problematik gesellt sich nun mein aktueller Bewilligungsbescheid, in dem die oben aufgeführte gekürzte Leistung angegeben ist, gegen die ich ja Widerspruch ...
von Taysal
11.11.2009 02:13
Forum: Forum Hartz 4
Thema: [Änderungsbescheid][Mietkosten]
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Ich wohne im Westerwaldkreis (Verbandsgemeinde Bad Marienberg), 42 qm und Single. Keine Aufforderung zum Umzug. Ich wüsste hier oben auch nicht wohin, es gibt nichts vergleichbar günstigeres. Ich gucke ja schon immer, um die Kosten weiter zu senken. Laut dem PDF sind erlaubt 202,50 Euro Kaltmiete, 4...
von Taysal
10.11.2009 15:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: [Änderungsbescheid][Mietkosten]
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

[Änderungsbescheid][Mietkosten]

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meiner Miete. Ich versuche mal die Sache so aufzubereiten, dass es verständlich ist. :) Die monatliche Miete betrug bis Anfang des Jahres 240 Euro. Davon übernahm die Arge 238,75 Euro. Anfang des Jahres wurde ein Hausmeister (+5,00 Euro) ...
von Taysal
18.01.2009 13:01
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Nebenkosten / Nachzahlung / Rückzahlung / Unfair
Antworten: 3
Zugriffe: 3184

Zu 1: Wenn die ARGE noch nicht gezahlt hat, auf zum Sozialgericht. Die Regeln das. Zu 2: Eine Pauschale für Heizkosten ist nicht statthaft. Danke für die Antwort. Wie sieht das denn mit der Pauschale für Nebenkosten aus? Selbst wenn die 263 Euro für die Heizkosten übernommen werden, bleibe ich ja a...
von Taysal
16.01.2009 13:56
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Nebenkosten / Nachzahlung / Rückzahlung / Unfair
Antworten: 3
Zugriffe: 3184

Nebenkosten / Nachzahlung / Rückzahlung / Unfair

Hallo! Ich melde mich erneut mit einem Problem. Diesmal geht es um meine Nebenkostenabrechnung von 2007. Ich muss vorneweg sagen, dass ich mir deswegen ziemlich dumm vorkomme und mich regelrecht verarscht fühle - Verzeihung wegen dem Kraftwort, aber nebenbei bin ich auch noch am Boden zerstört. Vorg...
von Taysal
04.10.2008 08:19
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Termin/Fallmanager/Rückruf/Sanktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Aktualisierung

Kleines Update von meiner Seite aus, zum aktuellen Stand der Dinge. Einen Tag vor dem Termin hat sich meine Fallmanagerin gemeldet und meinte sie wäre krank gewesen. Was ich davon zu halten habe, weiß ich nicht. Bei den Versuchen sie vorher zu erreichen hieß es ja öfter, meine Fallmanagerin wäre im ...
von Taysal
16.09.2008 17:38
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Termin/Fallmanager/Rückruf/Sanktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Termin/Fallmanager/Rückruf/Sanktion

Hallo! Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Fallmanagerin. Der Gesundheit wegen bin ich darauf angewiesen, dass mich jemand fährt. Derzeit ist der Weg von Haltestelle zur Arge und später zurück einfach nicht möglich. Nun versuche ich seit letzten Dienstag meine Fallmanagerin zu erreichen. ...
von Taysal
15.07.2008 17:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Geld gestrichen/keine Fortzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Geld gestrichen/keine Fortzahlung

Hallo! Meine Mutter (schwer krank) lebt mit meinen Geschwistern (17 und 15) in einer Bedarfsgemeinschaft. Neben ALGII bezieht sie noch Witwenrente, Waisenrente und Kindergeld. Vor einigen Wochen hatte sie einen Termin bei der Arge und konnte diesen wegen Krankheit nicht wahrnehmen. Daraufhin hat sie...