Die Suche ergab 288 Treffer

von Daniel81
14.02.2006 11:10
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Hartz 4 / Wohnung / ausziehen ????
Antworten: 6
Zugriffe: 9776

Hartz 4 / Wohnung / ausziehen ????

So, lange wurde dieses Sache schon beredet und nun scheint es langsam grausame Realität zu werden. Wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt soll dieses Jahr bis Juni, der Gesetzentwurf für Jugendliche unter 25 im Bundestag verabschiedet werden. Demnach sürfen Jugendliche unter 25 Jahren nicht mehr ...
von Daniel81
08.02.2006 09:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE ich brauche HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 1984

Hallo Assi,

soltest du trotz arbeitsaufnahme weiterhin hilfebürftig sein, bekommt du weiterhin Hartz 4 zugesprochen. Jedoch nur noch anteilig. ich gehe davon aus das du bei 750 Euro brutto, weiterhin hilfebedürftig bist. Das kann dir aber nur die Arge sagen.

Gruß Daniel
von Daniel81
07.02.2006 12:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Null plan
Antworten: 6
Zugriffe: 3535

Hallo Nashman, erstmal garnichts. Das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge. Die Bundesagentur möchte jetzt prüfen inwieweit deine Lebenspartnerin für euch alle aufkommen kann, und bei 1500, sieht das nicht gut aus. Immerhin kommt das Kindergeld auch noch mit rauf. Das Arbeitsamt wird die Sache prüfe...
von Daniel81
07.02.2006 10:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Angebot zum 1 Euro Job
Antworten: 13
Zugriffe: 5638

Hallo eum,

also ich glaube auch nicht das du das absagen kannst, solange dir das Amt noch Leistungen zubilligt, bist du verpflichtet solche Angebote anzunehmen.

Gruß Daniel
von Daniel81
06.02.2006 10:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE! Was ist eine eheähnliche Lebensgemeinschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 6831

Ja da hast du recht!!!!!!!!!!
von Daniel81
06.02.2006 10:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE! Was ist eine eheähnliche Lebensgemeinschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 6831

Ja das wäre denn aber ne WG was du beschreibst. Man kann ja auch zusammen wohnen, ohne Lebensgeminschaft und WG. Das hat ja das Gerichtsurteil bewiesen, zumindestens auf einen bestimmten Zeitraum. Ich will mich ja nicht streiten, ist eben bloß schade drum. Die Bundesagentur wird dieses Urteil sicher...
von Daniel81
06.02.2006 10:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE! Was ist eine eheähnliche Lebensgemeinschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 6831

Hallo Dj Termi, ja schön das sie das so durchsetzen, aber wie der Gerichtsbeschluss eben auch schon ausgesagt hat, hat das Gericht eben eine Dauer von einen Jahr als Grenze gesetzt. Das heißt nicht jeder der gleich zusammen ziehen möchte bildet automatisch eine Lebenshgemeinschaft, denn braucht das ...
von Daniel81
06.02.2006 09:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE! Was ist eine eheähnliche Lebensgemeinschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 6831

Hallo Dj Termi, also ich bin nicht ganz deiner Meinung was dies angeht, die Arge versucht gerne mal jeden der mit einen zusammen zieht in eine eheähnliche Gemeinschaft zu stopfen. Hier ein Gerichtsurteil dazu: Gericht: Sozialgericht Berlin Aktenzeichen: S 37 AS 11213/05 ER Datum der Entscheidung: 12...
von Daniel81
06.02.2006 09:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Stelle mich mal vor
Antworten: 8
Zugriffe: 4157

Hallo NorbertW,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wir hoffen wir können dir irgendwie weiterhelfen. Kannst ja erstmal nen bisschen stöbern, manchmal wurden auch Fragen schon beantwortet zu deinen Thema!

Viel Spaß
Daniel
von Daniel81
06.02.2006 09:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Das ist absolut richtig DJ Termi, bitte nicht Fragen hier einfach an ein Thema anhängen sondern im Forum gesondert stellen.

Viel Dank
Daniel
von Daniel81
05.02.2006 21:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnungs umzug in Nrw /Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Hallo suzi,

das kommt darauf an wo du herkommst, es gibt keine Pauschalisierung diesbezüglich jedes Bundesland hat dort seine eigenen Vorgaben.

Gruß Daniel
von Daniel81
04.02.2006 19:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnsituation
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Gern geschehen, und viel Glück weiterhin.

Daniel
von Daniel81
04.02.2006 19:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zu dem Zusammenzug zweier Hartz 4 Empfänger...
Antworten: 9
Zugriffe: 4049

No Problem, und viel Glück weiterhin!!!

Daniel
von Daniel81
04.02.2006 18:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 5889

HAllo kimi, nee auf die drei Tage der Abgabe kommt es jetzt wirklich nicht mehr drauf an, aber die Monate danach die ihr wartet da hättet ihr euch gewünscht das doch früher abgegeben zu haben. Die Beabeitungsdauer eines Hartz 4 Antrages beträgt 6 Wochen, aber richte dich auf mehr ein. Ich habe drei ...
von Daniel81
04.02.2006 17:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 5889

Hat man euch den Antrag zugesandt oder hab ihr euch den selber geholt???
von Daniel81
04.02.2006 17:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 5889

Hallo kimi, wie kein Termin frei?????? Also ich weiß nicht wo du herkommst oder wie das bei euch läuft aber bei uns brauch man zur Abgabe eines Hartz 4 Antrages kein termin, du kannst ihn wenn du willst sogar, sofort auf dem Amt ausfüllen und wieder abgeben!!!! Du hast noch einen Monat rückwirkend, ...
von Daniel81
04.02.2006 16:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zu dem Zusammenzug zweier Hartz 4 Empfänger...
Antworten: 9
Zugriffe: 4049

Hallo, Lach, das neeeee kam jetzt aber promt. Tut mir leid, ich dachte ihr seit schon Eltern, sah in deiner Fragestellung so aus. Wie gesagt es gibt bestimmte Vorraussetzungen zur Weiterzahlung des Kindergeldes über 18 Jahren. Am besten mal durchlesen, und denn wirst du ja sehen, ob du Anspruch hätt...
von Daniel81
04.02.2006 16:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 5889

kimi1

normalerweise läuft das einfach weiter, du stellst ja den ALG II Antrag nicht erst, wenn das ALG I abgelaufen ist sondern schon nen paar Wochen vorher.
So das es nathlos übergeht.
von Daniel81
04.02.2006 16:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zu dem Zusammenzug zweier Hartz 4 Empfänger...
Antworten: 9
Zugriffe: 4049

Hallo Falci zu Frage 3): http://www.mdr.de/ratgeber/reformen/1615023.html#absatz11 Zu deiner anderen Frage, kann ich dir nicht viel sagen, es könnte durchaus sein, aber ich weiß jetzt nicht, da ihr beide schon ein Kind habt, ob die Bundesagentur euch deswegen in eine eheänliche Gemeinschaft stopft. ...
von Daniel81
04.02.2006 16:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu Zeitraumberechnung angemessener Wohnraum
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Hallo fatzke, Unangemessen hohe Aufwendungen (Wohnkosten) werden so lange gezahlt, wie es dem ALG II – Bezieher nicht möglich oder nicht zuzumuten ist, die Aufwendungen zu senken. In der Regel, so das Gesetz, soll dies aber höchstens für 6 Monate gelten. Ist eine Senkung der Wohnkosten für den ALG I...
von Daniel81
04.02.2006 15:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zu dem Zusammenzug zweier Hartz 4 Empfänger...
Antworten: 9
Zugriffe: 4049

Hallo Falci, Zu Frage 1.) Kindergeld wir gezahlt bis zum 18 Lebensjahr, sollten die Zahlungen weiterlaufen hängt dies von weiteren Vorraussetzungen ab. Das Kindergeld wird auf das hartz Geld angerechnet. http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/f9840.htm Zu Frage 2.) Regelsatz Ost: 331 Euro Regelsa...
von Daniel81
04.02.2006 15:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Hallo Fatzke, Unangemessen hohe Aufwendungen (Wohnkosten) werden so lange gezahlt, wie es dem ALG II – Bezieher nicht möglich oder nicht zuzumuten ist, die Aufwendungen zu senken. In der Regel, so das Gesetz, soll dies aber höchstens für 6 Monate gelten. Ist eine Senkung der Wohnkosten für den ALG I...
von Daniel81
04.02.2006 15:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ebay Verkäufe
Antworten: 6
Zugriffe: 3720

Antwort editiert, weiter im Forum!!!
von Daniel81
04.02.2006 15:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 5889

Hallo kimi, irgendwie nen bisschen schwer zu verstehen die Frage? Oder meitest du Frage vielleicht nen bisschen anders? Wer als ALG-II-Empfänger privat krankenversichert ist, erhält einen Zuschuss in Höhe von 140 Euro oder kann in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln. Für ALG-II-Betroffene i...
von Daniel81
04.02.2006 12:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bonus vom Amt
Antworten: 2
Zugriffe: 2572

Hallo ratte16,

also irgendwann glaub ich habe ich das auch mal aufgeschnappt.
Ich weiß nur nicht in welchen zusammenhang. Ich weiß nur das private Arbeitsvermittler, einen Zuschlag vom Arbeitsamt bekommen, sollten sie dich in einen Arbeitsverhältnis unterbringen.

Gruß Daniel
von Daniel81
04.02.2006 12:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Hallo DJ Termi,

na den mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Na denn haben wir ja jetzt einen hier, direkt von der Quelle des Geschehens :lol: .
Viel Spass wünsche ich dir.

Daniel
von Daniel81
01.02.2006 16:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neu hier, 0 ahnung, massig fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Hallo Timmay, keine Angst hier im Forum werden fast alle gemocht :lol: (1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die 1. das 15 Lebensjahr vollendet und das 65 Lebensjahr noch nicht vollendet haben 2. erwerbsfähig sind 3. hilfebedürftig ist 4. ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepub...
von Daniel81
01.02.2006 14:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Beim Arbeitslosengeld I wird rückwirkend gezahlt, beim Arbeitslosengeld II wird es im vorraus gezahlt. Du kannst beim Arbeitsamt eine Vorrauszahlung in Form eines Darlehen bekommen.

Gruß Daniel
von Daniel81
01.02.2006 12:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Hallo Carissima, Ergänzend zum ALG I kannst du ALG II beantragen. Außerdem kannst du Geld für die Erstausstattung bekommen, wenn du ausziehst und ein paar Sachen wirst du ja auch schon haben. Kindergeld gibt es für alle Kinder, die nicht älter als 17 Jahre sind. Unter bestimmten Voraussetzungen gibt...
von Daniel81
31.01.2006 20:11
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Zugriffe auf Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 4515

Zugriffe auf Konten

Das Internetportal GMX berichtet über eine große Anzahlt von Behördenzugriffen auf Kontendaten von Bankkunden der Volksbanken. Zitat: www.gmx.net Volksbanken zählen Millionen von Behörden-Zugriffen auf Konten Frankfurt/Main/Berlin (dpa) - Die Volks- und Raiffeisenbanken in der Mitte Deutschlands hab...
von Daniel81
31.01.2006 19:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Streichen der Leistungen? Kann das sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 5570

Hallo an alle,

ich habe den Satz mit den 50 jährigen Mann und der berechnung jetzt bewußt iditiert, da er falsch war.Ich bitte dies zu berücksichtigen. Min dem Rest sind wir uns ja alle einig.Ich bitte dies zu entschuldigen.

Gruß Daniel
von Daniel81
31.01.2006 15:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: umzug nach hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 1947

Hallo Aurory1977, leider darf ich dir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht mehr so antworten wie ich gerne machen würde, aus diesen Grüden mach ich es kurz. Bitte mal hier nachschauen. http://www.my-sozialberatung.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/my-sozialberatung.de/kdu&localparams=1&range...
von Daniel81
31.01.2006 11:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ACHTUNG
Antworten: 0
Zugriffe: 2646

ACHTUNG

Sehr geehrte Forum Nutzer, Wir alle, die hier im Forum aktiv sind, möchten nochmals dringlich darauf hinweisen, da die hier gegebenen Antworten, nur persönliche Meinungen und Erfahrungen wiederspiegeln. Auf diese Auskünfte kann sich rechtlich gesehen keiner stützen, wollen sie eine rechtliche Beratu...
von Daniel81
30.01.2006 14:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: erste eigene Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Hallo waffelroelchen, ich muss es leider immer wieder sagen, bitte benutzt doch erstmal die Suchfunktion des Forums. Ich weiß man hat drauf meistens kein Bock, aber ich möchte nicht wissen wie oft ich diese Fragen schon benatwortet habe, und imer und immer wieder das glaiche zu schreiben, nervt irge...
von Daniel81
30.01.2006 12:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Streichen der Leistungen? Kann das sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 5570

Hallo Steffi87, Lach, also erstmal muss ich dir sagen das du keine Schwerkriminelle bist, und du auch keine Angst haben brauchst das dich jetzt einer ins Gefängnis steckt, dazu ist gar kein Grund. Ich denke jedoch nicht das sie das einfach Ruhen lassen, wie gesagt sie haben ne menge zu tun, und da k...
von Daniel81
30.01.2006 02:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Harz 4 Berechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 3673

Hallo kimi1

ja wird es, Im Endeffekt ist es bares Geld, und somit direktes Einkommen das heißt es wird angerechnet. Das ist übrigens bei vielen Zahlungen so.
Bafög, Kindergeld, Unterhaltsgeld usw.

Gruß Daniel
von Daniel81
30.01.2006 02:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Streichen der Leistungen? Kann das sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 5570

Hallo Steffi89, na sicherlich ermitteln die weiter, hatten wir doch alles schon gehabt. Keine Angst ins Gefägnis kommst du nicht, deswegen!!!! Ausser vielleicht wenn du noch anderen Sachen laufen hast, wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe. Also wie us schon sagte stehen dir 200 Euro pro Lebensj...
von Daniel81
30.01.2006 02:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möchte aus einer Eigentumswohnung umziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

Hallo tmj,

mit deinen Bruder und allen anderen Familienmitgliedern verhält sich das ganz genauso mit der Schenkung, genau das denken sie ja, das denn einfach der Gewinn verschenkt wird und trotzdem innerhalb der familie bleibt.

Gruß Daniel
von Daniel81
30.01.2006 01:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnsituation
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Hallo hutchelchen, Nein ihr müsst nicht für ihn aufkommen. Sein Freund hätte gar keine Gründe ihn zu unterstützen oder besser gesagt zu müssen, und du auch nicht. Jegeglich wenn du dort gewohnt hättest, und dazu zählt auch eine Ummeldung, hätte es passieren können das du für ihn aufkommst. Da wäre a...
von Daniel81
28.01.2006 20:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erst Wohnung suchen und dann die Anträge holen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Hallo Joyleen, du suchst dir Angebote raus die im Rahmen liegen (Zeitungen,Internet,Wohnungsbaugesellschaften und und und) damit läufst du zu deinem Arbeitsamt, nimm ambesten gleich ne paar mehr mit, nicht das die abgelehnt werden, und du musst wegen jeden einzelnen Angebot immer da hin rennen. Dana...
von Daniel81
28.01.2006 16:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Urteil Partnereinkommen Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 4072

Hallo Melinde, erstmal nochmals schönen Dank für deine Ausführungen zu meinen Thema mit der Gasetagenheizung, hatte leider die letzten Tage nicht soviel Zeit. Also vielen Dank nochmals. Das mit dem Urteil ist doch feines, naja nen bisschen Enttuschend ist natürlich das sie das über ein Zeitraum von ...
von Daniel81
28.01.2006 16:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ballaxis
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Hallo ballxis, na ja selber küdnigen oder gekündigt werden können beide ein paar schuhe sein wenn es selbstverschuldung war!!! Also liegt bei dir erstmal ein Grund vor!!! Die zur Entlssung führte!!! Ich kenne auch fälle, indem die Bundesagentur nicht reagiert hat und die letungen einfach gezahlt hat...
von Daniel81
28.01.2006 16:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnsituation
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Also irgendwie habe ich mir das jetzt nochmals durchgelesen, und komme nicht so richtig hinterher. Sag mir doch mal bitte ganz deutlich wer wohnt mit wem zusammen und wer bezieht alles Hartz 4???? Bei deinen ganzen Freunden, sehe ich nicht mehr durch. Wer ist jetzt dein Lebenspartner und wer nur ein...
von Daniel81
28.01.2006 16:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnsituation
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Hallo hutchelchen, Heranziehbar ist euer Einkommen nicht. Wenn er über 18 Jahre alt ist wo von ich jetzt einfach mal ausgehe, muss er eh seine eigene Bedarfgemeinschaft anmelden. Um Mietansprüche gegenüber dem Amt geltend zu machen, brauch er natürlich einen Untermietvertrag, sonst bekommt er keinen...
von Daniel81
28.01.2006 16:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ballaxis
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Hall ballaxis, der Kündigunggrund muß bei der Argentur vorliegen, da kommst du auch nicht drum herum sollte der weiterhion fehlen wird dein Antrag nicht bearbeitet. Es kommt darauf an aus welchen Grund die gekündigt hast, die Bundesagentur entscheidet ob die Beweggründe einer selbstverschuldeten Kün...
von Daniel81
28.01.2006 15:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Unterhaltszahlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1865

Anrechnung von Unterhalt ? Die Unterhaltszahlungen werden genauso wie das Kindergeld voll auf das Arbeitslosengeld II angerechnet. Dazu gehören die Unterhaltsansprüche: - zwischen getrennt lebenden Ehe- und Lebenspartnern, - zwischen geschiedenen Ehepartnern, - von minderjährigen Kindern gegenüber i...
von Daniel81
28.01.2006 14:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möchte aus einer Eigentumswohnung umziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

Hallo tmj, also ich muss dir leider mitteilen das deine Gründe in eine neue Wohnung zu ziehen nicht ausreichen. Du kannst dem Amt nicht aufrund vom fehlenden DSL oder weil die Telefonrechnung so hoch wird, einen Antrag hin knallen für einen Umzug. Ich glaube der würde abgelehnt werden. Normalerweise...
von Daniel81
28.01.2006 14:14
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: neue Regeln für Arbeitslose im Januar 2006
Antworten: 0
Zugriffe: 3111

neue Regeln für Arbeitslose im Januar 2006

Für Arbeitslose gelten ab Februar neue Regeln Im Februar stehen vor allem in Sachen Arbeitslosengeld einige Änderungen an. Kernpunkt ist dabei die bereits 2003 beschlossene Verkürzung der Bezugsdauer. Nicht von den Neuregelungen betroffen ist das Arbeitslosengeld II. AFP gibt einen Überblick, was si...
von Daniel81
28.01.2006 14:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erst Wohnung suchen und dann die Anträge holen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Hallo Joyleen, also du kannst sobald du weißt wann du arbeitslos wirst, einen Antrag stellen. Die Bearbeitungsdauer einen Antrages dauert 6 Wochen. Richte dich bitte darauf ein, das dies aber nicht eingehalten wird. Deswegen ja auch früher schon abgeben, denn hast du pünktlich zu deiner Arneitslosig...