Die Suche ergab 60 Treffer

von Boggiline
12.02.2011 10:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 400 Euro Job berechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Hallo, danke euch für die hilfe.... man, man ist das alles kompliziert... Aber ich bin echt so froh arbeit gefunden zu haben, auch wenn es erstmal nur 400 Euro ist... Dann ist das auch nur eine Straße weiter, also fallen auch keine Fahrtkosten an... Und ich kann trotzdem mich auch gut um meine Kinde...
von Boggiline
11.02.2011 19:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 400 Euro Job berechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Hallo,

danke für die Antwort... Also muss ich die 235 von meinen 474 Euro HArtz4 abziehen, dann würde ich noch 239 Euro unterstützung bekommen...
von Boggiline
11.02.2011 19:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 400 Euro Job berechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Ich habe schon versucht mit dem Hartz4 Rechner zu rechnen, aber irgendwie kann das nicht stimmen was da rauskommt, denn so würde ich auf den gleichen satz kommen wie jetzt bei meinem Hartz4...

Ich bekomme im moment 474 Euro Hartz4, das andere Einkommen ist von den Kindern, bin alleinerziehend
von Boggiline
11.02.2011 18:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 400 Euro Job berechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

400 Euro Job berechnung

Hallo,

ich habe endlich arbeit gefunden, ich freue mich so... Es ist ein 400 Euro Job für vormittags so das ich auch für meine Kinder dasein kann...

Jetzt meine Frage wie wird das jetzt mit dem ALG2 angerechnet???

Glg
von Boggiline
09.02.2011 23:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sanktion möglich von der Arge?
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Hallo, ich weiß das ich meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten muss und ich möchte auch arbeiten gehen, aber auch so das ich für meine Kinder da sein kann.... Ich habe auch ein paar Vorstellungsgespräche gehabt für 400 Euro Jobs oder auch teilzeit... Da warte ich noch auf antwort... Wenn eins davo...
von Boggiline
09.02.2011 22:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sanktion möglich von der Arge?
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Sanktion möglich von der Arge?

Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kids im alter von 8,6 und 4 Jahren.... Laut Arge sollte ich meine Kids in die Ganztagsschule packen und den kleinsten auch bis nachmittags in den Kindergarten stecken.... Damit ich dem Arbeitsmarkt besser zur verfügung stehe.... Arbeit habe ich bis jetzt ...
von Boggiline
20.12.2010 22:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Änderungsbescheid der Arge verstehe ich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1832

Änderungsbescheid der Arge verstehe ich nicht

Hallo, ich habe immer gleich meinen Regelsatz gehabt, bis heute... Ich habe einen neuen Wohngeldbescheid der Kinder bekommen, wo sich das Wohngeld verringert hat... Diesen habe ich der Arge zukommen lassen... Heute bekam ich den Änderungsbescheid, wo steht das ich jetzt fast 160 Euro weniger bekomme...
von Boggiline
06.07.2010 14:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug ohne Genehmigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2950

Da die Kosten für die Rwe (Strom und Gas) immer mehr werden....

Und ich bemühe mich gerade um arbeit, und hoffe bald welche zu finden.... Und dann muss das ja auch tragbar sein für mich
von Boggiline
05.07.2010 21:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug ohne Genehmigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2950

Im moment bezahlt die Arge die Miete bekomme, Hartz IV
von Boggiline
01.07.2010 12:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug ohne Genehmigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2950

Umzug ohne Genehmigung

Hallo,

ich habe mal gerchnet und bin zu dem Entschluss gekommen das die Wohnung hier auf dauer zu teuer wird... Von der Kaltmiete passt es aber die anderen kosten sind irgendwann untragbar für mich...

Wenn ich jetzt ohne Genehmigung umziehen würde, was würde mir passieren?

Lg Yvonne
von Boggiline
20.06.2010 21:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug nach trennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Umzug nach trennung

Hallo,

ich habe mich im April von meinem Mann getrennt, bin jetzt alleinerzeihend mit 3 Kids... Ich bekomme AlgII... Ich habe mir mal ausgerechnet, das die Miete viel zu hoch ist für mich... Ich würde gern in eine andere günstige wohnung ziehen würde das amt da zustimmen
von Boggiline
08.11.2009 19:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann meine Freundin die Wohnung behalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Kann meine Freundin die Wohnung behalten?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage für meine Freundin... Sie ist verheiratet hat 2 Kinder.... Wohnt in einer 83qm Wohnung, diese kostet 373 Euro Kalt, Betriebskosten belaufen sich auf 88 Euro und Heizung/Warmwasser auf 122 Euro.... Die Wohnung befindet sich in NRW Ruhrgebiet.... Die Frage meiner ...
von Boggiline
21.04.2009 19:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Antrag auf Renovierungs- und Umzugsgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 4419

Hi,

dank dir für Deine Antwort, werde mich gleich mal dran setzten :-)

Und dann morgen 3 Angebote einholen...

Lg Yvonne
von Boggiline
21.04.2009 19:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Antrag auf Renovierungs- und Umzugsgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 4419

Antrag auf Renovierungs- und Umzugsgeld

Hallo,

wir wollen bald umziehen, haben auch die Zustimmung vom Amt... Jetzt möchte das Amt, das wir einen Antrag auf Renovierungs- und Umzugskosten stellen...

Wie sieht der aus? Was müssen wir da rein schreiben?

Danke euch schonmal....

Lg Yvonne
von Boggiline
08.08.2008 09:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hi Sivia, die einstweilige wird jetzt gerade beim Gericht gestellt, die sache ist jetzt die, das ein Gerichtsvollzieher diese der Rwe überingen muß, und sollte der Herr von der Rwe schneller sein, wird uns heute alles geklemmt, zwar wird dann die rwe aufgefordert wieder anzuklemmen, das wird aber da...
von Boggiline
07.08.2008 15:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hallo Melinde, das hoffe ich auch sehr, den wenn er eher da ist wie die verfügung werden wir bis monat auf jedenfall ohne strom sein.... Werde mich nachher nochmal mit meiner anwältin in verbindung setzen ob es was neues gibt.... Vielleicht kommt die rwe ja noch zur besinnung..... Auf jedenfall, wer...
von Boggiline
07.08.2008 14:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hi Sivia, hab ich wohl doch zu wirsch geschrieben.... Es geht um beides um genau zu sein.... Und da wir es nicht auf einmal bezahlen können haben wir die Rwe um ratenzahlung gebeten die abgeweisen wurde, haben uns an das Amt gewannt wegen einem Darlehen... Was auch abgelehnt wurde..... Um es ganz pr...
von Boggiline
07.08.2008 13:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hi ballsport wollte gerade schreiben wie es mir heute beim Amtsgericht ergangen ist... Wurde vom Amtsgericht zu einem Anwalt geschickt.... Das habe ich dann auch gemacht.... Sie wollte dann die einstweilige Verfügung fertig machen, aber der Richter brauch einen Nachweis das die Rwe ablehnt, dies hab...
von Boggiline
06.08.2008 21:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hi,

werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten, bin selbst mal gespannt, was da jetzt morgen auf mich zukommt....


LG Yvonne
von Boggiline
06.08.2008 13:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

So, nachdem sich das Amt immer noch quer stellt, die Nachzahlung als Darlehnen zu übernehmen, habe ich mich an das Amtsgericht gewannt.... Morgen früh habe ich dort einen Termin, wegen einer einstweiligen Verfügung gegen die Stromsperre... Ich hoffe, das uns das erstmal weiterhilft.... Hat jemand er...
von Boggiline
05.08.2008 19:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hi, Abschläge wurden alle gezahlt, das können wir auch belegen, durch Kontoauszüge..... Die SB geht halt davon aus, wir hätten zu wenig bezahlt, weil der Verbrauch in der Abrechnung höher ist, als die Abschlagssumme die wir gezahlt haben, und die Abschlagssumme ist korrekt.... Nur weil wir mehr verb...
von Boggiline
05.08.2008 18:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hi buxi, tja, nur weil jetzt als verbrauch 1183,41 Euro steht, und wir vorrausleistungen von 811,53 Euro erbracht haben, gehen die jetzt davon aus wir hätten zu wenig an die Rwe bezahlt, wäre also unser verschulden.... Habe unserer SB heute nochmal versucht zu erklären, das das der tätsächliche verb...
von Boggiline
05.08.2008 13:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hi,

aber soviel Zeit haben wir leider nicht, da die bearbeitung so lange gedauert hat, hat die Rwe uns jetzt schon angedroht uns zu speeren.....

Die vom Amt haben mir mitgeteilt, das sie seid 8 Wochen mit der bearbeitung ihrer Post in verzug ist.....
von Boggiline
05.08.2008 11:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab
Antworten: 20
Zugriffe: 7471

Rwe Nachzahlung, und Amt lehnt ab

Hallo Ihr Lieben, wir haben ein riesen großes problem.... Wie haben die Schlussrechnung von unserer alten Wohnung bekommen, diese Rechnung haben wir eingereicht beim Amt..... Heute bekomme ich einen Anruf von unserer Sachbearbeiterin, das die übernahme abgelehnt wurde.... Da wir ja zu wenig an die R...
von Boggiline
15.06.2008 21:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sind das ausreichende Gründe für einen Umzug????
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Hi,

danke für eure Antworten....

Angemessen ist die Wohnung..... Da bleibt nur abwarten und daumen drücken ;-)


LG Yvonne
von Boggiline
15.06.2008 10:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sind das ausreichende Gründe für einen Umzug????
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Hallo,

genau, es geht darum, das sie für die Gesellschaft die zustimmung der arge brauchen, um die wohnung zu bekommen....


LG Yvonne
von Boggiline
14.06.2008 20:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sind das ausreichende Gründe für einen Umzug????
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Sind das ausreichende Gründe für einen Umzug????

Hallo Ihr Lieben, gute Freunde von uns möchten gerne umziehen.... Sie haben jetzt auch eine Wohnung gefunden, die denen zusagen würde.... Die Gesellschaft möchte aber ganz gerne das das Arbeitsamt zustimmt.... Qm und Kaltmiete sind im sehr grünen Bereich.... Dann kommt noch hinzu das sehr viele Kraf...
von Boggiline
15.03.2008 00:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kaltmiete für 4 Personen in Recklinghausen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2981

Danke Dir nochmal :)

P.S. Sollte es mal wieder eine Frage geben, klopf ich wieder an :D

LG Yvonne
von Boggiline
14.03.2008 23:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kaltmiete für 4 Personen in Recklinghausen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2981

Wird schon schief gehen ;-)

So viel wie Du uns geholfen hast bei unseren Fragen, hättest Dir den verdient :D
von Boggiline
14.03.2008 22:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kaltmiete für 4 Personen in Recklinghausen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2981

Hi,

danke Dir ;-)

Jep, das hattest Du mir geschrieben, nur ich war mir nicht sicher, ob das auch rückwärts gilt ;-)

LG Yvonne

P.S. Haben gestern die Zustimmung von Oer-Erkenschwick bekommen, das wir nach Re ziehen dürfen.... Jetzt muß nur noch das mit der Arge in Re geklärt werden...
von Boggiline
14.03.2008 22:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kaltmiete für 4 Personen in Recklinghausen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2981

Kaltmiete für 4 Personen in Recklinghausen?

Hallo Ihr, eine Freundin möchte gerne mit ihrer Family nach Recklinghausen ziehen... Im Moment wohnen sie noch in Datteln und demnach kann man ja nicht gehen... Vielleicht kann mir ja jemand sagen wieviel Kaltmiete einer 4 köpfigen Familie in Recklinghausen zusteht.... Bei uns für 5 Personen sind es...
von Boggiline
13.03.2008 20:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wer ist den jetzt für uns zuständig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Hallo Ralf,

danke Dir.....

Werde morgen nochmal in Recklinghausen anrufen....


LG Yvonne
von Boggiline
13.03.2008 20:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wer ist den jetzt für uns zuständig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Wer ist den jetzt für uns zuständig?

Hallo Ihr, haben jetzt endlich den Brief von der Arge, das wir grundsätzlich umziehen dürfen (weil wir in eine andere Stadt ziehen).... Haben uns total gefreut, wegen der zustimmung.... In dem Schreiben, steht das wir uns jetzt mit der Stadt Recklinghausen in Verbindung setzten müssen, wegen der neu...
von Boggiline
09.03.2008 22:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ab wann fordert das Amt einen Umzug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Sie hat halt solche angst, das man sie auffordert, weil ihr damals schon gesagt wurde das die Wohnung nicht angemessen wär... Sie sagt, irgendwie hat sie das im Urin, das bald die aufforderung kommt....
von Boggiline
09.03.2008 21:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ab wann fordert das Amt einen Umzug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Ab wann fordert das Amt einen Umzug?

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich eine Frage für meine Freundin.... Ihre Wohnung war von Anfangan zu teuer (52Euro), man hatte ihr das mündlich mitgeteilt.... Jetzt hat sie folgendes problem, ab nächsten monat erhöhen sich die Nebenkosten (150 Euro).... Jetzt hat sie angst, das man ihr mitteilt, das ...
von Boggiline
06.03.2008 23:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Würde der Umzug genehmigt werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2771

danke dir, für deine hilfe....

werde euch auf dem laufenden halten :)
von Boggiline
06.03.2008 23:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Würde der Umzug genehmigt werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2771

Würde der Umzug genehmigt werden?

Recklinghausen ist nicht groß, aber schön ;-)

Man man ich find das alles kompliziert....

Eigendlich müßte die Arge ja ja sagen, da sie ja auch weniger für uns dann zahlen müssen...
von Boggiline
06.03.2008 22:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Würde der Umzug genehmigt werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2771

teurer ist sie nicht.... Wir würden 200 euro einsparen, weil der Hohe Rwe abschlag wegfallen würde (für heizung und warmwasser)

Aber die Gesellschaft möchte uns einen Zettel mitgeben, den wir der Arge vorlegen sollen.....
von Boggiline
06.03.2008 22:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Würde der Umzug genehmigt werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2771

nein wir haben nur die Kaltmiete bezahlt bekommen die wir haben durften.... Wie wir zum Amt mußten wegen ALGII hatte uns die SB darauf hingeiesen das die Wohnung zu teuer wäre, aber halt nicht schriftlich...

Die Miete für die neue Wohnung wäre angemssen und die qm auch


LG Yvonne
von Boggiline
06.03.2008 21:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich muss wohl mein Auto verkaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 5530

Hallo Dieter,

ich finde auch, das wir uns viel zu viel gefallen lassen müssen...

Meine Schwägerin mußte jeden cent 10mal umdrehen, bevor sie ihn ausgegeben hat....


LG Yvonne
von Boggiline
06.03.2008 21:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich muss wohl mein Auto verkaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 5530

Hallo,

wegen dem Auto kenn ich mich jetzt nicht so aus...

Aber meine Schwägerin hatte damals eine Abfindung vom Arbeitgeber bekommen und man hatte ihr gesagt, das sie erstmal ein paar monate davon leben muß, bevor sie ALG II beantragen kann....

LG
von Boggiline
06.03.2008 19:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Würde der Umzug genehmigt werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2771

Würde der Umzug genehmigt werden?

Hallo, wir würden gerne wissen, ob die Arge einen Umzug genehmigt, wenn man eine Wohnung findet die günstiger ist wie unsere jetzige... Unsere alte Wohnung kostet uns: Kaltmiete: 550 Euro Nebenkosten: 120 Euro RWE: 312 Euro (Strom und Gas) unterm Strich insgesamt: 982 Euro Hätten eine Wohnung in Aus...
von Boggiline
06.03.2008 14:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schufa
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Hi,

kein problem ;-)

Die qm würden auch passen...

Jetzt hängt alles noch von der arge ab....
von Boggiline
06.03.2008 11:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schufa
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

danke dir fürs daumen drücken.... Das mit der Gesellschaft wäre jetzt geregelt soweit.... Jetzt kommt der nächste brocken, die Arge Shocked Ich weiß ja nicht ob die den Umzug genehmigen würden... Die neue Wohnung wäre 300 Euro günstiger für uns, wäre das ein argument um umzuziehen ?!?!?!? LG Yvonne
von Boggiline
06.03.2008 10:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schufa
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Hallo Ihr Lieben, habe grad mit der Gesellschaft gesprochen.... Diese achten eigendlich nur auf Mietschulden, sicherlich auch auf anderes aber hauptsächlich auf das eine.... Der Sachbearbeiter sagte, das es auch hilft eine bescheinigung vom vorherigen Vermieter mitzubringen, das man immer seine Miet...
von Boggiline
05.03.2008 20:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schufa
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Schufa

Hallo, danke für Deine Antwort.... Werden uns morgen nocjmal mit der Gesellschaft treffen, da werden wir dann mit dem Sachbearbeiter reden... Ich hoffe, das die Schufa uns keine Steine in die Wege legt... Wenn man es auch so sieht haben sehr viele was in der Schufa stehen... Danke für´s Glückwünsche...
von Boggiline
05.03.2008 20:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schufa
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Schufa

Hallo Ihr Lieben, ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuch einfach mal mein Glück..... Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen Also, wir sind auf Wohnungssuche, haben jetzt die perfekte Wohnung gefunden.... Unser Problem ist jetzt, das die Ths eine Schufaauskunft wil...
von Boggiline
03.03.2008 11:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug
Antworten: 0
Zugriffe: 1576

Umzug

Hallo ab nächsten Monat kostet uns unsere Wohnung mit allem drum und dran 982 Euro, da wir von der Rwe hochgestuft worden sind....

Ich finde das ganz schön happig so viel zu bezahlen....

Würden uns gerne was günstigeres suchen, würde dann das Amt einen Umzug genehmigen????


LG Yvonne
von Boggiline
23.02.2008 13:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird der Umzug dadurch genehmigt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Wird der Umzug dadurch genehmigt?

Hallo Ihr Lieben, eine gute Freundin von mir bräuchte einmal einen Rat... Sie wohnt mit Ihrer Family in einer Wohnung die 550 Euro Kalt kostet, das Amt bezahlt aber nur 498 Euro, soviel darf die Kaltmiete betragen.... Also muß meine Freundin die 52 Euro selber tragen... Da heut zu tage ja alles teur...
von Boggiline
22.02.2008 09:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann das Amt einen Umzug anfordern????
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Danke!!!

Hallo, danke für Deine Antwort.... Da wir meine Freundin aber erleichtert sein :) Meine Freundin hat mir gesagt, das sie in Oer-Erkenschwick eine Kaltmiete von 498 Euro haben darf.... Sie haben die Wohnung angemietet damals als ihr MAnn noch arbeit hatte und von ca. einem halben Jahr ist er arbeitsl...