Die Suche ergab 24 Treffer

von spyro
14.06.2009 01:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG Trennung wie gehts für mich weiter?welche unterstützung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1681

BG Trennung wie gehts für mich weiter?welche unterstützung?

hallo ich lebe zur zeit noch mit meiner seit heutigen exfreundin und meinem 1,5 jahrigen Sohn zusammen..... sie hat heute mit mir schluss gemacht wir bekommen alg2 aufstockung da meine 950 euro die ich netto verdiene zu wenig für alle sind. jetzt will sie mit dem kleinen sich ne andere wohnung suche...
von spyro
30.10.2008 13:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE..elterngeld wegfall.....dafür mehr h4? was beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

mhm... ich blick da nicht ganz durch kann man kinderzuschlag und wohngeld dazu beantragen? und wo beantragt man das? danke lieber gruss stefan
von spyro
28.10.2008 11:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE..elterngeld wegfall.....dafür mehr h4? was beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

HILFE..elterngeld wegfall.....dafür mehr h4? was beantragen?

hallo ich habe mal ne frage und zwar ich lebe mit meiner freundin und unserm 11 monaten alten sohn in ner bedarfsgemeinschaft bekommen derzeit mein Lohn sind ca 1000euro netto,1x kindergeld für den junior und ca 200 euro Hartz4, jetzt ist das elterngeld weg gefallen. Das Geld hat uns vorher schon ka...
von spyro
09.06.2008 20:47
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: bis zu wieviel stunden sind zumutbar????
Antworten: 3
Zugriffe: 2602

also das die zeit erst ab baustelle beginnt steht drin,über urlaubssperre steht nix drin und wegen samstagarbeite steht au nix drin nur das es im sommer bis zu 47 std sein können aber die hab ich ja schon ohne samstag fast
von spyro
09.06.2008 19:04
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: bis zu wieviel stunden sind zumutbar????
Antworten: 3
Zugriffe: 2602

bis zu wieviel stunden sind zumutbar????

Hallo, habe mal eine Frage, Wie ich in einem alten Thread mal geschrieben habe bin ich mit meiner aktuellen beruflichen Situation total unzufrieden und überfordert. Arbeite seit Anfang März 08 in einem Gartenlandschaftsbaubetrieb ca 45 km von mir entfernt. Die offizielen Arbeitszeiten sind von 7-17U...
von spyro
10.05.2008 23:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: h4 habe job darf ich zu za wechseln?
Antworten: 0
Zugriffe: 1402

h4 habe job darf ich zu za wechseln?

Hallo, wie schon mal geschrieben halt ich es bei meiner jetzigen firma fast nicht mehr aus muss um halb 5 los fahren und komm erst gegen 20 uhr nach hause da der fahrtweg auch sehr weit ist,kollegen und die arbeit selbst sind au net so doll. bekommen aber nur der h4 satz da ich mit meiner Freundin u...
von spyro
06.05.2008 12:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: "selbstverschuldete kündigung" ????
Antworten: 4
Zugriffe: 2813

habe sowas vorher auch noch nie gehört es heisst die arbeitszeit beginnt erst ab der baustelle und daher müssen wir 1 std früher da sein, in dem vertragt steht auch kündigungsfrist sind 3 tage also nach der probezeit sowas hab ich vorher auch nie gehört
von spyro
05.05.2008 20:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: "selbstverschuldete kündigung" ????
Antworten: 4
Zugriffe: 2813

ja schon aber ich arbeite ja nicht bewusst bzw net absichtlich zu langsam......... kann einfach net schneller allso können sie mir kei sperre geben oder?
von spyro
04.05.2008 19:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: "selbstverschuldete kündigung" ????
Antworten: 4
Zugriffe: 2813

"selbstverschuldete kündigung" ????

Hallo habe mal eine Frage, ich arbeite seit 2 Monaten in einem Betrieb 45 km von mir entfernt, da ich doch nur knappe 1000 netto raus habe bekomm ich und meine Familie alg2 Zuschuss, ich werde immer wieder drauf angesprochen das ich einfach zu langsam und zu erschöpft bin und werd dauernd nur blöd a...
von spyro
23.03.2008 20:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Fahrtkosten zur Arbeit bei Bedarfarsgemeinschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3993

das mit der bahn hab ich mir auch schon überlegt glaub ich mach das auch so........ und wie beantrage ich das das die fahrtkosten der bahn erstattet werden? Ist das bei euch auch so das ihr durchs arbeiten nach abzügen der fahrtkosten weniger hättet als der regelsatz? hoff die bahnkosten übernehmen ...
von spyro
23.03.2008 19:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Fahrtkosten zur Arbeit bei Bedarfarsgemeinschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3993

Frage wegen Fahrtkosten zur Arbeit bei Bedarfarsgemeinschaft

Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage ich lebe derzeit mit meiner Freundin und unserem 4 Monate altem Baby in einer Bedarfsgemeinschaft... habe seit Montag wieder einen Job gefunden indem ich leider nur 8,50 euro die Std bekomme und 250 euro sprit im monat brauche da der weg jeden tag 2 x 45 km b...
von spyro
09.03.2008 02:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zu Kontoauszügen, Zahlungseingang....
Antworten: 5
Zugriffe: 2771

musst dir eig. keine sorgen machen, hab damals auch 500 euro für die neue wohnung überwiesen bekommen von einem bekannten die vom amt haben das auf dem kontoauszug gesehn und mir geschrieben woher das geld kam dann schrieb ich zurück das des ne einmalige zahlung war das ich mir zum. ne Waschmaschine...
von spyro
25.02.2008 23:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Spritgeldanrechnung bei Probearbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1605

Frage wegen Spritgeldanrechnung bei Probearbeiten

Hallo, hab endlich ne Stelle in Aussicht darf da bald 3 Wochen Probearbeiten und werd da evtl auch fest genommen erst als helfer und kann mich hocharbeiten zum glück keine ZA den alles ist besser als das. Der Betrieb meinte ich würde auch Geld von denen bekommen, darf ja nur nen bestimmter betrag da...
von spyro
12.02.2008 16:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeitsfirma?
Antworten: 7
Zugriffe: 4772

aber immer hin mal einer der beim arbeitsamt arbeitet und ehrlich ist :wink: dachte immer da sind fast alle so stur und glauben wirklich das man mit dem geld von za leben könnte bzw familie von ernähren könnte finds nur traurig das es soviele sachbearbeiter gibt die einem immer nur za adressen geben...
von spyro
12.02.2008 15:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeitsfirma?
Antworten: 7
Zugriffe: 4772

auf den satz von djtermi ........ ich war letzt auf nem kurs von so nem arbeitsförderungsverein und da wurde mir gesagt das früher ca 30% bei den arbeitgebern übernommen werden und heut sind es nur noch 3% und das für so zeitarbeitsfirmen viele richtige arbeitsstellen flöten gehn und das traurige da...
von spyro
11.02.2008 00:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung-Dringend!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1926

allso ich denke machbar sollte in diesem Fall so ein Umzug schon sein unter diesen Begründungen glaub ich kaum das dein Sachbearbeiter da was dagegen sagen könnte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Regel "das das amt das erste halbe jahr die volle miete zahlt" (wovor sie sich ...
von spyro
07.02.2008 22:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dürft ich bei nem ZA VG nach Kündigungsfrist fragen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4178

kann man den vertrag mit heim nehmen zum unterschreibe?
von spyro
07.02.2008 16:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dürft ich bei nem ZA VG nach Kündigungsfrist fragen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4178

ist schon ne miese sache mit dem "sklavenhandel" ist halt blöd das ich alg 1 bekomme und da meine freundin den h4 antrag stellen musste bin ich ja gleichzeitig in der bedarfsgemeinschaft sonst hät ich den paragraphen nehmen können in dem steht das eine arbeit einem nicht zumutbar ist wenn ...
von spyro
07.02.2008 16:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dürft ich bei nem ZA VG nach Kündigungsfrist fragen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4178

danke schonmal

aber was heisst "wegen überzogener Lohnansprüche leider nicht in Frage"
wenn ich sage das ich 1000 euro netto raus brauche um meine familie zu ernähren (was nicht gerade viel ist) wär des schon nen grund für kürzungen?
von spyro
07.02.2008 14:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dürft ich bei nem ZA VG nach Kündigungsfrist fragen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4178

dürft ich bei nem ZA VG nach Kündigungsfrist fragen?

hallo habe mal ne frage, ich würd mich gerne bei ner zeitarbeitsfirma vorstellen, habe allerdings noch einige vielversprechende bewerbungen am laufen würd da schon mal gleich gern nachfragen wie die kündigungsfristen sind bzw wies dann mit aufhebungsvertrag aussehn würde weil wenn ich jetzt ne zusag...
von spyro
03.02.2008 23:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: staatl. förderung für kinderkrippe wegen ausbildung????
Antworten: 7
Zugriffe: 2437

nun ja ich würde es ja glatt machen aber ich beziehe zur zeit alg 1 und hoffe doch schwer das ich bis dorthin wieder arbeit habe weil schließlich muss irgendwoher das geld herkommen. nun ja an ne tagesmutter für danach hab ich auch schon gedacht aber kostet ja sehr viel ich glaub ich frag am besten ...
von spyro
03.02.2008 21:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: staatl. förderung für kinderkrippe wegen ausbildung????
Antworten: 7
Zugriffe: 2437

vieleicht sind die kindergärten so teuer weil er dann erst 1 jahr ist... allso nur so kann ich es mir vorstellen und die wenigen kindergärten die etwas billiger waren haben nur so kurze zeiten und wir bräuchten bis 19 uhr das ist nochmal was schweres aber glaub ich wende mich wirklich mal an die bea...
von spyro
03.02.2008 20:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: staatl. förderung für kinderkrippe wegen ausbildung????
Antworten: 7
Zugriffe: 2437

danke für dein tip hab mal bei einigen nachgefragt allerdings kosten die im schnitt 3 euro die std und das wär für uns leider nicht finanzierbar da ich zur zeit arbeitssuchend bin und meine freundin wie erwähnt vor hat ihre ausbildung zu machen. hab mal was davon gelesen „§ 16 SGB II Leistungen zur ...
von spyro
03.02.2008 19:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: staatl. förderung für kinderkrippe wegen ausbildung????
Antworten: 7
Zugriffe: 2437

staatl. förderung für kinderkrippe wegen ausbildung????

Hallo, wir haben folgendes Problem meine freundin würde gerne eine Ausbildung machen sie hätte für ende des Jahres sogar eine Stelle Allerdings ist das Problem das wir keinen Kindergarten für unser kind der ist bis dato 1 jahr finden........ die wollen alle ca 3 euro die std. das wären ca. 600 pro M...