Die Suche ergab 16 Treffer

von FreiUndkreativ
31.05.2008 07:16
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Arge zwingt o.f.W. psychisch krank zu werden
Antworten: 0
Zugriffe: 3296

Arge zwingt o.f.W. psychisch krank zu werden

Kurzform : 1. ALTES Thema : Konnte „Erreichbarkeit“ aus eigener Kraft nicht sicherstellen 2. Arge und SG lehnt ALG 2 ab. Das Verfahren ist beendet. 3. NEUES Thema : Antrag nach SGB XII auf Sozialhilfe, Bedingung hier : Nicht erwerbsfähig 4. Einziger Ausweg : Körperlich oder geistig so krank werden, ...
von FreiUndkreativ
31.05.2008 07:15
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Durchführung zu § 7 SGB II Nichtsesshafte 7.79 gegen GG
Antworten: 1
Zugriffe: 2262

Durchführung zu § 7 SGB II Nichtsesshafte 7.79 gegen GG

Das SGB wurde schon teilweise auf Stimmigkeit mit dem GG (Menschenwürde etc.) überprüft. Aber auch schon die Durchführungshinweise zu § 7 SGB II der Arbeitsagentur Nichtsesshafte Randziffer (7.79) ? Nichtsesshafte Randziffer (7.79) (2) Auch erwerbsfähige Nichtsesshafte müssen für den Träger erreichb...
von FreiUndkreativ
31.05.2008 07:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach
Antworten: 12
Zugriffe: 9027

Re: erwerbsfähig

FreiUndkreativ hat geschrieben: Das macht jetzt hoffentlich das SG, Antrag auf Einstweilige Anordnung läuft.
Abgelehnt :

Widerspruchsstelle :
Konnte Erreichbarkeit nicht sicherstellen.

SG :
Hätte Erreichbarkeit sicherstellen können durch Suchen von Wohnung. Wie witzig, ohne Geld!
von FreiUndkreativ
24.05.2008 20:29
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Unqualifizierte Fallberater
Antworten: 5
Zugriffe: 3190

Professionelle Förderung durch ideale Fallberater

Betr. Hartz-IV-Betroffene wollen langfristig gute Jobs und wollen deswegen eine optimale professionelle Förderung Sehr geehrte Damen und Herren des Sozialträgers, Kapitel 1 Qualifizierte Förderung Gemäß dem Jobcasting-Modell, von dem man sich in jedem Jobcasting z.B. auch schon im Fernsehen überzeug...
von FreiUndkreativ
22.05.2008 16:30
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Abschaffung der Arbeitsagentur durch die Politik
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Tabu

Für Disskusionen gibt es sicher genug andere Schauplätze, Sachlich finde ich gut, politisch neutral nicht. Denn welches Machtmittel haben von Armut betroffene Menschen? Geld nicht, Macht in einer Organisation meist auch nicht, Status (beobachtet werden) auch nicht. Nur wählen dürfen sie. Deshalb me...
von FreiUndkreativ
22.05.2008 16:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach
Antworten: 12
Zugriffe: 9027

Re: erwerbsfähig

vierzehnnothelfer hat geschrieben:noch mal zur ARGE, die Erwerbsfähigkeit nachweisen und auf Auszahlung des Tagessatzes bestehen.
Und sich um ein Zimmer kümmern, das würde das Problem lösen.
Das macht jetzt hoffentlich das SG, Antrag auf Einstweilige Anordnung läuft.
von FreiUndkreativ
15.05.2008 15:15
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Abschaffung der Arbeitsagentur durch die Politik
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Wenn keine oder wenig Reaktionen auf einen Beitrag kommen, dann wird er wohl zumindest geduldet. Oder sind die Leute so überrascht und sprachlos, dass die Linke und die Rechte die Arbeitsagentur abschaffen wollen, einmal mit Grundeinkommen einmal ohne? Oder sind viele User direkt oder indirekt bei d...
von FreiUndkreativ
23.04.2008 09:28
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Unqualifizierte Fallberater
Antworten: 5
Zugriffe: 3190

Wer denkt, bei Sozialträgern wie den Arbeitsagenturen und Sozialämtern würden ÜBERWIEGEND Menschen arbeiten, die denen, die in der Armutsfalle sitzen, helfen wollen, aus der Armutsfalle zu kommen, der hat sich getäuscht. Die Vorgesetzten sagen denen : Kürzt die Leistungen, wo ihr nur könnt. Und das ...
von FreiUndkreativ
21.04.2008 09:22
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Abschaffung der Arbeitsagentur durch die Politik
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Abschaffung der Arbeitsagentur durch die Politik

Aktivitäten zur Abschaffung der Arbeitsagentur von links : Für das durchs Finanzamt ausbezahlte bedingungslose Grundeinkommen gibt es schon landesweit Veranstaltungen. Der eingesparte Verwaltungsaufwand durch entlassene Arbeitsagentur-Mitarbeiter (und andere) ist schon einberechnet, damit das Grund...
von FreiUndkreativ
21.04.2008 09:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach
Antworten: 12
Zugriffe: 9027

Re: ARGE

warum kann die ARGE den Tagessatz nicht täglich auszahlen? Das tägliche Auszahlen hat die Arge abgeschoben an den Wohnungslosenverein. Und der hat es abgelehnt, da ich nicht unter SGB XII, sondern SGB II falle. Und laut Verein muss man dann alle 6 Tage den Kreis wechseln. Also entweder Durchreisend...
von FreiUndkreativ
12.04.2008 09:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach
Antworten: 12
Zugriffe: 9027

Ein Briefkasten oder ein Postfach setzt Besitz, zumindest angemietet voraus. Damit ist man vom Wohlwollen eines Verkäufers bzw. Eigentümers abhängig. Selbst als Mieter einer Wohnung gehört der Briefkasten dem Vermieter. Als Wohnungsloser liegt es somit nicht nur in der eigenen Macht Erreichbarkeit d...
von FreiUndkreativ
10.04.2008 14:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach
Antworten: 12
Zugriffe: 9027

Anscheinend werden erwerbslose Wohnungslose auch per Sozialgerichtsurteile dem SGB II zugeordnet. Vor allem, wenn sie wie ich zusätzlich Vollzeit-Selbständige sind. Deshalb ist das Sozialamt wohl auch nicht zuständig. Bei Wohnungslosen vermutet man vielleicht in erster Linie absolute Hilflosigkeit. ...
von FreiUndkreativ
08.04.2008 16:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach
Antworten: 12
Zugriffe: 9027

Die Arbeitsagentur hat mich zwar nicht zum Sozialamt geschickt, aber es wäre wohl eine Art Teufelskreislauf. Beim Sozialamt war ich schon, die schicken Erwerbsfähige (SGB II) zur Arbeitsagentur. Was steht speziell bei Nichtsesshaften höher? Die Erreichbarkeit oder der Leistungsanspruch? Falls die Er...
von FreiUndkreativ
07.04.2008 09:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach
Antworten: 12
Zugriffe: 9027

Erreichbarkeitsanordnung obdachlos kein Postfach

Schilderung des Geschehens Die Arge sagte mir, dass ich mir ein Postfach zulegen müsse. Üblicherweise bei der Post, bei der Wohnungslosenhilfe (Verein) oder bei Bekannten. • Die Wohnungslosenhilfe stellte mir keine Posterreichbarkeitserklärung aus. Schriftliche Aussage : „Diese Postanschrift wird nu...
von FreiUndkreativ
22.01.2008 12:14
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Unqualifizierte Fallberater
Antworten: 5
Zugriffe: 3190

Hallo Admin, dann stelle ich gerne eine Frage : Zur Zeit arbeite ich an der Klage vor dem Sozialgericht und einer Petition mit dem Hauptpunkt inkompetente Fallberater gegen Selbständige. Alle Hartz IV-Betroffenen sollten im eigenen Interesse bei Politik und Gerichten professionelle Berufsberatung - ...
von FreiUndkreativ
14.01.2008 21:08
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Unqualifizierte Fallberater
Antworten: 5
Zugriffe: 3190

Unqualifizierte Fallberater

Meine Fallberaterin hat meine für jeden Betreuer hilfreiche Selbstanalyse einfach wie Luft übergangen. Warum? • Weil sie nach ihren Aussagen in Psychologie nicht genug bewandert ist. Und das scheint mir für die meisten Verwaltungsfachleute zu gelten, die man auf Menschen loslässt. • Und weil es nur...