Die Suche ergab 8 Treffer

von Mama11
31.01.2009 15:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krank geschrieben und Bewerbungen schreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Hallo,
mein Mann brauchte auch keine Bewerbungen schreiben, solange er krankgeschrieben war.
Gruß
von Mama11
28.01.2009 08:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Unterhalt fürs Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Hallo, so lange das mit der Vaterschaft nicht geklärt ist, kann das Amt dir ja nichts abziehen, es sei denn du bekommst den Unterhaltsvorschuß. Lieber weniger als garnichts. Bekommst du erst garnichts oder nur ein teil an Unterhalt und später die ganzen Rücklagen des Unterhaltes wird dir dieses sowi...
von Mama11
04.10.2008 21:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II Bescheid, Frage dazu
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Hallo, laut deines Bescheides darfst Du : 1370,75Euro zur verfügung haben, nun mußt Du das Geld von deinen Kindern, (Kindergeld und Unterhalt )davon abziehen, somit bekommst Du genau was Sie Dir ausgerechnet haben. Das mit der Miete solltest Du ruhig beim Amt erklären lassen auch das deine Betriebsk...
von Mama11
24.09.2008 21:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich habe es geschaft :o)
Antworten: 17
Zugriffe: 4435

Herzlichen Glückwunsch. :D
Viel Spaß bei deiner neuen Arbeit und vorallen viel Freude wenn der erste Lohn auf dem Konto ist.
von Mama11
29.08.2008 12:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Musste eltern anzeigen wegen Unterhlat! Wie gehts weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1680

Hallo, bekomme auch Unterhalt für meinen Großen, daß wird voll angerechnet. Nur wenn Du selber Geld verdienst hast Du deine Freibeträge( durch selbstständiges Arbeiten) , so jedenfalls ist es bei uns. Sollte dein Bedarf mit Kindergeld und Unterhalt gedeckt sein (Regelsatz), wirst Du nur deine Miete ...
von Mama11
22.05.2008 15:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird rest Unterhalt auf Bedarfsgemeinschaft angerechnet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1278

Wird rest Unterhalt auf Bedarfsgemeinschaft angerechnet?

Hallo, habe gerade nochmal meine Unterlagen durch gesehen und habe festgestellt, das der Rest Unterhalt meines Sohnes bei mir und meinen rest der familie aufgeteilt worden ist. Sein Einkommen sind wie folgend: Kindergeld:154,00 und Unterhalt : 288,00 macht zusammen:442,00. Sein Geld vom Amt sind: 20...
von Mama11
23.01.2008 16:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 3345

Fahrtkosten

Hallo, mache seid letzten Jahr eine Umschulung, wo ich auch Fahrtkosten erstattet bekomme. Nun ist der Fall da oder auch schon länger: seid anfang meiner Umschulung hatte ich auf meinen Rückweg eine Baustelle wo ich gezwungen bin einen Umweg von 10 Km zufahren, diese Baustelle ist seid ende letzten ...
von Mama11
27.10.2007 11:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankmeldung bei Nebentätigkeit ???? Jetzt gekündigt !!!!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 7123

Hallo, solltest Du bis jetzt nichts schriftliches über deine Kündigung haben,würde ich an deiner Stelle ruhig am Montag zur Arbeit gehen. Als beweiß deiner Kündigung brauchst Du was schriftliches .Ich meine damit ,das sie hinterher als begründung nicht in der Kündigung reinschreiben : Unentschuldigt...