Die Suche ergab 11 Treffer

von biniken
20.09.2007 12:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Praktikum
Antworten: 9
Zugriffe: 2743

Call-Center

Genau meine Meinung, was Nonsens sagt. Ich kenne Call-Center weil ich dort gearbeitet habe. Die Mentalität dort ist Hire and Fire. Und gleichzeitig ausgepresst werden wie eine Zitrone. Teilweise ist es auch eine illegale Art und Weise wie man dort arbeiten muss. Meine rein persönliche Erfahrung und ...
von biniken
20.09.2007 06:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Praktikum
Antworten: 9
Zugriffe: 2743

Nebenjob

Hallo, genau, ein Teilzeitarbeitsverhältnis ist mindestens 15 Arbeitsstunden in der Woche, ein Nebenjob darf nur unter 15 Arbeitsstunden in der Woche sein. Das ist keine rechtsverbindliche Auskunft, sondern nur mein Wissenstand und Aussage meines Sachbearbeiters. Außerdem darf man bei einem Nebenjob...
von biniken
19.09.2007 06:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kündigung durch die zeitarbeitsfirma
Antworten: 2
Zugriffe: 2389

Neuer Antrag

Du musst jedesmal einen neuen Antrag stellen. Und Du solltest Dich beeilen, denn die Bearbeitung dauert wesentlich länger als die gesetzlich vorgesehenen 4 Wochen.
Unserer Erfahrung nach.
von biniken
19.09.2007 06:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine Nerven mehr auf den Zwang....
Antworten: 28
Zugriffe: 8199

Wie geht es Dir?

Hallo Kettelmaus, hier ist die nette Dame vom Verein. Wie geht es Dir? Alles in Ordnung? Melde mich über das Forum, schreibe Dir aber auch noch privat. Freue mich, das alles gut geht. Du weißt ja, Du kannst nach der Qualifizierung auch eine Ausbildung zur Pflegefachkraft anstreben. Wenn es soweit is...
von biniken
19.09.2007 06:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Praktikum
Antworten: 9
Zugriffe: 2743

Praktikum

Hallo Fruchtzwerg, kann die ARGE belegen, wie viele Menschen nach dem Praktikum übernommen wurden? Grade bei Call Centern ist doch hire and fire an der Tagesordnung. Sind die sich dessen bewusst? Aus persönlicher Erfahrung bin ich Call-Center gegenüber mehr als skeptisch. Hast Du eventuell die Mögli...
von biniken
19.09.2007 06:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bildungsgutschein trotz abgeschl. Ausbild.
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer ist immer gut.

Hallo Nonsens, Deine Schwester sollte sich direkt mit dem Geschäftsführer der ARGE in Verbindung setzen. Allerdings am besten mit einer Arbeitsloseninitiative oder ähnlichen offiziellen im Rücken. Unsere Erfahrung bei unseren Hilfesuchenden, sobald sich ein Verein einmischt, werden die vorsichtig. D...
von biniken
19.09.2007 06:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: U25: Auszug aus Elternhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2092

Und wie sieht es mit einer Ausbildung aus?

Schade das Du diese Möglichkeiten schon genutzt hast, und es trotzdem noch keine anderen Erfolge gibt. Wie sieht es denn mit einer Ausbildung aus? In welche Richtung kannst Du Dir eine Ausbildung vorstellen? Vielleicht gibt es Möglichkeiten über die ARGE? Wenn Du magst, sende mir doch bitte eine Mai...
von biniken
14.09.2007 06:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fahrkosten Trainingsmaßnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1623

Es gibt einen festen Satz Fahrtkosten bei Trainingsmaßnahmen

Hallo, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einen festgesetzten Satz für die Fahrt (Hin und Rückfahrt) zu einer Trainingsmaßnahme gibt. Uns wurde erklärt, es sei die Höhe für ein Wochenticket Preisstufe A der öffentlichen Verkehrsmittel. Und es wurde wöchentlich das Fahrgeld ausgezahlt, damit man...
von biniken
13.09.2007 06:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: U25: Auszug aus Elternhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2092

Re: Bitte helft mir! Hartz

Hallo Christian, wenn Deine Mutter dich rausschmeißen möchte, und Du dann in ALG II fallen würdest, kann die Agentur für Arbeit ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Allerdings ist es in einem Härtefall durchaus möglich, das die Agentur die Kosten für eine eigene Wohnung für Dich übernimmt. Ha...
von biniken
13.09.2007 06:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wir Tun Was e.V. setzt sich ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Jetzt sind wir auch auf Tacheles eingetragen

Wir sind jetzt auch auf der Seite von Tacheles e.V. eingetragen. Für ein neues Projekt, das wir planen, brauchen wir Alleinerziehende, die weder an einer Qualifizierung noch an einer AGH (1 Euro Job oder in der Sozialversicherung Pflichtigen Variante) teilnehmen können, weil die Kinderbetreuung nich...
von biniken
08.09.2007 08:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wir Tun Was e.V. setzt sich ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Wir Tun Was e.V. setzt sich ein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, gegründet aus ALG II Empfängern. Wir kennen die Problematik und die Ermessensspielräume der Fallmanager. In Oberhausen und Duisburg haben wir sehr guten Kontakt zu den Entscheidungsträgern der ARGE. In Düsseldorf konnten wir helfen eine Ausbildung für eine ALG II ...