Die Suche ergab 5 Treffer

von osterhasi78
30.06.2007 15:04
Forum: Schulden
Thema: Kontopfändung Eingang am 22.12.06
Antworten: 7
Zugriffe: 9938

Hallo ich weiss das mein antwort ein bisschen spät kommt aber sowas was hier steht kenne ich leider auch.ist mir gerade heute oder gestern sowas passiert. meine schulden sind nicht hoch aber es sind leider mal da.ich habe 2mal mit der inkasso telefoniert und um ratenzahlung gebeten von der höhe von ...
von osterhasi78
30.06.2007 14:47
Forum: Schulden
Thema: Bundesgerichtshof zum Pfändungsschutz von Sozialleistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 8459

§ 54 Pfändung (1) Ansprüche auf Dienst- und Sachleistungen können nicht gepfändet werden. (2) Ansprüche auf einmalige Geldleistungen können nur gepfändet werden, soweit nach den Umständen des Falles, insbesondere nach den Einkommens- und Vermögensverhältnissen des Leistungsberechtigten, der Art des ...
von osterhasi78
30.06.2007 14:32
Forum: Schulden
Thema: hilfe....ich kann meine miete/nebenkosten nicht zahlen!
Antworten: 9
Zugriffe: 6872

Hallo also ich hatte auch so ein pech gehabt. leider... das ist schon eine weile hier aber ich habe es nicht vergessen. naja... wenn du irgendwo in der schufa stehst dann kann man schwer eine neue konto haben bei eine neue bank usw.... aber das mit der miete an der vermieter überweisen ist ne gute i...
von osterhasi78
30.06.2007 14:19
Forum: Schulden
Thema: Nachteile bei heirat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4767

Hallo zusammen dazu kann ich nur soviel sagen wenn du so angst hast mach doch ein ehevertrag und da kannst dir sicher sein das dir nichts passieren kann auch nicht nach eure scheidung ( falls ihr euch irgendwann scheiden lässt). ein sehr guten freund von mir darf auch schulden von seine exfrau zahle...
von osterhasi78
30.06.2007 14:06
Forum: Schulden
Thema: konosperrung von Inkasso innerhalb 7 tage nach geldeingang
Antworten: 1
Zugriffe: 3884

konosperrung von Inkasso innerhalb 7 tage nach geldeingang

Hallo ich bin heute erstemal hier hoffe kann mir jemand helfen. bin alleinerziehende mutter mit ein 2 Jähriges kind und mir worde mein konto vermutlich gestern am 29.06.07 gesperrt.am 28.06.07 habe mein geld von der amt bekommen da habe ich auch 50€ abgehoben da war noch alles in ordnung. habe heute...