Die Suche ergab 76 Treffer

von Ellichen
01.11.2008 16:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieviel wird mir von einen 400 € job abgezogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Bei 400 Euro bleibt dir ein Freibetrag von 165,-- Euro. Ich weiss nicht wo du wohnst und ob es da anders ist, auf jeden Fall ist es hier in Wesel so, dass der Kindergarten frei ist, wenn man unter ein bestimmtes Einkommen kommt. Du müsstest mal beim Jugendamt nachfragen.

LG
Ellichen
von Ellichen
11.10.2008 18:42
Forum: Schulden
Thema: Hilfe Überblick verloren Schulden Schulden Schulden
Antworten: 4
Zugriffe: 5959

Nochmal kurze Frage. Kann man hier auch einen Anwalt nehmen, der das über Beratungsschein macht.

Lg
Ellichen
von Ellichen
11.10.2008 18:40
Forum: Schulden
Thema: Hilfe Überblick verloren Schulden Schulden Schulden
Antworten: 4
Zugriffe: 5959

Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen. Zum Einwand Arzt. Er ist jaseit seinem Suizidversuch in der offenen Psychatrie für ca. noh 3 Wochen. Müssen nur jetzt schnell was tun, damit er wenigstens wenig Licht am Horizont sieht. werde mich gleich wegen der Scheiberei an die Arbeit machen. wenn no...
von Ellichen
11.10.2008 17:08
Forum: Schulden
Thema: Hilfe Überblick verloren Schulden Schulden Schulden
Antworten: 4
Zugriffe: 5959

Hilfe Überblick verloren Schulden Schulden Schulden

Hallo Ihr Lieben, brauche ganz dringend Hilfe. In Stichpunkten: Unser bester Freund hat sich vor 2 Monaten von Partnerin getrennt. Vor 3 Wochen Suizid-Versuch. Jeden Tag kommen neue Zahlungsaufforderungen. Der Überblick ist verloren. Schuldnerberater hat erst in 4 Monaten Termin frei. Was können wir...
von Ellichen
07.08.2008 20:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug brauche dringend Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Hallo,

was geben die denn als Begründung an, warum das so lange dauert. eigentlich wird sofort entschieden, wenn alle nötigen Unterlagen da sind. Den Vorgesetzten kannst du verlangen, sofort wenn du mit deinem SB nicht zufrieden bist.

Viel Glück
von Ellichen
29.07.2008 11:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Lohnt sich eine Ausbildung????
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Hallo, klar, dafür ist ja der Schüler-Bafög. Bei unserer Tochter hat es ca. 320 Euro gegeben. Hat aber mit Alter, Unterkunftskosten usw. zutun. Das Bafög wird aber bei der Arge angerechnet. Man muss das auch nicht zurückzahlen wie beim Studenten-Bafög. Ein Antrag lohnt sich auf alle Fälle. Beim Kind...
von Ellichen
28.07.2008 17:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Lohnt sich eine Ausbildung????
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Hallo, klar lohnt sich eine Ausbildung, wenn nicht jetzt für den Moment, dann doch für später. Auch kannst du jede Menge Zuschüsse beantragen, z.B. Schüler-Bafög (brauchst du nicht zurückzahlen) und später in der Ausbildung BAB (Berufsausbildungsbeihilfe). Außerdem gibt es den Kinderbetreuungszuschl...
von Ellichen
11.06.2008 11:22
Forum: Schulden
Thema: Insolvenz und KIndesunterhalt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8258

Hallo,

den einzigen Tip, den ich geben kann, dich mal in die Düsseldorfer Tabelle einzugoogeln. Da steht so einiges über dieses Thema. Das mit dem Link reinsetzen kann ich nicht. Bei der Verbraucherzentrale nachzufragen könnte sich auch lohnen.

Viel erfolg.
Ellichen
von Ellichen
15.05.2008 19:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge Rückforderung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3807

Ich habe es gerade gefunden. Bitte berufe dich auf SGB X § 45. Viel Glück.

Lg.
Ellichen
von Ellichen
15.05.2008 19:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge Rückforderung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3807

Ist es denn nicht so, dass die Arge nicht rückwirkend zurückfordern kann, wenn die einen Berechnungsfehler gemacht haben. Das habe ich irgendwo gelesen. Ich glaube hier im Forum. Hier sind die Experten gefragt.

Lg
Ellichen
von Ellichen
15.05.2008 11:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kinderbetreuungszuschlag von BafoG
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

Hallo Melinde,

danke für die schnelle Antwort. Ein Hoch auf dieses Forum (auch wenn die Antwort negativ ausgefallen wäre)

LG
Ellichen
von Ellichen
14.05.2008 22:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kinderbetreuungszuschlag von BafoG
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

Kinderbetreuungszuschlag von BafoG

Hallo an alle, unsere Tochter bekam in den letzten Tagen ein Schreiben vom BaföG-Amt, dass sie rückwirkend zum 01.12.2007 einen Kinderbetreuungszuschlag in Höhe von Euro 113,-- beantragen kann, weil sie ein Kind unter 10 Jahren hat. Lt. telefonischer Auskunft von der Agre weiss man dort überhaupt ni...
von Ellichen
24.04.2008 19:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein ALG 2 mehr,liegen nun 2 cent drüber? Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Hallo,

könnt ihr es nicht erst mal mit Wohngeld und Kindergeldzuschlag versuchen?
Dann wäre die Arge doch raus aus dem Spiel. Es gibt genug Rechner im Internet, wo Ihr evtl. ausrechnen könnt, ob und was Euch da zusteht. Immer noch besser als den stress mit der Arge.

LG
Ellichen
von Ellichen
15.04.2008 21:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE legt Steine in den Weg....
Antworten: 9
Zugriffe: 3685

Hi, kettelmaus

verstehe ich irgendwie nicht. Es ist doch Sinn der Übung Arbeit zu bekommen. Kannst Du da nicht nochmal mit "Wir tun was" zusammenarbeiten?

Viel Glück
Ellichen
von Ellichen
25.03.2008 17:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: > Allg. Frage zum Beratungsschein beim Anwalt <
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

Hallo, das finde ich aber sehr sehr komisch. Da würde ich ja aber mal beim Anwalt nachfragen. Hier in NRW ist das so, dass man gar nichts bezahlen muss. Nur bei einer strafrechtlichen Sache. Bis Du sicher, dass es bei Euch nicht so etwas ähnliches gibt. Der Rechtsanwalt hätte doch vorher richtig ber...
von Ellichen
25.03.2008 17:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Fahrtkosten zur Arbeit bei Bedarfarsgemeinschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Hallo, also ich war vor 14 Tagen bei der Arge. Unsere Tochter beginnt am 01.09.2008 eine Ausbildung. Einfache Entfernung ca. 25 km. Die Dame hat uns alles mal ausgerechnet. Ja tatsächlich, die Statistik lacht. Also Sabine bekommt einen Freibetrag von 100 Euro, zuzüglich km-Geld und KFZ-Versicherung ...
von Ellichen
27.02.2008 12:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Endlich Glück
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

Endlich Glück

Hallo an alle, im Moment bin ich die glücklichste Mutter auf der ganzen Welt. Meine 22-jährige Tochter hat endlich nach langem Kampf ein Ausbildungsstelle fest zugesagt. Dann ist es auch noch eine Traumstelle und zwar bei Thyssen Krupp als Mechatronikerin mit super Aussichten für die weitere Zukunft...
von Ellichen
23.02.2008 15:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz IV Amt lehnt ab und verweist auf Wohngeldstelle?
Antworten: 10
Zugriffe: 3921

Wie sieht es denn mit dem Kindergeldzuschlag aus. Denn kann man doch bei niedrigem Einkommen beanspruchen, wenn man kein Geld von der Arge bekommt.

LG
Ellichen
von Ellichen
22.02.2008 12:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Antrag auf Fortzahlung von Harz 4
Antworten: 21
Zugriffe: 6209

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie alt bist du denn. Wenn du nämlich unter 25 bist, gibt es die Möglichkeit evtl. bei deinen Eltern mitversichert zu sein. Hat uns die AOK zu gesagt. Dein Kind lönnte beim leibl. Vater kostenlos mitversichert werden, wenn die Vaterschaft geklärt ist. Ich will dir dam...
von Ellichen
22.02.2008 11:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: GEZ-Nachzahlung
Antworten: 6
Zugriffe: 3189

Nein, bist Du nicht. Am besten persönlich hin zu deiner EX SB und fragen, wer für dich zuständig ist. Wenn diese nicht mehr da ist, muss man dir sagen wer für deinen Buchstaben (Anfangsbuchstabe deines Nachnamens) zuständig ist. Wenn du keine Auskunft bekommst, dann geh bitte zum Fallmanager. Lass d...
von Ellichen
22.02.2008 11:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten....Wie lange warten??
Antworten: 15
Zugriffe: 6900

Eigentlich müssen die das vorstrecken. War jedenfalls bei meiner Tochter bezüglich Bafög. Rede mal mit deiner SB. Viel Glück.

LG
Ellichen
von Ellichen
20.02.2008 13:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zu viel ALG2 erhalten => brauche Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 2638

Du hast recht. Es gilt als verschulden der Arge. Aber kannst Du beweisen, dass du die Unterlagen eingereicht hast und deinen SB daraufhingewiesen hast? Das ist nämlich das riesen Problem. Bei meiner Tochter war das ähnlich. Es wurde einfach gesagt, haben wir nie erhalten. Versuche es trotzdem auf je...
von Ellichen
20.02.2008 12:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann wird wie gezahlt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Dann mmuss man das zuviel gezahlte zurückzahlen.
LG
Ellichen
von Ellichen
13.02.2008 13:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeitsfirma?
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

Finde ich auch. Das musste mal gesagt werden. Ich finde es richtig klasse, was DJ Termi hier macht. Auch das er den Leuten mal den Kopf wäscht, die es vielleicht auch verdient haben. Es gibt halt überall so welche und so welche, auch beim Arbeitsamt. Genauso wie auf der anderen Seite. Weiter so. LG ...
von Ellichen
13.02.2008 12:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heizkosten Nachzahlung
Antworten: 11
Zugriffe: 3605

Hallo,

soviel ich weiss, gibt es keine Obergrenze, soweit die Heizkosten im Rahmen des Normalen liegen.

Bitte nicht auslegen und bezahlen. Erst abwarten. Meiner Tochter ist es passiert, dass das Amt sagte: Dann war ja geld vorhanden.

Also erst mit der Nachforderung zum Amt.

Lg
Ellichen
von Ellichen
09.01.2008 13:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zum Umzug
Antworten: 6
Zugriffe: 3886

Also, wenn ich richtig informiert bin, kann Deine Mutter ca. ein halbes Jahr wohnen bleiben. Das Kindergeld bekommst Du dann, und ihr wird es nicht mehr als Einkommen von der Arge abgezogen.

Liebe Grüße
Ellichen
von Ellichen
09.01.2008 13:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vaterschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Hallo besorgte Großeltern! Wir hatten so einen ähnlichen Fall. Also, ich kenne jetzt nicht so die finanziellen Verhältnisse bei Euch. Wenn Eure Tochter Hartz 4 Empfängerin ist, dann muss sie sowieso den Vater angeben. Sollte er die Vaterschaft nicht anerkennen, muss Deine Tochter wohl auf Vaterschaf...
von Ellichen
29.12.2007 22:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskosten Nachzahlung vom letzten Jahr 2006!
Antworten: 14
Zugriffe: 11265

Also, ich würde es zumindest einmal versuchen, weil ja auch Ratenzahlung vereinbart wurde und diese noch weiterläuft. Die SB haben ja auch eine gewisse Auskunftpflicht. Rückwirkend nicht, aber zumindest die Raten ab jetzt.

Hoffentlich klappt es
Ellichen
von Ellichen
21.12.2007 21:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Trotz allem, frohe Weihnachten !?
Antworten: 6
Zugriffe: 3038

Hallo Michael, ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und muss sagen: Schade. Schade weil es Dich anscheinend trifft, wenn Dich andere Menschen auf den Inhalt Deiner Brieftasche reduzieren. eigentlich sind diese Leute doch viel ärmer dran als Du. Nochwas dazu. Ich kenne jemand, der eine leite...
von Ellichen
15.12.2007 19:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 trotz privater Therapeutenausbildung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2512

Natürlich ist Dein Freund dann unterhaltspflichtig, soweit er über genügend Einkommen verfügt.

Viele Grüße
Ellichen
von Ellichen
14.12.2007 19:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6240

Fakt ist, dass die Arge Dir ganz schön das Leben schwer machen kann, wenn Du nicht so mitarbeitest, wie die wollen. Da würde ich schon abwägen, ob ich nicht doch was tue, was ich eigentlich nicht muss.

Liebe Grüße
Ellichen
von Ellichen
14.12.2007 18:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einzahlung auf Konto ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8936

Klar, aber was ist, wenn die Arge wieder kontrolliert und festgestellt wird, dass nichts vom Konto abgehoben wurde und nachfragen, wovon haben Sie gelebt? Könnte doch sein, ich würde da lieber in kleinen Raten arbeiten
von Ellichen
14.12.2007 12:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ex zahlt nicht mehr und ARGE läßt mich erst mal hängen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Hallo,

versuche es dochmal über das Jugendamt. Soviel ich weiss, kann man das so rgeln, dass die Unterhaltsvorschussleisten.

Viel Glück
Ellichen
von Ellichen
05.12.2007 17:02
Forum: Schulden
Thema: Ich habe einen Titel über ca. 40.000,-- Euro
Antworten: 9
Zugriffe: 7594

Danke der Nachfrage. Leider habe ich bisher noch nichts erreicht. Alle seriösen Unternehmen wollen vorab Geld sehen, was ich nicht habe. Auf Bezahlung im Erfolgsfalle wollen die sich nicht einlassen. Ich bin sogar bereit, die Hälfte abzugeben. Aber alle schütteln den Kopf. An das Moskauer Unternehme...
von Ellichen
30.11.2007 12:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahnspange der Tochter
Antworten: 17
Zugriffe: 8254

Hallo, bei der Arge in Wesel wurde auf Anfrage gesagt, dass man die Erstattung behalten darf, weil das ja sozusagen eine Rückerstattung der Praxisgebühr ist, die man vorgestreckt hat. Ich würde trotzdem mal bei der Arge nachfragen. Vielleicht gibt es ja da von Stadt zu Stadt unterschiede. Mfg. Ellic...
von Ellichen
25.10.2007 18:32
Forum: Schulden
Thema: Schuldensumme ermitteln...
Antworten: 10
Zugriffe: 9044

Hallo,

den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, mal bei der Schufa nachzufragen.
Aber ob da grundsätzlich alles drin steht, kann ich Dir nicht sagen.

Viel Glück
Ellichen
von Ellichen
08.10.2007 18:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug in eine andere Region
Antworten: 8
Zugriffe: 5187

Hallo, habe ich das jetzt richtig verstanden: Dein Vermieter ist Rechtsanwalt und pocht auf sein Recht. Du lebst in einer verschimmelten Wohnung, kannst nicht vernünftig heizen, andere Mieter hängen an Deinem Stromzähler. Das ist meines Erachtens ein klassischer Fall für eine dicke Mietminderung. Vi...
von Ellichen
24.09.2007 19:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenrückzahlung
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Also die monatlich 30 Euro durfte Sabine abziehen.

Lg
Ellichen
von Ellichen
24.09.2007 19:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Amt fordert zürück
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Gewonnen!!!!!

Also anstatt dass Amt 4000 Euro zurückfordert, erhält unsere Topchter ca. 1600 Euro Nachzahlung. Der Kampf hat sich also gelohnt. Erst als die Dame von wir tun was mal dort angerufen hat, wurde plötzlich ein Gespräch beim Teamleiter angeboten, dass obiges Resultat hatte. Also kämpfen und nicht mürbe...
von Ellichen
18.08.2007 14:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Payback Punkte=einmalige Einnahme???
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Paybackpunkte

Hallo,

Gibt es bei Euch keine Automaten, an denen man sich die Punkte als Gutschrift ausdrucken lassen kann, also bei z.B bei Real, Kaufhof Aral usw.?

Das mach ich so für den nächsten Einkauf.

LG
Ellichen
von Ellichen
08.08.2007 19:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine Nerven mehr auf den Zwang....
Antworten: 28
Zugriffe: 8025

Hallo Kettelmaus, doch einen Anwalt kannst Du dir leisten, der kostet nämlich nur höchstens 10 Euro. Und zwar musst Du zum Amtsgericht gehen und Dir einen Beratungsschein geben lassen, der kostet nämlich 10 Euro. Damit gehst Du zum Anwalt und dann kostet Dir das nichts mehr. Das hat meine Tochter au...
von Ellichen
08.08.2007 11:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine Nerven mehr auf den Zwang....
Antworten: 28
Zugriffe: 8025

Hallo Kettelmaus, lass den Kopf nicht hängen und lass dich nicht mürbe machen. Meiner Meinung nach ist da Methode seitens der Arge. Mit meiner Tochter ziehen die auch so ein Ding ab. Aber wir wehren uns gerade. Ein guter Anwalt ist eingeshaltet und pflastert die Arge mit einstweilige Verfügungen zu ...
von Ellichen
18.07.2007 17:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dicke Zahlungsaufforderung
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Hallo, Klick doch mal links unter Navigation "Wichtiges und Ankündigungen" an, dann auf "Vorsicht bei Aufrechnungen". wenn die Moderatoren sich solche Mühe machen, uns zu helfen und solche Sachen hir reinsetzen, sollte man das zumindest rege nutzen. Ist übrigens sehr interessant....
von Ellichen
17.07.2007 15:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7020

Hallo Jeanette, tut mir leid, dass sie dir nicht weiterhelfen können, aber du bekommst das wohl alles schrittweise in Griff. Bestimmt. Etwas zum aufmuntern. Ich habe meinem Mann einfach so von Dir erzählt. er meinte: Schade, wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich glatt beim Umzug helfen. Mein Sc...
von Ellichen
16.07.2007 21:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7020

Hallo Jeanette, Ich habe hier eine Adresse für Dich: Verbraucherberatung Rathaus/Oberer Markt 16 66538 Neunkirchen Tel. 06821/27700 Ich hoffe, die können dir weiterhelfen. Du tust mir wirklich leid. Meine Tochter 22 Jahre, 1 Kind 4 Jahre wird auch so von der Arge fertiggemacht. Sie mußte ins Kranken...
von Ellichen
16.07.2007 18:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 Wohnung U25 Jahre *NEU* Wichtig
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Hallo, also ein Bekannter meiner Tochter ist auch mit seiner Freundin zusammengezogen. Anscheinend geht das, wenn man eine Lebensgemeinschaft gründen will. Wieso Bafög, wenn das Praktikum Ende Juli ausläuft?. wenn also Bafög, dann bekommt sie Hartz4 aufstockend, weil Bafög eigentlich nicht so hoch i...
von Ellichen
16.07.2007 17:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7020

Hallo Jeanette, nee den Mieterschutzbund meine ich nicht, sondern die Verbraucherberatung, die müßte es in jeder großen Stadt geben, gebe mir mal Deine Stadt und PLZ durch, dann schaue ich mal, ob ich die für Dich herausbekomme. Vielleicht wäre es das beste, wenn Du Dir beim Amtsgericht einen Beratu...
von Ellichen
15.07.2007 16:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7020

Hallo,

die einzige Möglichkeit, die ich noch weiss, ist die Verbraucherzentrale. Gibt es sowas bei Euch, die haben manchmal recht gute Tipps.

Viel Glück und pass auf dein Baby auf.

Liebe Grüße
Ellichen
von Ellichen
14.07.2007 16:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1594

Übrigens, mit dem Satz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" hast du
vollkommen Recht. Aber die Argen haben davon größenteils noch nichts gehört. Schade!!!!!

Liebe Grüße
Ellichen, eine frustierte Mutter und Großmutter einer erniedrigten Hartz4-
empfängerin
von Ellichen
14.07.2007 15:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1594

Hallo,

Melinde hat eine Aufstellung hier reingesetzt,

2 Personen 60 qm, dass ist auch hier in Wesel so.

Liebe Grüße

Ellichen