Die Suche ergab 25 Treffer

von eminem
09.03.2009 20:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche hilfe wegen Sachbearbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 3553

Sowas habe ich mir schon gedacht, wie wäre es eine Beschwerde am Obersten zu schreiben, und mal den Sachverhalt aufzuklären, oder das Schreiben dahin schicken wo man auch die Wiedersprüche hinschickt, es muss doch eine möglichkeit geben, ich habe mal gehört das man sich beim Sozialgericht wenden sol...
von eminem
08.03.2009 20:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche hilfe wegen Sachbearbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 3553

Vielen Dank für die aufmunterung, Ich sollte mich direkt beschweren, an welche Stelle muss ich den Brief Adressieren? Und wie sollte man den Sachverhalt auflisten? PS. kann ich verlangen das ich ein anderen Sachbearbeiter bekomme, der auch von ein anderen Team ist, weil sonst könnte ja da auch die P...
von eminem
08.03.2009 20:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche hilfe wegen Sachbearbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 3553

Danke für die Schnelle antwort, Der Sachbearbeiter will die liste nicht zu kommen lassen bzw. raussuchen, ich zitiere seine Worte: Ich werde ein Teufel tun in alten akten zu schauen. ich habe immer die Listen abgegeben ohne eine Kopie zu machen, meine alte Sachbearbeiterin war viel viel besser, und ...
von eminem
08.03.2009 15:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche hilfe wegen Sachbearbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 3553

Brauche hilfe wegen Sachbearbeiter

Hallo Zusammen, Ich habe eine ganz dringende Frage, und zwar war ich vorige Woche bei meinen Sachbearbeiter Ü25, ich komme mit diesen Herren nicht klar, weil dieser mich nicht versteht und mir dinge unterstellen will, die nicht stimmen. Ich Schreibe Jeden Monat Bewerbungen, und bewerbe mich auch per...
von eminem
15.11.2007 12:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Ja richtig, eingendlich sollte er, mal sehen am 21.11 ein termin, und gucken was passiert, ich werde ich am laufenden halten.

Ich möchte aber erstmal mich bedanken für die vielen Antworten.


Mfg
eminem
von eminem
14.11.2007 20:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Hallo Oh das ist Viel schlimmer als meine Krankheit, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Ich hatte von Anfang des Jahres nur noch Probleme mit der ARGE, erst die Sanktionen die nicht berechtigt waren, und jetzt wieder der Amstarzt, gut ich sag mal so, das ich dahin muss ist kein thema, aber da...
von eminem
12.11.2007 17:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Ja stimmt, ich werde da hin gehen und hoffen das der Arzt oder die Arztin meine Lage versteht.

Krankengeld bekomme ich garkeins, ich dachte nach 6 Wochen oder 9 sollte da was kommen oder war das früher so?

Mfg
eminem
von eminem
12.11.2007 15:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Ja ihr habt ja recht, ich mache mir wieder nur unnötige sorgen, aber wie ich schon erzählt habe es ist mit dem Kollegen nicht gut gegangen, und da vor habe ich angst das mir der selbe Schei... passiert.

Mfg
eminem
von eminem
12.11.2007 14:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Also nochmal, es kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe oder ihr habt mich falsch verstanden. Das mit den Knien hat nichts mit Vergebung zu tun das habe ich schon sehr lange, die Vergebung habe ich seid 2 Tagen, und dann mit den Knien habe ich über 4-5 Jahre, dieses Jahr sind Sie richtig sch...
von eminem
12.11.2007 12:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Mein Rücken ist neben bei den habe ich mir verhoben, deshalb bin ich aber nicht Krank geschrieben.

Mfg
eminem
von eminem
11.11.2007 19:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Danke erstmal für die Info Alles was ich gesagt habe, wurde auch festgestellt, Meniskus Riß in beiden Knien, Bronchitis, und Leukozytose. Ich kann meine Knie nicht Operieren lassen auf Grund der Leukozytose, und die Leukozytose lässt sich nicht abheilen weil ich an den Bronchitis habe. Seid Anfang d...
von eminem
11.11.2007 17:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Hallo Erstmal Also ich will mich nicht drücken sondern ich möchte den Termin verschieben weil der Weg bis zum Amtsarzt zu weit weg ist, mit den Schmerzen kann ich nicht dahin. Und meine Frage war schlicht und einfach nur: Ob es möglich wäre den Termin zu verschieben, ob eine AUB dafür ausreicht oder...
von eminem
11.11.2007 12:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Ich möchte nicht unhöflich werden oder klingen, ich finde halt nur, das normalerweise so ein Hinweis auf den Rechtsbelehung drauf stehen müsste, ich hab mir den Rücken verhoben, und kann kaum Laufen oder lange stehen. deshalb frage ich, ob die AUB ausreicht oder ob es eine Bettlegerische Bescheinigu...
von eminem
10.11.2007 23:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Danke erstmal für die Schnelle antwort Also müsste mein Arzt eine Bescheinigung über Bettlegerichkeit austellen, aber in normel fall musst der Hinweis in den Rechtsbelehrung drinne stehen, aber da steht nichts drin das ich eine Bescheinigun über Bettlegerichkeit vorweisen muss. hab ja auf der Letzte...
von eminem
10.11.2007 20:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

Kann den mir keiner meine Frage beantworten?
von eminem
10.11.2007 10:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11021

ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)

Hallo Zusammen Ich habe mal eine frage, Mitte des Jahres habe ich schonmal hier im Forum geschrieben und ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe vor kurzen also vor 3-4 Monaten den Wiederspruch gewonnen! Rückblende: http://www.flunk.de/webkatalog/forum-hartz-4/viewtopic.php?t=4953&highlight= Ich bi...
von eminem
21.05.2007 12:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

Ja gut, aber Sie hatte mich nicht mal mehr angeschrieben oder eingeladen, ich kann ein Artest nie direkt einreichen weil die untersuchung ja grade anfing wegen der Leukozyten, ich kann da halt selber nichts machen, aber trotsdem hat die ARGE auch gegen die Vereinbarung verstoßen, weil Sie mir ja bis...
von eminem
21.05.2007 12:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

Ja mein Arzt macht jetzt ein Artest fertig, aber ob das noch hilft weiß ich nicht.


Mfg
eminem
von eminem
21.05.2007 12:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

Nachgekommen bin ich ja eigendlich, ich bin ja obwohl ich Krank war zum Termin erschienen, und wollte alles klären, und wo ich gesehen habe, das ich nicht Rechtzeitig das Artest vorlegen kann, habe ich die jenige direkt bescheid gegeben, per Brief auch antwort erhalten, bis zum 06.04.07 wurde mir ze...
von eminem
21.05.2007 11:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

Okay, aber die hätten ja den Medizinischen Dienst einschalten können, jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar, welcher Anwalt muss das Sein, der Sozialrecht klagt, oder vorm Arbeitsgericht klaggt?


Mfg
eminem
von eminem
20.05.2007 22:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

Ups Überlesen

Ja ist Richtig, es dreht sich nur um das Artest, mehr eigendlich nicht, ich habe sogar die ärztliche Schweigepflicht entbindung unterschrieben, die ARGE hätte eigendlich jederzeit Infomationen bei meinem Arzt einholen können.


Mfg
eminem
von eminem
20.05.2007 21:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

Das ist kein problem, ich bin total am ende, und weiß nicht genau ob ich das hinbiegen kann.

Sorry das ich den Text so zusammen geschrieben habe, aber in moment weiß ich nicht mal mehr wie ich den ganzen sachverhalt erklären soll.


Mfg
eminem
von eminem
20.05.2007 21:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

Danke für die Antwort,

Das tut mal gut was Positives zu hören, ein Anwalt suchen ist kein Problem, aber in welcher Richtung sollte dies den gehen, ist das Sozialrecht oder ist das was anderes?

Mfg
eminem
von eminem
20.05.2007 21:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

kann mir keiner weiterhelfen?


Mfg
eminem
von eminem
20.05.2007 01:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

ALG2 fast gesperrt! brauche dringend Rat

Hallo Zusammen Ich bin Neu hier und ich habe folgendes Problem der leider nicht grade kurz zu erklären ist. Ich bin seid März krankgeschrieben, und hatte ein Termin am 19.03.07 bei der ARGE/Leistungsabteilung, nun ich sollte ein paar Unterlagen noch vorbeibringen, an den Tag wurde leider auch eine E...