Die Suche ergab 154 Treffer

von Ladyguenes
23.11.2009 08:39
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Neue (alte) Stadt, neue Wohnung, neue Arbeit - Kein Lohn
Antworten: 1
Zugriffe: 3612

Neue (alte) Stadt, neue Wohnung, neue Arbeit - Kein Lohn

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin vor 3 Wochen in meine alte Heimat zurückgekommen. Habe nun 2 Jahre in Stuttgart gewohnt und voll gearbeitet. Da ich mich dort aber nie heimisch gefühlt habe, bin ich diesen Schritt gegangen. Hier habe ich wieder eine Vollzeitstellte. War jet...
von Ladyguenes
11.11.2008 08:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahnersatz HILFE !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2500

hallo babydoll, ich hatte dasselbe problem...dieselben kosten! habe monatlich( 50.- Eu`s ) abbezahlt in raten, bin jetzt damit fertig und zufrieden. gruss ladyguenes.
von Ladyguenes
24.07.2008 15:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich 18Jh AZUBI, Eltern harz4 ---> verzweifelte Lage
Antworten: 11
Zugriffe: 4285

die leben nicht vom amt, würd ich mal sagen....
von Ladyguenes
24.07.2008 14:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug wegen unzumutbaren Nebenkosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2560

hallo danysahne, versteh ich richtig: du willst damit den umzug finanziert bekommen? im prinzip kannst du doch hinziehen, wo du willst! oder was meinst du=? gruss ladyguenes
von Ladyguenes
24.07.2008 14:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich 18Jh AZUBI, Eltern harz4 ---> verzweifelte Lage
Antworten: 11
Zugriffe: 4285

hallo hannes, du bist u25, also gehörst du in die bg deiner eltern. es sei denn, du wirst geschlagen, missbraucht, etc. diese gründe müssen belegbar sein. dein azubigehalt wird mit angerechnet, so sagt es das gesetz. du wirst also, übertrieben gesagt, für die situation deiner ellis mit verantwortlic...
von Ladyguenes
23.07.2008 11:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umschulung,Alg2, Zusammenzug mit freund (?)
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

...nimm den aol-rechner, da stimmte es bei mir bis jett immer.... :)
von Ladyguenes
23.07.2008 10:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umschulung,Alg2, Zusammenzug mit freund (?)
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

:roll: nunu, nuja...klingt ziemlich sächsisch :lol:

wie alt bist du denn? u25 :?: die daten einfach in den rechner geben, ist doch nicht schwer!
von Ladyguenes
23.07.2008 06:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug wegen neuer Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2296

hallo dw, genau das ist das problem: trennungskostenbeihilfe! das wort klingt erstmal gut, klingt nach beihilfe in der trennungsphase...so ist es aber nicht! weit, weit nach der eigentlichen trennung wird es erst angewiesen, frühestens nach dem 1. arb.-monat, bestätigt vom arbeitgeber.ohne dem geht ...
von Ladyguenes
22.07.2008 16:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug wegen neuer Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2296

hallo dw! in derselben situation, wie du jetzt bist, bin ich auch gerade. ich fang bereits am 01.08. an, in einem anderen bundesland zu arbeiten. muss auch 3 monate kündigungsfrist einhalten für die alte wohnung, kaution kommt auch erst nach einem ( oder 2 :?: geschäftsjahren ). neue wohnung auch ka...
von Ladyguenes
17.07.2008 15:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahnersatz-Härtefallklausel
Antworten: 3
Zugriffe: 4142

:( bei der aok wurde nur ein teil bei mir übernommen ( für Brücke ) , den rest hab ich 50.- euroweise abgestottert, knapp anderthalb jahre lang, insgesamt kam das ganze über 3000.- euro.
von Ladyguenes
04.07.2008 19:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: eingliederungsvereinbarung
Antworten: 8
Zugriffe: 3355

...mit 56 jahren 10 bewerbungen / monat schreiben = so eine unverschämtheit hab ich noch nie gehört. mich wundert gar nix mehr :twisted: gruß ladyguenes
von Ladyguenes
26.06.2008 07:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Alte Mietnebenkosten erstatten lassen !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 6268

bei mir hat ebenfalls der widerspruch nichts gebracht. zitat dazu: sie haben bereits gezahlt. damit besteht kein bedarf mehr nach § 1 i.v.m. § 3 SGB II und der antrag ist somit abzulehnen! punkt aus. mit dem urteilstext von mholzmichel bin ich überfordert :roll: kann jemand das ganze in wenigen klar...
von Ladyguenes
18.06.2008 18:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: langeweile in der maßnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

hallo björn *lach*, genauso ging es mir auch schon mal vor 5 jahren und jetzt seit januar `08 bis mai `08. ich fühl mit dir! nur zeit absitzen und nichts gelernt bekommen. in mir war eine unbändige wut! jeden tag aufs neue. bin heilfroh, dass " es " vorbei ist. wie lange hast du denn noch ...
von Ladyguenes
11.06.2008 15:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kur, was ist mit dem Geld?
Antworten: 3
Zugriffe: 1929

....aber wenn ich richtig informiert bin, musst du nach dem kuraufenthalt vom alg 2 was zurückzahlen. lies dir mal die beiträge von früher durch! :) ladyguenes
von Ladyguenes
20.05.2008 13:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch abgelehnt...
Antworten: 5
Zugriffe: 3261

hallo....bei mir werden ebenfalls onlinebewerbungen akzeptiert, ausdruck ---> fertig! lediglich ein merkblatt habe ich, in dem steht :" es werden keine telefonischen bewerbungen akzeptiert." soweit dazu...gruss ladyguenes
von Ladyguenes
08.05.2008 13:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nachzahlung Heiz und Nebenkosten 2005 & 2006 abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

hallo, ich nochmal. habe die betr.-kostennachzahlung 2006 abgegeben und nun die antwort dazu erhalten: " für die bearbeitung ihres antrags benötige ich eine bestätigung des vermieters, daß d. nachzahlung ( fälligkeit 03.05.07 ) durch (sie) mich noch nicht erfolgt ist." also darf man aus de...
von Ladyguenes
06.05.2008 05:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nachzahlung Heiz und Nebenkosten 2005 & 2006 abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

ok, danke für die antworten.

da werd ich meine abrechnung von 2007 ( die ich bereits abgestottert habe ) mal einreichen. gibt nur ja oder nein....gruss ladyguenes :wink:
von Ladyguenes
05.05.2008 18:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nachzahlung Heiz und Nebenkosten 2005 & 2006 abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

@ mamamia...

wie kann ich das verstehen :?:
du hast also die nebenkosten ab 2004 selber bezahlt und 2008 nun nach-bzw.-eingefordert? ist das so gemeint? gruss ladyguenes
von Ladyguenes
22.04.2008 16:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ortsabwesenheit Antrag gestellt Bestätigung ?
Antworten: 50
Zugriffe: 13542

Hallo Silvia....
ich lasse mir immer einen Ausdruck geben mit der Urlaubsbestätigung. Zum einen als Nachweis und zum anderen für mich zum recherchieren, wieviel Tage ich noch im lfd. Jahr habe ( übrig sind ). Guss Ladyguenes :)
von Ladyguenes
31.03.2008 16:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: > Allg. Frage zum Beratungsschein beim Anwalt <
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

hab dir ne pn geschickt.... :roll: ladyguenes
von Ladyguenes
25.03.2008 17:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: > Allg. Frage zum Beratungsschein beim Anwalt <
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

:( hat noch niemand einen beratungsschein und einen rechtsanwalt in anspruch genommen und kann mir eine antwort auf meine frage geben :?: :?: :?: *traurig guck*
von Ladyguenes
23.03.2008 18:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: > Allg. Frage zum Beratungsschein beim Anwalt <
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

> Allg. Frage zum Beratungsschein beim Anwalt <

Hallo... wie ich gerade erfahren habe, gibt es diesen Schein nicht in allen Bundesländern...komisch :( Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich einen Anwalt mit einer Überzahlungssache seitens der ARGE damit beauftragt habe, dieser es auch gut über die bühne gebracht hat ( musste nix nachzahlen ), ABER: im N...
von Ladyguenes
26.02.2008 16:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dem amt melden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3570

:( icxh dachte, du vekaufst dein haus :?: :?: :?: nun noch pflastern :?:
von Ladyguenes
27.01.2008 09:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Falsch berechnet, Arge fordert Geld zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 3534

Hallo Sage... bei mir war genau dasselbe Problem vor einiger Zeit. Genau so! Ich hab Widerspruch eingelegt und das Ganze einem Anwalt übergeben. Man selber hat ja gar nicht das Wissen, um was durchzuboxen, zumal Du hier im Recht bist ( vorausgesetzt, alles wurde fristgemäß eingereicht). D. Anwalt re...
von Ladyguenes
24.01.2008 17:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

bin ich auch, buxi. mit dem schema " F " hab ich auch schon meine erfahrungen machen muessen.
nun hab ich auch anspruch auf nebenkostenübernahme. das ist ja schon mal was wert. in diesem sinne...grüsse von ladyguenes.
von Ladyguenes
24.01.2008 13:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

Hallo nochmal... also...heut ein Brief ( Mitteilung ü.d. Angemessenheit d. KdU gem. § 22, Abs. 1 ). Sie sehen derzeit von einer Senkung d. Unterk.-u.heizkosten ab für den Zeitraum meiner Massnahme - bis 28.05., warum auch immer :?: :?: alles bleibt so wie es ist ( Einzelfallentscheidung ) *freu* Gru...
von Ladyguenes
24.01.2008 09:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 3345

...ich fahr mit der strassenbahn ( öffentliche ). und das mit der karte einreichen, ist in sachsen nicht! leider....
von Ladyguenes
24.01.2008 09:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 3345

bei ner maßnahme bekommt man nur 0,39 ct / km, steht da.
und: nur die hinfahrt! wie man zurückkommt---> piepegal.
bei meiner aussage, wenn auf der rückfahrt ein kontrolleur kommt, schicke ich die rechnung an die arge, sah ich in riesen knopfaugen :shock: , soviel dazu.
von Ladyguenes
23.01.2008 17:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 3345

hallo, mal ne frage: gelten die antworten hier nur für eine umschulung oder auch für eine sogenannte maßnahme ( ca. 5 monate ) :?: :?:
und wenn nicht, wie sind die regeln bei einer massnahme, zw. fahrtkosten? danke ladyguenes
von Ladyguenes
23.01.2008 17:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten....Wie lange warten??
Antworten: 15
Zugriffe: 6951

Hallo Fabfive...wie gerne glaube ich Dir, dass Dich das alles ank***. Die haben also nicht reagiert auf Deinen Widerspruch. An Deiner Stelle würd ich nun mal nen Anwalt einschalten ( für 10. Euro so einen *lach*). Ich würd mir das Ganze nicht antun, weil: es nervt tierisch :x und Du bist ja im Recht...
von Ladyguenes
18.01.2008 09:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

... na sicher doch.... :wink:
von Ladyguenes
17.01.2008 16:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

hallo buxi, wie gesagt, habe ich nur das eine schreiben bekommen & einen anhang mit den aktuellen miethöhen in meiner stadt ( 1 - personenhaushalt soundsoviel, 2 - pers.-haushalt soundsoviel, e.t.c. ). ich denke, ich sollte abwarten nach dem 31. 01.08, was da ins haus flattert. und in meiner ste...
von Ladyguenes
16.01.2008 19:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

...na fein!!!! :lol: :lol: :lol:
von Ladyguenes
16.01.2008 19:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

hallo buxi, bisher hab ich lediglich diese " aufforderung zur senkung der unterkunft & heizung ( sozialgesetzbuch sgb 2, anhörung gemäß § 24, 10. sozialgesetzbuch" bekommen. ich soll meine unterkunftskosten senken bis 31. 01. 08.,es wurden beispiele dafür genannt, wie: mit dem vermiete...
von Ladyguenes
16.01.2008 08:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

hallo buxi, danke dir! nein, ich habe seit juli nix mehr gehört von denen. ich geh auch davon aus, daß sie es bis 31.01.08 akzeptieren und erst danach d. neue bew.-bescheid mit den "nur bewilligten"mietkosten schicken. gut, daß du mich draufhinweist, daß die nebenkostenforderungen somit eb...
von Ladyguenes
15.01.2008 16:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9171

nochmal zu diesem thema...habe wie gesagt, die stellungnahme geschrieben im juli`07, dank buxi. muss sich d. arge zu dieser stellungnahme äußern und wenn ja, in welchem zeitraum? oder muss sie nicht? weil...bis zum 31.01.08 habe ich zeit dazu, dann entscheidet d. arge. mit nem neuen bew.-bescheid? u...
von Ladyguenes
12.01.2008 11:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Winterfeuerungsbeihilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 4772

hallo bianca, bei mir ist es ähnlich mit der miete, 50.- euro zu teuer.
du sollst dich sicher schrftl. dazu äussern, oder?
tu das und reich es ein. ob`s hilft, wer weiss. gruss ladyguenes
von Ladyguenes
12.01.2008 11:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen riesterrente
Antworten: 6
Zugriffe: 3845

Danke, Melinde!
Heute sieht alles wieder ganz anders aus *lach*. Soll überarbeitet werden. Ich warte ab und entscheide mich fürs Kündigen oder für`s Weitersparen. Gruss Ladyguenes
von Ladyguenes
11.01.2008 07:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen riesterrente
Antworten: 6
Zugriffe: 3845

Der staatl. Zuschuss im Jahr nennt sich " Zulagenantrag ", da kann man d. Kindergeld mit angeben, e.t.c. Müßte automatisch zugeschickt werden von der Versicherung.
Heute früh nun die Nachricht, daß sich RIESTER nicht auszahlt im Alter :(
Was soll man dazu sagen...
von Ladyguenes
10.01.2008 11:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Untermiete
Antworten: 6
Zugriffe: 4026

hallo jojo, seid ihr beide alg - 2 empfänger?
von Ladyguenes
10.01.2008 07:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Qualifizierung !!
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Hallo Kettelmaus. Genauso war es bei mir auch. Altenheim....ich konnte damit nicht umgehen, schon am 1. tag nicht!!! bin dann 13 uhr zur heimchefin und habe es ihr genauso erklärt, sie hatte vollstes verständnis und meinte: dazu müsste man geboren sein oder man läßt es. sie informierte die arge darü...
von Ladyguenes
02.01.2008 11:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskosten Nachzahlung vom letzten Jahr 2006!
Antworten: 14
Zugriffe: 11313

ok, danke dir! :lol:
von Ladyguenes
02.01.2008 09:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskosten Nachzahlung vom letzten Jahr 2006!
Antworten: 14
Zugriffe: 11313

...genau melinde, das meine ich. dir & den anderen hier erstmal alles erdenklich gute für`s kommende jahr! :) wenn ich`s richtig verstehe, soll man als 1. schritt die betr.-kostenabrechng. der arge einreichen, ehe man irgendwelche schritte in richtung bezahlen oder ratenvereinbarung unternimmt. ...
von Ladyguenes
31.12.2007 11:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskosten Nachzahlung vom letzten Jahr 2006!
Antworten: 14
Zugriffe: 11313

...ich dachte, Melinde hat mal dazu gepostet, daß es nicht rückwirkend geht, ich finde es nur nicht mehr :cry:
und wie sieht`s mit der stromnachzahlung aus? gruss ladyguenes
von Ladyguenes
29.12.2007 18:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskosten Nachzahlung vom letzten Jahr 2006!
Antworten: 14
Zugriffe: 11313

also, wenn das geht, dann bin ich bald reich!
in vielen threads hier wurde immer gesagt, daß das nicht geht. zumal schon eine vereinbarung getroffen wurde auf ratenzahlung und auch schon längst damit begonnen wurde. belehrt mich eines besseren! :(
von Ladyguenes
28.12.2007 19:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskosten Nachzahlung vom letzten Jahr 2006!
Antworten: 14
Zugriffe: 11313

:( nein, liebes mondgesicht, das geht nicht!!! du hättest gleich nach erhalt der nachzahlungsaufforderung aufs amt gehen müssen und einen formlosen antrag auf übernahme stellen müssen. jetzt isses zu spät! tröste dich, ich weiss es auch erst seit paar monaten. die ganzen jahre habe ich es selber bez...
von Ladyguenes
21.12.2007 16:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 16
Zugriffe: 7567

...auch von mir die liebsten weihnachtsgrüsse an alle hier. viell. gelingt es dem ein oder anderen, die ganze hartz - 4- schei...über die feiertage zu vergessen. es holt einen schnell genug wieder ein :cry: . gruss ladyguenes.
von Ladyguenes
06.12.2007 19:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Was hat Vorrang???
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Was hat Vorrang???

Guten Abend, letzten Freitag hatte ich einen ganz normalen Termin zur Wiedervorstellg. in der ARGE ( 1 x im Jahr etwa ). Habe mir für nä. Jahr paar Trainingsmaßnahmen rausgesucht ( max. 6 Monate ). Morgen hab ich nun einen Termin auf der Schule, um die genauen Module festzulegen. Hab auch schon ange...
von Ladyguenes
04.12.2007 15:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahnersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

hallo manderley, ich kann nur sprechen, wiees bei mir war und noch ist: bei hartz 4 & aok: die krankenkasse übernimmt einen grossen teil ( wenn du regelmässig beim zahnarzt warst ) und den rest stottere ich monatsweise ab an den zahnarzt. kommt auch drauf an, ob du einen " trabanten " ...
von Ladyguenes
04.12.2007 08:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Lotto
Antworten: 14
Zugriffe: 5967

:lol: , dachte, der 1. april ist schon längst vorbei.....