Die Suche ergab 17 Treffer

von Erich
02.11.2012 00:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17755

Re: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !

Hallo Kinders, ich muss Euch jetzt mal etwas berichten, da bleibt Euch wahrscheinlich genauso die Spucke weg wie mir. Ich hatte kürzlich ein Vorstellungsgespräch bei Firma Sowiso. War wirklich frohen Mutes, da ich seit Jahren kein Vorstellungsgespräch hatte. Dort fragte man mich tatsächlich, ob ich...
von Erich
22.07.2011 11:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Strom und Gas
Antworten: 1
Zugriffe: 1842

Strom und Gas

Hallo

Wird im Jahr 2011 Gas noch im Angemässenverhältnis übernommen?
Darf ich mein Überschuss an Stromgeld Noch behalten?

Sind da neue gesetze gekommen, oder ist es unverändert.



vielen Dank
von Erich
10.05.2010 20:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zuverdienst bei Hartz 4
Antworten: 3
Zugriffe: 3474

Herzlichen Dank!
von Erich
09.05.2010 13:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zuverdienst bei Hartz 4
Antworten: 3
Zugriffe: 3474

Zuverdienst bei Hartz 4

Meine Tochter suchte sich eine Putzstelle für 4 std. am Tag. Im ersten Monate 14 Tage Verdienst 230 euro, davon wurde ihr 180 euro vom Regelsatz abgezogen. Im zweiten monat Verdienst 580 euro, der Regalsatz abzug ist seit 2 Monate offen. auf anfrage Teilte das amt Leverkusen mit das die berechnung b...
von Erich
20.09.2009 18:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sabotageamt? Hilfe! (darlehen, strom...)
Antworten: 11
Zugriffe: 3686

Hallo Du schimpf hier rum, gibst aber zu wenig daten! 1. Muss du strom und Gas in deiner Rechnung erstmal trennen. 2. wird Gas in angemessenheit vom amt übernommen, grösse der wohnung und mon.gas abschlag wär wichtig um zu beurteilen ob eine angemessenheit vorliegt. So kann man seine seine erfahrung...
von Erich
26.02.2008 18:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine übernahme Schulden(Darlehen) weil noch offene Schulden
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

Die ARGE meinte sie sollen sich mit dem Stromanbieter in Verbindung setzen und eine Ratenzahlung vereinbaren. Das haben sie auch gemacht und die höhe der Rate ist 98€... Das ist doch viel zuviel... Da wär doch eine Übernahme vom Amt viel besser... Hallo Stromrechnung musst du über dein Regelsatz be...
von Erich
12.12.2007 09:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 2 Monatige rück Buchung der Miete von der Arge.
Antworten: 1
Zugriffe: 2045

2 Monatige rück Buchung der Miete von der Arge.

Eine Frau ist froh dass sie nach 3 Jährigen Kampf und das hin und her geschobe Hartz und grundsicherungs- amt Ihre Rente bewilligt bekam. Nun der schock, ein Brief der Wohngesellschaft, das eine Mietschuld von 800 euro- offen wäre. 250 euro- waren ihr bekannt die durch die Umstellung von Harzt auf R...
von Erich
15.09.2007 13:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 110% Regelung für die Miete
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Hartz 4 110% Regelung für die Miete

Berücksichtigung von Unterkunftskosten bei Gewährung der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II ) Seit 01.08.2007 findet die neue Mietobergrenze der Stadt Leverkusen Anwendung, die 110-Prozent –Regelung kann leider ab 01.08.2007 nicht mehr berücksichtig wer...
von Erich
27.08.2007 08:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Geklautes Hartz4 Geld
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Geklautes Hartz4 Geld

Hallo Tochter flüchtet nach 3 Jahren zu Mutter zurück! Tochter ist vorschriftmässig umgemeldet. Mutter stellt für das 16 jährige Kind Hartz 4 Antrag. Ohne ihr wissen, ohne benachrichtigung der Arge wird die Konto Nr. geändert und das Geld( Nachzahlung) landet auf das konto des Ex Mann. Der gibt es n...
von Erich
27.05.2007 10:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 antrag
Antworten: 5
Zugriffe: 2288

sicherheitshalber mit Aufführen, selbst wenn die es schon wissen, Du weisst nie, für wie lange die es wissen .... kann man auch einfach mal vergessen und dann bekommst Du wieder den Stress - also reinschreiben und gut ;) hallo Naja Toll Eintragen und was trag ich ein wenn ich keine genauen beläge h...
von Erich
27.05.2007 10:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Harz 4 Erhöhung! Ein Witz oder ausreichend?
Antworten: 5
Zugriffe: 3144

hallo
Antwort ist für den A.....!!!!!!

Ein Bekannter bekommt Ab Juli 2 Euro !

Jede weiterer Kommentar überflüssig!
von Erich
26.05.2007 05:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 antrag
Antworten: 5
Zugriffe: 2288

richtig ! Folgeantrag.
und seit 3 wochen 1 euro job!
gruss
von Erich
25.05.2007 20:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 antrag
Antworten: 5
Zugriffe: 2288

Hartz4 antrag

hallo

1 Euro job muss der im neuen antrag mit rein oder kann ich alles als unverändert an kreuzen?


gruss Erich
von Erich
29.03.2007 19:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue wohnung 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Es gibt noch wunder, Mietvertrag seit 6 tagen erhalten .
Ein Lob an die Arge, haben nur in 5 tagen gebraucht um änderung antrag, Ausstattungsgeld antrag zubearbeiten und Geld zu überweisen.
von Erich
13.03.2007 19:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue wohnung 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

kaum zu glauben! Stadt bürgt für Kautzion schriftlich, wohngesellschaft Unterzeichnet, schickt ihn zurück, Stadt überweist Kautzion nun wird gestritten wer was nicht gemacht hat. kosten für miete und heizung ,strom laufen schon nur den Mietvertrag um änderungs antrag und einmaligen antrag auf möbel ...
von Erich
10.03.2007 00:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue wohnung 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

danke
klärt sich leider erst monatg!
von Erich
09.03.2007 11:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue wohnung 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Neue wohnung 2007

hallo Mein Neffe hat mit erlaubnis der Arge, sich eine eigene wohnung gesucht. schriftliche bestätigung der Arge zur übernahme der Kautzion liegt vor. Erste Miete schon abgebucht. Nun das Problem die wohngeselschaft will plötzlich erst die Kautzion auf ihrem Konto haben bevor mein Neffe den Mietvert...