Die Suche ergab 11 Treffer

von Zitrone_1
25.01.2007 10:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Autoverkauf, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1994

Wir mussten das Auto damals auch verkaufen.
Sind zum Autohaus und haben das genommen was wir bekommen haben,
um es wenigstens los zu werden, ging ja nichts mehr...
Restschuld waren 4000,- Euro die an die Bank noch immer abgezahlt werden. :?
von Zitrone_1
25.01.2007 10:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Will 1,50 € Job net weitermachen, welche Strafe bekomm ich
Antworten: 41
Zugriffe: 10955

Und wie ist das wenn man im Altenheim einen 1-Euro-Job macht...
den man nervlich nicht mehr machen kann weil es auf die Psyche geht?
Bekommt man dann auch Sanktionen? Weiss das jemand von euch? :(
von Zitrone_1
15.01.2007 23:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3418

Ok, also hätte ich dann ja eine Erklärung bezüglich der 10,- Euro, dank euch. Aber da es hier um die Betriebskosten geht, Wasser gehört ja selbstverständlich auch dazu, kann ich diese 10,- Euro also abrechnen? Ich meine von dem Guthaben welches die ARGE haben möchte, da ich den Betrag (die 10,- Eur...
von Zitrone_1
15.01.2007 22:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3418

doch, hab ich. ich musste mir eine bestätigung meines vermieters holen, um nachzuweisen,dass ich warmwasser über den boiler bekomme. Hm, ok. Aber da ich nun keinen Boiler habe, müsste ich also die komplette, volle, Miete bekommen oder nicht? Ich seh so langsam nich mehr durch, so scheints mir zumin...
von Zitrone_1
15.01.2007 22:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3418

werden dir die 10 euro vom regelsatz abgezogen und dem vermieter überwiesen? dann könnte es dein anteil für die warmwasserbereitung sein. Nee, wird nix vom Regelsatz abgezogen. Es geht auch nichts von der ARGE an den Vermieter, ich überweise die Miete jeden Monat alleine, bekomme also alles auf mei...
von Zitrone_1
15.01.2007 22:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3418

Danke für eure Antworten. Ich hab noch nie einen Brief bekommen mit der Mitteilung das meine Miete zu hoch sei oder ähnliches und ich somit einen Teil selber tragen muss, auch wurde bei Terminen davon nichts erwähnt. Seit ich Hartz IV bekomme, bekomme ich auch nicht die volle Miete. Erst waren es 1...
von Zitrone_1
15.01.2007 01:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3418

Das es unbedingt einen Grund haben muss, hm, naja, bezweifel ich bissel ehrlich gesagt... Die Monate vor Mai/Juni ´05 haben ´se ja auch nich berücksichtigt, im Schreiben steht ich solle das volle Guthaben, also alles, an die Agentur zahlen. Danke Termi, werd mal gucken ob noch jemand was zu schreib...
von Zitrone_1
15.01.2007 00:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3418

Hallo DjTermi, danke für deine Antwort. Von unangemessener Miete hat mir noch keiner was gesagt. Ich habe bis jetzt immer die volle Miete, bis auf die 10,- Euro die noch fehlen, bekommen (seit Juni 2005). Meine Wohnung is ca. 48 qm groß, der Mietpreis (warm 420,- Euro) wird im Rahmen liegen, sonst ...
von Zitrone_1
14.01.2007 23:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: nebenkostennachzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: nebenkostennachzahlung

ich habe meine nebenkostenabrechnung für 2005 jetzt bekommen.ich muss 400 euro nachzahlen. Du hast deine Betriebskostenabrechnung für 2005 erst in diesem Jahr, also 2007, erhalten? Der Vermieter muß innerhalb von 12 Monaten die Nebenkosten in Rechnung stellen. § 556 Vereinbarungen über Betriebskost...
von Zitrone_1
14.01.2007 23:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3418

Betriebskostenabrechnung - EDIT: Eine Frage wäre da noch...

Hallo, ich habe für das Jahr 2005 - Betriebskostenabrechnung - ein Guthaben bekommen (etwas über 250,- Euro), habe es aber noch nicht auf meinem Konto. Nun möchte die Agentur für Arbeit das ich den Betrag an sie überweise, da mir dieser Betrag nicht zustehen würde. Ich habe aber erst ab Mai/Juni 20...