Die Suche ergab 1070 Treffer

von maria1106
01.11.2010 19:57
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bitte dringend um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4106

Danke dir ....
LG
Silvia
von maria1106
29.10.2010 10:17
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bitte dringend um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4106

Hallo Melinde, danke für deine Antwort. Ich weiß dass Erwerbseinkommen anders berechnet wird. Allerdings kann ich im Netz zum Freibetrag von Schülerbafög immer nur 20% anrechnungsfrei finden wegen Zweckbestimmter einnahme. Aber ich finde leider keinen § dazu sondern nur Gerichtsurteile und User die ...
von maria1106
29.10.2010 09:49
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bitte dringend um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4106

Danke DJTermi,
für deine Mühe.
Verstehe nun allerdings nichts vom dem was da steht , denn ich kenne die Übersetzung der § ja nicht.
Das wird wohl hier nichts werden.
Schade, denn ich komm einfach nicht weiter.....
LG
Silvia
von maria1106
22.10.2010 07:04
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bitte dringend um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4106

Hm, ich kann überall im Netz finden dass vom SchülerbaföG 20% anrechnungsfrei ist, aber leider keinen § dazu. Na ja ich werde es jetzt mal mit einem Telefonat versuchen. Schade dass mir Niemand so richtig helfen kann, weder Die Hotline für ALGII Fragen noch sonst wer :cry: Hier steht zum Beispiel au...
von maria1106
21.10.2010 13:13
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bitte dringend um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4106

Bitte dringend um Hilfe

Hallo zusammen, ich habe jetzt ewig gekämpft dass die BaföG Überzahlung meiner Tochter endlich verrechnet wird und nun ist der Freibetrag laut Bescheid nicht wie ich überall lesen kann 20% sondern Pauschal 30 euro ? Sie bekommt 212 Schülerbafög da wäre der Freibetrag mit 20 % immerhin 42,50 und nich...
von maria1106
21.09.2010 16:36
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wassergeld wird das komplett übernommen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

Das komplette Wasser.
Wir zahlen das direkt an die Wasserwerke.
von maria1106
21.09.2010 14:26
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wassergeld wird das komplett übernommen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

Wassergeld wird das komplett übernommen ?

Hallo !
Ich habe eine Frage zum Wassergeld. Ich muss monatlich 49 Euro Wasser bezahlen es werden aber nur 27, 65 Euro übernommen.
Ich dachte das wird komplett übernommen ?????
Wer kann mir weiter helfen ?
LG
Silvia
von maria1106
29.08.2010 11:48
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bafög Muss ich es beantragen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

So ihr Lieben, ich habe die ganzen Papiere jetzt zusammen, man war das ein Akt der Vater lebt ja in Bayern sprich da kann ich nur schriftlich die Unterlagen anfordern. Hat geklappt. Morgen werde ich dann den Antrag noch rechtzeitig im August abgeben. So und wie geht das nun weiter ? Muss ich jetzt d...
von maria1106
26.08.2010 07:04
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bafög Muss ich es beantragen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Danke Melinde :D
Dann werde ich das tun..
LG
Silvia
von maria1106
23.08.2010 11:08
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bafög Muss ich es beantragen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Vielleicht ist ja hier Jemand der eine ähnliche Situation hat und kannm ir sagen ob Bafög beantragt werden muss ?
LG
Silvia
von maria1106
23.08.2010 08:54
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bafög Muss ich es beantragen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Beim Schülerbafög wäre es weniger da nur 20% vom Bafög.
Ich habe Angst dass ich dann aus dem Bezug falle und nicht mehr krankenversichert bin. :cry:
Da ich in einer Bedarfsgemeinschaft lebe und wir nur ergänzend ALGII bekommen :?
LG
Silvia
von maria1106
22.08.2010 15:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bafög Muss ich es beantragen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Doch sie würde bei ihrer schulischen Ausbildung schon Bafög berechtigts sein,
Aber meine Frage ob ich es beantragen muss ist ja somit auch nicht beantwortet :cry:
LG
Silvia
von maria1106
21.08.2010 16:42
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bafög Muss ich es beantragen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Hallo ziggi, danke für den Link und deine schnelle ANtwort. Ja die ARGE weiß über die schulische Ausbildung Bescheid. Denn ich habe ja die Anmeldung kopieren müssen um das Schulgeld ( 100 Euro ) zu bekommen. Auch wurde meine Tochter angeschrieben und die wollten eine Schulbescheinigung, da konnte ic...
von maria1106
21.08.2010 13:15
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 3246

Sorry, ich versteh das Ganze nicht. Wenn ich im ALGII Bezug was spare, dann spare ich mir das doch vom Regelsatz ab ? Und wennich es dann verbrauche können sie es mir doch nicht wegnehmen? Das würde ja bedeuten, dass sie mir was vom Regelsatz wegnehmen? Man darf und soll doch sagar vom Regelsatz Rüc...
von maria1106
21.08.2010 13:11
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bafög Muss ich es beantragen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Bafög Muss ich es beantragen ?

Hallo zusammen, meine Tochter ( 16 ) wurde nun nach der Hauptschule in der Hauswirtschaftschule eingeschult. 3 jährige schulische Ausbildung . Wir sind gerade dabei den Papierkram zu erledigen. Jetzt habe ich eine wichtige Frage an euch. Muss ich bei ALGII Bezug für sie Bafög beantragen oder kann ic...
von maria1106
30.07.2010 19:05
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schulgeld 100 Euro 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Hallo Melinde das Geld kam allerdings ohne weiteren Bescheid....
Danke dir :-)
LG
Silvia
von maria1106
07.07.2010 14:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schulgeld 100 Euro 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Hallo Melinde, danke für die Info. Ich habe da jetzt nochmal einen Brief hingeschickt mit dem Schreiben aus dem hervorgeht dass meine Tochter an der Schule angemeldet ist. Leider stellt die Schule vor dem 1. Schultag bei uns also am 19. August keine Schulbescheinigung aus. Ich hoffe es reicht erstma...
von maria1106
25.06.2010 11:04
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schulgeld 100 Euro 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Schulgeld 100 Euro 2010

Hallo zusammen, Meine Tochter hat nun die Hauptschule erfolgreich beendet und besucht nach den Ferien eine Hauswirtschaftsschule für die nächsten 3 Jahre. Jetzt würde mich mal interessieren ob ich für sie auch das Schulgeld in Höhe von 100 Euro bekommen kann ? Sie braucht sehr viele Sachen unter And...
von maria1106
13.03.2010 17:00
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Lebenspartner berufstätig, trotzdem Anspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 2808

wieviele Personen seit ihr denn ?
Hier gibt es einen H4 Rechner ich weiß blos grad nicht wo ....
von maria1106
03.02.2010 21:48
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Änderungsbescheid !!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2393

Das heißt eigentlich nur dass es eventuell nicht bei dieser Leistung bleibt und alles verrechnet werden wird ....
von maria1106
03.02.2010 21:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wann kommt das ALG2
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Ich habe nur gefragt ob euer Geld schon da ist bzw wie es bei den anderen aussieht. Angegriffen habe ich mich nicht wirklich gefühlt. Aber wenn man mit nix dasitzt und Angst hat dass was schief gelaufen sein könnte dann schiebt man Panik, nein falsch ich habe Panik geschoben und dann findet man die ...
von maria1106
03.02.2010 21:37
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wann kommt das ALGII für Februar
Antworten: 8
Zugriffe: 4075

Hallo ! Mein Geld ist immer noch nicht da . Und heute haben wir den 3.2.... Und ich weiß jetzt auch den Grund . :roll: Die Aussage einer Mitarbeiterin war : Es lag kein Grund vor dass die Zahlung nicht angewiesen wurde, aber der Computer macht halt nicht immer was man will.... Soviel dazu.... ... un...
von maria1106
29.01.2010 18:46
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wann kommt das ALGII für Februar
Antworten: 8
Zugriffe: 4075

Wann kommt das ALGII für Februar

Ich habe heute kein Geld am Konto gehabt ? :cry:
Wie sieht es bei euch aus ???
LG
Silvia

29.01...
von maria1106
20.12.2009 10:22
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schwimmunterricht Schule Fahrtkosten abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Danke dir
LG
Silvia
von maria1106
19.12.2009 22:40
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schwimmunterricht Schule Fahrtkosten abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Ich weiß doch gar nicht ob meinem Kind diese Fahrtkosten wirklich zustehen ????
Im Brief der Schule steht dass 36 Euro für Förderberechtigte übernommen werden, aber von wem.
Die ARGE lehnt ab :(
Ich bin im mom etwas ratlos die Schule ist zu Ferien ?
LG
Silvia
von maria1106
19.12.2009 22:37
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Überprüfungsantrag
Antworten: 32
Zugriffe: 9834

Sorry aber ich bin so gar nicht mehr auf dem Laufenden...
Und wenn man nun keinen Überprüfungsantrag stellt bekommt man kein Geld rückwirkend also gar nichts ? Richtig ?
Aber wenn der Regelsatz angehoben wird schon oder wie ?
LG
Silvia
von maria1106
19.12.2009 19:49
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schwimmunterricht Schule Fahrtkosten abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Schwimmunterricht Schule Fahrtkosten abgelehnt

Hallo zusammen. Mein Sohn muss ab Februar am Schwimmunterricht der Schule teilnehmen. Das gehört zum Unterricht die Kinder müssen teilnehmen. So nun steht im Brief der Schule das Förderberechtigte 36 Euro Fahrtkosten ( öffentliche Verkehrsmittel ) vom Amt erstattet bekommen. So habe ich einen formlo...
von maria1106
12.09.2009 09:16
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Mietspiegel Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3766

Mietspiegel Hamburg

Hallo zusammen ! Ich bräuchte bitte Hilfe. Ich kann nichts aussagekräftiges im Netz finden :oops: Ich suche nach einer Tabelle wie groß und wie teuer Wohnungen in Hamburg sein dürfen bei ALGII. Eigentlich dachte ich, ich habe mal eine Seite gehabt wo alle Städte aufgeführt waren? :oops: Kann mir Jem...
von maria1106
12.04.2009 18:38
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Frohe Ostern euch allen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Von mir auch

Frohe Ostern :!: :!: :!:
von maria1106
09.04.2009 08:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bwerbungskosten
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Hallo !
Wenn bei mir ein Bescheid über Bewerbungskosten kam war das Geld einige Tage später auf dem Konto, kann aber nur von mir sprechen 8)
LG
Silvia
von maria1106
02.04.2009 14:06
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schüler-Monatskarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Bei uns wird erst übernommen ab 4 oder 5 km aber ich hatten schon mal einen Thread dazu
LG
Silvia
von maria1106
02.04.2009 11:30
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Schüler-Monatskarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Bei mir wird nichts übernommen ...weil meine Tochter nur 3 km zur Schule hat
LG
Silvia
von maria1106
18.03.2009 20:34
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Fahrtkosten bei 1 Euro Job und Kinderbetreuung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Danke Buxi !
Aber der Verdienst bzw die Aufwandsentschädigung reicht ja nicht mal für ne Monatskarte :shock:
von maria1106
18.03.2009 15:03
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Fahrtkosten bei 1 Euro Job und Kinderbetreuung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Hallo Melinde. Na ja es ist so, dass ich eine Maßnahme mit PC machen wollte und das meiner SB auch vorschlug darauf hin bekam ich eine Telefonnummer sollte alles weitere regeln. Die Maßnahme ist allerdings Vollzeit und eine Nummer zu groß für einen Anfänger wie mich. So nun bekam ich den Vorschlag v...
von maria1106
18.03.2009 14:40
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Fahrtkosten bei 1 Euro Job und Kinderbetreuung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Fahrtkosten bei 1 Euro Job und Kinderbetreuung?

Hallo !
Ich habe 2 Fragen :
a) Wird bei 1 € Job Kinderbetreuung übernommen?
b) Bekommt man Fahrtkosten erstattet oder muss das von dem 1 Euro bezahlt werden? ( Das würde ja gar nicht reichen )
Bitte um kurze Info .
Vielen Dank für eure Mühe.
LG
Silvia
von maria1106
12.03.2009 15:41
Forum: Forum Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 15427

ok danke dann kann es das nicht sein *grübel*
LG
Silvia
von maria1106
12.03.2009 15:00
Forum: Forum Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 15427

Hallo DjTermi

Was ist eigentlich ein Vordruck SF 13 kann das was damit zu tun haben ?
von maria1106
12.03.2009 14:08
Forum: Forum Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 15427

Hallo DJ Termi.... Habe nochmal ne Frage zu den 100 Euro für Schulsachen. Ich habe nun einen Weiterbewilligungsbescheid bekommen.Darauf ist vermerkt dass ich für meinen Sohn im August diese 100 Euro bekomme, er besucht die Grundschule. Ich war ganz überrascht, da ich keinen Antrag gestellt habe. Abe...
von maria1106
10.03.2009 15:35
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Eiladung "Zeitarbeitsbörse
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Hallo! Ich habe auch schon öfter solche Einladungen bekommen. Da geht man hin und meist stellen sich da viele Firmen vor. Am Eingang hat meist die ARGE einen Stand wo du deine Einladung abgeben kannst und dann wird ein Häkchen hinter deinen Namen in der Anwesendheitsliste gemacht. Dann guckst du dir...
von maria1106
28.02.2009 16:46
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Bescheid über Bewerbungskosten ist da !
Hat 8 Wochen gedauert.
LG
Silvia
von maria1106
24.02.2009 11:49
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Hallo zusammen! Ich bekomme sie nicht ans Telefon ! Ich habe Mail geschrieben, Ich habe schriftlich per Brief nachgehakt. Ich habe schriftlich um einen Termin gebeten nichts....ohne Termin komme ich da nicht rein zu ihr. Aber ich habe jetzt den neuen Antrag bekommen das wars aber auch schon ..... :r...
von maria1106
23.02.2009 12:19
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Ich habe bis jetzt immernoch keine Bewerbungskosten erstattet bekommen muss aber jeden Monat 10 schreiben ich finde das mehr als rechtswidrig. Denn es werden ja bisher eh nur 52 im jahr bezahlt die habe ich aber in 5 Monaten schon zusammen....und jetzt bekomme ich nicht mal meine Bewerbungskosten gr...
von maria1106
18.02.2009 10:53
Forum: Forum Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 15427

stimmt denn das Büchergeld wären beim einer Tochter schon 80 euro
von maria1106
17.02.2009 10:04
Forum: Forum Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 15427

Danke dir Melinde !
Ich denke da wird man einen formlosen Antrag stellen können oder ?
LG
Silvia
von maria1106
16.02.2009 19:17
Forum: Forum Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 15427

Ja die Schulbeihilfe würdem ich auch interessieren :!:
von maria1106
13.02.2009 10:25
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Hallo ! Die Eingliederungsvereinbahrung ist noch aktuell. Berwerbungskosten bekam ich halt immer bis die Pauschale ausgeschöpft war. Ansonsten gab es für die anderen Bewerbungen nichts denn bei 10 im Monat ist die Pauschale ausgeschöpft nach ca 5 Monaten. In den restlichen 7 Monate des Jahres zahle ...
von maria1106
12.02.2009 13:48
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Danke dir für die schnelle Antwort! Vielleicht kannst du mir ja meine nächste Frage mit beantworten :wink: Es ist so ich muss im Monat bis spätestens 28. immer 10 eigenbemühungen erbringen. Jetzt habe ich am 6.1 meine Nachweise für Januar erbracht und geltend gemacht. gleichzeitig bat ich um einen n...
von maria1106
11.02.2009 21:43
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Bewerbungskosten

Ich wollte mal fragen wie lange wartet ihr in der Regel auf die Erstattung von Bewerbungskosten ????
LG
Silvia
von maria1106
11.02.2009 21:39
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Mehrbedarf bei starker Adipositas ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3575

Hallo ! Vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen. Es geht um ständige Gewichtszunahme die in Schüben erfolgt. Arzttermin wurde gemacht es liegen noch keine Ergebnisse zur Schilddrüse vor. Es handelt sich wohl teilweise auch um Wassereinlagerungen! Ich habe früher mal so einen Vordruck wegen Mehrb...