Die Suche ergab 12 Treffer

von longbear
25.07.2006 08:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostennachzahlung und Mieterhöhung, zahlt das Amt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Ich war eben beim Amt, die Mieterhöhung bekomme ich sofort bezahlt und die Nachzahlung für die Betriebskosten übernehmen die auch komplett :D
von longbear
24.07.2006 15:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostennachzahlung und Mieterhöhung, zahlt das Amt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Betriebskostennachzahlung und Mieterhöhung, zahlt das Amt?

Hallo, ich bin Empfänger von ALG2 und bekomme noch für ein Jahr einen Zuschlag vom ALG1. Die Wohnkosten, also Miete und Heizung etc., werden vom Amt bezahlt. Heute ist die Betriebskostenabrechnung gekommen, ich muss 110 Euro nachzahlen! Bezahlt das das Amt? Weiter ist zum 01.10.06 eine Mieterhöhung ...
von longbear
18.06.2006 09:38
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: kostenfreier Urlaub gegen Mithilfe auf dem Land
Antworten: 23
Zugriffe: 13292

Hallo, also wir hätten Interesse! Wir, das sind ich (35) und mein Vater (79). Mein Vater ist für sein Alter noch ziemlich rüstig, ist aber gehbehindert (Krücke). Leichtere Aufgaben im Stehen könnte er aber durchaus machen (und will er auch!). Ich könnte im Prinzip alles machen, außer schwere Tätigke...
von longbear
17.06.2006 20:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann ich ein zinsloses Darlehen trotz Hartz 4 bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2381

Bei mir sind die recht freundlich. Klar, ins BIZ könnte ich auch gehen. Ist aber ne halbe Stunde von mir entfernt (zu Fuss) und ich will nicht bei jeder Stellenanzeige hingehen um ne Bewerbung zu schreiben :wink: . Sowas erledigt man besser zu Hause in Ruhe... Eigentlich reicht ja zum Schreiben und ...
von longbear
17.06.2006 20:17
Forum: Stellenanzeigen
Thema: Suche in Berlin Job als Bürokaufmann oder Fahrer
Antworten: 0
Zugriffe: 3087

Suche in Berlin Job als Bürokaufmann oder Fahrer

Hallo, mein Name ist Ingo, ich bin 35 und Hartz 4 Empfänger. Ich bin ledig und habe keine Kinder. Mein erlernter Beruf ist Bürokaufmann, den ich 14 Jahre ausgeübt hatte. Weiter habe ich eine Weiterbildungsmassnahme "EDV-Finanzbuchhaltung" gemacht, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Ge...
von longbear
17.06.2006 19:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann ich ein zinsloses Darlehen trotz Hartz 4 bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2381

Hallo,

wäre nett, wenn jemand etwas dazu schreiben würde, denn lange kann ich nicht mehr aufs Nachbars Kosten im I-Net surfen..

Vielen Dank,
longbear
von longbear
17.06.2006 19:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Will 1,50 € Job net weitermachen, welche Strafe bekomm ich
Antworten: 41
Zugriffe: 10959

Ich glaube, der will uns nur provozieren...!
von longbear
16.06.2006 12:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann ich ein zinsloses Darlehen trotz Hartz 4 bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2381

Kann ich ein zinsloses Darlehen trotz Hartz 4 bekommen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man vom Jobcenter ein zinsloses Darlehen bekommen kann und wie lange so die Bearbeitung dauert. Mein Fall: Mir ist mein Computer hopp gegangen und ich kann mir keinen neuen auf einmal vom Hartz 4 Geld leisten. Ich will ja nicht den besten PC aber damit ich Bewerb...
von longbear
08.12.2005 09:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schulden Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 6083

Hallo,

jaja, das ist die deutsche Bürokratie :evil: :evil: :evil: !
Auch ich habe davon die Schnauze gestrichen voll! Wird Zeit, das diese abgeschafft wird :wink: !

Viel Glück!

longbear
von longbear
07.12.2005 22:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Geld vor heiligabend ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4759

Hi,
schön wärs! Aber Berlin ist restlos pleite :twisted:

Gruß,
longbear
von longbear
07.12.2005 22:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schulden Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 6083

Hallo, ich habe das ganze schon hinter mir :wink: ! Habe ungefähr 10000 Schulden, mein Insolvenzverfahren läuft jetzt 1 Jahr. Ich kann das wirklich nur empfehlen! Und wenn man, so wie ich, arbeitslos ist, zahlt sogar das Amtsgericht das Honorar des Anwaltes! Zumindest war das bei mir so gewesen, ich...
von longbear
10.11.2005 19:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Miet- und Stromschulden
Antworten: 2
Zugriffe: 2548

Miet- und Stromschulden

Hallo, ich erhalte wohl ab Dezember Hartz 4, nachdem mein ALG 1 erschöpft ist. Nun habe ich aber leider eine Monatsmiete Rückstand, habe ich Chancen, das das Amt diese Nachmiete übernimmt? Ich zahle 210 Euro Warmmiete. Zudem habe ich noch etwa 70 Euro Stromschulden, da ich zwei Abschlagszahlungen ni...