Die Suche ergab 27 Treffer

von Thomas 547
25.02.2007 15:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Hallo kettelmaus,
Sorry,irgentwie komme ich nicht auf die privaten Nachrichten,deshalb habe ich es nicht gesehen.Ich werde dir in der nächsten Woche noch was dazu sagen ( das tue ich aber nicht hier ) wird sowieso gelöscht.Ich bin zur
Zeit in der Fahrgastzählung.
von Thomas 547
22.02.2007 18:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Hallo kettelmaus, Ich war heute auch bei meinen Fallmanger der sagte mir heute,man muß nicht unbedingt ein,1 Euro-Job machen,wenn es einen nicht weiter hilft. Ich werde bei der Schule auch nicht fest eingestellt,und mir wird kein Zeugnis ausgestellt und deshalb muß ich an der Schule auch nicht für 1...
von Thomas 547
14.02.2007 18:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Hallo kettelmaus, Das hatte ich auch schon mal gehabt,das Fahrgeld bekommt mann leider erst am 15.wieder weil mann Ende des Monats erst die Fahrkarte abgeben muß.Aber ich hatte mal das ich meine 130 Euro nicht bekommen habe,da hat mann mir gesagt,ich hätte die Abrechnung zu spät abgegeben,da ist mir...
von Thomas 547
14.02.2007 17:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Mann kriegt den Tag ja auch gar nicht rum,wenn mann nur 8 Stunden spazieren geht.Morgens um 6.00 steht man auf und abends um 16.30 ist mann wieder zu Hause.Ein ganz normaler Arbeitstag und das für nur 1 Euro die Stunde.Die anderen an der Schule bewegen sich auch kaum noch ich war heute kurz da.Alle ...
von Thomas 547
12.02.2007 22:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

@kettelmaus, Du hast ja recht,die machen mit uns was sie wollen.Nur eins verstehe ich immer noch nicht.Warum sagen die einen Sachbearbeiter mann muß den 1 Euro Job machen,und die anderen sagen,mann muß ja nicht.Was stimmt den jetzt? Wenn dann gült das denke ich für alle,oder? Woran liegt das,weiß da...
von Thomas 547
09.02.2007 16:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Ich mußte heute zu meinen Sachbearbeiter,und ich hatte ihn erzählt das wir mit mir 4 Person sind,und uns gegenseitig auf die Füße treten,da lacht sogar der Sachbearbeiter schon.Allso mir wurde gesagt,man muß für 1 Euro nichts annehmen,wenn man nicht möchte.Ich mache z.b wieder Fahrgastzählung und me...
von Thomas 547
07.02.2007 12:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Das einige noch ein Nebenjob haben,ist nachvollziehbar.Sie sollen,oder müssen den 1 Euro-Job annehmen,ob sie wollen oder nicht,und wenn man dann von 8.00-15.30 arbeitet und nur 1 Euro bekommt ist man wütend darüber, und macht dann eben halt noch was anderes.Wenn man arbeitet möchte man auch mal in U...
von Thomas 547
06.02.2007 20:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Hallo, Als ich heute bei der Arge war,sagte mir mein Sachbearbeiter,das man nicht unbedingt ein,ein Euro-Job annehmen muß,wenn man nicht möchte. Was stimmt den jetzt.Ich denke,man muß 1 Euro-Job annehmen? @DjTermie Kannst du mich mal bitte kurz aufklären,wie das genau läuft? Oder hat das was damit z...
von Thomas 547
02.02.2007 17:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Hallo, Ich habe heute schon angefangen an der Schule ( ich sollte ja erst ab 1.3.) wir sind mit mir 4 Leute das kann ja wohl nicht sein.Alle 3 machen noch was anders nebenbei,und hatten es eilig Feierabend zu machen. Sogar der Hausmeister kann das verstehen.Alle 3 arbeiten schon über 2 Jahre für 1 E...
von Thomas 547
30.01.2007 21:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Hallo kettelmaus, Ich bin überhaupt nicht zufrieden wie es in Moment ist,und ich möchte auch richtig arbeiten,und auch bezahlt bekommen.Du hast ja geschrieben, das keine Festeinstellung möglich ist,und das ist bei der Schule auch nicht der Fall.Ich möchte 8 Stunden arbeiten mit richtiger Bezahlung. ...
von Thomas 547
29.01.2007 20:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Hallo kettelmaus, Ich arbeite ja auch wieder an der Schule ab 1.3.07 aber fest wird keiner angestellt dafür ist kein Geld da.Einige Firmen habe ich angeschrieben, aber die suchen kein für 1 Euro und die meisten würden sich sowieso kaum bewegen für 1 Euro.Liebe kettelmaus ich mache in der Schule auch...
von Thomas 547
29.01.2007 17:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Ich habe ja auch nichts gegen den 1 Euro-Job aber ich finde irgentwann reicht es auch.Ist ja auch klar,das jeder gerne mehr verdienen möchte, und wenn sich dann so eine Gelegenheit ergibt,würde niemand nein sagen. Aber es kann ja auch nicht sein,das man ewig für 1 Euro arbeitet oder? Ich habe sogar ...
von Thomas 547
29.01.2007 16:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Ich war heute morgen wieder bei der Arge und muß ab den 1.3.07 jetzt doch wieder an der Schule für 1 Euro arbeiten.Ich finde das eine Frechheit aber ich werde nebenbei noch was machen,ist ja meistens nur für 2-3 Wochen.Nach über 2 Jahren habe ich da kein Verständnis mehr für,wie ich damals Anfing wa...
von Thomas 547
18.01.2007 22:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Das mit den 1 Euro-Job ist ja gut und schön,aber irgentwann reicht es mal. Ich habe an der Schule eine arbeitszeit von 8.00-15-30 von Mo-Fr. In den Ferien arbeiten wir nonstop,alles Instandhalten u.s.w und das alles für nur 1 Euro.Wenn ich woanders für 2-3 Wochen arbeite,habe ich mehr Geld zusammen,...
von Thomas 547
16.01.2007 15:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Ich habe ja schon über 2 Jahre für 1 Euro gearbeitet.Und muß jetzt wieder für 9 Monate für 1 Euro arbeiten. In den 2 Jahren waren schon viele an der Schule,die gar nicht arbeiten wollen,für 1 Euro nachvollziehbar,aber 6 Monate muß man ja auf jeden Fall da geht kein Weg dran vorbei.Aber die Menschen ...
von Thomas 547
15.01.2007 20:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

Wenn man über 2 Jahre nur für 1 Euro arbeiten muß ist das schon ein dickes Ding,aber jetzt wieder 9 Monate das ist eine Zumutung.Wenn man dann nebenbei noch was anderes hat,darf sich auch die Arge nicht wundern.Es ist ein normaler Arbeitstag von 8.00-15.30 die meiste Zeit verbringt man bei der arbei...
von Thomas 547
15.01.2007 16:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 67301

@Matze2811 Ich muß dir bei allen was du geschrieben hast recht geben. 1.Ich habe über 2 Jahre bei der Schule gearbeitet,von 8.00 bis 15.30 ein ganz normaler Arbeitstag. dann war ich arbeitslos weil ich nicht durch arbeiten darf. Und jetzt muß ich wieder ab 1.3.07 für 9 Monate für 1 Euro. Ich frage m...
von Thomas 547
02.01.2007 12:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Stromnachzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Stromnachzahlung

Ich habe heute die Stromabrechung bekommen,und muß 119,60 nachzahlen.Vermutlich durch meine neue Kühltruhe,den am PC kann es nicht liegen,mein PC habe es schon 2 Jahre letztes Jahr war es nicht so viel.Weiß jemand wie das läuft ? Oder muß ich alles selber bezahlen? Ein frohes neues Jahr wünscht Euch...
von Thomas 547
30.12.2006 17:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Bei mir ist Kabel nicht in der Miete drin.Ich habe gestern eine Mail von kabeldeutschland bekommen,da stand drin,das sie nichts unter mein Namen und meine Adresse gefunden haben.Ich sollte mein Vertrag oder Kundenmummer mitteilen,nur ich habe beides nicht.Angeblich werden die 17 Euro ja für Kabel üb...
von Thomas 547
07.12.2006 23:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Allso mit Anschaffungskosten meinst du die 69,95 oder? Dann habe ich Kabel frei oder habe ich das falsch verstanden?
von Thomas 547
07.12.2006 22:47
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Suche dringind Camcoder mit Digi-cam
Antworten: 0
Zugriffe: 1778

Suche dringind Camcoder mit Digi-cam

Hallo, Ich suche dringind einen Camcoder den man auch als Digicam nutzen kann,das sind diese kleinen die neu meistens um die 150 Euro kosten. Ich möchte sie auch nicht Geschenkt bekommen ( ich bekomme ja Hartz4 ) ich würde ab Januar 07 monatlich 10 Euro bezahlen.Anfang März den kompletten Rest.Es ka...
von Thomas 547
07.12.2006 22:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Wie läuft das den wenn man sich selber,so ein Sat Receiver für 69,95 kauft? Den wenn Kabel teurer wird ziehen sie mir ja noch mehr ab von den 328 Euro.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas 547
05.12.2006 18:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Von GEZ bin ich befreit,und 17 Euro werden mir für Kabel abgezogen.Ich
steige da nicht mehr durch.
von Thomas 547
05.12.2006 17:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Was mich noch stutzig macht,ist der Bericht der am 28.11. in der Bild war. Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber bringt ein neues Kampfangebot heraus.Nach Bild-Information bietet Kabel Deutschland ab Dezember ein kostenloses Empfangsgerät für Digital-TV an.Alle 9,5 Mio.Kunden können das Gerät best...
von Thomas 547
05.12.2006 17:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Die Kabelgebühr ist nicht in der Miete enthalten.Das heißt es wird dann von den 345 Euro abgezogen,oder
von Thomas 547
05.12.2006 16:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Ich bezahle 300 Euro warm,nehmen wir mal an die Kabelgebühren sind drin,bekommt man dann 345 Euro oder werden die Kabelgebühren 17 Euro von den 345 Euro abgezogen ? Ich finde es komisch das nirgens was von Kabelgebühren drin steht,wenn es in der Miete mit drin ist müßte man doch die vollen 345 Euro ...
von Thomas 547
05.12.2006 00:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Kabelfernsehn
Antworten: 24
Zugriffe: 7495

Frage zum Kabelfernsehn

Ich habe von 2004 von Sozialamt bis es mit Hartz4 losging Kabelfernsehgebühren abgezogen bekommen.Seit den es mit Hartz 4 losgeht bekomme ich nur 328 Euro ( stadt 345 ) allso bei mir wird weiterhin Kabel abgezogen,wer bekommt das Geld für die Kabelgebühen den eigentlich ? Die GEZ doch nicht,oder?Wei...