Die Suche ergab 442 Treffer

von babydoll123456
25.06.2011 14:32
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Mietvertrag bei Trennung....????
Antworten: 3
Zugriffe: 2530

also die frage ist...

wenn mein mann noch im mietvertrag steht aber ausgezogen ist..also nicht mehr hier gemeldet ist und eine eigene whg hat die arge meine miete übernimmt...weil mein mann ja im mietvertrag steht...
von babydoll123456
25.06.2011 06:35
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Mietvertrag bei Trennung....????
Antworten: 3
Zugriffe: 2530

Mietvertrag bei Trennung....????

Also ..... Mein Mann und ich wollen ja und trennen...Aber ich habe nochmal ne frage... Wie läuft das mit dem Mietvertrag der jetzigen Wohnung. Kann der Vermieter wenn mein Mann aus dem Mietvertrag rausgeht mich kündigen? Wir haben 3 Kinder... Mein Mann würde auch im Mietvertrag bleiben aber bezahlt ...
von babydoll123456
14.06.2011 03:43
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Trennung , wohnung miete zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

huhu...aber ich brauche nicht...die können mich nicht zwingen????
von babydoll123456
13.06.2011 18:01
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Trennung , wohnung miete zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Trennung , wohnung miete zu hoch

huhu es kann sein das ich mich von meinem mann trenne..wenn die miete zu hoch ist ich aber in der whg bleiben will kann ich die div. bezahlen oder muss ich ausziehen...

ich weiß das der mietspiegel für 4 personen niedriger ist aber möchte die div.gerne von meinem dann bekommenen hartz 4 bezahlen...
von babydoll123456
01.06.2011 15:34
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Alleinerziehend, schwanger und planlos
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

huhu dein freund verdiehnt " nur " 1500 euro....ich bin mir da nicht sicher ob du nicht doch arge geld bekommst bei 4 kindern...es kommt drauf ann wieviel miete ihr habt .. Wollt ihr zusammen ein eigenheim kaufen oder hat er das geld wo liegen... Bei 1500 euro im monat mit kindergeld wird ...
von babydoll123456
12.05.2011 04:26
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kindergarten...
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

das du dir das von jugendamt bescheinigen lässt heißt ja nicht das du nicht arbeiten gehen sollst.aber du hast mehr luft selber zu entscheiden wie du dir deine zeit einteilst.....
von babydoll123456
11.05.2011 04:28
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kindergarten...
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Arge, Arbeit,Kita

Hallo Hallo also aus erfahrung in meiner nachbarschaft kann ich dir den Tip geben zu Jugendamt zu gehen...schildere deine lage....Das du alleine bist , Kinder hat und die dich eben auch brauchen. Haushalt etc fällt ja auch jeden tag an... Das Jugendamt kann dir bescheinigen das du nicht in der lage ...
von babydoll123456
09.03.2011 07:01
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zahnersatz Hartz 4
Antworten: 43
Zugriffe: 76364

hallo

ja das weiß ich allerdings hat mein zahnarzt mir diesen zusatz nie in rechnung gestellt....

wenn du aus hh oder so kommst schreibe ich dir gerne die adresse von ihm...bei mir war es vorne links und hinten alles..
von babydoll123456
23.12.2010 17:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: X-Mas 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4021

Wir wünschen allen wundervolle ruhige weihnachtstage....
von babydoll123456
31.10.2010 10:02
Forum: Forum Hartz 4
Thema: überprüfungsantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 2330

überprüfungsantrag

huhu..ich hatte hier schonmal gefragt und von termi eine antwort bekommen leider finde ich das nicht mehr..grrrr meine bekannte will einen überprüfungsantrag stellen weil wir der meinung sind das die rückwirkenden bescheide falsch sind...diesen monat hat sie gar kein geld bekommen...welchen pharagra...
von babydoll123456
17.10.2010 04:35
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Titel Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

es ist ja so das jedem kind viel mehr unterhalt zusteht... das amt hat natürlich intesse dran die kosten gering zu halten und falls mal eine größere summe beim vater zu holen ist hätte das amt sowie die ex frau mit dem titel ein recht auf den fehlenden unterhalt.. obwohl wir nur wohngeld und kinderz...
von babydoll123456
17.10.2010 04:31
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Ablehnung Folgebewilligung!
Antworten: 4
Zugriffe: 2144

kinderzuschlag bekommt man nur wenn man keine unterhaltsleistungen bekommt bez.weniger als 140 euro,,, kinder die vollen unterhalt bekommen ist der bedarf gedeckt..aber ist in deinen 1000 euro auch schon der unterhalt einberechnet??den sonst hättest du mit deinem sohn ja 1250 euro und damit seit ihr...
von babydoll123456
28.09.2010 13:30
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 7900

@ Corica genau das meine ich.... obwohl wir hartz 4 bezogen haben bekammen unsere kinder immer reichlich zum geb.oder weihnachten ( beispiel) dafür haben mein mann und ich uns nix gekauft...wir schenken uns seit jahren nix... aber andere eltern zweckentfremden dieses geld und dann ist die logische f...
von babydoll123456
28.09.2010 04:31
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 7900

geschweige noch saufen. von 359 euro kann man aber leben....und ich brauche keinen alkohol um zu leben....wenn es menschen gibt die dieses "brauchen" sollten sie nicht zur arge gehen sondern zum arzt. sicherlich haben hartz4 fam. micht kindern etwas mehr geld aber die haben ja auch ganz an...
von babydoll123456
27.09.2010 16:49
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 7900

mir geht es darum das kinder viel mehr sachen brauchen als erw. erw.wachsen nicht mehr haben nicht alle halbe jahr eine neue schuhgröße etc... außerdem können erw.versuchen ihr hartz 4 mit nem 1 job aufzubessern deswegen bin ich dafür das es weniger regelsatz für erw.gibt aber dafür die möglichkeit ...
von babydoll123456
27.09.2010 15:02
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 7900

huhu...ich hätte es lieber gesehen das die regelsätze für erw.gleich bleiben bez. nicht erhöht werden aber dafür die sätze der kinder erheblich steigen ..egal in welcher form.... finde es traurig das es da keine veränderung gibt. denn ich finde ca.360 euro für einen alleine ok aber 207 euro für ein ...
von babydoll123456
02.09.2010 15:33
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Meine Bekannte bekam zuwenig geld...was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Meine Bekannte bekam zuwenig geld...was tun?

Hallo ihr lieben ...

Meine bekannte hat in der vergangenheit zuwenig geld bekommen....die wiederspruchsfrist von 1nem monat ist leider abgelaufen...ich hatte im hinterkopf das man trotzdem wiederspruch einlegen kann....wie hieß dieser paragraph bez.wohin muss man diesen schicken...


liebe grüße
von babydoll123456
19.08.2010 08:51
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kleines Taschengeld gesucht??? Hier richtiggg!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2557

aber ihr wisst schon das man überall namen,adresse und persönliche daten preisgeben muss....und das nicht immer zum vorteil sein kann...sowie bei manchen bestimmt die agb nicht ganz legitim sind.....
von babydoll123456
19.07.2010 21:07
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Einladung zu einem Gespräch über berufliche Situation und Be
Antworten: 4
Zugriffe: 3336

Du bist seit 2004 hartz 4 empfänger und du wurdest 3 mal eingeladen und jetzt ist die 4te...ich würde mal sagen öfter als wie jetzt...


wahrscheinlich solltest du dich öfter selber einladen damit die mal gescheite hilfestellungen geben können..lach weg...


ist ja echt der hammer..sorry ... :roll:
von babydoll123456
15.07.2010 10:39
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

aber ich habe auch schon schlechte erfahrungen gemacht das heißt aber nicht das alle so sein müssen...
von babydoll123456
15.07.2010 10:38
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Gehaltserhöhung ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

ja das hat sich erledigt gehabt...aber sicherlich kann eine gehaltserhöhung eine null runde bedeuten....wenn man 10 euro über dem kinderzuschlag zb. liegt bekommt man keine 200 mehr...hat nicht so viel mit dem wohngeld zu tun gehabt....
von babydoll123456
14.07.2010 19:57
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

die frage ist doch was man erwartet...man kann doch für 6,32 arbeiten gehen und dual dazu was besseres suchen..aber von anfang an alles abzulehnen was unter einem bestimmten satz ist finde ich dummes denken... sicher sind zeitarbeitsfirmen nicht die ideallösung aber zum übergang durchaus eine sinnvo...
von babydoll123456
14.07.2010 15:17
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

gegenfrage : muss man einem menschen der seit 10 jahren sozialfall ist nochmal 10 jahre alles finanzierren wenn er keinen wilen zeigt in feste arbeit zu kommen ( damit möchte ich keinen angreifen)...aber irgendwann ist auch schluss.... tut mir leid ..jeder kann in so eine situation kommen keine frag...
von babydoll123456
14.07.2010 15:07
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

So und das stimmt man gar nicht... 1 : mein mann hat früher als 1 euro jobber bei der bqs in ahrensburg gearbeitet ..übernommen durch eine normale firma..angefangen mit 800 brutto zuletzt hatte er 1650 brutto jetzt hat er bei einem suppunternehmer angefangen mit fast dem gleichen gehalt und hat sich...
von babydoll123456
03.07.2010 05:43
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Hilfe Überzahlung von knapp 900 Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 4426

bei uns war es so das der zoll irgendwann vor der tür stand..wir haben minni raten abgemacht die mir automatisch von kindergeld abgezogen werden
von babydoll123456
02.07.2010 11:49
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

ja mein großer hat einen papa ...mein ex ist nur der erzeuger hat meinen sohn außer mal eine woche seit 6 jahren nicht gesehen. sicherlich werde ich zur anwältin gehen und es wird sicherlich konsequenzen geben für ihn ..uns will er ja auch nix gutes und nein er hat noch keine neue stelle... aber der...
von babydoll123456
02.07.2010 04:07
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

so ich werde echt wahnsinnig er hat wohl doch geld bekommen...mein kopf quallmt...muss jetzt nächste woche zur kindergeldkasse und wohngeldamt das es erst doch ab nächsten monat ist... ich werde auf jedenfall zu anwältin alleine schon weil er selber gekündigt hat.... zum glück hat er mir alles per e...
von babydoll123456
01.07.2010 11:34
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

ja das weiß ich und ich will auch kein alg2 antrag stellen aber wie ist es mit kinderzuschlag, steht meinem großen der jetzt auch zu
von babydoll123456
30.06.2010 17:19
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

das problem ist ja das wir kein geld mehr von der arge bekommen das heißt die sind nicht zuständig...aber wer ist in diesem fall zuständig..ist ja immer leicht gesagt : sie bekommen doch geld ...ja sicher aber erst in 8 tagen...was bis dahin ist..ka deswegen würde ich ja sogar zur tafel gehen da wir...
von babydoll123456
30.06.2010 12:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

ich

tjo alles eben nicht so einfach ...

wohngeld anwältin etc informiert aber auch die haben ihre richtlinien bez.sind im urlaub...

kann ich mit einem wohngeldbescheid zu einer tsfel gehen da wir nix mehr zu essen haben
von babydoll123456
30.06.2010 04:19
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

er sagt das er kein gehalt mehr bekommt ...ich kann es nicht überprüfen da er damals nach helmstedt abgehauen ist...unterhaltsvorschuss bekomme ich nicht da ich in 2ter ehe bin
von babydoll123456
29.06.2010 21:03
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..

hallo wir bekommen wie ihr wisst wohngeld und kinderzuschlag für 2 kinder, mein großer sohn ist aus erster ehe und bekam bis heute unterhalt, nun hat mein toller ex-mann mir heute per msn mitgeteilt das er arbeitslos ist ,kein lohn mehr bekommt und ich am ersten kein geld bekomme.. was muss ich jetz...
von babydoll123456
21.06.2010 16:53
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Gehaltserhöhung ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Gehaltserhöhung ???

Hallo... Person X bezieht kein Alg 2 aber wh-geld... Kann person X eine Gehaltserhöhung auch ablehnen wenn es eine nullrunde wäre bez. er sich finanziell verschlechtern könnte ...

hört sich doof an
von babydoll123456
10.06.2010 03:41
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

ich denke gar nix shlechtes von dir ...allerdings kannst auch du zu einer zeitarbeit gehen , die nehmen auch leute über 40 ..

besser als 6 jahre zu hause sitzen...

jetzt schimpfen wieder viele...bäää zeotarbeit... ich sage liebr das übergangsweise als nix
von babydoll123456
09.06.2010 18:08
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

Zitat:Jeder von uns möchte gerne vom Amt weg,aber wenn man uns zwingt eine Stelle an zu nehmen wo wir trotz allem noch vom Amt Geld benötigen ist es ein Fass ohne Boden Rolling Eyes Genau solche aussagen finde ich unmöglich..ein ungelernter mann der 4 kinder hat kann gar nicht mit arbeit die komplet...
von babydoll123456
07.06.2010 16:15
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

ich

ich schwinge gar keine großen reden..wir haben wie einige hier wissen lange genug hartz 4 bezogen und beziehen immernoch wohngeld..das heißt es wird uns wohl auch treffen..aber nur jaulen bringt schon man gar nix... ja mein mann arbeitet und ich bin der festen überzeugung das auch jeder hier arbeite...
von babydoll123456
01.06.2010 12:10
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

ich

ich sehe das aber nun mal anders.... habe damals mit 18 in einer 30 qm whg gewohnt alleine und nachher zu 2..ich hatte da nie platzprobleme ...aber kinder müssen manchmal zu 3 in einem zimmer schlafen und da schreit kein hahn nach...erwachsene können ihre lebenssituationen ändern kinder sind leider ...
von babydoll123456
01.06.2010 04:27
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4631

huhu

sicher könnte manches mehr sein...aber ganz erlich ..mache sachen müssen auch verändert werden... ich finde es nur fair das jemand der alleine lebt keine 50qm whg mehr bekommt..wir mit 5 dürfen ja auch nur bis ca.90 qm haben..halte das nur für gerecht. es sollte lieber bei dennen die wirklich arbeit...
von babydoll123456
18.05.2010 04:18
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zahlt die Arge bei Zahnarzt kosten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4598

huhu

du lässte dir einen heilplan von deinem zahnarzt erstellen, damit musst du zur krankenkasse mit deinem hartz 4 bescheid. die überprüfen alles und schicken die eventuell zu einem gutachter ( so war es bei mir). Der bestätigt alles oder kürtzt den heilplan. Die krankenkasse zahlt dann bis zu 100% . Hä...
von babydoll123456
30.04.2010 16:10
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Bitte um Bewerbungsmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 3758

ich

wieso keinen zeitaufwand wenn man zuhause ist... mein mann arbeitet auch bei einer zeitarbeitsfirma wir haben 3 kinder und bekommen kein arge geld mehr...man kann sich intern doch steigern... er hat auch mit 8euro brutto angefangen und gehaltserhöhungen bekommen...kommt eben auf die einstellung an:-)
von babydoll123456
25.04.2010 06:11
Forum: Schulden
Thema: ...Insolvenz...Arbeitsweg
Antworten: 0
Zugriffe: 2395

...Insolvenz...Arbeitsweg

sind zweckgebundene einnahmen wie zb. fahrgeld anrechnungsfrei
von babydoll123456
06.04.2010 15:31
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zahnersatz Hartz 4
Antworten: 43
Zugriffe: 76364

ich

ich weiß das alles zusammen ca.2300 euro gekostet hat...
von babydoll123456
03.04.2010 07:04
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zahnersatz Hartz 4
Antworten: 43
Zugriffe: 76364

ich

verstehe ich alles nicht.. meine kronen kammen auch von einem zahntechniker aus deutschland und habe keine rechnung bekommen...sondern die kasse hat alles bezahlt
von babydoll123456
01.04.2010 18:27
Forum: Forum Hartz 4
Thema: INFO: Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 2452

ich

geht das auch wenn man 1 jahr kein harz 4 mehr bekommt
von babydoll123456
01.04.2010 04:30
Forum: Forum Hartz 4
Thema: INFO: Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 2452

ich

das wäre auch meine frage und ob man es sich von der arge zurückholen kann..bekommen seit 1nem jahr nix mehr von dennen aber davor wurde es immer angerechnet
von babydoll123456
01.04.2010 04:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wir wünschen frohe Ostern!
Antworten: 7
Zugriffe: 2338

ich

Wir wünschen euch allen auch schöne Ostern...
von babydoll123456
31.03.2010 18:34
Forum: Forum Hartz 4
Thema: 1-€ Job oder eher: Was zum ..?
Antworten: 8
Zugriffe: 2358

ich

verstehe ich nicht...warum lernst du das denn nicht..besser als zuhause zu sitzen...

ich konnte auch nicht jeden job von anfang an aber habe mich da reingearbeitet und dann ist doch gut :-)
von babydoll123456
31.03.2010 06:17
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Hallo da mal eine frage....
Antworten: 10
Zugriffe: 2222

ich

wenn du hartz 4 bekommst und dich scheiden lasen willst kann das amt dir so glaube ich nicht vorschreiben wann du die schheidung durchführst.
von babydoll123456
30.03.2010 18:59
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Hallo da mal eine frage....
Antworten: 10
Zugriffe: 2222

ich

Gehört zwar nicht hier her aber trotzdem kann ich dir hoffendlich helfen :-) du kannst jetzt zum Anwalt musst aber nicht wenn ihr räumlich getrennt seit kannst du ja nachweisen seit wann ihr nicht mehr in der ehewhg wohn.. ich hoffe ich habe dir geholfen :-) aber ich würde immer vorsorglich zu anwal...
von babydoll123456
10.03.2010 05:57
Forum: Schulden
Thema: Wir gehen in die Insolvenz ..Frage :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1808

ich

naja die drehen das so wie es für sie am besten ist :-)

meine kinder sind 8,5 und 2 .. arbeit in den nächsten 6 jahren kaum möglich... wenigstens das bleibt dan den kiddy"s erspart..