Die Suche ergab 118 Treffer

von Eltern.Valentina
11.03.2007 16:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenhausaufenthalt-kein ALGII
Antworten: 16
Zugriffe: 4530

jo ich denke, da hast du recht.
also hände hoch ihr lieben, mut haben und klagen, wir wolen doch auch mal gewinn?
sie machen es mit uns also machen wirs mal mit denen.
schönen sonntag noch
von Eltern.Valentina
11.03.2007 14:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenhausaufenthalt-kein ALGII
Antworten: 16
Zugriffe: 4530

jo klar, nur wenn da sos einfach wäre und das ist es meist nicht, wenn die das in ihren vorshcriften so drin haben kommt oft schwer als kleine rbürger mit durch.
leider.
von Eltern.Valentina
10.03.2007 20:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenhausaufenthalt-kein ALGII
Antworten: 16
Zugriffe: 4530

Hallo ! Ob und wie das raus kommt weis ich auch nicht aber schau mal: Du sagst Tagesgeld in Raten? Ok Aber was soll den ein ALG II Empfänger noch alles in Raten zahlen? Stromnachzahlungen, Rückforderung der ARGE, Krankenhaustagesgeld, evtl Dahrlen von der ARGE e.t.c... Das kann kein Hartz4 Empfänge...
von Eltern.Valentina
10.03.2007 16:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenhausaufenthalt-kein ALGII
Antworten: 16
Zugriffe: 4530

ähm, abgezogen wegen verpfkegung in dernklinik? ich meine, man ist ja nicht freiwillig dort rein, denn man musste und man muss wie du sagst ja die 10 euro tagegeld zahlen, was auch viel ist, aber man kanns oft in raten zahlen, dann nciht ganz so krass. ich lebe ja mit meinem menne zusammen und wnen ...
von Eltern.Valentina
09.03.2007 20:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 18
Zugriffe: 5602

gilt ders atz auch für u25? ich mene wenn ich zru berfsberatugn gehe und dann auch bewerbungen schreiben muss? zum glück wohne ich nr sotcok udn dort kann man viele smit der ostseepost schcken so dass das bissle billiger an cents einspart aber leider kann man ja nciht überall irgendwellche andere ps...
von Eltern.Valentina
09.03.2007 18:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger..Erstausstattung zum 2 mal??
Antworten: 16
Zugriffe: 14817

icq habe ich cniht aber msn wnen du das auch hast oder so. wäre nett wenn du mir da tipps geben könntest. sorry wenn wir usn falsch verstanden haben, aber ich habe es ja besser egsagt. jo wir haben auch veles gebraucht gekauft und das ist auch nicht schlechter, denn gerade wenn sie so klein sind bra...
von Eltern.Valentina
09.03.2007 15:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger..Erstausstattung zum 2 mal??
Antworten: 16
Zugriffe: 14817

ich habe den platz auch nicht aber kelelr oder so passt immer ein bett und wagen und kisten mti sachen kann man imemr aufheben was ist dabei? wnens mal fürs eigene enkelkind doer so ist. find mich ganz udn gar nciht egoistisch. wield as sind tatsachen rede ja nur von geplanten udn nciht ungeplanten ...
von Eltern.Valentina
09.03.2007 13:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger..Erstausstattung zum 2 mal??
Antworten: 16
Zugriffe: 14817

@blade80: aber sagt mal, sind da snicht unnütze geldausgaben wenn man bei jedem neuen kidn wa sbekommt? also ich würde es nicht machen, denn wir wreden usn bett ud so aufheben, das sind doch sachen, die man such aufheben kann wenn man weiß, man plant noch mehr udn auch strampler etc. da bracht man d...
von Eltern.Valentina
08.03.2007 13:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

ne antrag wird gestellt, nru wie gesagt, sehs nicht ein, wenns abgelehnt wir,d dennndann bekomme ich ehct ne kriese, ist das echt zum kotzen un find das so von ungerecht.
amt soll froh sein, wenn whg vorhanden und richtig im rahmen sind.
verstehe das echt nicht, menschenverachtend sowas.
von Eltern.Valentina
08.03.2007 10:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

hallo, super endlich jemand, der mich versteht. ja, den habe ich schon beantragt und habe ich auch schon abgegeben, aber der soll ca. eine woche dauern meinten die, naja heute ist ne woche rum, mal schauen und hoffen, dass da was ordentliches steht. wenn nicht, denke ich, habe ich schlechte karten, ...
von Eltern.Valentina
07.03.2007 17:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

also, habe mal beim amt nachgefragt und da kam eben diese antwort zu mir: Hallo Frau Meyer, auf Ihre Anfrage von Montag teilen wir Ihnen mit, dass die Übernahme erhöhter Kosten der Unterkunft und Heizungskosten durch das Hanse-Jobcenter gem § 22(1) Satz 2 SGB II nur nach vorheriger Zustimmung erfolg...
von Eltern.Valentina
06.03.2007 14:02
Forum: Schulden
Thema: Finanzamtnachzahlung trotz privatinsolvenz?
Antworten: 13
Zugriffe: 10050

jo, wollt mich aml zurückmelden also von meiner mutetr der meinte das sie das vom fnazamt nichtz bezahlen muss, da sie ja insolvenz hat.
also ist das wa sihr gesagt hat richtig, dass alles was schulden snd und man unfähig ist zu zahlen ncht zahlbar ist.
aber anke trotzdem.
von Eltern.Valentina
06.03.2007 13:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger..Erstausstattung zum 2 mal??
Antworten: 16
Zugriffe: 14817

uhi, da sgeht doch so einfach? kommen die denn nahc hause schauen wenn man sagt man hat von dem 1. oder 2. kind nichts mehr? oder glauben die das dann einfach so? ich meine, ich würde mir extra mindestens bett udn wagen vom 1. kidn aufheben wenn ich wieß plane noch mehr, denn dann muss ichs nicht ka...
von Eltern.Valentina
06.03.2007 09:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

hm, also mri hat sie extra gesagt vbis 70qm habe ja extra im februar angerufen da ichs nicht mehr genau wusste. komisch,m aber ist auhc egal so groß wollen wir auhc garnciht und gibts bei uns als 3 raum auch nciht sondern dann erst wieer als 4 raum.:-) ihr dürft nicht umziehen? finde ich ne zumutung...
von Eltern.Valentina
05.03.2007 22:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

@Melinde: also bei usn sind es 70qm grenze udn 330 euro kalt. weiß nun auch ncht wieso es überall so verschieden ist aber es ist shcon schwer zu warten, zumal der schein n ca einer woche kommen soll und bis die olle das dann bearbeitet hat dauerts auch nochmal. dasie imemr termine hat und man nicht ...
von Eltern.Valentina
05.03.2007 19:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

ja dürften wir, durften wr beid er auch shcon, wenns nen halber monat vorher ist. wir haben bei der sleben verwaltung für die alte auch keine kündigungsfrist, wir dürfteh früehr rein udn haben daher bissle länger zeit dann mit dem malern der alten wohnung. also das wäre alles so ncht da sproblem und...
von Eltern.Valentina
05.03.2007 17:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

die kaution würde von unserer jetzigen wohnugn übernommen werden denn sit die selber vermetung und die kaution geht dann rüber und da sbissle was da noch fehlt, haben wir dann noch selber. also wegen umzugskosten, ne muss nicht sein unbedingt, da es nur paar straßen wieter ist udn wir es eh ruhig un...
von Eltern.Valentina
05.03.2007 16:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

Nee, auch sonstige wichtige Gründe würden anerkannt werden. Wenn z. B. halt 4 Person auf 45 qm leben: irgendwann ist es unzumutbar usw.... Also nicht nur, wenn die Umzugsforderung von Seiten der Behörde ausgeht. Auch Wünsche von Leistungsempfängern können berücksichtigt werden, wenn diese angemesse...
von Eltern.Valentina
05.03.2007 16:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

also momentan zahlen wir 399 euro warm. die neue würde 438 euro kosten. warm. klar das wir dne rest übernehmen müssen ist klar aber wie ist das allgemein? könnten wir theoretisch wieder gezwungen werden auszuziehen wel wir ja ohne zustimmugn umgezogen sind oder is das rein rechtlich eigentlich nicht...
von Eltern.Valentina
05.03.2007 14:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einfach ohne Genehmigung umziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 16468

Einfach ohne Genehmigung umziehen?

hallo, habe mal eine frage, wegen einer größeren whg. da wir a zu dritt sind und unsere kleine nächsten monat ein jahr wird, wird es hier langsam enge und wir möchtem denächst dann gerne umziehen. nun iste s ja so, dass man immer mindestens 3 angebote zuschicken muss, damit sie sch aussuchen können,...
von Eltern.Valentina
02.03.2007 11:49
Forum: Schulden
Thema: Wieder Pfändung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7237

klar, ne denke werden das diesen monat nun in angrff nehmen. achso wegen dem konto, war keine pfändung, nru ne sicherheitssperrung vond er bnank, da ich momentan noch nen virus drauf hab aber war also keien pfändung ene sorge weniger, werden das aber trotzdem jketzt in angriff nehmen, die nagst von ...
von Eltern.Valentina
25.02.2007 21:56
Forum: Schulden
Thema: Wieder Pfändung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7237

ok danke, ne wollte es nur wissen, aber wenn bei ner schuldnerberatung das auhc kostenlos ist wieso nicht. muss ich nur meinen bald menne noch davon überzeugen, dass ers auch macht, hatte er schon immer in angriff nehmen wollen, aber ich dneke der mut fehlt denn 6 jahre auch ne lange zeit. wir haben...
von Eltern.Valentina
25.02.2007 16:37
Forum: Schulden
Thema: Wieder Pfändung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7237

ok danke, ist aber doch ganz shcön vel was man wissen muss. also einkommen haben wir nicht viel 1041 ohne kinderheld und erziehgeld ist nru amtsgeld inklusive miete. also da ist nichts zu holen. also woir würden wenn nur innerhalb unseres ortes umziehen nur eben größere wohnung. angespares geld habe...
von Eltern.Valentina
24.02.2007 21:46
Forum: Schulden
Thema: Wieder Pfändung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7237

klar, ist ne überlegung wert, naja ich kenn das von meiner mum und habs bissle miterlebt, sie hatte vjele rennereien udn draf deswegen 6 jahre erstmal nicht umziehen. be euch auch so? denn das wäre dann hindernis, denn wir wollten gern noch, wegen unserer tochter brauchen bald ne neue wohnung und bi...
von Eltern.Valentina
24.02.2007 13:32
Forum: Schulden
Thema: Wieder Pfändung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7237

hi, naja es ist so, dass sie ja mein altes konto eh noch zu haben, also was soll das. ich habe auch dne verdacht, dass es etwas von meinem partner ist, denn er steht bei mir als bevollmächtigter drin, aber nru hauptinhaber bin ich, ist das denn rechtens? ich meine, es ist ja in dem meine konto und e...
von Eltern.Valentina
23.02.2007 17:48
Forum: Schulden
Thema: Wieder Pfändung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7237

Wieder Pfändung?

hi, hatte vor ca 2 jahren also 2005 ne pfändung auf einem alten konto, war da aber schwanger und hatte damit nur rennerein und so. dieses konto besteht noch und die pfändung auch noch, habe damals einfach de bank gelassen und ne neue gesucht da ichs leid war mti den geldenr auszahlen und man konnte ...
von Eltern.Valentina
16.02.2007 21:32
Forum: Schulden
Thema: TV-Reportage - Familien am Existenzminimum
Antworten: 1
Zugriffe: 2817

hm, müssen das unbedingt nru patchworkfamilien sein?
es gibt auch normale am existenzminium und das nicht zu knapp, leider.
von Eltern.Valentina
16.02.2007 21:29
Forum: Schulden
Thema: Nachteile bei heirat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4765

du musst denen ja eigentlich gar nix beweisen, sondern DIE dir und wenn du da nicht irgendwo bei ihm drin stehst, verträge mit ihm abgeschlossen hast, oder gebürgt hast für ihn, dann ist da nix. Mein Mann hat in der Jugend auch viel Mist gebaut, aber dafür strafen hab ich mich nicht lassen, schlies...
von Eltern.Valentina
16.02.2007 21:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gibt es Zuschüsse für notwendige Möbel, Matratzen, o.ä?
Antworten: 5
Zugriffe: 4175

hm komisch, im fernsehen habe ich gesehen, das einige zuschüsse für schränke couch etc. beantragt haben und bekamen, da müsste es och mti der matratze auch gehen oder? komisch alles. wie sieht es denn mti nem kleiderschrank für unsere kleine aus? sie hat bis jetzt noch keinen eigenen,ist fats 11 mon...
von Eltern.Valentina
08.02.2007 17:41
Forum: Schulden
Thema: Nachteile bei heirat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4765

eigentlich nicht. Ich hatte das auch, als ich bestellte, wurde abgelehnt wegen angeblicher Schufa. Hab da angerufen, und denen gesagt, das ich mit den Schulden meines Mannes nichts zu tun habe, da diese vor unserer Beziehung passiert sind, und ich hab auch nirgends unterschrieben geschweige denn wa...
von Eltern.Valentina
08.02.2007 17:40
Forum: Schulden
Thema: Nachteile bei heirat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4765

ok danke. naja ist eh unsinng, wenn es mehrere leute mit dem namen gbt und alel würden nichts bekommen wegen angeblicher schulden dann müsste da sja doof sein. immerhn habe ich ja andere vordaten und so. ne ok dann wieß ich bescheid, denn das war ne frage, die mir am herzen lag. sag nicht, das ch un...
von Eltern.Valentina
06.02.2007 19:39
Forum: Schulden
Thema: Nachteile bei heirat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4765

Nachteile bei heirat?

hallo, udn zwar hat mein schazi einige schulden und ab und an kotmm mal post zu ihm. naja wenn wir dann im april heiraten wollen, wollte ich aml wissen, ob die sich dann auch gleich an mich wenden doer wenn ich wo bestellen will ob die mich dann nicht gleich mmit ihm oder so verwechseln, einfach weg...
von Eltern.Valentina
02.02.2007 08:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge will Masnahme ablehnen, wegen Harz 4 !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1801

super, das nun doch alels klappte aber wegen den koste dran bleiben, nicht, das sie sich nachher vor drücken, soll vorkommen also schön immer aufpassen.
von Eltern.Valentina
02.02.2007 08:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend ratschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 1917

klar, dafür sind wir ja da.
aber wie gesagt deine freundin braucht sich echt keine sorgen machen und schön, wenn sich jemand 100%ig sicher sein kann, gleich übernommen zu werden und eine feste stell zu bekommen, leider selten.
aber schön, viel glück sag ihr.
von Eltern.Valentina
01.02.2007 22:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie wird die Kilometerpauschale berechnet?
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

klar, denke shcon hat für sien alter noch nicht viel kilometerleistung und ist super gepflegt also denke schon und wenn man doch arbeit findet, kann man sich immernoch besseres leisten. es stgmtm ja, das die kfz nur übernomemn wird, wenn man nen job über 400 euro hat oder? so sagte mir das mal meine...
von Eltern.Valentina
01.02.2007 21:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie wird die Kilometerpauschale berechnet?
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

jo danke, dann weiß ich bescheid, konnte man nicht so genau heraus sehen. noch mal ne frage wieso wird eigentlich nur die haftpflicht des autos gezahlt aber nie ne teilkasko? steht be uns so nur ich meine ne teilkasko ist doch auch pflicht oder ist das wieder was besonderes? so das wars erstmal mit ...
von Eltern.Valentina
01.02.2007 20:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie wird die Kilometerpauschale berechnet?
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Wie wird die Kilometerpauschale berechnet?

hallo, heute hatte mein menne einen termin beim amt und er hat eine weiterbildung angeboten bekommen im lagerbereich, da bei uns dmenächst ikea aufmacht und die wohl suchen und der er schon gabelstablerschein hat nru noch keine kenntnisse udn so im lager, soll er dahin, was er auch gerne machen möch...
von Eltern.Valentina
31.01.2007 18:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Das 2. Mal Einladung in der Erziehungszeit bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 3973

klar danke werds versuchen.
muss ich da meine Bgnummer angeben?
ja oder sonst können die mich ja nicht zuordnen.
werd mein glück versuchen und berichten danke euch, seit ehct cool udn super solche foren.
von Eltern.Valentina
31.01.2007 18:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieviel qm?Wenn meine Tocher auch bei mir öfter ist.
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

hm, schwer zu sagen laut qm ist die ja für dich alleine zu groß auch wenn deine tochter mal käme noch zu groß für 2 personen sgat man bis 60 qm oder so. aber kannst ja mal nachfragen und schildern das du wegen der tochter nen eigenes zimmer brauchst, denns ie wird ja auch mal älter und bekomtm nen f...
von Eltern.Valentina
31.01.2007 16:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Das 2. Mal Einladung in der Erziehungszeit bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 3973

und wo finde ich den zuständigen in meiner agentur?
habe so etwas noch nie gehört.
nicht das es dann nen schlechtes bild macht, dass ich nicht arbeiten will oder so oder passiert mir da nichts?

aber danke were das mal machen, denn das finde ich schon langsam ne frechheit. :evil:

schönen abend noch
von Eltern.Valentina
31.01.2007 12:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Folgeantrag wann stellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4872

also ich stelel es immer am anfang des monats vor er ausläuft udn bin bis jetzt gut damit gelaufen, wiel ich dann ca. 3 wochen später shcon ebscheid bekam und die zahlung ging weiter.
aber ich dneke, a shängt von jee ort andesr ab, musst du einfach mal schauen oer frage am besten nach?
von Eltern.Valentina
31.01.2007 12:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieviel qm?Wenn meine Tocher auch bei mir öfter ist.
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

uhi, solch einen fall hatten wir noch nicht.
sage mal genauer wa szur wohnung, zimmer, qm ujnd wie teuer?
von Eltern.Valentina
31.01.2007 12:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Das 2. Mal Einladung in der Erziehungszeit bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 3973

Das 2. Mal Einladung in der Erziehungszeit bekommen

hi, ich bin echt sauer, vielleicht weiß jemand rat. also ich bin mutter und habe eine 10 monate alte tocher, bin also noch im erziehungsurlaub. als ich schwanger war habe ich gesagt, ich werde wahrscheinlich bis ca 2 jahre zu hause bleiben. ok, meinte mein damaliger bearbeiter, were ich notieren, we...
von Eltern.Valentina
24.01.2007 09:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Will 1,50 € Job net weitermachen, welche Strafe bekomm ich
Antworten: 41
Zugriffe: 10966

zitat: Erstaunlich woher Du das weisst ... PS: Jeder macht seine Arbeit so gut wie er kann, wenn man es besser kann dann Bewerbe dich doch für die Stelle ! @FohlenWachner was findest du denn daran beleidigend? es ist eine ganz normale aussage, wie der jenige es gefunden hat. und ich denke, er denkt ...
von Eltern.Valentina
23.01.2007 17:59
Forum: Schulden
Thema: Mietkaution pfändbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

ne klar. aber wie gesagt, das ding shcon kanppe 10 jahre alt und kostet nur noch 1100 euro. vielleuicht wieß ja hier jemand mehr wäre schön. würde mich freuen, wenn dazu noch jemadn was wüsste oder erfahrungen hatte. wir schaffen uns das auto an um bessere chancen wegen arbeit zu haben, wollen dnan ...
von Eltern.Valentina
23.01.2007 17:29
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Fernsehzeitung kostenlos
Antworten: 8
Zugriffe: 5093

das mti dem bäcker wusste ich garnciht, wieß ncht am,l ob das alel bäckereien führen doer nur bestimmte oder bestimmte orte aber das mti der apothekenumschau stimmt, das habe ich öfter schon gehört.
aber cool für andere den tipp.
von Eltern.Valentina
23.01.2007 17:27
Forum: Schulden
Thema: Mietkaution pfändbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

ch nochmal mri fiel nochwas ein.
wir werden aj ab nächsten monat ein auto haben hat einen kaufpres von 1100 euro, kann man uns das auch wegnehmen doer würde e snicht lohnen auch wenns nur kleine schulden wären?

danke udn gruß
von Eltern.Valentina
23.01.2007 16:47
Forum: Schulden
Thema: Mietkaution pfändbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

ok danke, also könne man versuchen dagegen etwas zu machen? ich meine, wie gesagt das hat auch mein partner damals eingezahlt und daher sehe ich nicht ein, das die da so einfach rangehen, wäre wzar nru viertel davon aber dafür wars nicht gedacht. aber danke, so wieß ich schonmal mehr zu not gehe ich...
von Eltern.Valentina
23.01.2007 15:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Will 1,50 € Job net weitermachen, welche Strafe bekomm ich
Antworten: 41
Zugriffe: 10966

genau, sehe es genauso!
punkt!!!
von Eltern.Valentina
23.01.2007 15:34
Forum: Schulden
Thema: Mietkaution pfändbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

Mietkaution pfändbar?

hi, ich bekomme ja mit meinem partner hartz 4 und haben eine gemeinsame wohnung auf der wir kaution zahlen mussten für die miete. so nun habe ich noch schulden bei meiner ehemaligen musikschule, knappe 148 euro. nun habe ich heute ein schreiben bekommen, dass sie mri die noch offene sumem von der mi...