Die Suche ergab 9 Treffer

von Killerbabe
12.02.2007 23:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nach 1 Jahr zusammenleben automatisch Bedarfsgemeinschaft!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1869

Nach 1 Jahr zusammenleben automatisch Bedarfsgemeinschaft!!!

Hallo, ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel gefunden: Beweislastumkehr - Beweislastumkehr bei Bedarfsgemeinschaften: Erwachsene, die länger als ein Jahr in einer gemeinsamen Wohnung wohnen, werden künftig als "Bedarfsgemeinschaft" nach Hartz IV angesehen und müssen füreinander ...
von Killerbabe
30.01.2007 11:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Trainingsmaßnahme- Aufwandsentschädigung????
Antworten: 0
Zugriffe: 1419

Trainingsmaßnahme- Aufwandsentschädigung????

Hallo, ich habe mir jetzt selbst ein Pratikum für ein halbes Jahr gesucht und das ganze wird als Trainingsmaßnahme verbucht. Nun hat mir das Unternehmen eine Zahlung von 400-500 € zugesagt, was aber quatsch ist, da ich davon kaum was behalten darf. Nun die Frage, wieviel darf ich behalten(ganz allge...
von Killerbabe
11.01.2007 15:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zuverdienst zu Hartz 4
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Zuverdienst zu Hartz 4

Hallo,

ich hab meine Lehre im August beendet und beziehe seither ALG 2.

Habe nun die Möglichkeit ein Praktikum zu machen, wo ich monatlich 400-500 Euro erhalte.

Wieviel darf ich behalten?
Was wird versteuert und abgezogen?

Vieleich hat jemand von Euch Ahnung von diesem Sachverhalt.

Danke

MFG
von Killerbabe
23.10.2006 10:05
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Zusätzlich finanzielle Hilfe wegen minderem Job ?????
Antworten: 1
Zugriffe: 2660

Zusätzlich finanzielle Hilfe wegen minderem Job ?????

Hallo, ich werde warscheinlich demnächst einen Job antreten, bei dem ich ca 720 Euro brutto(also noch ohne Abzüge) verdienen werde. Nach allen Abzügen bleibt da nicht mehr viel übrig. Weiß jemand, ob ich zusätzlich noch Unterstützung bei ALG 1 oder 2 beantragen kann und wo die Verdienstgrenze liegt ...
von Killerbabe
19.10.2006 09:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich möchte mit meiner besten Freundin zusammen ziehen....
Antworten: 8
Zugriffe: 3620

es geht auch ganz anders

wenn Du nur dazu ziehst, dann ist doch alles gut. Sie muss Dich ja nicht angeben.

Man muss heute eben ein wenig esceissen.
von Killerbabe
18.10.2006 23:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich möchte mit meiner besten Freundin zusammen ziehen....
Antworten: 8
Zugriffe: 3620

das kann nicht empfehlen

nein, um Gottes willen. Du brauchst unbedingt ein eigenes Zimme wo alles von Dir steht- das heißt Bett,, Schrank, evtl Fernseher, Deine Ordner. Der Typ vom Amt hat mir gesagt, dass die jetzt verstärkt kontrollieren und auf dem aktuellen Stand sind. Wir haben nur wenig gemeinsames, dass wir wie gesag...
von Killerbabe
18.10.2006 23:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bafög rückzahlung...eine frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

das Problem kenn ich

Hy, was für Bafög hast Du bezogen??? Schülerbafög??? Meisterbafög???? Ich habe Schülerbafög bezogen, die haben 3 Jahre nen Fehler in der Berechnung gehabt und ich soll es zurückzahlen-mach ich aber nicht, weil es nicht mein Fehler war und nun lasse ich es auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen. Du k...
von Killerbabe
17.10.2006 12:49
Forum: Stellenanzeigen
Thema: IT-SYstemkauffrau aus Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 8190

IT-SYstemkauffrau aus Berlin

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe im August meine Ausbildung erfolgreich zur IT-Systemkauffrau beendet und suche nun dringend Arbeit in Berlin. Ich kann in vielen Bereichen eingesetzt werden: PC-Technik, Personalbearbeitung und Verwaltung, im Verkauf usw. Bei Interesse, schreiben Sie mir bitte ei...
von Killerbabe
17.10.2006 12:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich möchte mit meiner besten Freundin zusammen ziehen....
Antworten: 8
Zugriffe: 3620

Es geht

Hy, also an sich ist es möglich, jedoch müsst Ihr alles trennen und mit Namensschildern versehen. Desweiteren natürlich getrennte Räume. Ich lebe mit meinem Freund zusammen und heut war das Amt zum Kontrollieren da-war aber nicht schlimm. Hab nen netten Typen erwischt. Wichtig ist, dass Sie Dich nic...