Die Suche ergab 25 Treffer

von Berliner1982
01.04.2010 15:22
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Zu geringer Lohn! Zuschuss ja oder nein!?
Antworten: 1
Zugriffe: 5676

Zu geringer Lohn! Zuschuss ja oder nein!?

hiii *hoff bin hier bei alg1 richtig* also ich bin teilzeitkraft ... befristet auf 1 jahr mit 1200 std! bekomme so 880 netto! bloß bei 440 miete + heizung + strom, telefon, gez ... und den anderen zeuch den mal so abdrücken darf ... bleibt mir da nicht viel übrig. meine freundin (leben in einer bg) ...
von Berliner1982
07.01.2010 11:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietkostenübernahme ja oder nein!
Antworten: 11
Zugriffe: 4795

Man man, oberstes jebot wenn de in die Behöde jehst, is, dat de de ruhe behälst. Kennste die drei Chinesen? Must du albeiten ohne mullen ohne knullen! un de drei Hartzer Must du Knieen ohne mullen ohne knullen! NU, ab und an mal ein paar höfliche aber bestimmte Worte und dann geht das, glaub mir. B...
von Berliner1982
06.01.2010 20:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietkostenübernahme ja oder nein!
Antworten: 11
Zugriffe: 4795

hehe .... mein kampf ... hrr .. löl ^^ ne ne gibt nur ärger ... wie .. meinste mich mit der sanktion ?? ne ne .. da war nix .. das hat die sich so gedacht ... einfach mal so ^^ weil dat ding war ... ich mit freundin in eigentumswohnung von de eltern ... die wollten nur die nebenkosten als miete ... ...
von Berliner1982
06.01.2010 20:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietkostenübernahme ja oder nein!
Antworten: 11
Zugriffe: 4795

hehe .... jaaaa habs gelesen ... so 2 min nachdem ich dat reingestellt hatte .. hab ichs auch gesehen ... war bloß zu faul dat wieder zu ändern *Hehe jaaa ich wees ich faule sau* jetzt wissen wa bescheid .. und wenn dat kaka amt ankommt und sacht .. wat los .. 410 euro .. dat reicht für 10 .... dann...
von Berliner1982
06.01.2010 18:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietkostenübernahme ja oder nein!
Antworten: 11
Zugriffe: 4795

danke

ziggi ... danke ;) jenau sone antwort wollt ich haben .... schön verständlich ... keiner der hier die paragaphen runterrattert ... hehe also ne bis jetzt sindse noch nicht beim amt gemeldet .... sie ist am 13.1 arbeitslos .... ist aba noch im mutterschutzjahr .. oda wie das heißt .... also denk ich ...
von Berliner1982
06.01.2010 13:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietkostenübernahme ja oder nein!
Antworten: 11
Zugriffe: 4795

Mietkostenübernahme ja oder nein!

hiii also ... meine frage ist ... ne freundin mit kind und freund muss umziehen ... *Schimmelbefall* jetzt wollt sie anfangen nach wohnungen zu suchen .... vom amt hat se irgendwie keine antwort bekommen ... blaaa .. wie imma .... also ... sie bekommt elterngeld .... er*der freund .. arbeitet auf 41...
von Berliner1982
07.05.2009 13:48
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: hmm irgendwie blick ich da nich durch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

heheeee allet klaaaaaaaaaaa..... ach und hab grad mit nem alten kollegen getellt .... und der bekommt 1100 ist ja auch mal geil .... hat die gleiche arbeit gemacht wie ich .... bloß bei ihm wurde das gesamtbrutto berechnet ... und nich wie bei mir das steuerbrutto .... ich glaub dat auch alles ne gl...
von Berliner1982
07.05.2009 13:26
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: hmm irgendwie blick ich da nich durch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

heheee

joa ich werd da wohl hingehen müssen ... weil nen termin zu machen ... geht nicht per telefon !!! *jedenfalls in berlin nicht* aba der ams rechner ist ja mal geil :) nur mal sone frage .... wenn ich nen jahresbrutto von 21421 hab .. bekomm ich 772 ..... geb ich aba die monatliche summe ein ... 21412...
von Berliner1982
07.05.2009 12:31
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: hmm irgendwie blick ich da nich durch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

sooo

auftrag ausgeführt :) rechner wurde benutzt ..... 712€ änderrungsbescheid vom amt ... von 650 .. auf 671 !? alles klaaa .. dacht ich rufen wa mal da an .... amt: wie sie benutzen einen rechner ausem inet ... der kann ja garnich stimmen .... die sind nur dazu da um das mal so pi mal daumen nachzurech...
von Berliner1982
06.05.2009 18:03
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: hmm irgendwie blick ich da nich durch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

so sooo

joa .... also brutto .. is ja schön ... sacht mal die rechner die im inet so zur verfügung stehen ... sind die genau ??? weil meine neuberechnung is da .... und die ist immanoch 40 euro unter dem was mir die schönen rechner im netz sagen .... und ja ich rechne mit den gleichen zahlen wie das amt ...
von Berliner1982
29.04.2009 17:36
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: hmm irgendwie blick ich da nich durch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

hehe ... ne war ja okay .... bloß ich hasse einfach nur das beamtengelaber ... stehen tut da 52 bemessungsentgeld - 21%sozialversicherung=10,92 - 4,72 lohnsteuer - 25 cent solidaritätszuschalg = 36,11 und davon werden dann die 60% berechnet ... =21,,67 meine frage wae ja dann auch nur ... obs vom st...
von Berliner1982
29.04.2009 16:55
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: hmm irgendwie blick ich da nich durch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

boar dat sgb gelaber!!!

*jetzt auch versteh warum die leude vom amt selbst nich klarkommen mit der welt ....


achmensch dat wird ja wieder nen spaß dann zum amt und alg 2 zuschuss beantragen ....

pffff ick brauch schnell arbeit ...
xxx unterlasse bitte solche Einträge bzw. äußerungen DjTermi
von Berliner1982
29.04.2009 15:59
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: hmm irgendwie blick ich da nich durch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

hmm irgendwie blick ich da nich durch ...

hey leude ... also erstmal schicken se mir ne pauschale ... von 615 .. löl .. melden sich sich bis zum *blaa blaaa ansonsten übernehmen wir das so ... häää was solln das ..haben doch alles um es zu berechnen ... dann wenn ich hier nen rechner benutz komm ich beim durchschnitt von 1785 auf 714 arbeit...
von Berliner1982
24.04.2009 18:58
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: alg1 bis wieviel bekommt man alg 2 zuschuss?
Antworten: 1
Zugriffe: 6159

alg1 bis wieviel bekommt man alg 2 zuschuss?

hii leude ... also situation ist ... ich seit 2 monaten arbeitlos .. anspruch wird bearbeitet .. liegt wohl bei so 850 wenns hochkommt.... freundin .. ab mai arbeitslos ... jahrelang auf 410 euro gearbeitet ... bekommste wohl 210 alg 1 jetzt die frage .. gibt es da nen zuschuss .. oda anders .. wo l...
von Berliner1982
14.06.2007 17:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Werden Grundstücke immer angerechnent .. oder wie läuft das
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

Werden Grundstücke immer angerechnent .. oder wie läuft das

leuuude ... hab da mal ne schnelle frage!? ne freundin hat grad ihr abi gemacht ... wohnt bei de eltern ... die eltern haben ihr nen grundstück überschrieben damit ihnen nicht weggenommen werden kann in der familie gibts jetzt nur einen der arbeitet.... also kann er niemals die familie durchfüttern!...
von Berliner1982
12.06.2007 17:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: leude 400 e job .. wie ist das mit versicherung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

hmm

ja aber das ist doch schon echt ne frechheit ...

da suchste dir nen job ... nimmst schon nen 400 job .. und sollst dann sowas auch noch selbst zahlen ...

also haste dann nocht 280 ...

und wie sollste davon leben .... ist doch voll fürn arsch!!??

oder nicht
von Berliner1982
12.06.2007 17:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Grundstücke! wirds angerechnent .... ??
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Grundstücke! wirds angerechnent .... ??

leuuude ... hab da mal ne schnelle frage!? ne freundin hat grad ihr abi gemacht ... wohnt bei de eltern ... die eltern haben ihr nen grundstück überschrieben damit ihnen nicht weggenommen werden kann in der familie gibts jetzt nur einen der arbeitet.... also kann er niemals die familie durchfüttern!...
von Berliner1982
27.05.2007 14:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: leude 400 e job .. wie ist das mit versicherung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

danke erstmal ....

jaaa dat hilft mir schonmal sehr weiter :) aber mit der krankenversicherung ... blick ich nicht so ganz durch.. also meine freundin is 30 .. also zu alt für die familienvers.... heißt .. sie müsste sich selbst versichern !??? *so wie ich das da jetzt rauslese ... also so 120 e weniger im momat ... i...
von Berliner1982
27.05.2007 12:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: leude 400 e job .. wie ist das mit versicherung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

leude 400 e job .. wie ist das mit versicherung ?

leude ... mal wieder ne doofe frage ... also ich hab arbeit ... und verdien soviel das ich meine freundin mit unterhalten muss .... aber sie hat jetzt nen 400 e basis job ... und da ist ja jetzt sowieso nur noch das arbeitsamt für sie zuständig ... nicht mehr das jobcenter ... aber ne andere freundi...
von Berliner1982
28.04.2007 16:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: muss die neuberechnung erläutert werden !?
Antworten: 1
Zugriffe: 1474

muss die neuberechnung erläutert werden !?

huhuuuu nach langem hin und her wurde einem widerspruch stattgegeben und ich habe aber anstatt nur die zustehende mietnachzahlung eine komplette neuberechnung von juli 05 bis dez.06 erhalten. diese ist 24 seiten lang und enthält nur die "komplett beträge", die zugestanden hätten. nicht abe...
von Berliner1982
08.11.2006 16:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietübernahme > GEH und wieviel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

jaa

keen problem ... jaaa das ist klar das 2. personen 444 € bekommen .... mir gings ja um die GEH weil die beim amt hat die mit 1,50 /qm berechnet ! in dem link steht aber das es nur 0,75 /qm berechnet werden kann .... das war die frage was jetzt richtig is ... hatte dann mal ne freundin gefragt .. die...
von Berliner1982
04.11.2006 15:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietübernahme > GEH und wieviel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

danke melinde .... also wenn ich das richtig verstehe .... (1) Gegenstand der Angemessenheitsprüfung ist die Brutto-Warmmiete (Miete inklusive Betriebskosten gemäß BetrKV) sowie alle Heiz- und Warmwasserkosten. Sofern bei der Angemessenheitsprüfung Werte für Betriebs- und/oder Heizkosten nicht zur V...
von Berliner1982
03.11.2006 11:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietübernahme > GEH und wieviel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Mietübernahme > GEH und wieviel ?

hi leudeee ... also wiedermal nen geilen tag beim amt gehabt ... hatten ne wohnung gefunden und wollten jetzt das angebot beim amt abgeben und dafür den übernahme schein haben ... also zuerst mal .. fragen wir die von der wohnung was den noch für kosten bei einer gasetagenheizung auf uns zukommen .....
von Berliner1982
17.10.2006 15:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Probs mit Jobcenter Reinickendorf !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3439

jaa

hi d_c ja hast ja recht ... bloß das hätt alles nur noch mehr stress gegeben ... ich wollt da so schnell wie es nur geht weg! und das geile ist ja ... die olle vom amt hat mir ja gesagt .. das ich selber kündigen kann ... sie meinte .. ich hätt ja davor alg2 bezogen .. und keinen anspruch auf alg 1 ...
von Berliner1982
11.10.2006 12:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Probs mit Jobcenter Reinickendorf !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3439

Probs mit Jobcenter Reinickendorf !!!

Leudeeee .... ich glaub das jobcenter Reinickendorf ist echt das schlechteste in ganz berlin ... die haben echt mal null plan von nix ! zu meinem prob ... hatte für 6 monate einen job den ich jetzt zum 15.10 selbst gekündigt hab *oder musste* weil der chef echt mal unmöglich wa ... sollte jede woche...