Die Suche ergab 61 Treffer

von Surfmaus
12.11.2010 23:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeldanrechnung auf hartz4 leistung
Antworten: 2
Zugriffe: 4925

aber das gesetz ist doch noch gar nicht durch. Also sind diese 600 euro noch anrechnungfrei oder nicht? Auf welcher gesetzlichen grundlage sollte dann dieser bescheid basieren? Ich werde dagegen widerspruch einlegen.
von Surfmaus
12.11.2010 20:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeldanrechnung auf hartz4 leistung
Antworten: 2
Zugriffe: 4925

Elterngeldanrechnung auf hartz4 leistung

hallo leider stecke ich schon wieder im klinch mit der arge. und muss daher hier nochmal nach rat fragen. gestern habe ich meinen neuen bescheid bekommen in dem das elterngeld nun berücksichtigt ist. unter dem punkt sonstiges einkommen sind 382,95 berücksichtigt wurden. kann nur elterngeld sein da i...
von Surfmaus
08.11.2010 14:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeldanrechnung ab 1.01.2011 durch arge !
Antworten: 2
Zugriffe: 3863

Elterngeldanrechnung ab 1.01.2011 durch arge !

Hallo Habe mal wieder eine frage, ab 1.01.2011 wird ja das elterngeld voll auf hartz 4 angerechnet. dadurch werde ich wahrscheinlich (wenn ich nicht noch einen weg finde mich gegen diese anrechnung zu wehren, da mir ja schon 2010 bewilligt wurde) aus dem Hartz 4 bezug rausfallen, da ich jetz 589 eur...
von Surfmaus
25.08.2010 18:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Überzahlung ! Dringend !!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3537

Frage wegen Überzahlung ! Dringend !!!!

hallo ! Bei mir stellt sich folgendes problem. ich hoffe mir kann schnell jemand helfen ! ich hab am 19.07.2010 zwillinge bekommen. Habe für August leistungen erhalten, aber auch in diesem monat kindergeldnachzahlung, mutterschaftsgeld und Unterhaltsvorschuss. Alles in allem waren das ca. 3000 euro....
von Surfmaus
22.05.2010 21:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu Elterngeld und hartz 4
Antworten: 1
Zugriffe: 2763

Frage zu Elterngeld und hartz 4

Hallo ich erwarte in ca. 7wochen zwillinge. das sich mein eltergeld dann verdoppelt weiss ich. meine frage ist. da unsere elterngeldstelle nicht die schnellste ist, geh ich von einer wartezeit bis zu 8 wochen kommt, bis es zur auszahlung des ersten eltergeldes kommt. wie ist das nun kann mir das kom...
von Surfmaus
31.01.2010 20:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Änderungsbescheid !!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2973

Änderungsbescheid !!!!

Hallo an alle, ich hab letzte woche freitag einen änderungsbescheid bekommen, da in einem bescheid zwei wochen vorher das kindergeld und der unterhaltsvorschuss falsch angerechnet wurde. nun meine frage an euch. in diesem bescheid steht jetz drin. Das über den fall noch nicht entgültig entschieden w...
von Surfmaus
01.12.2009 22:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieder schwanger !
Antworten: 1
Zugriffe: 2352

Wieder schwanger !

Hallo ! ich hab folgendes problem. habe einen sohn 1 jahr alt und bin mit dem zweiten kind schwanger. mir stellen sich zurzeit sehr viele fragen bezgl. einer grösseren wohnung. mir wurde bereits schon einmal ein umzug verweigert als ich umziehen wollte wie mein sohn ein paar monate alt war. ich bewo...
von Surfmaus
29.04.2009 07:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hausbesuche !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Hausbesuche !!!

Hallo

Ich habe eine Frage. Sind denn nun Hausbesuche bei hartz4 empfängern rechtens ?
Es gibt ja da sehr unterschiedliche Meinungen.

LG
von Surfmaus
30.01.2009 08:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld und Hartz4
Antworten: 13
Zugriffe: 5830

Guten Morgen Ich hab nur ein kind und bekomme auch nur für das kind demzufolge elterngeld und wollte nun lediglich wissen ob diese nachzahlung von 1050 euro komplett im monat februar unter das zuflussprinzip laufen oder ob davon die 600 anrechnungsfrei bleiben und der rest angerechnet wird. Weil ich...
von Surfmaus
29.01.2009 10:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld und Hartz4
Antworten: 13
Zugriffe: 5830

hmmm.... ich bekomme keine 300 euro elterngeld ich bekomme, 495 euro und für dezember 63,00. das alles kommt im februar als nachzahlung. deswegen wollte ich wissen ob das alles komplett angerechnet wird, oder ob die 600 euro (2 mal 300 euro freibetrag für januar und februar) anrechnungsfrei bleiben ...
von Surfmaus
29.01.2009 09:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld und Hartz4
Antworten: 13
Zugriffe: 5830

ich bekomme 1060 euro elterngeld nachgezahlt. das heist 600 euro bleiben anrechnungsfrei und der rest wird angerechnet ?
von Surfmaus
29.01.2009 09:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld und Hartz4
Antworten: 13
Zugriffe: 5830

Elterngeld und Hartz4

Hallo ich hab eine frage zum elterngeld. mein sohn ist am 3.11.2008 auf die welt gekommen. Am 5.02. bekomme ich für dez.08,januar und feb.09 bezahlt. ich bekomme zusätzlich hartz 4 kann mir jemand sagen wie dieses geld angerechnet wird auf meine hartz4 leistungen ? komplett oder bleiben davon 600 eu...
von Surfmaus
15.09.2008 11:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mutterschaftsgeld !!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 2297

Mutterschaftsgeld !!!!!

Hallo !!!! Seit heute bin ich im mutterschutz. ich bekomme noch bis 14.09 arbeitsentgelt, aber erst nächsten monat (leasingfirma). von heut bis ende september wird es ja geteilt mit der krankenkasse, ein teil kasse ein teil arbeitgeber das ich wieder auf meinen lohn komme. jetz meine frage mein aktu...
von Surfmaus
18.07.2008 12:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4640

hab mich gestern mit jemanden unterhalten der meinte, in dem monat wo ich das elterngeld nachgezahlt bekomme, wird mir dann auch die leistung vom amt versagt und mir würde dann von denen vom amt ausgerechnet wie lange ich mit dem nachgezahlten geld dann leben muss bis ich wieder anspruch auf leistun...
von Surfmaus
17.07.2008 18:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4640

ja werde alleinerziehend sein. mir wurde aber gesagt das das elterngeld nur bis 300 euro anrechnungsfrei ist alles was drüber ist wird angerechnet und mir würden ungefähr 500 euro zustehen. wenn ich jetz zur überbrückung hartz 4 beantrage, und elterngeld rückwirkend nachgezahlt bekomme müsste ich al...
von Surfmaus
16.07.2008 21:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4640

Elterngeld !!!

hallo ich bekomme im oktober mein baby. zurzeit geh ich noch arbeiten, bekomme aber zusätzlich hartz4 da mein verdienst so gering ist. ich werde in den bezug des elterngeldes fallen. jetz meine frage. da ich dieses elterngeld ja erst beantragen kann wenn mein baby da ist weil dafür die geburtsurkund...
von Surfmaus
24.06.2008 16:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld und Hartz 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2582

und habe ich auch anspruch auf elterngeld, wenn ich in einem festen arbeitsverhältnis bei ner leasingfirma arbeite ?
von Surfmaus
24.06.2008 15:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeld und Hartz 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2582

Elterngeld und Hartz 4

hallo ich hab eine frage zum elterngeld. mein errechneter geburtstermin ist der 26. oktober. jetz weiss ich das man elterngeld erst beantragen kann wenn das baby da ist. aber das dauert dann eine zeit bis das berechnet ist ! mein derzeitiges aufstockendes hartz 4 läuft bis ende september. jetz meine...
von Surfmaus
11.06.2008 18:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2944

Betriebskostenabrechnung !!!

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand meine frage beantworten. am 19.12.07 wurde bei uns die heizung abgelesen, eine woche später bin ich zum vermieter wegen ner anderen sache. aus reiner neugierde fragte ich wann denn jetz die abrechnung kommt.mir wurde gesagt das ja am 19.12 abgelesen wurde und in ...
von Surfmaus
05.06.2008 13:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu Babyerstausstattung !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3645

Frage zu Babyerstausstattung !!!

Hallo ! ich hab eine frage zu babyerstaustattung. ich hab am 22.04 april, die beihilfe zur umstandsmode und zur babyerstausstattung, da war ich in der 14ten woche. die SB sagte mir ich sollte mit 4 wochen Bearbeitungszeit rechnen. war ja nicht sehr überrascht, die sind ja nicht die schnellsten. ich ...
von Surfmaus
12.05.2008 11:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

ich hab mich mal ein wenig durch internet gelesen. da bin ich auf was gestossen. man kann einstweiligen rechtsschutz beim sozialgericht beantragen wenn man im widerspruchsverfahren nicht so lange auf ne antwort vom amt warten kann ! Hat jemand davon schon mal was gehört oder hat erfahrung gemacht da...
von Surfmaus
12.05.2008 10:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

das heist also ich muss jetz drei monate warten bis ich was gegen die machen kann wenn sie sich bis dahin net gemeldet haben ? gibt es denn keine andere möglichkeit denen ein wenig druck zu machen ?

LG
von Surfmaus
09.05.2008 09:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

Widerspruch !!!

Kann ich bei einem widerspruch den ich eingereicht hab auch darauf bestehen das der innerhalb von vier wochen bearbeitet wird wie der Antrag an sich selbst ? habe am 18 april widerspruch eingelegt. hab bis heut immer noch net bescheid. am 22.04 war ich aufm amt wegen nem anderen termin und hatte das...
von Surfmaus
28.04.2008 09:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie stehen meine Chancen ????
Antworten: 4
Zugriffe: 3408

Kennt sich vielleicht jemand mit den regelungen für diese nebenbeschäftigungen aus ??? ich versteh nicht warum mir das geld gesperrt wurde weil ich gekündigt wurde bei diesem Nebenjob !!! ich wurde am 8.01.08 gekündigt. Den antrag auf Hartz 4 habe ich aber erst am 14.01.08 gestellt !!! weil mir vorh...
von Surfmaus
28.04.2008 07:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie stehen meine Chancen ????
Antworten: 4
Zugriffe: 3408

Weil ich bei ner leasingfirma angestellt bin. ich geh vollzeit für 600 netto arbeiten. wie du dir jetz sicher denken kannst reicht das hinten und vorn net.
von Surfmaus
27.04.2008 08:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie stehen meine Chancen ????
Antworten: 4
Zugriffe: 3408

Wie stehen meine Chancen ????

Hallo !!!!! Ich hab mal wieder, wie immer nur ärger mit dem amt !!!! Nach langem hin und her hab ich nun mitte april das erste mal geld bekommen !!! und das ist vorerst auch das letzte mal !!! Denn mir wurde von meiner sachbearbeiterin das geld gesperrt. weil ich a, meiner mitwirkungspflicht net nac...
von Surfmaus
13.04.2008 16:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieder hilfe gebraucht !!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Vielen dank für die schnelle antwort !!! habe noch einige fragen dazu !!! wenn ich mir diesen beratergutschein beim Anwalt hole, muss ich dann zu einem anwalt für sozialrecht oder kann ich auch zu meinem Jetzigen anwalt für Arbeitsrecht den ich mir genommen habe wegen der sache mit meinem arbeitgebe...
von Surfmaus
12.04.2008 12:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieder hilfe gebraucht !!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Wieder hilfe gebraucht !!!!

Hallo !!!! ich hab immer noch riesen ärger mit denen von der arge !!!! und zwar ist folgendes ich hab mitte januar nen antrag abgegeben. am 18.03 die restlichen unterlagen weil noch was fehlte. das die ab dem tag berechnen müssen wo ich den antrag abgegeben weiss ich. für januar wurde mir schon mal ...
von Surfmaus
06.04.2008 18:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ab wann muss ARGE berechnen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2744

Ab wann muss ARGE berechnen ???

Hallo !!!! Ich hab ende januar einen antrag auf hartz 4 abgegeben, weil mein verdienst so gering ist. Ich dachte mir da die eh so langsam sind warte ich mal bis ende Februar und frag nach was mit meinem antrag ist. Also tat ich das auch, weil ich bis dahin noch kein bescheid hatte. Die gute frau an ...
von Surfmaus
01.04.2008 11:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hilfe gebraucht !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3247

Hallo melinde !!!! Der sturz ist bei mir daheim passiert im Treppenhaus an meinem freien tag. ich denke das meine firma mich schikanieren will, bin nämlich schwanger. im arbeitsvertrag steht drin das alles über dieses entgeltfortzahlungsgesetz geregelt wird. mein volles geld würde ich um den 15 ten ...
von Surfmaus
31.03.2008 09:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hilfe gebraucht !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3247

Hilfe gebraucht !!!

Hallo ihr lieben !!!! ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Also ich habe folgendes problem. Ich arbeite bei ner leasingfirma, bin jetz die dritte woche infolge krank geschrieben. aufgrund eines sturzes. bekomme zusätzlich aufstockung durch hartz4 weil verdienst so gering. nun meine frage. ich ...
von Surfmaus
01.11.2007 17:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche Hilfe !!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

Hallo Maria

Danke für deine Schnelle anwort !!!

Also ich verdiene brutto 700 euro, plus das was ich ja im nebenjob hab so 180 euro !!!
Laut arbeitsamt darf ne wohnung bei uns für eine person 207 euro kalt plus ca. 120 nebenkosten. Vielen dank schon mal im voraus
von Surfmaus
01.11.2007 14:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche Hilfe !!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

Brauche Hilfe !!!!

Hallo Ihr lieben !!!! Folgendes problem stellt sich bei mir. mein Freund hat sich nach acht Jahren beziehung von mir getrennt. wie ich ja schonmal schrieb hier. er will ausziehen und ich hatte jetz einige zeit mich wieder mal mit dem amt auseinanderzusetzen. Im moment is es leider so das ich noch ni...
von Surfmaus
05.09.2007 09:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Auszug !!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2876

Auszug !!!!

Hallo ihr lieben ! Seit dreit tagen is mein freund von mir getrennt, nach acht jahren. wir haben eine gemeinsame wohnung bezogen im märz diesen jahres. jetz sagte ich ihm gestern das ich ausziehen werde. was ich heut schon mal wieder gar net einsehe alles was hier drin steht hab ich bezahlt. also ka...
von Surfmaus
21.03.2007 20:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vorsprache des partners beim Amt !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

Hallo nonsens !!! Das könnte durchaus sein, das er mit dahin muss weil sie net verheiratet sind. Also auf jeden fall hat seine Fallmanagerin nur gesagt das er termin machen muss, weil seine daten alle noch fehlen. er hat halt voll panik das die jetz was schlimmes von ihm wollen obwohl er selbt ja ke...
von Surfmaus
21.03.2007 20:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vorsprache des partners beim Amt !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

Hallo Maria !!!! Akso es geht darum das seine daten auf dem amt fehlen würden, weil er grad mit seiner freundin zusammen gezogen ist ! aber das is doch komisch ich kenn das net so, ich kenns nur so das halt der antragsteller die unterlagen des partners mit abgibt. Könnten die was schlimmes wollen ? ...
von Surfmaus
21.03.2007 19:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vorsprache des partners beim Amt !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

vorsprache des partners beim Amt !!!!

Hallo !!!!
Warum muss der erwerbstätige partner einer BG beim Arbeitsamt, in der leistungsabteilung persönlich vorsprechen. ist das normal , is das net mehr so das die unterlagen des partners der antragsteller abgeben kann ? find das voll komisch.

danke
von Surfmaus
13.03.2007 21:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie stehen die chancen !!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2244

Wie stehen die chancen !!!!

hallo

Wie stehen die chancen wenn A und B zusammen ziehen. A verdient 1100 euro netto B 276,75. Miete 410 euro. würde b noch was bekommen ????
Ich kenne die rechner, traue ihnen aber net so, kann mir jemand sagen aus dem auge des betrachters das da noch anspruch besteht ?

Danke
von Surfmaus
08.03.2007 23:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Trainingsmaßnahme und Nebenjob. Was geht vor?
Antworten: 0
Zugriffe: 2349

Trainingsmaßnahme und Nebenjob. Was geht vor?

Nach langem hin und her, kann ich jetz endlich umziehen. Gab ewige streiterein mit dem amt. So jetz bekomm ich heut einen brief und da steht drin das die mich in eine Trainingsmassnahme stecken wollen. Für diese Trainingsmassnahme müsste ich meinen nebenjob aufgeben. das kann ich aber net weil ich a...
von Surfmaus
15.02.2007 21:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1Euro Job
Antworten: 4
Zugriffe: 3869

Hallo Kimi !!! Also bei meiner Mutter wurde es 2 mal verlängert jeweils immer um ein halbes jahr. Ich meine mich errinnern zu können das sie mir aber sagte das nach einem jahr schluss sei damit auch andere Hartz4ler zum zug kommen. Bei ihr es net so weit gekommen, da sie zwischen drin ne Festanstell...
von Surfmaus
15.02.2007 20:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anwalt !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

Anwalt !!!

Hallo !!! Kennt jemand eine anwaltshotline die nicht gleich auf den Geldbeutel drückt ???Hab nur eine im internet gefunden die is aber net grad billig 1.99 pro minute, durchschnittliche dauer eines gespräches 6 minuten macht 12 euro, das is happisch.Da ich mich nochmal genau über die BG informieren ...
von Surfmaus
14.02.2007 16:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Freibetrag !!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2537

Freibetrag !!!!

Hallo ihr lieben !!! Wie oder wo kann ich den Freibetrag für den erwerbstätigen partner der mit seiner partnerin in einer BG lebt errechnen ? Es geht mir hier ausschlieslich um den freibetrag den ich errechnen will, wäre toll wenn mir jemand behilflich ist. und ich hab ihr schon in einem andere Thre...
von Surfmaus
10.02.2007 21:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu Wohnung !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2537

Frage zu Wohnung !!!

Hallo !!!! Darf das Amt den umzug in eine wohnung verweigern die über dem Satz der Kaltmiete liegt ???? Die wohnung darf nur 276 euro kalt kosten, ist aber hier in der gegend nicht wirklich was zu finden alles so zwischen 280 und 320 euro kalt !!!! Wenn man sich anbietet die differenz selber zu trag...
von Surfmaus
25.01.2007 13:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dringend hilfe benötigt....
Antworten: 2
Zugriffe: 2369

hallo Blubberblase !!! Habe mich auf meine kündigung bezogen, im gespräch mit meiner SB bei der ARGE, da steht schwarz auf weiss drin, das alle möbel mitgemietet waren und beim auszug beim vermieter verbleiben. Antwort der Sachbearbeitern, war das ich trotzdem keine Erstaustattung bekomme. Wie oben ...
von Surfmaus
25.01.2007 12:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dringend hilfe benötigt....
Antworten: 2
Zugriffe: 2369

dringend hilfe benötigt....

Hallo. Brauche ganz dringend hilfe. Habe eben mit meiner Sachbearbeiterin geredet. Folgendes problem, muss zum 1 april in eine eigene wohnung. Vorab habe ich mich erkundigt was mir an Erstausstattung zusteht. Sie sagte mir gar nichts. Super ganz toll. Mit folgender Begründung. Eine Erstaustattung hä...
von Surfmaus
21.01.2007 19:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

Wohnung !!!

Hallo ihr lieben. Mein untermietvertrag wurde gekündigt. Zum 1sten april brauch ich eine wohnung. Jetz stellt sich aber folgendes problem ich hab probleme ne wohnung zu finden, war bei drei Wohnungsbaugesellschaften. Die eine vermietet zur zeit keine kleinen wohnungen, für mich nur 45qm. Bei der and...
von Surfmaus
21.01.2007 19:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

Hi. Also von Amtswegen her besteht die option, das die miete direkt an den vermieter überwiesen wird. Ich selbst wurde auch gefragt ob ich die miete überweise oder das amt direkt die miete zu meinen Vermietern überweist. Zu dem anderen, kann ich net soviel sagen. Aber wenn man einen neuen mietvertra...
von Surfmaus
16.01.2007 19:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ein paar fragen !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3226

Hallo !!!!

Danke für eure Antworten !!!
Bedeutet das also jetz das das amt von den 1200 euro brutto rechnet (Stundenlohn mal Stunden) und diese Pauschalbeträge wie essengeld und Fahrgeld, VWL nicht berücksichtigt werden ???

Danke
von Surfmaus
15.01.2007 18:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ein paar fragen !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3226

ein paar fragen !!!

Hallo !!! Kann mir jemand weiter helfen. Zählen Fahrgeld, Essengeld etc pp was eine Zeitarbeitsfirma bezahlt mit zum einkommen und wirken sich negativ auf hartz 4 des partners aus. Reines brutto wären 1200 euro mit diesen ganzen zuschlägen (fahrgeld etc.) sind es 1517 Euro. Von welchem geld rechnet ...
von Surfmaus
14.01.2007 15:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Freibetrag !!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2965

Freibetrag !!!!

hallo ihr lieben !!!1

Wie errechnet sich der freibetrag auf das einkommen des partners ?
Also bruttoeinkommen - Abzüge - Freibetrag ? nur wie kann ich mir diesen freibetrag ausrechnen ???

Kann mir da jemand helfen ?

Danke