Die Suche ergab 8 Treffer

von Ketwiesel
18.02.2013 13:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kapital - Lebensversicherung wurde mit 60 ausgezahlt
Antworten: 1
Zugriffe: 6531

Kapital - Lebensversicherung wurde mit 60 ausgezahlt

Hallo, wir sind seit 2006 in Hartz 4 Meine Frau und ich hatten vor der abeitslosigfkeit (2006 )jeder eine Kapitalslebensversicherung. Meine wurde 2009 ( mit 60 Jahren )augezahlt und und im Schonvermögen eingerechnet . Nur die Überschussanteile galten als Einnahmen. Nun wurde die versicherung meiner ...
von Ketwiesel
25.11.2011 18:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: §53a SGB II Was für pflichten
Antworten: 1
Zugriffe: 2112

§53a SGB II Was für pflichten

Hallo, Der § 53a besagt ja "(1) Arbeitslose im Sinne dieses Gesetzes sind erwerbsfähige Leistungsberechtigte, die die Voraussetzungen des § 16 des Dritten Buches in sinngemäßer Anwendung erfüllen. (2) Erwerbsfähige Leistungsberechtigte, die nach Vollendung des 58. Lebensjahres mindestens für di...
von Ketwiesel
09.03.2011 19:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heizkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Danke, werd ich wohl in betracht ziehen müssen .

Ich hab erst mal Widerspruch eingelegt , sollte da nichts bei rum kommen,haben wir ja noch deine option
von Ketwiesel
07.03.2011 09:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heizkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Heizkosten

Hallo, Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen hartz 4 Ich bewohne ein eigenes Einfamlienhaus mit 100 m/2 Nun wurden dort die Heizkosten um rund 70 € gekürzt , mit dem Hinweis das Mieter und Hauseigentümer gleich gestellt sein müssen , laut Urteil vom Bundessozialgericht ( 02.07.09 B 14 ...
von Ketwiesel
04.10.2009 17:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 ein halbes Jahr ohne Bezahlung arbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

ich hab nicks dagegen, wir sollen aber ein halbes jahr in gaststätten
autohäuser ect , arbeiten ,das hat doch nichts mehr mit eingliederung zu tun.

das verrükte daran ist , das zu diesen maßnamen nur pers. über 50 jahren harangezogen werden

es geht da um meine frau , 57 jahre :shock:
von Ketwiesel
04.10.2009 17:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 ein halbes Jahr ohne Bezahlung arbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Hartz 4 ein halbes Jahr ohne Bezahlung arbeiten

Hallo,

ist es eigentlich rechtens das man für ein halbes jahr ohne entgeld arbeiten muss.

gibs da möglichkeiten einspruch zu erheben.

bitte info

gruss
ket
von Ketwiesel
30.05.2009 17:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Riester und Rürup-Rente
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

Riester und Rürup-Rente

Hallo Leuts, Ich breuchte mal Euren Rat,folgendes. Meine Schwägerin hate eine Riester - Rente abgeschlossen , mit einer sperre bis zum 60 lebensjahr. Desweiteren eine Rürup - Rente,diese Rente darf doch nicht,zur vermögensbildung rangezogen werden , oder. Die age zieht diese mit ran und sagt , sie h...
von Ketwiesel
02.09.2006 08:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 1
Zugriffe: 1617

Altersvorsorge

hi leuts, bin nun auch von arbeitslosengeld 2 betroffen und hab da gleich mal ne frage meine frau und ich haben eine kapitallebensversicherung,die ich gerne als altersversorgung anrechnen lassen würde. pro lebenjahr 250 € pro person ( ab august diesen jahres ) ist klar. Frage aber wie lange muss ich...