Die Suche ergab 16 Treffer

von hasskappe
25.10.2006 11:00
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: internet auch ohne telefon
Antworten: 7
Zugriffe: 4326

JA!

Es gibt da Möglichkeiten! Möchte diese aber nicht konkret nennen wg der Forenregeln! Schick mir ne PN, und ich helfe Dir!
von hasskappe
25.10.2006 10:58
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: UNGLAUBLICH!!Absage einer Arbeit da Hartz IV Empfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 5815

Tja,

Schade dass man weder Firmennamen noch Namen von Personen nennen darf! Denn, öffentlich an den Pranger gestellt würde so manch einer sein Denken wohl umstellen!

Shit happens!
von hasskappe
25.10.2006 10:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Habe Arbeit gefunden Fragen????
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Sorry, aaaaaber.....

Sorry, aaaaaber da das ALG2 wird im voraus monatlich gezahlt, d.h. dass im November kein Anspruch mehr auf ALG2 vorliegt wegen Arbeitsaufnahme!!! Meines Wissens nach kann (liegt im Ermessen des zuständigen Sachbearbeiters!) eine Art *Überbrückungsgeld* gezahlt werden, muss aber nicht! So ist mein Wi...
von hasskappe
17.10.2006 10:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was für möglichkeit nach dem sozialgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2094

hallo!

an deiner/eurer stelle würde ich zunächt einmal klage vor dem sozialgericht einreichen! dafür braucht man nicht unbedingt einen anwalt wenn man sich das aufsetzen der klageschrift selbst zutraut! das ist weniger kompliziert als es den anschein hat! hilfreich ist natürlich das internet dabei, damit m...
von hasskappe
16.10.2006 11:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal wieder etwas *lustiges* aus dem Hause Harz4.....
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Mal wieder etwas *lustiges* aus dem Hause Harz4.....

Nachdem ich ja Anfang September einen neuen Antrag auf Harz4 stellen musste (wurde nach drei Monaten wieder Arbeitslos...), kam vor 10 Tagen endlich Post von der Arge. Der Antrag auf Leistungen für September wurde abgelehnt, eine Begrüngung gibt es nicht, und auch Krankenversichert war ich in dem Mo...
von hasskappe
08.09.2006 20:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Merkwürdiges Erlebniss beim Arbeitsamt
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Also:

in diesem, speziellen Fall würde ICH (!) einen Rechtsanwalt aufsuchen! Im übrigen kann, je nach Ausgang dieses Gespräches, auch Klage vor dem Sozialgericht eingereicht werden. Dazu ist KEIN Anwalt erforderlich! Eine Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich, unabhängig von allen weiteren Maßnahmen, SOFORT...
von hasskappe
08.09.2006 20:09
Forum: Ankündigungen Wichtiges
Thema: Hartz 4 Links
Antworten: 24
Zugriffe: 41589

Hinweis!

Der link zu den *Mobilitätshilfen* funktioniert nicht!
Hier der korrekte Weg dorthin:

Mobilitätshilfen


Weiter so!!!!!

hasskappe :wink:
von hasskappe
04.09.2006 14:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

tatsache!!!

ich zahle noch in bar! konnte ja nicht ahnen, dass es mich *erwischen* würde! :(
von hasskappe
03.09.2006 20:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

das alte leid....

Sorgen macht uns immer noch der *Mietvertrag/Untermietvertrag*! Eigentlich geht in unserem/meinem Fall ja nur ein Mietvertrag, da meine Freundin ja Eigentümerin, und nicht Hauptmieterin ist! Und in genau diesem Fall müssten die Mieteinnahmen ja dem FA angegeben werden. Oder sehe ich das nun falsch? ...
von hasskappe
03.09.2006 19:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

Achtung, wichtige Tipps gefunden!!!!

Habe bei der Suche nach Antworten eine sehr hilfreiche Seite gefunden, die sich mit dem Thema BG/WG/usw ausgiebig beschäftigt:

http://www.alg-2.info/info/eheaehnliche ... meinschaft


Gruss,
hasskappe :lol:
von hasskappe
03.09.2006 12:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: MIETE?
Antworten: 3
Zugriffe: 1950

also:

wenn ich andere postings hier im forum richtig vertanden habe, so müsstet ihr eine wohngemeinschaft bilden. ansonsten geltet ihr als bedarfsgemeinschaft. in der regel sollte dein freund sich auf den weg zum amt machen, und alg2 beantragen. da ihr also in einer wg zusammen wohnt, müsste ihm das zuste...
von hasskappe
03.09.2006 12:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

Super!!!! Vielen Dank!!!

Sollten wir denn einen schriftlichen Vertrag ausarbeiten, in dem die genauen Kosten aufgeführt sind? Was muss dort alles ersichtlich sein? Sicher werde ich doch wohl etwas vorlegen müssen! Reicht ein sogenannter Untermietvertrag aus????

Mfg,
hasskappe :)
von hasskappe
02.09.2006 22:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

tja...

...das ist ja dumm! So tun wir uns ja kaum einen Gefallen! Sieht ja dann wirklich so aus, als würde nun alles genau das Gegenteil von dem erreichen, was wir eigentlich wollten!

lg,
hasskappe
von hasskappe
02.09.2006 21:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

sehr guter link, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....aber es gibt eine neue Frage! Sollte ich der Vorsicht halber einen Untermietvertrag abschliessen? Und kann dann das FA meiner Freundin ans Leder???? Sind doch Einkünfte für Sie.......oder wie läuft das????


Gruss,
hasskappe
von hasskappe
02.09.2006 20:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

na toll.....

...aber kaum zu schaffen! ich muss ja spääääätestens am dienstag meinen antrag abgeben, und werde kaum vorher eine ordentliche beratung bekommen! noch habe ich keine wirkliche ahnung, was ich im antrag eintrage....... :(


mfg,
hasskappe
von hasskappe
01.09.2006 21:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

BG oder WG? Umzug zur Freundin, dann arbeitslos...

Ich habe bis Ende Mai ALG 2 bezogen, und dann einen Job gefunden. Soweit, so gut, dachte ich! Da es in dem Job von Anfang an richtig *Bergauf* ging, und man mir zusicherte, dass ich auf JEDEN Fall nach der Probezeit übernommen werde, habe ich meine Wohnung gekündigt. Ich bin dann zu meiner Freundin ...