Die Suche ergab 6 Treffer

von maike
20.07.2010 21:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mutterschaftsgeld Elterngeld Aufstocker verzwickte Situation
Antworten: 0
Zugriffe: 2381

Mutterschaftsgeld Elterngeld Aufstocker verzwickte Situation

Hallo, ich stecke gerade in einer verzwickten Situation bezüglich des Mutterschaftsgeldes, Elterngeldes und aufstockend ALG 2. Mein Mann macht gerade eine Umschulung bei der Deutschen Rentenversicherung und wir bekommen von dort Übergangsgeld. Zusätzlich bekommen wir noch aufstockend ALG2. Ich gehe ...
von maike
29.03.2009 20:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: eltern gleichzeitig elterngeld.was ist mit hartz4?
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

hallo seestern, vielen dank für die antwort. wahrscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. mit dem elterngeld kenne ich mich an sich gut aus. ich habe jedoch noch eine spezielle frage die mir leider auch die elterngeldstelle nicht richtig beantworten konnte. nochmal kurz der fall: ich bin g...
von maike
27.03.2009 15:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: eltern gleichzeitig elterngeld.was ist mit hartz4?
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

eltern gleichzeitig elterngeld.was ist mit hartz4?

hallo, bei uns liegt folgender fall vor: ich und meine mann, haben seid der geburt unseres kindes ergänzend anspruch auf alg 2.mein mann arbeitet in vollzeit und ich bin nun in elternzeit und beziehe elterngeld. da mein mann nun vorraussichtilich zum 01.05.09 arbeitslos wird, möchten wir natürlich n...
von maike
19.02.2009 21:35
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: fragen alg1 + umschulung möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3355

fragen alg1 + umschulung möglich?

hallo ihr lieben, wir haben einige fragen zum arbeitslosengeld 1 und haben uns trotz vielem lesen noch nicht alle beantworten können. kurz zu den eckdaten. wir sind ein junges ehepaar von 24 und 36 jahren (seid 01.08.08 verheiratet) und seid november auch eltern. ich war bis zu meinem mutterschutz a...
von maike
16.10.2006 16:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was für möglichkeit nach dem sozialgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2094

was für möglichkeit nach dem sozialgericht

hallo ihr lieben, erstmal vorweg möchte ich schreiben, dass ich nicht aus dem haushalt meiner eltern ausziehen möchte. da ich jedoch keine finanzielle unterstützung von meinen eltern bekommen kann,wäre das ja wohl meine einzige möglichkeit auf alg2. seid august bekomme ich kein geld mehr von der arg...
von maike
30.08.2006 15:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25 selbst meine anwältin weiss nicht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 1657

u25 selbst meine anwältin weiss nicht weiter

hallo ihr lieben, habe mich mal nun durch das forum gewühlt und jedoch leider für meinen bestimmten fall nichts passendes gefunden. nun möchte ich EUCH bitten mir eventuell mit eurem wissen weiterzuhelfen. in kurzform.ich bin 22 jahre alt aus berlin, habe nach meinem realschulabschluss mit 16 immer ...