Die Suche ergab 4 Treffer

von bernde
09.09.2006 18:44
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: zusatz zum Genralangriff
Antworten: 0
Zugriffe: 1901

zusatz zum Genralangriff

Wie ich schon einmal dargestellt hatte, ist es tatsächlich schwer sachlich und wertneutral über die ARGE zu berichten. Sie haben jetzt im Nachgang meinen Widerspruch wegen der Wohnungskosten negativ beschieden.Hauptargumentation war u.a. ich hätte mit meinem Vermieter über eine Herabsetzung der Kalt...
von bernde
09.09.2006 18:20
Forum: Stellenanzeigen
Thema: Suche Tätigkeit im Raum Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 6555

Suche Tätigkeit im Raum Leipzig

Ich bin 56 Jahre alt und suche mit auf diesem Weg eine Tätigkeit. Zuletzt habe ich im technischen Verwaltungsbereich eines Entsorgers gearbeitet. Logistik von Tourenplanung über Optimierung war meine bevorzugte Tätigkeit. Außerdem habe ich eine Ausbildung als Trainer, habe jahrelang im Nachwuchsbere...
von bernde
28.08.2006 15:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ortsanwesenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

ortsanwesenheit

bernde hat eine Frage.Im Rahmen der Veränderungen bei Hartz IV hat in der Zeitung gestanden, dass die Ortsanwesenheit eines Mitgliedes einer Bedarfsgemeinschaft werktags in einer Kernzeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr für die ARGE gegeben sein sollte. Werktags wird bei Hartz IV von Montag bis Samstag d...
von bernde
26.08.2006 18:50
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Generalangriff
Antworten: 0
Zugriffe: 2053

Generalangriff

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Bernd, bin 56 Jahre alt und sozusagen ein Pendler, ich werde immer zwischen der DRV(ehemals LVA) und der ARGE umher geschoben. Aus einer 100%-igen Erwerbsunfähigkeit wurde nach einem Jahr , nach einer sehr kurzen Untersuchung seitens der LVA-Ärztin eine 100...