Die Suche ergab 74 Treffer

von Nadine Sch.
12.03.2009 19:51
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Wo ist denn mein Beitrag hin?
Antworten: 2
Zugriffe: 4458

Hallo, hat sich erledigt :) Der "Mann" von dem Arbeitsamt hat heute Mittag angerufen und gesagt, das wir 1 Tag zurückerstattet bekommen. Jetzt frage ich mich wieso nur einen Tag und nicht 1,5 Tage...sie haben uns schon 2 Tage Abgeltung abgezogen, aber mein Freund hat doch nur 0,5 Tage Abge...
von Nadine Sch.
12.03.2009 09:03
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Wo ist denn mein Beitrag hin?
Antworten: 2
Zugriffe: 4458

Wo ist denn mein Beitrag hin?

hmm...wieso wurde mein Beitrag entfernt?

LG Nadine
von Nadine Sch.
15.02.2008 21:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

Hallo, also verstehe ich das richtig?^^ Beispiel: Ich, geschieden mit meinem Lebenspartner zusammen lebend, der aber nur sehr wenig verdient aber noch genug um kein hartz 4 zu bekommen, habe 2 Kids (4 + 7) die in der Familienversicherung ihres Erzeugers sind. Wenn ich nun keinen Job habe (mit 2 Kids...
von Nadine Sch.
13.02.2008 23:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 und gemietetes Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Hallo,
also wir "durften" in unserem gemietetem Haus wohnen bleiben..mussten allerdings nach den ersten 7 Monaten den Betrag der über dem uns zustehenden selber tragen.

LG Nadine
von Nadine Sch.
16.01.2008 13:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein Kindesunterhalt was nun ?
Antworten: 38
Zugriffe: 9992

Hallo Maria...ich drück Dir ganz feste die Daumen ;)

LG nadine
von Nadine Sch.
11.01.2008 16:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein Kindesunterhalt was nun ?
Antworten: 38
Zugriffe: 9992

Hallo Maria, sei froh wenn Dein Mann so ist...meine Kids haben Ihren "Erzeuger" schon fast 2 Jahre nicht mehr gesehen und habe das gleiche Problem ;) Das Problem bei Deiner Sache ist nun, das die Arge da ganz anders denkt, ich denke da die einen Titel haben möchten, bzw. irgendetwas schrif...
von Nadine Sch.
28.09.2007 14:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zuverdienst zu ALG2
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Zuverdienst zu ALG2

Hallo, also mein Schwiegervater in Spe^^ hat nun einen Job bekommen, bei dem er so +/- ca. 1400 Euro netto Verdient. Man muss dazu sagen sie sind zur Zeit ein 7 Personen-Haushalt (2 Eltern, 1 Tochter 22, und 4 kleine Kids) wobei nächstes Jahr im April noch ein Kind dazu kommt *hust*. Sie wohnen eh s...
von Nadine Sch.
01.09.2007 09:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schulbeginn wie schafft ihr das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3329

Hallo, also den Ranzen mit Zubehör hat mein Sohn von der Oma zu Ostern bekommen...ist bei uns so...die Paten und die Oma haben sich drum "geschlagen". Bücher bekommt man einen Zuschuss, den man beantragen muss. Also blieb für mich nur die Hefte usw. und die Schultüte (ca. 60 Euro). Bitte v...
von Nadine Sch.
11.08.2007 20:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Welches EU-land nimmt mich auf?hab deutchen pass?Dringend!
Antworten: 24
Zugriffe: 7159

Ich glaub das ist ein Fake...sry aber meine Meinung eben...als Deutscher in Holland Sozialhilfe bekommen nur weil er dahin wegläuft...nenene...wer´s glaubt ist selber schuld^^ Groitjes lieber Obdachloser von einer Frau eines "Halb"-Holländern...die bis heute nicht auf legale Weise in Holla...
von Nadine Sch.
04.08.2007 23:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Welches EU-land nimmt mich auf?hab deutchen pass?Dringend!
Antworten: 24
Zugriffe: 7159

Nach Holland??? Glaub nur nicht das die Dich aufnehmen^^ Die nehmen noch nicht mal jeden der arbeitet! Die haben Auflagen für die Einbürgerung ...nicht so wie hier in Deutschland^^ Aber wenn Du einen Weg weisst wie man legal so nach Holland einwandern kann, dann schreib es mir...denn wir wollen da s...
von Nadine Sch.
27.06.2007 22:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue Whg mit 5 personen! Arge sagt nein!
Antworten: 11
Zugriffe: 6326

Ich glaub lt. Jugendamt muüssen sogar ab 9 oder 10 jahren Jungen und Mädchen getrennt werden.....so ist es mal bei meiner Schwiegermutter vor kurzem gewesen :)
von Nadine Sch.
21.06.2007 10:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hauskauf/Mietkauf
Antworten: 8
Zugriffe: 11065

hmm, aber wieso bekommen manche sogar Ihre Finanzierungsrate vom Haus bezahlt? (weil sie evtl. niedriger als die Miete ist???) Kenne nämlich ein Paar das sich wohl so Ihr Haus zu ende finanziert hat :( Sry mich ärgert sowas...mein Freund geht für 7 Euro BRUTTO arbeiten, so das wir (Mein Freund, Ich ...
von Nadine Sch.
22.05.2007 07:14
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: "Probearbeit"
Antworten: 2
Zugriffe: 2813

"Probearbeit"

Hallo, heute bei Durchsicht meiner ALG1 Akten ist mir in der Eingliederungsvereinbarung auf gefallen, das ich wohl: -ein offensives Angebot für eine Probearbeit machen soll. Naja mir wurde so ein grüner Flyer in die Hand gedrückt, aber nichts dazu gesagt. Was ist nun wenn ich bis nächsten Monat kein...
von Nadine Sch.
01.05.2007 23:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wichtig! Antritt eines Jobs -Streichung der Hartz4 Leistung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Bei uns wurde die Zahlung immer sofort eingestellt :(
Wir mussten also immer warten bis der erste Lohnzettel da war^^
von Nadine Sch.
20.04.2007 12:43
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Zusatzverdienst
Antworten: 8
Zugriffe: 4395

Hallo, das ist aber interessant...ich habe seit April 2005 einen 400 Euro Job...bekomme ab Oktober 2006 ALG1. Auf mein nachfragen hin bekäme ich aber nicht mehr, also kein höheren Freibetrag als 165 Euro...wieso ist das so? Nur weil ich vorher im Erziehungsurlaub war und deswegen ALG2 bekommen habe?...
von Nadine Sch.
10.04.2007 17:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bürokratie!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2866

Wenn ihr für Februar das bekommen habt, was Du normalerweise "alleine" mit Kind bekommen hast, dann kann da natürlich noch ne Nachzahlung von Januar mit drin stecken und vielleicht hat Dein Freund im Februar "zuwenig" verdient, so das Euch im Februar mehr ALG2 zugestanden hat... ...
von Nadine Sch.
10.04.2007 14:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bürokratie!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2866

Hmm...
also wenn er am 1. 2. angefangen hat und bis zum 28.2. sein Geld schon erhalten habt, müsst ihr wohl Februar und März zurückzahlen, da dein Freund im Februar sein Gehalt bekommen hat und das dann auch schon für Februar angerechnet wird, da es im Februar eben zugeflossen ist :(

LG Nadine
von Nadine Sch.
30.03.2007 07:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sanktionen bis zur Null-Leistung was dann ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3221

Ist das auch bei ALG1 so?

LG nadine
von Nadine Sch.
09.03.2007 16:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Infoveranstaltung Arbeiten in Holland muss ich da hin???
Antworten: 5
Zugriffe: 3545

hehe...was würde ich drum geben in Holland arbeiten gehen zu dürfen....wir wollen schon lange nach Holland auswandern, aber unter den Einbürgerungsvorraussetzungen keine chance ohne Geld ...

LG NAdine
von Nadine Sch.
01.03.2007 15:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Integrationsmaßnahme statt Urlaub?
Antworten: 25
Zugriffe: 5710

Hallo, wir hatten das gleiche Problem...oder fast so ähnlich. Ich habe damals bevor ich den Urlaub gebucht habe, gefragt, ob ich mit "meiner" Bedarfsgemeinschaft um eine bestimmte Zeit in Urlaub fahren dürfe. Man hat es mir bejaht...habe aber keine schriftliche Bestätigung bekommen. Urlaub...
von Nadine Sch.
28.02.2007 19:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bewerbungskosten
Antworten: 18
Zugriffe: 5603

Hallo,
also bei uns ist es so das man diesen Pauschalbewerbungsbogen bekommt...jährlich bis 260 Euro...pro Bewerbung 5 Euro
Ist bei ALG1 +ALG2 so ;)

LG Nadine
von Nadine Sch.
28.02.2007 19:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gruppeninformationsveranstaltung ALG1+2 Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Vielen lieben Dank...es hat sich erledigt. Es war eine kaufmännische Maßnahme der BfW, die am Montag anfangen soll. Da aber mein Freund heute einen Zeitarbeitsvertrag bekommen hat, ich sowieso in einem nicht so schnell kündbaren 400 Euro Job bin und das Problem mit meinen Kids ist, durfte ich die &q...
von Nadine Sch.
28.02.2007 00:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gruppeninformationsveranstaltung ALG1+2 Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

sehr nett -.-

Sie haben gefragt woher und ich wollte nur einen Einblick geben....ich weiß selber das Sie das nicht riechen können -.-
von Nadine Sch.
27.02.2007 23:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gruppeninformationsveranstaltung ALG1+2 Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Hallo, ich bin eigentlich ALG1 Empfänger und durch ALG2 Zuschuss stehe ich unter der Arge und nicht unter dem Arbeitsamt....Die Arge hat natürlich dazu eingeladen. Das Problem ist, das ich einen 400 Euro Job habe, den ich schon lange hatte bevor ich überhaupt in damals ALG2 gerutscht bin. Der Job is...
von Nadine Sch.
27.02.2007 17:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gruppeninformationsveranstaltung ALG1+2 Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Gruppeninformationsveranstaltung ALG1+2 Empfänger

Hallo, Ich habe für morgen eine "Einladung zur Gruppeninformationsveranstaltung" erhalten. Darunter steht: Ich möchte mit Ihnen über Ihre berufliche Weiterbildung reden. Gehe da auch gerne hin, wenn man mir weiterhelfen kann;) Was ist das nun für eine Veranstaltung, bzw. was passiert da? L...
von Nadine Sch.
26.02.2007 01:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: So mal ne frage bei arbeitsaufnahme.
Antworten: 27
Zugriffe: 6225

@Melinde...vielen Lieben Dank, werde mir alles ausdrucken ;) @Turtle...dann kennst Du unseren von der Leistung nicht....der ließ sich auf gar nix ein :( O-Ton schreiend: und Sie bekommen von uns keinen Pfennig, bis dieser Lohnzettel vorliegt....mir egal von was Sie leben -.- Naja, das nächste mal si...
von Nadine Sch.
25.02.2007 15:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: So mal ne frage bei arbeitsaufnahme.
Antworten: 27
Zugriffe: 6225

Hallo Melinde, das Problem bei der ganze Sache ist, das wir das Letzte Mal als mein Freund bei einer Zeitarbeitsfirma um den 26. angefangen hatte, hatte man uns jegliche weiterzahlung untersagt bis der Lohnzettel des kompletten Monats bei der Arge sei und das war schon heftig...wurde vom "obers...
von Nadine Sch.
23.02.2007 11:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: So mal ne frage bei arbeitsaufnahme.
Antworten: 27
Zugriffe: 6225

Hallo Blade, wie soll er dann nach deinem Beispiel am 15.3. mit nur einem halben Monatsgehalt alles bezahlen? Weil gerechnet wird immer vom 1.-1. aber bezahlt wird meistens erst am 15. danach...hat also für März nur ein halbes Monatsgehalt zur Verfügung bis zum 15.4. Haben nämlich auch evtl. das gle...
von Nadine Sch.
21.02.2007 12:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: auto kaufen trotz hartz4?
Antworten: 2
Zugriffe: 2837

Hallo,
mein Vater hat mir letztes Jahr auch ein Auto gekauft für 3000 Euro, weil mein Ex mir unser ehemals gemeinsames abgeholt hat.
Arge hat es zugelassen...wär ja auch sonst nicht auf meine Arbeit gekommen, da da nur 4 mal am Tag nen Bus hinfährt ;)

LG Nadine
von Nadine Sch.
14.02.2007 00:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 2 Sperre?Für die komplette Bedarfsgemeinschaft?
Antworten: 3
Zugriffe: 3404

Hallo,
bei uns wurde damals auch einfach die Zahlung eingestellt OHNE Bescheid. Allerdings haben wir nie was abgelehnt...sie wollten lediglich warten, was mein Freund verdient hat...naja 1,5 Monate ohne Geld kann schon echt hart sein!

LG Nadine
von Nadine Sch.
06.02.2007 22:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Alleinerziehend und jetzt Wohnung mit Freund. Brauche HILFE!
Antworten: 8
Zugriffe: 4005

Hallo, das mit dem ALG2-Geld ist so. Sobald mein Freund Geld verdient MUSS er für mich und MEINE Kinder aufkommen, da wir in einer Wohnung wohnen. Verstehe auch nicht wieso er auch für meine Kids aufkommen soll, da es ja nicht seine sind, beim Jugendamt z. B. wird ja sein Gehalt auch nicht angerechn...
von Nadine Sch.
30.01.2007 14:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 400 Euro Job ja oder nein????
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Hallo, Also ich gehe auch auf Minijob-Basis arbeiten...für mich rentiert es sich eigentlich nicht weil ich auch viel Spritkosten dadurch habe...aber meine Kids sehen das ich was arbeite und ich bin stolz wenigstens so einen Job abbekommen zu haben, was mit 2 Kids schon nicht leicht ist! Ob es sich l...
von Nadine Sch.
25.01.2007 15:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 2 Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 5520

Hallo,
ich hab damals eine Beihilfe von der Caritas bekommen...erkundige Dich mal da ;)

LG Nadine
von Nadine Sch.
02.01.2007 23:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einstellung der Leistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2381

Hallo,
uns ging es genauso...die nette Dame von der Leistung hat uns sogar warten lassen bis mein Freund den ersten Monat voll gearbeitet hat^^
1,5 Monate ohne Geld ist schon mies :(

LG Nadine
von Nadine Sch.
22.12.2006 09:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu Mehrbedarf für Alleinerziehende...
Antworten: 20
Zugriffe: 6279

Huhu Melinde, das Problem ist, das ich den Zuschlag weiterhin bekommen hab...und seitdem habe ich bestimmt 5 verschiedene Bescheide bekommen, aber immer war der Zuschlag dabei und ich dachte das sei auch rechtens so, da mein Freund im Grunde mit meinen 2 Kinder nix zu tun hat..aber nunja, warte ich ...
von Nadine Sch.
21.12.2006 20:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu Mehrbedarf für Alleinerziehende...
Antworten: 20
Zugriffe: 6279

Hallo Melinde, vielen Dank für Deine Antwort...da wird mir wohl eine fette Nachzahlung bald ins Haus flattern, da mein Freund Mitte Juli zu mir gezogen ist....wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich schon früher was gesagt, aber mein "Bedarf" wurde so oft schon ausgerechnet...wieso...
von Nadine Sch.
21.12.2006 12:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu Mehrbedarf für Alleinerziehende...
Antworten: 20
Zugriffe: 6279

Frage zu Mehrbedarf für Alleinerziehende...

Hallo,
wollte nur mal nachfragen, ob mir der Mehrbedarf für Alleinerziehende noch zusteht, wenn mein Freund (nicht der Kindsvater) mit in der BG ist?

LG Nadine
von Nadine Sch.
13.12.2006 16:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann man uns die Bezahlung der Miete verweigern?
Antworten: 0
Zugriffe: 1222

Kann man uns die Bezahlung der Miete verweigern?

Hallo, es geht darum.... ich bin seit Anfang des Jahres ALG2 Empfängerin mit 2 kleinen Kids....im Juli ist mein Freund zu uns gezogen....Ende August hat er einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen befristet bis Ende November, aber die sagten immer er bräuchte sich um nichts sorgen zu machen und...
von Nadine Sch.
30.11.2006 18:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 1..macht das Sinn??
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Hallöchen,
es nutzt Dir glaube ich nix zuerst ALG2 zu beantragen, das ALG1 vorrang hat. Es muss dann zusätzlich ein ALG2 Antrag gestellt werden, weil das ALG1 meistens nicht reicht :(
So ist es bei mir zumindest...

LG Nadine
von Nadine Sch.
15.11.2006 20:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekommen wir nun evtl Probs wegen Miete?
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

Das Haus hat 95 qm und die Wohnung hat 85 qm...
von Nadine Sch.
13.11.2006 22:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekommen wir nun evtl Probs wegen Miete?
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

Naja was kann denn passieren? Mir wurde damals nur gesagt, das es um den einen Betrag geht und nicht um die Größe :/ Ich geh ja auch noch auf 400 Euro Job arbeiten wovon ich 160 Euro habe, davon kann ich ja die 100 Euro, die das Haus mehr kostet bezahlen?!? Aus dem neuen Mietvertrag komm ich definit...
von Nadine Sch.
13.11.2006 15:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bekommen wir nun evtl Probs wegen Miete?
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

Bekommen wir nun evtl Probs wegen Miete?

Hallo, Wir hatten bis einschl. September ALG2 bekommen. Mein Freund hat von 23.08.2006 bis kommenden 26.11.2006 bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Hat er evtl. Anspruch auf ALG1? Wenn nicht wie mach ich das nun mit der Arge?...Wir haben uns im glauben, das die Auftragslage weiterhin gut bleibt b...
von Nadine Sch.
13.11.2006 15:18
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Anspruch auf ALG1???
Antworten: 1
Zugriffe: 2863

Anspruch auf ALG1???

Hallo, mein Freund hat von 23.08.2006 bis kommenden 26.11.2006 bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Hat er Anspruch auf ALG1? Wenn nicht wie mach ich das nun mit der Arge?...Wir haben uns im glauben, das die Auftragslage weiterhin gut bleibt bei dieser Firma, die dies uns auch so gesagt hat (wir g...
von Nadine Sch.
10.11.2006 19:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal wieder eine Frage...bekommen kein Geld mehr seit okt :((
Antworten: 4
Zugriffe: 1708

Hallo,
also ich bin aus dem Erziehungsurlaub rausgekommen und meine Firma konnte mich nach der Elternzeit nicht weiterbeschäftigen, das Sie mir meine gewünschte Stelle halbtags (vorher ganztags) nicht entsprechend anbieten konnten.
Deswegen musste ich ALG1 beantragen...

LG Nadine
von Nadine Sch.
10.11.2006 14:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal wieder eine Frage...bekommen kein Geld mehr seit okt :((
Antworten: 4
Zugriffe: 1708

Mal wieder eine Frage...bekommen kein Geld mehr seit okt :((

Hallöchen, also ich hatte beim Folgeantrag eine Bewilligung bis Ende Januar 2007. Bekam aber dann eine Neuberechnung bis 30.9.2006 aufgrund der einen Woche, wo mein Freund im August gearbeitet hat. Jetzt musste ich aber ab Oktober ALG1 beantragen und mein freund geht auch bei einer Leiharbeitsfirma ...
von Nadine Sch.
18.10.2006 15:49
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zu Nebeneinkommen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Hallo nochmals, die nette Frau von der Leistung hat gerade angerufen...Sie meinte es sei ein Fehler ihrerseits...Sie hatten doch noch alle Unterlagen und ich bekäme meinen Bescheid nächste Woche ;) Ich bekomme wohl trotz der gegebenen Umstände nur die 165 Euro als Freibetrag...hab nachgefragt, obwoh...
von Nadine Sch.
18.10.2006 12:11
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zu Nebeneinkommen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Ja werde ich auf jeden fall machen...hab heute schon einen Brief vom Arbeitsamt bekommen, das diverse Unterlage fehlen würden, die ich aber schon im Juli beim ersten Antrag abgegeben habe. Damals im Juli meinte man zu mir "Ihr Antrag wird abgelehnt, da keine Betreuung für die jüngste Tochter ge...
von Nadine Sch.
18.10.2006 11:44
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zu Nebeneinkommen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Hallo,
ich war ja "versicherungspflichtig" im Erziehungsurlaub (natürlich unendgeltlich, da Erziehungsurlaub eben), der dann Mitte Mai geendet hat, also 1 Jahr lang mit der Nebentätigkeit zusammen.
von Nadine Sch.
18.10.2006 08:27
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zu Nebeneinkommen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Frage zu Nebeneinkommen...

Hallöchen, habe ja Anfang Oktober ALG1 beantragen müssen. Hatte auch schon die 2 Termine dort, habe aber noch keinen Bescheid bekommen. Jetzt habe ich gelesen in der "Nebenkosten-Broschüre", das wenn man 18 Monate zuvor schon den gleichen 400 Euro Job hatte, das man dann mehr als die 165 E...
von Nadine Sch.
06.10.2006 08:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Qualifizierungsmaßnahme bei ALG2
Antworten: 3
Zugriffe: 2174

Hallöchen, kann Dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, aber ich habe auch eine Frage dazu... Ich habe am 2. Oktober ALG1 beantragt, weil ich es lt. Arge muss...habe auch einen 400 Euro Job (380 Euro) und möchte den auch ungern aufgeben. Was passiert wenn ich mich weigere zu solch einer Maßnahme zu gehen...