Die Suche ergab 22 Treffer

von lolita
08.09.2006 20:19
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Sinn oder Unsinn der Stellenanzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2821

hallo sorry aber ich seh das anders,mein verlobter möchte sich lieber das geld selbst verdienen,und wenn es nur ein 400 euro job ist dann hat er immer noch mehr als er vom aa bekommt! so sieht es bei uns aus,das was er bekommt ist ein richtiger "hungerlohn"-echt schlimm dass der eine sovie...
von lolita
26.07.2006 23:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Jobangebot
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

viel glück!klasse!
von lolita
26.07.2006 22:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umschulung abgelehnt -was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

ich würde dir gern weiterhelfen sind aber selbst fast in der situation aber ich dachte nicht dass es so schwierig ist umgeschult zu werden
da sieht es ´ja echt schlecht aus für uns :(
von lolita
26.07.2006 22:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Obdachlosen Heim???
Antworten: 13
Zugriffe: 3944

gibt es eine möglichkeit bei deiner freundin oder nem freund oder so einzuziehen?das dürftest du tun
unverschämt mit dem obdachlosenheim :evil:
von lolita
26.07.2006 22:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 2 wichtige Fragen, bitte helft mir!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4479

unverständlich dass die ne umschulung ablehnen ehrlich!
und dass man geld beiseite legen soll :lol: soll ich mal laut :lol: :lol: :lol:
von lolita
26.07.2006 22:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kosten für Kindergarten
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

bei der stadtverwaltung wird man befreit davon wenn man nicht zuviel bekommt-was wir nicht tun...
habe es gestern eingereicht und ist okay
von lolita
24.07.2006 21:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BRAUCHE DRINGEND RAT
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

hallo hopeless
das hört sich schrecklich an :(
aus welchem bundesland komsmt du denn?
es ist schlimm dass man wie dreck behandelt wird,kenne das auch nur zu gut,nur ncith ganz so extrem wie du es erzählst!

nun wenn du ausziehst hast du doch aber anspruch auf dein eigenes alg?

alles gute!
von lolita
24.07.2006 21:42
Forum: Ankündigungen Wichtiges
Thema: Stellenanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 19179

unsere stellenanziege ist auch raus! :)


jobben oder mehr nähe 31867
von lolita
24.07.2006 21:38
Forum: Stellenanzeigen
Thema: jobben oder mehr nähe 31867....
Antworten: 0
Zugriffe: 3593

jobben oder mehr nähe 31867....

mein verlobter sucht dringend arbeit hier in der umgebung, er ist nun seit 2005 arbeitslos und wir haben 3 kleine kinder, lauenau wunstorf bad nenndorf stadthagen rodenberg usw. egal was es ist,tischler hat er gelernt und mit auszeichnung bestanden-danach wurde er gleich zum harz4 gemacht und bislan...
von lolita
24.07.2006 21:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mädel braucht HILFE wegen Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

soweit ich weiß muß man unter 25 bei den eltern wohnen bleiben wenn man alg2 bezieht

daher haben deine eltern eigentlich gar keine chance dich rauszuwerfen

bei einem freund dürftest du allerding glaub ich mit einziehen falls dir das möglich ist
von lolita
24.07.2006 21:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schulden bei der ArGe, brauche dringend Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

sehr schwierig
warum stehen dir keine leistungen zu?durch den abbruch des studiums?`

ich sehe das so"wo nichts zu holen ist können sie dir auch nix wegnehmen"

aber wie die das sehen weiß ich leider nicht :(
von lolita
24.07.2006 20:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: umzug verbieten????
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

zusicherung für die aufwendungen?
also es geht gänzlich um kostenübernahme die ich aber ja eh nicht möchte?

@azze sorry ich wußte nicht dass ein paragraph rechtsberatung ist :(

und wie sieht das mit den gesundheitlichen problemen aus?is t dies ein umzugsgrund?
von lolita
24.07.2006 20:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unterhaltsgeld und geld für die miete
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

ich drücke euch die daumen
jammerschade dass das oft so unmenschlich abläuft
:(
von lolita
24.07.2006 14:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Private Arbeitsvermittler
Antworten: 7
Zugriffe: 3411

unter den umständen müßtest du in meinen augen ncihts annhemn-aber ich kenne ja das amt :? :x
von lolita
24.07.2006 14:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Was Passiert bei erbschaft ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2528

:shock: war ja klar
wenn man so ein erbe annimmt u7nd es sich lohnt am besten kein alg mehr beziehen
von lolita
24.07.2006 14:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 € Jobs Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

ich glaube ein euro jobs dürfen nur ehrenamtliche dinge sein oder die der gemeinschaft dienen???
im altenheim helfen oder die stadt säubern z.b.
von lolita
24.07.2006 14:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unterhaltsgeld und geld für die miete
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

700 euro sind von jobcenter aus genug für 2 personen soweit ich weiß
habt ihr etwas von den schulden erwähnt?
das solltet ihr tun!

unterhalt wäre ansonsten das einizige wo ihr noch glück haben könntet

oder ihr einigt euch auf niedrigere schuldenabtragung!
von lolita
24.07.2006 14:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: umzug verbieten????
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

umzug verbieten????

dürfen sie mir einen umzug verbieten aufgrund der "zu hohen "qm zahl? ich habe 3 kleinkinder -also wir sind zu 4.! wieviel darf man maximal zu 4.haben? dürfen sie mir überhaupt einen umzug verbieten wenn die miete gleichhoch bleibt? wäre lieb wenn jmd.einen rechtsgültigen paragraphen dazu...
von lolita
24.07.2006 14:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: eheähnliche gemeinschaft!
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

eheähnliche gemeinschaft!

ich habe gerade gelesen dass eine eheähnliche gemeinschaft erst nach 1 jahr besteht?
ist das richtig?
und ist man dann weiterhin noch alleinerziehend dieses 1 jahr lang?

danek!
von lolita
24.07.2006 14:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zahlt autoversicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4833

haha sorry :lol: nein ganz bestimmt nicht
keinen cent
von lolita
24.07.2006 14:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Baby nicht mehr da, trozdem Umzug möglich? U25!
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

hört sich hart an :cry:
ich würde dir genre weiterhelfen aber kanne s in diesem fall nciht aber ich drück alle daumen dass es klappt
von lolita
24.07.2006 14:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzugskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

hallo!
triftige gründe für einen umzug wären z.b wenn der vermieter Ihnen kündigt ( Wir geben keine Tipps wie man sich Leistungen erschleichen kan !! )
arbeit usw.interessiert die nicht-dabei soltle es das tun*grummel*