Die Suche ergab 693 Treffer

von nonsens
02.08.2011 13:50
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Ausbildung und keinerlei Leistungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Kinderzuschlag fällt defi schon mal flach, es wäre eindeutig zu wenig Einkommen, da wird er also gleich wieder an die ARGE verwiesen. Das mit der Ausbildung hört sich ja klasse an, aber BAB bzw Bafög wirds da nicht geben, selbst wenn die Ausbildung nichtmal übers AA läuft. Als mein Mann seine 2. Aus...
von nonsens
21.07.2011 13:19
Forum: Schulden
Thema: Sehr hohe monatliche Stromkosten - Arge Darlehen hohe Rate
Antworten: 4
Zugriffe: 5635

Erst einmal würde ich schauen, wie es zu den hohen Stromkosten kommt. Habt ihr alte Elektrogeräte? Mehrere Fernsehgeräte, die vielleicht den ganzen Tag laufen usw. Ihr müsst euer Stromverhalten kontrollieren. Strom ist komplett (bis auf Elektroboiler) aus dem Regelsatz enthalten. Da gibt es nix ext...
von nonsens
21.01.2011 11:54
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: fotokalender
Antworten: 11
Zugriffe: 4393

Alternative zu DJTermi´s Vorschlag wäre noch folgende (so mach ich es immer) leeren Foto-Kalender kaufen/selbst anfertigen aus Bastelkarton,kostet nicht die Welt. Wenn Du Bilder mit einer Digicam oder per Handy machst, auf die Speicherkarte ziehen und in einem Fotoautomaten ausdrucken (ist billiger ...
von nonsens
21.01.2011 11:47
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Raus aus Hartz 4 und nur Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2670

Ich kann Dir nur sagen/bestätigen, das Sonderzahlungen immer dazugerechnet werden (was ich persönlich mehr oder weniger rechtens finde). Wir haben in unserem Einkommen Spesen drin, da mein Mann ja LKW fährt und diese werden grundsätzlich hinzugezogen als sogenanntes Einkommen, obwohl genau diese eig...
von nonsens
05.12.2010 15:16
Forum: Forum Hartz 4
Thema: X-Mas 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4395

Ich schliesse mich dem an und wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bin in letzter Zeit selten hier, da nur am arbeiten .... aber die Weihnachtsgrüße müssen sein :) Habt ein paar schöne Feiertage ... auch wenn sie bei dem ein oder anderen nicht wirklich ...
von nonsens
19.08.2010 06:10
Forum: Schulden
Thema: ist es immer noch ein negativer eintrag?
Antworten: 6
Zugriffe: 4348

Die Löschung kann der Gläubiger nach Zahlung bewirken, Du selbst nur im Ausnahmefall. Die Schufa ist gnadenlos, wenn es um solche Sachen geht. Selbst mit null Schulden kann der Score dort so mies sein, das man einem jeden Kredit verweigert. Denn die Schufa speichert jede Vertragsanfrage bei Autohänd...
von nonsens
19.08.2010 06:05
Forum: Schulden
Thema: Abzahlung von Schulden bei ALG 2
Antworten: 4
Zugriffe: 5258

... Im Restlichen gilt eigentlich das was nonsens Geschrieben hatte. Ausser, das man zur not auch auf eine EV ankommen lassen kann, dann ist man etwa drei Jahre die Gläubiger los, hat aber auch nen echt sch... Schufa... Gruß Ziggi Die EV kann aber auch ein Genick brechen, denn sobald der GV eine Ko...
von nonsens
18.08.2010 10:52
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Raus aus Leistungsbezug zum 01.09. - Keine Kauton?
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Also mir wurde mal gesagt, von einem SB persönlich, alles was während eines Leistungsbezuges beantragt oder bewilligt wird, bekommt man auch. Selbst dann,wenn man durch eine Arbeitsaufnahme aus dem Bezug fällt. Ich kenne das leider nur vom ALG I. Antrag wurde am 30. Dezember 09 gestellt, Auch Fahrko...
von nonsens
18.08.2010 10:43
Forum: Schulden
Thema: Abzahlung von Schulden bei ALG 2
Antworten: 4
Zugriffe: 5258

Hallo also, ich versuchs einfach zu erklären.... Ratenhöhen werden ja eigentlich - hier sei das *eigentlich* zu beachten - dem Einkommen des Schuldners angepasst. Sofern der Gläubiger dem Schuldner ne Chance einräumt, die Schulden loszuwerden. Als ALG II Bezieher bist Du im Grunde genommen ja gar ni...
von nonsens
03.07.2010 13:34
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Rückzahlung an ARGE obwohl kein Geld
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

Wenn Du erst Ende Juli das Gehalt für Juni bekommst, dann hat die ARGE keinerlei Mittel, Dir das gezahlte Geld für Juni (das du ende Mai erhalten hast) *in Rechnung* zu stellen) Zuflussprinzip sagt nämlich was anderes aus, Leistungen sind erst erstattungspflichtig, wenn Du Deinen Lohn im Leistungsmo...
von nonsens
01.07.2010 22:44
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

ja das weiß ich und ich will auch kein alg2 antrag stellen aber wie ist es mit kinderzuschlag, steht meinem großen der jetzt auch zu Du musst für Deinen Großen nachweisen, das er in irgendner schulischen Ausbildung steckt - ich glaub wie beim Kindergeld selbst auch. Wenn er Einkommen aus nichtselbs...
von nonsens
01.07.2010 10:43
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Krankenkasse
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Kinderzuschlag bekommst Du auch erst dann, wenn Dein Wohngeldanspruch durch ist . Mit der Bewilligung dessen wird auch der Ki-Zu Anspruch gewährt. Das Problem hierbei ist, mit Tag der Antragstellung des KiZu beginnt die Nachzahlungsfrist seitens der Familienkasse. Wenn Du während dieser weiterhin be...
von nonsens
01.07.2010 10:29
Forum: Forum Hartz 4
Thema: kein unterhalt mehr hilfe..wieder hartz 4 ..
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

babydoll, du weisst aber schon, das Du, sobald Du beim Amt vorsprichst und einen Antrag stellst, Dein Anspruch auf Kinderzuschlag flöten geht ... denn beides kannst Du nicht beziehen (Gesetz) - egal ob Regelleistung oder Darlehen. Die Familienkasse macht dann sofort den Hahn zu :( Dein Ex muss doch ...
von nonsens
01.06.2010 14:45
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Internetzugang
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Es gibt auch die Möglichkeit per Flat ins Internet einzutauchen. Base bietet da einen WLan-Stick an, der kostet monatlich 15 Euro und man kann so oft ins Netz wie man will. Ebenso ist egal, wo man gerade ist. Ab und zu ist das Angebot in den Läden verfügbar, wir haben das auch gemacht, damit mein Ma...
von nonsens
14.05.2010 11:59
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Kinderzuschlag in Lohnsteuererklärung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3418

DjTermi hat geschrieben:Hallo,
soweit ich weiss, gehört das da nicht rein...
richtig. Kinderzuschlag braucht nicht dort angegeben werden. Nur Lohnersatzleistungen. Dazu zählt der Zuschlag aber nicht.

Wir haben vorher auch angefragt, ob ja oder nein. Und uns wurde gesagt, das der Zuschlag nicht vermerkt werden braucht.
von nonsens
15.04.2010 13:19
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Überzahlung ALGI - Regionaldirektion Widerspruch - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 4705

danke :)

Nun sehe ich wenigstens durch. Und wieder was dazugelernt.

;) schönen Donnerstag noch!
von nonsens
15.04.2010 10:51
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Überzahlung ALGI - Regionaldirektion Widerspruch - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 4705

Ich nochmal den Widerspruch kann ich mir klemmen (auf deutsch gesagt) - denn das AA fodert den 29., 30. und 31.03.2010 zurück. Die Regionaldirektion will also 3 Tage Geld wiederhaben. Auf die Frage hin beim AA, wieso man nur 30 Tage im Monat ALGI bekommt, aber bei einer Überzahlung bis zum 31.Tag ge...
von nonsens
11.04.2010 21:55
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Überzahlung ALGI - Regionaldirektion Widerspruch - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 4705

Hallo, was die Erstattung von Beiträgen der Krankenkasse betrifft, so gilt hier § 335 SGB III. Nach § 335 Abs. 1 SGB III haben Bezieher von Arbeitslosengeld der Bundesagentur für Arbeit die Beiträge zur Krankenversicherung zu ersetzen, wenn die Entscheidung über die Leistung rückwirkend aufgehoben ...
von nonsens
11.04.2010 15:52
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Überzahlung ALGI - Regionaldirektion Widerspruch - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 4705

Hallo, erlich gesagt verstehe ichn icht warum deswegen ein wiederspruch schreiben? Die Sache ist doch ganz klar, wenn dein Mann Früher arbeiten geht muss er das soviel gezahlte Geld auch zurück bezahlen. Das ALG I sowie ALG II werden immer als 30 Tage im Monat gesehen und berechnet. Das ist klar, D...
von nonsens
10.04.2010 16:33
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Überzahlung ALGI - Regionaldirektion Widerspruch - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 4705

Überzahlung ALGI - Regionaldirektion Widerspruch - Frage

Ich mal wieder :) Folgendes: Mein Schatz ist vom Arbeitsamt überzahlt worden, da er auf nem 29. unerwarteterweise schon den Job antreten konnte. Somit ist klar, das er 2 Tage ALGI zurückerstatten muss. 29. & 30. (31. gibts ja nicht oder?) Nunja, heute kam der Regionaldirektionsbrief, und ich wei...
von nonsens
10.04.2010 11:07
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Fragen zum Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Ein mögliches Darlehen für einen Führerschein bekommst Du nur mit einer Einstellungsgarantie des Arbeitgebers. Genau da liegt der Knackpunkt welche Zeitarbeit macht das ?? ... Das Wort *Zeitarbeit* hatte ich oben wohl überlesen ;) - sorry dafür. Denn mit Denen wirds schwer....jepp. Hier bringt Dich...
von nonsens
09.04.2010 14:21
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Fragen zum Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Ein mögliches Darlehen für einen Führerschein bekommst Du nur mit einer Einstellungsgarantie des Arbeitgebers. Haben wir 2006 auch so gemacht, bekamen 3000 Euro zinsloses Darlehen, wovon wir 1500 Euro zurückzahlen mussten. Rest wurde geschenkt. Bei uns ging es um den Wiedererwerb von PKW und LKW Füh...
von nonsens
01.04.2010 17:56
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Hallo da mal eine frage....
Antworten: 10
Zugriffe: 2537

Re: ich

wenn du hartz 4 bekommst und dich scheiden lasen willst kann das amt dir so glaube ich nicht vorschreiben wann du die schheidung durchführst. Sie muss sich nichtmal scheiden lassen ;) (wenn man es rein rechtlich betrachtet) Das Amt will nur den Nachweis, getrennt von Tisch und Bett. Oder eben der A...
von nonsens
01.04.2010 17:49
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wir wünschen frohe Ostern!
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

und lasst Euch keine faulen Eier unterjubeln......

Frohe Ostern!
von nonsens
17.03.2010 12:46
Forum: Forum Hartz 4
Thema: ALG II Empfängerin- angebliche Anzeige ans Finanzamt- RAT?
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

Schon schleierhaft das mit dem Finanzamt, allerdings hätte ich da eine *leise* Vermutung.... Meiner Schwester erging es so ähnlich. Der Nebenverdienst, den Du hast, der ist ja ordnungsgemäß angegeben. Allerdings *könnte* es sein, das Dein Arbeitgeber evtl. Probleme mit dem Fiskus hat, und dort in de...
von nonsens
13.03.2010 19:17
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Lebenspartner berufstätig, trotzdem Anspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 2846

Was ist denn das fürn Handyvertrag....100 Euro Grundgebühr? naja...is ja auch egal...... Bitte denke dran, das das JobCenter Handyverträge und Kredite nicht berücksichtig. Die müsst ihr selbst tragen. Bei Versicherungen wirds auch heikel....gehts hier um Lebensversicherungen etc pp? Soweit mir bekan...
von nonsens
09.03.2010 21:25
Forum: Schulden
Thema: Wir gehen in die Insolvenz ..Frage :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: ich

das finde ich aber total unlogisch.. bei anderen sachen wird mein sohn angrechnet.... grrrr ah es ist ein Sohn - sorry da habe ich ja was vollkommen Falsches gelesen *grins* Nein, leider ist es wirklich so - das tolle daran ist dann, sobald Kinder eigenes Geld verdienen und MIT ihm Haushalt noch wo...
von nonsens
09.03.2010 15:59
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Darf sich eine SB solch ein Urteil bilden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2231

Wollte nur eben noch stehen lassen, das meine Mutter ins Krankenhaus muss. Warum und weshalb, und überhaupt was es ist, weiss man derzeit nicht genau. Daher die Einweisung.

Erst wenn das erledigt ist, nehmen wir uns die SB vor. Und dann schaun wir mal.

LG
von nonsens
09.03.2010 15:57
Forum: Schulden
Thema: Wir gehen in die Insolvenz ..Frage :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Wenn ihr verheiratet seid, und Dein neuer Mann die Große nicht *adoptiert* hat und du für sie vom Ex noch Unterhalt beziehst, wird sie in der Insolvenz bei Deinem Mann nicht *anerkannt* als unterhaltspflichtige Person. Erst wenn er die Große rechtmässig als seine *eigene* Tochter eintragen lässt, du...
von nonsens
08.03.2010 17:23
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Darf sich eine SB solch ein Urteil bilden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2231

Ich denke auch was one Zeugen da nichts zumachen ist. Ich verstehe allerdings die Aussage nicht... (obwohl sie keinerlei Vergütung für die Arbeiten bekam) Hat Sie keine Leitungen und Miete weitergezahlt bekommen als Sie eine Massnahme gemacht hat ? oh da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Natürlic...
von nonsens
08.03.2010 14:05
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Darf sich eine SB solch ein Urteil bilden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2231

Darf sich eine SB solch ein Urteil bilden?

Ich muss Euch da mal was fragen, es geht um meine Mutter (54) Meine liebe Mutter macht seit Jahren irgendwelche Maßnahmen, die ihr vom JobCenter auferlegt werden, mit. Computerkurse, Putzkurse......Altenheim. Sie dachte bis zuletzt, im gelernten Beruf noch mal reinzukommen, aber sie scheint wohl sch...
von nonsens
25.02.2010 13:23
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Ohne Hartz Iv- Denkweise
Antworten: 1
Zugriffe: 2104

Dann hoffe ich mal, das meine Tipps (eher Infos) hier richtig sind. Tatsache: Man ist voll berufstätig, verheiratet und hat Kinder.Dennoch erhält man ergänzendes ALGII - weil das Geld nicht ausreicht. Das endet dann wieder darin, das man evtl. Gutschriften aus Abrechnungen abgeben muss, Meldepflicht...
von nonsens
23.02.2010 16:07
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Ein Monat kein Geld bei Arbeitsaufnahme ???
Antworten: 14
Zugriffe: 7287

Re: Ein Monat kein Geld bei Arbeitsaufnahme ???

... Leistung (ALG II ) vom Amt habe ich für Februar erhalten - Gehalt von Tz bekomme ich erst (logisch) Anfang April. ... LG Nahla Da ist doch die Aussage. Wenn sie also erst im April Lohn bekommt, muss das Amt ihr den März zahlen. Ohne Wenn und Aber. Einfach einstellen geht nicht. Also sollte am 2...
von nonsens
15.02.2010 18:38
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Komplette Karnevalskostüme für Kinder unter 1 Euro - NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 2012

Komplette Karnevalskostüme für Kinder unter 1 Euro - NEU

Ich hoffe, das ich hier richtig bin und es erwünscht ist :) Ich habe vorhin bei Kaufland entdeckt, das alle Kinderkostüme (und Zubehör) auf 0,89 Euro runtergesetzt worden sind. Wer also schon fürs nächste Jahr vorsorgen will, sollte schnell zuschlagen, bevor sie alle weg sind. Denn im Normalfall kos...
von nonsens
08.02.2010 18:43
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Taxischein
Antworten: 3
Zugriffe: 2974

Bessere Chancen hätte man ebenso mit einer sogenannten Einstellungsgarantie des Unternehmens. Und dazu eben einen *vollen Topf* - wie DJTermi schon sagte.

Ansonsten sehe ich da eher schwarz für Dich ... :(
von nonsens
02.02.2010 10:38
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Bin dann mal weg,
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

ich drücke Dir zumindest die Daumen,das es was bringt !

Alles Gute für Dich!
von nonsens
30.01.2010 18:58
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wann kommt das ALGII für Februar
Antworten: 8
Zugriffe: 4206

Bei uns haben einige wohl nichts bekommen - viel Geschimpfe war heute zu hören. Bankentechnisch was nicht in Ordnung gewesen?
Denn laut Vorschrift bis zum 01. des Monats, normalerweise zahlen die aber immer zum letzten des Monats, also hätte es gestern da sein können.
von nonsens
30.01.2010 12:47
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Eingliederungsvereinabrung & Vermittlungsgutschein
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Danke ihr beiden :) Ja die Arbeitnehmer, bei Denen er vorher war,stehen auch drin.OBWOHL wir dem widersprochen haben. Ich denke, es wäre angebracht, da mal ne Unterlassungserklärung zu verfassen hm? :) Ich hoffe nur, das ausstehende Dinge für Januar noch bearbeitet werden, wie man es versprochen hat...
von nonsens
29.01.2010 17:29
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Eingliederungsvereinabrung & Vermittlungsgutschein
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Kleine Zwischenmeldung Ich habe das Arbeitsamt stehen lassen :oops: obwohl man meinen Mann heute beleidigend empfing. Man stritt sich mit uns über Gesetzeslagen, wurd mehrmals in die Schublade des *sie sind arbeitslos und werden das tun, was wir ihnen vermitteln* gesteckt.Aber wir haben uns zusammen...
von nonsens
28.01.2010 14:06
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Eingliederungsvereinabrung & Vermittlungsgutschein
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Ich nochmal Wir haben heute einen Brief bekommen, Inhalt eine Eingliederungsvereinbarung mit nächster Terminbekanntgabe zum Vorsprechen. Jene haben wir allerdings nicht bei ihr persönlich unterschrieben, dort ist nur IHRE Unterschrift drauf. Heisst das, er unterschreibt sie demzufolge erst beim näch...
von nonsens
27.01.2010 15:46
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Eingliederungsvereinabrung & Vermittlungsgutschein
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Wie gesagt, Duplikate oder anderes liegt uns nicht vor. Aber Freitag wird einfach nochmal nachgefragt. Ich bin ehrlich, ich habe der Dame auch gleich klar gemacht, das wir selbst auch Stellen suchen, allerdings mit Vorsicht, da in der LKW Branche einige Speditionen ganz mies sind. Deshalb prüfen wir...
von nonsens
26.01.2010 13:42
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Eingliederungsvereinabrung & Vermittlungsgutschein
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Hmmm....ok. Also das mit dem Gutschein wurde ihm gerade am Telefon nochmal erklärt - die Dame hat uns zurückgerufen *staun* Das er eben diesen Wert von 2000 Euro hat,den man nicht einfach mal so haudiruck an einen frischen Arbeitslosen vergibt ^^ Mit der Eingliederungsvereinbarung müssen wir dann Fr...
von nonsens
26.01.2010 11:18
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Eingliederungsvereinabrung & Vermittlungsgutschein
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Eingliederungsvereinabrung & Vermittlungsgutschein

Ich hab da mal ne Frage Mein Mann war heute bei seiner Arbeitsvermittlerin bei der Arbeitsagentur. Es ging um die Aufnahme seiner Daten etc pp, sowie um die Erldigung der Fahrtkostenerstattung wegen eines Bewerbungsgespräches.... Gleichzeitig wurden die Daten meines Mannes in der Stellenbörse im Int...
von nonsens
24.01.2010 16:44
Forum: Forum Hartz 4
Thema: überzahlung wegen kindergeld ernhöhung
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Es wurde auch gestern in den Medien bekannt gegeben, das einige JobCenter es *versäumt* haben, bei der Berechnung drauf zu achten, das Kindergeld inkl. der Erhöhung abzuziehen. Somit wird jedem einzelnen Empfänger im Februar Geld fehlen, da es von jedem zurückgefordert wird, den es betrifft. Über di...
von nonsens
09.01.2010 12:44
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Unterhalt
Antworten: 11
Zugriffe: 3138

zahlen muß er kann er aber nicht . also kommt der gerichtsvolzieher. ist nichts zu pfänden muß er die EV abgeben. mfg dieter Die EV schützt ihn allerdings auch nicht vor den Zahlungen, denn damit gibt er seine Kontodaten preis und es wird gepfändet. Auch wenn er ALGII bekommt, erstmal wird das Kont...
von nonsens
05.01.2010 11:18
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Brauche Hilfe zu WEG VON HARTZ IV... (länger)
Antworten: 9
Zugriffe: 2048

Hallo

Kinderzuschlag bekommt sie eher keinen, denn dieser wird in Verbindung mit einem 400 Euro Job nicht gewährt. Das wäre zuwenig Einkommen. Du bräuchtest mind. 600 Euro Einkommen als Alleinstehende, das sich aus einem Verdienst durch Arbeit oder/und ALGI zusammensetzt.
von nonsens
29.12.2009 17:32
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Antrag ALG I - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Lass die ALO ruhig laufen. Da passiert ncihts.. hmm kopf hoch, hast doch bestimmt Freunde wo Du dann hin gehen kannst... LG die sind alle nicht da....und meine Family ist über 500km weit weg. Nunja, hab ja meine Kinder, passt schon. Ist nur das plötzliche, von jetzt auf gleich weg. Nach all den Jah...
von nonsens
29.12.2009 17:15
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Antrag ALG I - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Erstmal danke für die Hilfe haben uns heute beim AA vorgestellt - alle Unterlagen bekommen. Jetzt hab ich allerdings schon wieder ne neue Frage, denn die Arbeitslosmeldung war wohl überflüssig, da mein Mann kurzerhand aufgebrochen ist zum neuen Arbeitgeber. Der sitzt in Österreich....mein erstes Neu...
von nonsens
27.12.2009 16:57
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Antrag ALG I - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Antrag ALG I - ein paar Fragen

Ja, ich bin mal wieder da....nach langer Zeit (leider) Meinem Gatten wurde am 11.12.09 per Handy während des LKW fahrens zum 31.12.09 überraschend gekündigt (während der Probezeit). Wir mussten uns vor 2 Monaten sogar ein Auto kaufen,da der Arbeitgeber die Mitnahme des LKW´s nach Hause nicht mehr bi...
von nonsens
27.12.2009 16:38
Forum: Schulden
Thema: Harz 4 insolvenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

Hallo ihr beiden

im Verbraucherinsolvenzverfahren darf zwar kein Gläubiger bevorzugt werden, allerdings gilt das nicht für Arbeitsamt und JobCenter.

Evtl. Darlehen oder ähnliches müssen zurückgezahlt werden. Die Insolvenz schützt bei den Ämtern niemanden vor der Rückzahung ;)