Die Suche ergab 91 Treffer

von mausimaus
19.11.2012 14:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkostenabrechnung Guthaben
Antworten: 1
Zugriffe: 5468

Nebenkostenabrechnung Guthaben

Hallo, ich habe meine Nebenkostenabrechnung bekommen und habe Guthaben. Wir bekommen aufstockend Harz4(Wir sind 4 Pers.im Haushalt).Müssen wir alles von dem Guthaben an das Amt zurück zahlen??? Ich hatte noch nie Guthaben ich weiß nicht wie das alles gerechnet wird.Ich hoffe ihr könnt mir weiter hel...
von mausimaus
16.09.2012 14:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: frage zu taschenrechner
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

frage zu taschenrechner

hallo,

weiß jemand ob man nen zuschuß fürn Taschenrechner bekommt?
Meine Tochter brauch einen Taschenrechner für die Schule(Gymnasium)der soll 80 Euro kosten.Das ist für uns viel Geld.

Gruß Mausimaus
von mausimaus
18.04.2011 10:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neuer Regelsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 5270

hallo, ich hab bisher nur den änderungs bescheid bekommen wo die erhöhung drauf ist. Und unter steht dann noch man müßte bei mir prüfen ob es zu einer überzahlung gekommen ist. Ich habe meine erhöhung immer noch nicht ausgezahlt bekommen.Andere bei uns in der Stadt haben ihr Geld schon. Muß ich noch...
von mausimaus
08.03.2011 10:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neues H4
Antworten: 8
Zugriffe: 5733

hallo,

müssen wir jetzt nen Antrag stellen damit wir rückwirkend die 5 Euro von Januar bis März bekommen?? Oder geht das alles Automatisch?

gruß mausimaus
von mausimaus
21.06.2010 16:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ich da ne frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1896

ich da ne frage

hallo,

gibt es dieses Jahr wieder die 100 Euro für die Schulbücher????
Ich hab im inet nichts gefunden.

gruß mausimaus
von mausimaus
03.05.2010 18:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bitte um Bewerbungsmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

hallo,

kommt darauf wo du eingesetzt wirst ich arbeite im moment für 8,50 die stunde.Mein Stunden Lohn lag auch schon mal bei 13 Euros.Es kommt immer auf den Arbeit geber an.

mausimaus
von mausimaus
02.05.2010 13:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bitte um Bewerbungsmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

hallo,

ich Arbeite auch über eine Zeitarbeitsfirma seit über einen Jahr.Ich bin mit der sehr zu frieden.Und die arbeiten mit dem Arbeitamt zusammen.Zwar arbeite ich mal hier mal dort,aber so lang das Geld passt.
Dadurch habe vielleicht bald eine feste Stelle.

gruß Mausimaus
von mausimaus
22.02.2010 11:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen Konfirmation
Antworten: 6
Zugriffe: 5136

hallo,

ich habe jetzt was im netz gefunden,da schrieb man das man einen Antrag auf einmalige Beihilfe stellen soll.
Die hat den §23Absatz3Satz2 und da soll man sich darauf berufen.

Kann ich das wirklich???

mausimaus
von mausimaus
13.02.2010 23:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkassen beitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 2964

Krankenkassen beitrag

hallo,

ich habe heute Post von der Krankenkasse bekommen.Ich soll eine Einzugsermächtigung unterschreiben das sie mir jeden Monat 8 Euros vom Konto abuchen können.Das sind wieder 8 Euro im Monat weniger.

Habt ihr auch schon Post bekommen????

Gruß mausimaus
von mausimaus
21.01.2010 18:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen Konfirmation
Antworten: 6
Zugriffe: 5136

fragen wegen Konfirmation

hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.Mein Sohn hat dieses Jahr Konfirmation und das kostet ganz schön.Eine Bekante sagte mir das ich beim Amt einen Antrag stellen kann.Ich muß bloß alles auf schreiben z.b. Anzug für den Sohn,Essen für die konfirmation und so. Sie konnte mir aber nich...
von mausimaus
28.12.2009 08:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

hallo,


bei der einen stelle bekomme ich den Mindestlohn und bei der Stelle vom Arbeitsamt bekomme ich etwas mehr.

so ich werd jetzt zum amt gehen, nach der schulung wird das nicht klappen die fängt erst um 11 uhr an.

gruß mausimaus
von mausimaus
27.12.2009 20:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

fragen wegen Arbeit

hallo, ich hab mal eine frage.Ich hatte mich auf eine Stelle beworben und hatte auch ein Vorstellungsgespräch.Alles schön und gut ich soll von 6.30 bis 10.30 Arbeiten,wenn sie mich nehmen würden.Er sagte zu mir er würde sich dann Telefonische noch melden.Und morgen ist eine Schulung von der Firma um...
von mausimaus
04.12.2009 12:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen zu fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

dann werden wir mal schnell nen wiederspruch einlegen.
Auf was fürn § kann ich da angeben? oder zurück greifen
von mausimaus
03.12.2009 12:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen zu fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

danke,für die infos.

Wie stellt man einen überprüfungs Antrag?
Wir haben son Antrag noch nie gestellt.
Von meinem Mann der Chef hat Eingliederungszuschuss beantragt hängt das damit zusammen?

gruss mausimaus
von mausimaus
03.12.2009 10:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen zu fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

fragen zu fahrtkosten

hallo, Mein Mann hat ein Antrag auf Fahrkosten gestellt.Und gestern kahm der bescheid.Vom 1.10.09-14.10.09 ist er mit der Bahn gefahren.Da wurden ihm zwei 7Tage-Tickets bezahlt.Jetzt ist er vom 15.10-31.10.09 mit seinem Leichtkraftrad gefahren 40 km hin und 40km zurück.Wir bekommen aber nur für 13 f...
von mausimaus
25.11.2009 17:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen zu einer Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1665

fragen zu einer Wohnung

hallo,

wir haben uns ne Wohnung angeschaut und die gefällt uns auch.
Die hat aber 101 Quadratmeter und kostet 500 warm.
Ich habe erst am Montag einen Termin beim Amt.Weißt meint ihr dürfen wir die Wohnung mieten.
Wir sind 4 Personen und wohnen in Niedersachsen

gruß mausimaus
von mausimaus
15.10.2009 17:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: noch mehr fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

noch mehr fragen

hallo, ich hab da mal ne frage.Wenn wir dem nächst von Amt weg sind und die Nebenkostenzahlung von letztem Jahr bekommen.Wo wir immer nach zahlen mußten,kann ich dann noch beim Amt einreichen? Oder muß ich zu sehen wie ich sie bezahlt bekomme?? Wir sollen jetzt nen Wohngeldantrag stellen. Kann mein ...
von mausimaus
15.10.2009 10:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ich habe probleme mit den fahrtkosten
Antworten: 4
Zugriffe: 2989

hallo, ich habe das schreiben mit meinem Mann gestern aufgesätzt und heute war mein Sb wieder da.Mein Sb hat mir das auch unterschrieben das er es erhalten hat.Jetzt ist es so das unsere Bescheiden neu überarbeitet werden und die ganz bahnkarten die wir eingereicht haben,auf das gehalt meines Mannes...
von mausimaus
14.10.2009 11:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ich habe probleme mit den fahrtkosten
Antworten: 4
Zugriffe: 2989

hallo, der Antrag ist verschwunden und wir haben nichts erreicht weil unser Sb krank ist.Jetzt soll ich eine detalierte auflistung machen von wem ich das bekommen habe und an wenn ich das abgegeben ist.Und im computer wurde nichts eingetragen das ich ihn abgegeben habe.Und morgen soll ich das wieder...
von mausimaus
13.10.2009 20:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ich habe probleme mit den fahrtkosten
Antworten: 4
Zugriffe: 2989

ich habe probleme mit den fahrtkosten

hallo, ich habe ein riesen problem.Mein Mann hat seit Juli Arbeit wie schon mal geschrieben.Da hattet ihr mir ja geschrieben das wir einen Fahrtkostenantrag stellen sollen.Ich bin dann auch zum Amt hin gegangen und einen geholt und ausgefühlt und abgegeben.Weil dann keine Atnwort kahm bin ich wieder...
von mausimaus
23.07.2009 16:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mein mann hat nen problem mit seiner arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

wie sieht das eigendlich aus wenn er eine teilzeitstelle an nehmen könnte.Würde er dann probleme bekommen??
von mausimaus
23.07.2009 15:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mein mann hat nen problem mit seiner arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

hallo,

seit 13.07.09 erst.Er will sich ne andere arbeit suchen.

gruß mausimaus
von mausimaus
22.07.2009 10:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mein mann hat nen problem mit seiner arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

hallo,

er hat schon versucht mit seinem chef zu reden.Ihm ist das egal wann er nach Hause kommt.
von mausimaus
20.07.2009 22:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mein mann hat nen problem mit seiner arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

mein mann hat nen problem mit seiner arbeit

hallo, ich mal wieder ein anliegen,ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Mann arbeit gefunden hat.Jetzt ist es so er muß ja mit dem Zug fahren weil er keinen Führerschein hat.Der Zug fährt um 7.46 uhr bei uns los und er ist dann um 8.45 uhr auf der Arbeit.Der Laden macht erst um 9.30 auf.Und A...
von mausimaus
15.07.2009 20:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gibt es noch fahrkostengeld??
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Gibt es noch fahrkostengeld??

hallo, ich möcht gerne wissen ob es noch pendlerpauschale gibt oder so? Mein Mann hat seit Montag wieder Arbeit und da er keinen Führerschein hat muß er jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit hin und wieder zurück.Und sind bestimmt 35km wenn nicht noch mehr. Ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kan...
von mausimaus
24.02.2009 12:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: habe strom abrechnung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

hallo,

ich mal wieder,wir haben nen ablehnungs bescheid bekommen.Wir werden wieder spruch einlegen.Die ARGE hat mir gesagt ich brauch ne bescheinigung vom vermieter wo drin steht das wir das warm Wasser durch den Durchlauf erhitzer bekommen.
Mal schauen wie es weiter geht.

mausimaus
von mausimaus
13.02.2009 11:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: habe strom abrechnung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

hallo,

habe heute beim amt mitbekommen das ich nen antrag auf einmalige beihilfe stellen kann,wegen der stromrechnung.Hab gleich einen mit genommen mal schauen was dabei raus kommt.Werde mich dann noch mal melden.

gruß mausimaus
von mausimaus
27.01.2009 19:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: habe strom abrechnung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

hallo,

wir dürfen die Stromabrechnung abstottern.Bis ende des Jahres muß die Rechnung bezahlt sein.

gruß mausimaus
von mausimaus
24.01.2009 00:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: habe strom abrechnung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

hallo,

wir sind nen 4 personen Haushalt.So ne hohe nachzahlung wie dieses jahr hatte ich noch nie,ich gehe ab montag wieder arbeiten aber das geld kommt erst am 15 des monats und das ist nur ne zeitareit bis zum 4 Februar.Ich bin froh wenn ich arbeiten kann.
von mausimaus
23.01.2009 18:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: habe strom abrechnung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

hallo,

an meinen stromanbieter bezahle ich seit letzten jahr 101 euro und jetzt haben sie mich auf 133 euro hoch gestuft.Und wasser läuft über die nebenkosten abrechenung die vom vermieter bekomme.Die habe ich bis jetzt noch nicht bekommen,für letztes jahr.

mausimaus
von mausimaus
23.01.2009 16:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: habe strom abrechnung bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

habe strom abrechnung bekommen

hallo, Ich habe da mal ne frage.Ich weiß das Strom im Regelsatz enthalten ist.Ich muß jetzt über 200 euro nachzahlen aber ich weiß nicht wie.Ich weiß auch das die ARGE mir nicht helfen kann. Bei uns ist das nun so wir haben für warm wasser einen Durchlauferhitzer in der Wohnung,und das läuft alles ü...
von mausimaus
30.12.2008 11:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann kommt das Geld?
Antworten: 4
Zugriffe: 2909

hallo,

unser Geld war heute morgen schon auf dem Konto.

guten rutsch ins neue Jahr

gruß mausimaus
von mausimaus
18.11.2008 12:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen umzug
Antworten: 6
Zugriffe: 3147

hallo,

wir bleiben hier in rinteln,niedersachsen
von mausimaus
16.11.2008 15:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen umzug
Antworten: 6
Zugriffe: 3147

hallo,

davon weiß ich noch gar nichts,das ne spühle und Herd ind er wohnung stehen sollte.
Werd mal beim amt anfragen.

Danke für die antwort

mausimaus
von mausimaus
15.11.2008 15:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen umzug
Antworten: 6
Zugriffe: 3147

fragen wegen umzug

hallo, wir wollen um ziehen,in eine 4 zimmer wohnung (2 KInder und 2Erw.)wir haben zur zeit ne 3 zimmer wohnung. Wenn wir hier aus ziehen und meine küche abbauen zerfällt die wohl in einzel stücken.Weil die schon sehr alt ist. Kann ich beim amt nen antrag für die Küche stellen? Bei uns gibt es hier ...
von mausimaus
12.02.2008 11:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeitsfirma?
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

zeitarbeitsfirma?

hallo, mein Mann hat von der arge nen Arbeitsangebot zu geschickt bekommen für eine zeitarbeitsfirma (für Augenoptik)Bewerbung hat er geschrieben und abgeschickt.Muß er das Angebot denn auch annehmen er hat keinen Führerschein und ist auf Bus angewiesen.Mann hört ja nur schlechtes von den zeitarbeit...
von mausimaus
31.01.2008 11:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal schauen wann diesen monat das geld kommt
Antworten: 40
Zugriffe: 9666

bei uns ist jetzt auch das geld drauf,Freu
von mausimaus
31.01.2008 09:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal schauen wann diesen monat das geld kommt
Antworten: 40
Zugriffe: 9666

guten morgen,

hab mal ne frage ist bei euch heute schon das geld drauf?Ich habe gehoft das es heute drauf ist meine Tochter hat geburtstag.Wenn es heute nicht drauf kommt muß ich mir Geld leihen.Ich hoffe das es bis heute Mittag noch kommt.
von mausimaus
28.12.2007 09:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal schauen wann diesen monat das geld kommt
Antworten: 40
Zugriffe: 9666

Hallo,

unser Geld ist auch seit neun Uhr schon drauf.(niedersachsen)

Mausimaus
von mausimaus
27.12.2007 18:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal schauen wann diesen monat das geld kommt
Antworten: 40
Zugriffe: 9666

mal schauen wann diesen monat das geld kommt

hallo,

ich bin mal gespant ob das geld morgen schon drauf ist.Weil ich von meiner Bank erfahren habe das die am 29.12 Jahresabschluß machen.Meine Bank bucht dann erst wieder am 2.1.2008.Und am Montag wird auf meiner Bank nichts gemacht.

mausimaus
von mausimaus
08.12.2007 12:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: fragen wegen riesterrente
Antworten: 6
Zugriffe: 3827

fragen wegen riesterrente

hallo,

ich habe ne riesterrente abgeschloßen.gibt es da ne möglichkeit das ich nen zuschuß bekommen vom Amt oder ähnliches?
Ich weiß daß das Amt da nicht ran gehen kann.

gruß mausimaus


vielleicht weiß jemand was dazu
von mausimaus
31.10.2007 10:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann kommt diesen Monat wohl das Geld
Antworten: 39
Zugriffe: 12291

bei war das geld heute auch schon drauf niedersachsen

lg mausimaus
von mausimaus
28.09.2007 12:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann kommt diesen Monat wohl das Geld
Antworten: 39
Zugriffe: 12291

Bei war heute morgen um 9 auch das geld drauf (Niedersachsen)
von mausimaus
24.09.2007 21:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann kommt diesen Monat wohl das Geld
Antworten: 39
Zugriffe: 12291

So oft habe ich diese frage auch nicht gestellt,das liegt schon ein bischen zurück.Ich kann Haushalten,ich habe auch zwei Kinder.Mein ältester Sohn kahm diesen Monat ja nur an Mama ich brauche noch dieses Buch und jenes Buch.Und die Bücher brauchte er und jetzt ist es halt knap mit Geld.Mein Sohn ge...
von mausimaus
22.09.2007 09:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann kommt diesen Monat wohl das Geld
Antworten: 39
Zugriffe: 12291

Wann kommt diesen Monat wohl das Geld

hallöchen,

ich bin mal diesen Monat gespant ob das Geld noch vorm Wochende kommt oder erst am Montag.Ich hoffe ja das es noch vorm Wochenende kommt.


mausimaus
von mausimaus
11.09.2007 14:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeitsmesse
Antworten: 10
Zugriffe: 4128

hallo,

es ist zeit gebunden es fängt um 12 Uhr an und hört um 13.30 auf.Mein Mann muß mit dem Bus fahren da ist er bestimmt ne dreiviertel Stunde bis Stunde unterwegs,um 12.45 ist die Schule zu ende.

lg mausimaus
von mausimaus
10.09.2007 11:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeitsmesse
Antworten: 10
Zugriffe: 4128

Meine eigentliche Frage ist jetzt: Wenn ihm bei der Messe nahegelegt wird, sich bei einer Zeitarbeitsfirma anzumelden, muss er dieses auch machen oder kann er es ablehnen ohne eine Kürzung zu bekommen? @DjTermi Fals mein Mann eine Arbeitsstelle findet, kann ich meine Teilzeitstelle sofort kündigen, ...
von mausimaus
10.09.2007 09:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeitsmesse
Antworten: 10
Zugriffe: 4128

zeitarbeitsmesse

Hallo, ich habe mal ne frage mein Mann hat vor 2 Tagen nen Brief von der ARGE bekommen.Und das ist ne Einladung zur Zeitarbeitsmesse bekommen.Muß er da hin????Bekommt er da ne ne kürzung wenn er da nicht hin geht.Das problem ist das ich den Tag arbeiten muß und der zeit wo er da hin muß kommen auch ...
von mausimaus
29.08.2007 16:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Lehrmitelfreiheit-wie ist das bei euch geregelt?
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

hallo, bei uns ist es so,alles was wir nicht von der Schule leihe können müssen wir dazu kaufen.Und vom Amt gibt es nichts dazu(außer bei Klassen- fahrten).Und für 2 Kinder ist das auch schon ganz schön teuer.Mein Sohn geht auf die Realschule,der braucht teilweise ganz schön teure Sachen.Da darf ich...
von mausimaus
29.06.2007 10:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: wann kommt wohl das Geld??????
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Bei uns war das geld auch heute morgen drauf,zwar haben die mir 80 euro pauschal abgezogen wegen meinen minijob.Aber ich hab erst mal Geld.Dürfen die mir einfach so 80 euro pauschal abziehen????????