Die Suche ergab 18 Treffer

von noctem
16.02.2009 14:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: harz4 erst nach offenlegung sexueller kontakte
Antworten: 9
Zugriffe: 3713

@ buxi leider würde wohl so eine Schulung nichts ändern bzw. der Staat hat keinerlei Interesse an den Hartz 4 Empfängern und deren Zuständen die sind bestimmt wohl bekannt. Eine Bekannte hat sich beim Amt als Jobvermittlerin beworben und im Vorstellungsgespräch wurde ihr eingebleut das sie immer im ...
von noctem
16.02.2009 14:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: harz4 erst nach offenlegung sexueller kontakte
Antworten: 9
Zugriffe: 3713

das ist ja furchtbar!!!

nehmt euch echt sofort einen Anwalt, macht es publik und haut auf die Pauke, das darf man nicht so einfach geschehen lassen, die armen Kinder auch deinen Tochter!!! Ein Tip von mir was hier auch schon viele machen und was uns auch unser Anwalt geraten hat NIE ALLEINE ZUM AMT GEHEN NUR MIT ZEUGEN NUR...
von noctem
16.02.2009 14:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lohnsteuerausgleich als einnahme??
Antworten: 10
Zugriffe: 4872

danke euch!!!
von noctem
13.02.2009 17:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lohnsteuerausgleich als einnahme??
Antworten: 10
Zugriffe: 4872

lohnsteuerausgleich als einnahme??

hallo ihr ich schon wieder mit ner Frage und zwar ein Bekannter der auch hartz bezieht kriegt jetzt geld vom Lohnsteuerausgleich raus, muss aber damit gleich Schulden tilgen, das kann doch dann vom Amt nicht angerechnet werden oder? bzw. das sie sagen er soll das geld zum leben nehmen, da er ja schu...
von noctem
10.02.2009 11:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: gez
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

gez

hallo
wenn ich mich von der gez befreien lassen will wie gehe ich genau vor
gruss
noctem
von noctem
10.02.2009 11:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohngeld und hartz 4
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

Wohngeld und hartz 4

hallo
wird das Wohngeld beim harz 4 angerechnet als einkommen
wenn ja in voller höhe
gruss noctem
von noctem
10.02.2009 11:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BAföG
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

evtl werden sie versuchen es anzurechnen dann wiederspruch einlegen
und weiter durchziehen in meinen fall haben sie die person die bafög bekommt aus der bg genommen und der rest bekommt hartz 4
mfg
noctem
von noctem
05.02.2009 21:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: schein für Rechtsberatung woher??
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

schein für Rechtsberatung woher??

meine Frage ist ja schon aus dem Thread ersichtlich wo krieg ich so nen schein für 10 € her?? von meiner Bearbeiterin?? muss ich denschriftlich beantragen? Muss ich Gründe nennen?? Ich bräuchte nämlich dringend einen Anwalt für Sozialrecht, aber den kann ich mir natürlich nicht leisten ;o) jetzt hab...
von noctem
01.02.2009 16:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbständig und Hartz??
Antworten: 0
Zugriffe: 1439

Selbständig und Hartz??

Hab mal ne Frage an die Experten hier ich möchte mich bald selbständig machen bin in Elternzeit und hab noch ein Jahr und möchte solange etwas ausprobieren mein AG ist einverstanden. Wenn mein Mann nun keine Arbeit hat und ich weiss ja nicht wieviel ich verdiene?? wir haben 2 Kinder haben wir dann A...
von noctem
27.01.2009 11:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frist zur Bearbeitung von Antrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

danke

danke für deine schnelle Antwort!!!
Müsste ich mal zu nem Gast von uns sagen, es kann drei Monate dauern bis sie ihr Essen kriegen... Bild
von noctem
27.01.2009 11:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: wohngeld ich könnte wieder heulen!grrrr
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

hmm

oh mann leider kann ich dir nicht helfen aber da kriegt man echt nur noch das kalte Grauen :twisted: ich wünsche dir das sich alles zum besten wendet!!
von noctem
27.01.2009 11:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

ist mir sehr bekannt

...das war Standard bei uns wir waren dreimal dort und immer wieder hat etwas gefehlt, lasst euch nicht von denen verarschen!!! Wir haben nur noch schriftlichen Verkehr mit dem Amt und gehen NIE ohne ZEUGEN dorthin also mindestens zu zweit, seitdem ist der Umgangston auch etwas freundlicher geworden...
von noctem
27.01.2009 11:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frist zur Bearbeitung von Antrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Frist zur Bearbeitung von Antrag?

Hallo ich habe am 30.11.2008 einen Antrag eingereicht damit das Amt unsere Heizkostennachzahlung übernimmt, jetzt sagt mir die Dame am Telefon ja das Zeug liegt noch bei ihr im Schrank?? Was hat sie für Fristen zur Bearbeitung weiss das jemand???

Danke schon mal
von noctem
18.08.2006 11:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was darf man haben in einer bedarfsgemainschaft ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

was darf man haben in einer bedarfsgemainschaft ?

hallo mein antrag dauret jetzt 2 monate ich bekomme nur vorschüße meine frage wir sind eine bedarfgemeinschaft (angeblich) wir haben ein kind im haushalt (9 jahre) der verdienst ist so um die 1058 kommt auf das konto was darf man haben lebensversicherung der nicht bedarf gemeinschaft was für ein ver...
von noctem
04.07.2006 17:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zusatzblatt bei vorliegen einer haushaltsgemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

zusatzblatt bei vorliegen einer haushaltsgemeinschaft

hallo
muss meine freundin dieses zusatzblatt ausfüllen oder was für angaben muss sie machen in einen anderm beitrag habe ich unsere situation erzählt
wir wollen nicht als gemeinschaft zählen
gruss noctem
von noctem
02.07.2006 14:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zusammenziehen oder alleine Wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

vielen dank

hi ihr habt mir sehr geholfen die vom amt helfen ja nicht sehr viel jetzt haben die mir einen zettel in hand gedrückt zusatzblatt zur feststekkung des umfangs der hilfebedürftigkeit bei vorliegen einer haushaltsgemeinschaft muss ich das ausfüllen eher gesagt meine freundin was muss sie angeben was m...
von noctem
20.06.2006 18:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zusammenziehen oder alleine Wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

hallo danke für denn tip nein ist kein gemeinschaftliches kind ich würde keine 100 euro bekommen was soll das wir haben dann 300 euro weniger kann ich nicht in einer wg mit ihr wohnen was für wege gibt es das das nicht angerechnet wird wir können so sonst nicht leben und ich habe kein geld für ander...
von noctem
19.06.2006 17:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zusammenziehen oder alleine Wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

Zusammenziehen oder alleine Wohnen

hallo ich bin zu meiner freundin gezogen jetzt muss ich hartz 4 beantragen wir haben im haushalt ein 9 jähriges kind also ein 3 personen haushalt sie arbeitet wir haben nicht so viel geld ich will halt nicht mehr uns belasten was ist besser was kann ich erwarten was kommt auf uns zu ich danke euch g...