Die Suche ergab 29 Treffer

von gelöscht-001
06.06.2008 16:09
Forum: Schulden
Thema: Arge zwingt zur Steuererklärung !!
Antworten: 2
Zugriffe: 6132

Arge zwingt zur Steuererklärung !!

Hallo, die Arge will das ich ne Steuererklärung für das letzte Jahr mache ? Bin unbefristet im Arbeitsverhältnis ( 75 % Stelle ) und bekomme ergänzendes Hartz 4. Ich habe seit Jahren kein Lohnsteuerjahres ausgleich gemacht weil bei meinen Schulden eh alles gepfändet wird. Frage: Darf die Arge von mi...
von gelöscht-001
21.05.2008 07:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 30% weniger??
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Hallo DjTermi,
Was Bärlin fragt würde mich auch mal Interessieren , geh mal davon aus das Er eine Eingliederrungsvereinbarung unterschrieben hat. Ist doch eh zwang so was zu unterschreiben sonst gibt es doch kein Geld.



Gruß Rebell
von gelöscht-001
16.05.2008 07:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge Rückforderung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3824

Hallo, es sind genau 6 Monate. Übrigens habe ich dem Amt immer gesagt das Sie sich verrechnet haben und das ich mit dem Gehaltsrechner weniger ausgerechnet habe. Desweiteren gebe ich jeden Monat meine Verdienst Bescheinigung ab und aus diesem Grund denke ich kann das Amt ja wohl den Rest ( Ergänzend...
von gelöscht-001
14.05.2008 07:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge Rückforderung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3824

Arge Rückforderung ?

Hallo, ich gebe jeden Monat meine Verdienstbescheinigung ab und doch hat sich das Amt zig mal verrechnet ( überzahlung ), nun kommen jeden Monat Rückforderungsbescheide . Die Summe ist jetzt schon auf ca. 1200,00 Euro gestiegen, habe um Ratenzahlung gebeten mit Monatlich 50,00 Euro das ist soweit Ok...
von gelöscht-001
27.03.2008 08:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch wg. Rückzahlung-Zuflußprinzip
Antworten: 5
Zugriffe: 5335

Hallo,Ich habe auch noch wegen diesen Gründen Widerspruch am laufen.

Sage euch bescheid was daraus wird.


Ps. Ich würde auch deshalb Schulden haben und das kann es nicht sein.


Gruß Rebell
von gelöscht-001
11.03.2008 16:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sozialgericht, Widerspruch.
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Okay Danke für die schnelle Antwort, na dann will ich mal sehen was raus wird. :twisted:


Gruß Ata
von gelöscht-001
11.03.2008 08:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sozialgericht, Widerspruch.
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Sozialgericht, Widerspruch.

Hallo, habe beim Sozialgericht wegen Zufluss Prinzip Widerspruch eingelegt. Heute ist folgender Brief gekommen: Rechtsstreit X/Arbeitsförderung Die Beklagte hält eine Stellungnahme zum Schriftsatz vom 03.01.2008 nicht für erforderlich. Die Beklagte sieht keine Möglichkeit,ihre Entscheidung abzuänder...
von gelöscht-001
21.01.2008 17:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: erledigt,danke.
Antworten: 1
Zugriffe: 1455

erledigt,danke.

erledigt,danke.
von gelöscht-001
23.12.2007 09:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 16
Zugriffe: 7559

Der Traum Ich lag und schlief; da träumte mir ein wunderschöner Traum: Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum. Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher; die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer. Und Zuckerpuppen hingen dran; das war mal eine Pracht! Da gab’...
von gelöscht-001
06.11.2007 20:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: jobangebot der ArGe weicht von tatsächlicher Arbeit ab
Antworten: 2
Zugriffe: 2156

Hallo, Na das ist ja nen Arbeitgeber ? 40 Std Woche? Kann nach Absprache auch in teilzeit ausgeübt werden? Und nun ist es eine 45 Stunden Woche ? Was ist nun richtig ?! Mit diesem Angebot fängt man Mäuse, Entweder ist es Teilzeit oder Vollzeit. Meiner Meinung nach ist dies ein Arbeitgeber der erst m...
von gelöscht-001
28.09.2007 22:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch beim Sozialgericht, Musterantrag wo ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Hallo Melinde,

Danke für die Info, werde jetzt mal auf der seite stöbern.

Gruß Ata Rebell
von gelöscht-001
27.09.2007 10:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch beim Sozialgericht, Musterantrag wo ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Widerspruch beim Sozialgericht, Musterantrag wo ?

Hallo, Brauche eure Hilfe und zwar hatte ich gegen einen Bescheid widerspruch eingelegt und habe heute gegen Meinen Widerspruch den Widerspruchsbescheid bekommen. Entscheidung, Der Widerspruch wird zurückgewiesen. Hiergegen möchte ich Klage beim Sozialgericht einreichen, nun meine Frage, Wo bekomme ...
von gelöscht-001
11.05.2007 15:37
Forum: Schulden
Thema: Erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

Erledigt

Erledigt
von gelöscht-001
10.04.2007 15:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wer hat schon mal einen 1 Euro Job abgelehnt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: Wer hat schon mal einen 1 Euro Job abgelehnt?

Hallo, Wenn Du einen 1 Euro Job abgelehnt hast bekommt man meistens Ärger mit der Arge, Geldabzug usw. Frage, Warum willste keinen 1 Euro Job machen ? Ist nicht viel Geld was Du dafür bekommst aber Du hast mehr zum "Leben" und lernst eventuel dazu. Ich habe schon 2, 1 Euro Jobs gemacht und...
von gelöscht-001
31.01.2007 16:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 66703

Jeder 1 Euro Jobbler klaut einem anderen den Arbeitsplaz ? Glaube ich nicht , würde den jeder jetzige Arbeitnehmer für 1 euro arbeiten gehen ? Sicher ist nen Gut bezahlter Arbeitsplatz besser als nen 1 euro Job aber wenn Du jeden Cent brauchst dann würde jeder der in finanzieler Notlage ist den 1 eu...
von gelöscht-001
23.12.2006 23:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 3324

An alle hier im Forum,

Weihnacht: Nächte heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünsche ich von ganzem Herzen
eine strahlend-schöne, besinnliche Zeit!


Mit Weihnachts Grüßen Ata Rebell und Familie
von gelöscht-001
29.11.2006 08:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Yiepieh
Antworten: 7
Zugriffe: 3292

Hay, Auch von mir alles gute und das Du Deinen Arbeitsplatz lange zeit behälst :D

Gruß Ata Rebell
von gelöscht-001
15.11.2006 07:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Hallo DjTermi, Habe jetzt erst gelesen das du Sachbearbeiter beim AA bist, ich finde das sehr gut von Dir das Du trotzdem mit Rat und Tat zur Seite stehst. Also mal ein großes Lob an manche Sachbearbeiter vom AA, gibt eben doch noch gute :lol: . Gruß Ata Rebell
von gelöscht-001
29.10.2006 17:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie lange dauert eine Neuberechnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2432

Hallo, In der Regel geht eine Neuberechnung schnell ( z.B. bei uns ), Du kannst so ca. 1 Woche bis 14 Tage rechnen dann bekommst Du den Bescheid. Deine "neue" Zahlung dürfte dann am 1. 12.06 losgehen, für November die Nachzahlung bekommst Du dann auch bischen später im November. So ist es ...
von gelöscht-001
17.10.2006 18:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Alkohol Therapie bei Hartz 4 Wer zahlt was?
Antworten: 2
Zugriffe: 3026

Hay,
Das Du Eine Alkohol Entzugstherapie durchziehen willst finde ich klasse,viel Kraft und viel Glück wünsche ich dir dazu. Taschengeld kannst Du über den zuständigen Sozialarbeiter beantragen dort wo Du Therapie machen willst.
von gelöscht-001
17.10.2006 12:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Antrag auf Küche , Stromkosten etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 6129

Hay,
Stromkosten mußt Du selber zahlen vom Alg2 Geld, und Eine Küche steht Dir auf jeden fall zu. Antrag auf Erstausstattung stellen, das steht Dir zu wenn du dir nicht selber helfen kannst.

Gruß Ata Rebell
von gelöscht-001
17.10.2006 06:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: wie oft 1 Eurojobs?
Antworten: 5
Zugriffe: 3652

Hallo Zoni01 Du schreibst Ein Euro Jobs seihen nur Helfertätigkeiten? Irrtum, ich habe selber schon 2 mal als Ein Euro Jober gearbeitet. Ich habe Maurer gelernt und habe als Ein Euro Jober Renovierungsarbeiten erledigt zum Beispiel, Malern, Tapezieren, Rigibsarbeiten, Heckenschnitt usw. Sicher waren...
von gelöscht-001
13.10.2006 17:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bafög rückzahlung...eine frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Hallo,
Deine Lohnsteuerkarte müßtest Du dann ( Wenn Du keine Hast ) bei Deiner Stadtverwaltung beantragen. Bei dem Arbeitgeber Deines Mannes
kann sie ja nicht liegen, was soll Sie da auch .


Gruß Ata Rebell
von gelöscht-001
12.10.2006 08:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mini Job und Teilzeit als Arbeitsloser
Antworten: 6
Zugriffe: 3055

So noch mal Hallo, Habe heute von der Arge ein Rückvorderrungsbescheid bekommen ( ca. 440,00 Euro) na ja das der erste auf den Sonntag gefallen ist im Oktober haben die wohl vergessen ( Zuflussprinzip ), jedenfalls brauchte ich das Geld was ich im September verdient habe für den Monat Oktober. Habe ...
von gelöscht-001
11.10.2006 16:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mini Job und Teilzeit als Arbeitsloser
Antworten: 6
Zugriffe: 3055

Hallo,

Danke das haste gut gemacht :lol:

Gruß Ata Rebell
von gelöscht-001
10.10.2006 14:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mini Job und Teilzeit als Arbeitsloser
Antworten: 6
Zugriffe: 3055

Hallo Melinde

Danke für den Link, wenn das kommt was ich ausgerechnet habe dann

wär ich ja zufrieden :lol: , na ja hoffentlich wird das jetzt nicht jeden

Monat neu berechnet. Warte jetzt auf den neuen Bescheid und halte euch

auf den laufenden. Gruß Ata Rebell
von gelöscht-001
10.10.2006 07:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mini Job und Teilzeit als Arbeitsloser
Antworten: 6
Zugriffe: 3055

Mini Job und Teilzeit als Arbeitsloser

Hallo, Ich habe seit 1.9.06 ne Teilzeitstelle die mir auch spass macht aber seit ich die Teilzeitstelle habe renne ich hinter dem ALG 2 her oh oh oh. Ich bekomme seit ich arbeite ca. 200 euro weniger vom Amt und dieses finde ich zum Kotz...., Ich habe Frau und Kind und wir haben vorher 1050 euro bek...
von gelöscht-001
04.09.2006 19:33
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: harz4 empfänger und der andere soll arbeiten`?
Antworten: 15
Zugriffe: 5887

Hallo, Ich weis garnicht was Du hast ? Ich gehe Teilzeitarbeiten und dieses Geld wird mir auch Voll abgezogen, sicher ist das ärgerlich aber ich kann zumindest für meine Miete selber aufkommen. Für mich zählt das ich das Geld selber verdient habe, besser als ewig von Hartz 4 zu leben. Ps. Für das Ge...
von gelöscht-001
05.07.2006 17:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3381

Hallo,
Dachte immer dieses wär eine Seite wo man sich austauschen kann und

Tips bekommt aber so mansche Leute vergessen dabei ihre Erziehung.