Die Suche ergab 9 Treffer

von filinchen
19.09.2006 07:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 66141

Hat so manch ein Schreiber hier schon mal etwas von einem

SELBSTWERTGEFÜHL

gehört.

Sitzen und jammern und alles schlecht reden ändert nichts an der Situation.
von filinchen
18.09.2006 07:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 66141

Ich finde auch die Denkweise mancher hier sehr seltsam. Auch ich bin AlG 2 Empfänger und kann nachvollziehen das es ein absolut scheiß Gefühl ist.So manches mal frag ich mich auch warum ich.Jammern hilft aber niemanden,es macht nur traurig. Aber dieser 1 Euro in der Stunde ist dazu,eben eine Aufwand...
von filinchen
31.07.2006 18:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Geld von August auf der Bank ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5341

Mein Gott warum denn so kompliziert - Leute wo ist das Problem.

Das Geld wird morgen drauf sein - das wird sich überschneiden mit der Abbuchung der Miete.

Es gibt doch wirklich schlimmeres.
von filinchen
29.06.2006 09:02
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Grundsatzdiskussion
Antworten: 16
Zugriffe: 5899

@tasha

Wie Recht du leider hast - ich kann dir in allem zustimmen.

Es ist doch vollkommen normal das man auch solche Dinge anspricht.
Denn ich sage mir dann immer - Leute es geht um mich einen Menschen der alles versucht da raus zu kommen.In meinem Alter - 51 - null Chance.

Liebe Grüße Brigitte
von filinchen
28.06.2006 11:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Dank dir - nervi - immer leicht gesagt - eigentlich bin ich ja auch gar nicht der Typ für soetwas.Aber ich sag dann - das ist als wenn dir jemand die Beine weghaut. Kämpfen kann ich auch aber wenn dann so langsam die Wut hochkommt kommen bei mir die Tränen.Nicht gut aber es ist nun mal so. Liebe Grü...
von filinchen
27.06.2006 18:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Ja das ist schon richtig - deshalb dachte ich ja auch Fehler. Wie gesagt das Geld kommt von der Kommune und die ist pleite.Oh man das klingt ja echt bescheuert.Ich kann es auch nicht nachvollziehen.Aus deinen Antworten entnehme ich ja auch das es total unglaubwürdig klingt. Leider ist es nicht so. L...
von filinchen
27.06.2006 17:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Nein es wird nichts direkt an den Vermieter überwiesen - warum auch.

Das kann ich schon alles selbst regeln.Ich weiß ja es hört sich total bescheuert an - bisher noch nie Probleme gehabt.Aber das haut mich um.Ich war mir sicher das denen ein Fehler unterlaufen ist.

Liebe Grüße Brigitte
von filinchen
27.06.2006 17:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Hallo Was gekürzt wurde Ich bekomme sonst 735,97Euro Das ist Miete und der Regelsatz von 345,00Euro. Damit kommt man gerade so über die Runden - jedenfalls sparen kann ich davon nicht. Das was ich nachzahlen soll hat mir die Arge noch mal abgezogen. Und es wird gesagt das es so richtig ist. Liebe Gr...
von filinchen
27.06.2006 17:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Betriebskostenabrechnung

Hallo hab ein großes Problem - im Moment weiß ich einfach nicht weiter.Habe heute schon ein paar mal angefangen zu schreiben.Komm dann nicht weiter weil mir immer wieder die Tränen kommen. Laut Betiebskostenabrechnung habe ich: bei den kalten Betriebsk. eine Nachzahlung von 417,49Euro bei den warmen...