Die Suche ergab 38 Treffer

von tine82
11.11.2007 17:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkosten-Nachzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

ok. danke schön :-)
von tine82
11.11.2007 10:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkosten-Nachzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Nebenkosten-Nachzahlung

hallo,
übernimmt die arge die nachzahlung für strom und gas(heizung)?
gruß
von tine82
20.07.2007 10:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anwalt beratungsschein
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

so, ich war dort, habe aber keinen schein bekommen. mein plan war, das ich zusammen mit dem anwalt einen widerspruch schreibe, bzw. wenn der mir sagt das es eh keinen sinn hat, weil das landratsamt recht hat, paragraph xy gilt oder so, dann lass ichs. jetzt sagten die beim gericht,das ich erst einen...
von tine82
19.07.2007 15:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anwalt beratungsschein
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

danke
von tine82
19.07.2007 15:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anwalt beratungsschein
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

hallo,
mein anwalt meinte ich brauch den schein bevor zu ihm gehe....
von tine82
19.07.2007 12:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anwalt beratungsschein
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

anwalt beratungsschein

hallo,
kann mir jemand sagen, was ich für unterlagen zum amtsgericht mitnehmen muss, um so einen beratungsschein für nen anwalt zu bekommen? reicht der alg2-bescheid?
danke im voraus
gruß
von tine82
09.07.2007 10:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: nachzahlung betriebskosten
Antworten: 6
Zugriffe: 4042

hallo melinde,
danke für die schnelle antwort.
gruß
von tine82
09.07.2007 10:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: nachzahlung betriebskosten
Antworten: 6
Zugriffe: 4042

nachzahlung betriebskosten

hallo, habe gerade meine nebenkostenabrechnung bekommen. muss ca. 300 euro nachzahlen. hatte in der zeit alg2 bekommen, bzw in der hälfte der zeit nur ergänzend da ich nen job hatte. kann ich die rechnung grad so beim aa abgeben oder gibt es ein spezielles formular für nk-nachzahlungen? gibt es höch...
von tine82
28.06.2007 16:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: beratung beim anwalt
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

danke :-)
von tine82
28.06.2007 14:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: beratung beim anwalt
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

beratung beim anwalt

hallo,
wo bekomme ich so nen beratungsschein das ich kostenlos zum anwalt kann? und kann ich zu jedem x-beliebigen gehen?
danke
gruß
von tine82
27.06.2007 15:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mietübernahme abglehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

und wieso hat sie dann zweimal vorher die miete rückwirkend bekommen?? da gings doch auch
von tine82
27.06.2007 15:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mietübernahme abglehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

mietübernahme abglehnt

hallo, eine freundin hat im juni alg2 bewilligt bekommen für ab märz. hat dann rückwirkend geld zum leben und für die miete bekommen. miete war aber schon bezahlt (sie hat sich geld bei verwandten geliehen). sie hat dann allerdings widerspruch eingelegt, da sie schon ab feb alg2 kriegen müsste. wurd...
von tine82
15.06.2007 16:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bewerbungsgeld?
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

also ich hatte nach meiner ausbildung alg 1 bekommen, habe während meiner ausbildung auch beiträge einbezahlt. war zwar nicht viel aber immerhin.
und alg2 hab ich auch bekommen, hatte damals allerdings schon eine eigene wohnung
gruß
von tine82
12.06.2007 13:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Urlaub
Antworten: 17
Zugriffe: 5557

das heißt?
von tine82
06.06.2007 12:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Urlaub
Antworten: 17
Zugriffe: 5557

Urlaub

hallo, wie ist das eigentlich mit dem urlaubsantrag? ich war heute beim aa und wollte antrag stellen für 2 wochen urlaub im august, da wir das jetzt buchen müssen. sind sowieso schon viel zu spät dran. dann meinte die nette dame dass ich das FRÜHESTENS 1 woche!! vorher melden könnte, da man ja nicht...
von tine82
07.12.2006 18:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge der letzten 3 monate
Antworten: 15
Zugriffe: 6012

wieso würde es da auffallen?
von tine82
07.12.2006 16:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge der letzten 3 monate
Antworten: 15
Zugriffe: 6012

aber trotzdem können die die konten einsehen wenn man sich weigert, oder? wer sich weigert, hat was zu verbergen also begründeter verdacht ?? würde man es erfahren wenn die die konten überprüfen?
von tine82
23.11.2006 16:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge der letzten 3 monate
Antworten: 15
Zugriffe: 6012

danke
ich dachte eigentlich das es vorallem darum geht, was ich so an geld bekommen habe in den letzten monaten, z.b. lottogewinn oder sowas, das ich vermögen hab von dem ich nix sag.
und wo steht das, dass ich nur den aktuellen stand vorweisen muss? meine sachbearbeiterin verlangt drei monate
von tine82
23.11.2006 13:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz4 und aupair
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

hartz4 und aupair

hi,
weiß jemand ob ich als hartz4-empfängerin für 3-6 monate als aupair nach england gehen könnte? würde ich dann weiterhin die kaltmiete bekommen damit ich die wohnung nicht verliere? das geld zum leben bräuchte ich nicht, da man dort ja bissl was bekommt.
gruß
von tine82
23.11.2006 12:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge der letzten 3 monate
Antworten: 15
Zugriffe: 6012

kontoauszüge der letzten 3 monate

hallo,
gibt es einen paragraph der besagt das man nicht verpflichtet ist die kontoauszüge der letzten monate vorzulegen?
danke
gruß
von tine82
15.11.2006 17:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge der letzten 3 monate
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

danke djtermi für die schnelle antwort. aber ich hatte ja die letzten monate hartz4 aufstockend bekommen, war jetzt 2monate abgemeldet und jetzt wieder arbeitslos. die mitarbeiterin meinte, die kontoauszüge brauchen sie, weil ich ja im lotto gewonnen haben könnte in den 2 monaten (was leider nicht d...
von tine82
15.11.2006 16:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge der letzten 3 monate
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

kontoauszüge der letzten 3 monate

hallo,
muss ich wirklich kopien meiner kontoauszüge der letzten 3 monate vorlegen? oder kann ich positionen abdecken und nur die gehälter etc. sichtbar lassen?
danke
gruß tine
von tine82
09.11.2006 19:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ablehnung, anwalt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

ablehnung, anwalt?

hallo,
weiß jmd wo man sich hinwenden kann, wenn man mit einer alg2-ablehnung nicht einverstanden ist? gibt es spezielle anwälte, eine anlaufstelle für sowas?
gruß tine
von tine82
04.11.2006 22:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 2. Ausbildung und hartz4-Ablehnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

also das mit dem wohngeld finde ich so leider nicht mehr...aber muss ich mich nicht auf aussagen von den mitarbeitern der aa verlassen können?- ich hab jetzt einen erheblichen finanziellen nachteil erlitten für die letzten 1,5 monate in denen ich nur das azubi-geld bekommen habe. hab mich drauf verl...
von tine82
04.11.2006 22:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 2. Ausbildung und hartz4-Ablehnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

danke für die antworten, aber mir wurde gesagt wohngeld gibt es nicht für auszubildende! steht auch so auf den entsprechenden seiten im internet. ich war ja auch aufm aa, die sagten ich bekomme hartz4( nur die miete vom landratsamt da ich ja bissl verdiene) weil alles andere wegfällt, auch wohngeld,...
von tine82
04.11.2006 15:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 2. Ausbildung und hartz4-Ablehnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

2. Ausbildung und hartz4-Ablehnung

hallo, ich mache meine 2. Ausbildung (erste erfolgreich abgeschlossen). Mir wurde von einem Mitarbeiter der Arbeitsagentur gesagt, dass ich Hartz4 aufstockend bekommen werde (für die Wohnung), da sonst keiner für mich zuständig ist: -Bafög nur für Schüler -Ausbildungsbeihilfe nur für die erste Ausbi...
von tine82
01.11.2006 20:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kündigung in der Probezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

hi d_c, danke für die schnelle antwort. also meine erste ausbildung habe ich mit einem sehr gutem ergebnis abgeschlossen! und ich wohne seit mittlerweile 5 jahren alleine! hatte die wohnung auch die ersten 3 jahre alleine finanziert ohne hilfe. da können die mir doch net 100% kürzen, oder? ich flieg...
von tine82
01.11.2006 19:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kündigung in der Probezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Kündigung in der Probezeit

hallo, ich habe jetzt meine 2. Ausbildung angefangen und bin noch in der Probezeit und bekomme aufstockend hartz4(für die wohnung). Leider gabs jetzt paar kleine Probleme und ich würde am liebsten aufhören. Würde ich eine Sperre bzw. Kürzung bekommen wenn ich es mache? Weil eigentlich ist die Probez...
von tine82
02.10.2006 20:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gesamtmiete oder Anteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 2404

also wenn ihr wirklich nur eine wohngemeinschaft seid dann interessiert sein einkommen nicht.
von tine82
17.09.2006 21:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz4, azubi, mini-job
Antworten: 1
Zugriffe: 948

hartz4, azubi, mini-job

hallo, ich fange jetzt meine 2.ausbildung an und bekomme unterstützend hartz4. ich suche nun zusätzlich einen mini-job. wie ist das dann, gibt es bei dem mini-job dann auch wieder diesen freibetrag von 100€? oder wird dann das ausbildungsgeld und der minijob zusammengezählt und dann einmal 100€ abge...
von tine82
21.07.2006 08:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: miete wird nicht komplett übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

die vom amt sagten, dann müsse er sich halt ne andere wohnung suchen wenn er hier nix findet, und wenns halt 50km entfernt ist...also ich schätz mal das es daran liegt das die eltern die vermieter sind
von tine82
21.07.2006 08:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: miete wird nicht komplett übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

also das ich das richtig verstehe...sie müssen zuerst mal die ganze miete bezahlen?
von tine82
20.07.2006 20:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: miete wird nicht komplett übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

danke schön :-)
aber gilt das in ganz deutschland oder nur in berlin, da es ja vom berliner senat beschlossen wurde?
gruß tine
von tine82
20.07.2006 15:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: miete wird nicht komplett übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

miete wird nicht komplett übernommen

hallo, ein freund,26, hartz4 beantragt, wohnt in einer 33qm großen, 290€(kalt) teuren 1-zimmer-wohnung, die vermieter sind seine eltern. der preis ist hier üblich. viele sind sogar noch teurer. sein 400,-€-job ist gleich um die ecke. nun hat das landratsamt abgelehnt. sie zahlen nur 190€ kalt. 5,90€...
von tine82
10.06.2006 22:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeitsaufnahme und ergänzendes ALG 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3936

hallo, ich habe auch einen job bei dem ich sehr unterschiedlich verdiene. normalerweise wird hartz4 immer auf ein halbes jahr berechnet(wurde mir gesagt und ich glaub, ich hab das auch irgendwo gelesen). bei mir wurde es so gemacht, dass ich im feb eine einkommensbescheinigung abgegeben habe. aufgru...
von tine82
31.05.2006 08:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: falscher bescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

ja hab ich auch schön brav gemacht. aber trotzdem haben die 2mal zwei monate einfach so zusammengezogen, und eben einmal den monat mit kaum verdienst
von tine82
30.05.2006 19:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: falscher bescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

falscher bescheid

hallo, ich habe festgestellt, dass mein bescheid ein paar fehler enthält, wie z.b. das die arge einfach ein monat unterschlagen hat. ich verdiene jeden monat anders. im jan. warens so um 500€ und im feb nur 170€, aber im bescheid steht: jan-feb 500 verdienst, deswegen bekomme ich so und so viel. als...
von tine82
15.05.2006 17:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bedarfsgemeinschaft Dringend!
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Bedarfsgemeinschaft Dringend!

hallo, ich habe hartz4 beantragt und bin vor kurzem mit meinem freund zusammengezogen, als wohngemeinschaft. (meine sachbearbeiterin war mit dem umzug einverstanden da ich so miete spar) wir haben den mietvertrag zusammen unterschrieben und schriftlich eine intere vereinbarung getroffen das er die h...