Die Suche ergab 81 Treffer

von Dieter6224
07.11.2012 04:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Da hast Du wohl Recht, DJtermi. Wenn man mit Menschen umgeht, sollte man schon ein Mindestmaß an Psychologie und Einfühlungsvermögen mitbringen. Ausserdem auf den Schwächsten der Schwachen auch noch z.B. mit Sanktionen herumzutrampeln zeugt nicht unbedingt von eigener Stärke. Ein bisschen mehr Rückg...
von Dieter6224
06.11.2012 18:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Wunderbar ! Dann haben sich schon wieder 2 nicht Streitsüchtige getroffen. Das ist eine gesunde Basis der Begegnung und Verständigung. Und eines mögest (nicht musst) Du mir bitte glauben: Ich würde hier keine Behauptungen in die Welt setzen, wofür es keine Beweise gibt. Aber diese Beweise hier im Fo...
von Dieter6224
06.11.2012 13:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Liebe Ziggi, danke für Deine schlichtenden Worte, aber ich bin bestimmt nicht streitsüchtig und wenn aus meinen Worten nicht so recht hervorging, dass ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte, dann war das selbstverständlich ein Versäumnis meinerseits. Bin schliesslich auch nur ein Mensch mit a...
von Dieter6224
06.11.2012 05:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Kann es denn nicht egal sein, woher ich dies habe ? Wenn die Beiträge von mir nicht passend sind, dann kann man Sie ja auch löschen. Sei mir bitte nicht böse, aber ich diskutiere nicht mehr darüber weiter.
von Dieter6224
05.11.2012 22:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Danke für den guten Tip. Das werde ich dann wohl so meinem Bekannten empfehlen.

Besten Gruss

Dieter
von Dieter6224
05.11.2012 06:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Sorry, aber wir scheinen aneinander vorbei zu reden.

Es geht in einem mir bekannten Fall darum, dass die BA die Daten eines ALGII'lers nicht an z.B. andere Arbeitsvermittler ohne die Einwilligung des ALGII'lers herausgeben darf. Das ist eine konkrete Verletzung des Datenschutzes !
von Dieter6224
02.11.2012 07:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Firmen und Jobcenter stehen nicht über den Gesetzen des Datenschutzes und müssen sich daran halten und wenn für Firmen und Jobcenter oder SONSTWER die Datenschutzgesetze nicht gelten, dann sind solche Gesetze wertlos. Entweder Alle oder Keiner ! Kompri ?
von Dieter6224
20.10.2012 10:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Ist ok. Habe zu diesem traurigen Fall schon etwas gefunden...
http://www.labournet.de/diskussion/arbe ... lizei.html

Mein aufrichtiges erneutes Bedauern dazu. Muss jetzt an die frische Luft, sonst erstick ich noch an all den Skandalen hier. COMPUTER AUS !
von Dieter6224
20.10.2012 07:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Volle Zustimmung, Ziggi. Dieses innere Prinzip oder gar Überzeugung, welche Du hier nun offenbarst, sollte sich jeder zueigen machen und vor allem dann vertreten, wenn Aussen alles wegzubrechen droht. Das ist eine Prüfung an uns. Ich verneige mich vor Dir und beide Daumen hoch dafür. Der Fall in FFM...
von Dieter6224
18.10.2012 21:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Nicht einfach, heisst aber nicht unlösbar, für jenen der es gewohnt ist, komplexe Lösungsansätze, vereint mit Taktik und Strategie zu erarbeiten und das kann eigentlich jeder, sofern er seinen 7. Sinn schult und schärft. :wink: Ich hoffe und wünschte auch, dass der tragische und äusserst bedauerlich...
von Dieter6224
18.10.2012 18:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Das ist mir wohlbekannt, Ziggi. :cry: Seltsam, mir kam heute noch eine ganz andere Erkenntnis: Die Arbeitsvermittler scheinen auch unter grossem Druck zu stehen, Ihre Vermittlungsquoten zu erfüllen. Deshalb gehen Sie wahrscheinlich aus Verzweiflung solche Wege.... es tut mir alles so unendlich leid....
von Dieter6224
17.10.2012 00:53
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Die KEA's
Antworten: 0
Zugriffe: 8242

Die KEA's

Sind die KEA's eigentlich hier schon bekannt ? Reinschauen lohnt sich bestimmt. :wink:

http://www.die-keas.org

Gruss Dieter
von Dieter6224
12.10.2012 14:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Noch ein kleiner Nachtrag zum eigentlichen Thema: Eine Firma, die sich zur Spionage anstiften lässt, macht sich eigentlich genauso schuldig, wie der Anstifter selbst. Dies kann eigentlich keine seriöse Firma sein. und apropos Mitleser im Forum: "Lauscher an der Wand, hört unter anderem auch sei...
von Dieter6224
11.10.2012 22:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Liebe Melinde,

man kann niemals gewaltfrei denken. Gewaltfreiheit kommt ausschliesslich aus dem reinen und ungeteilten Herzen.

Natürlich akzeptiere ich die Kürzung meines Beitrages aus gegebenem Anlass.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht

Liebe Grüße

Dieter
von Dieter6224
11.10.2012 21:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Lieber Admin, die Kürzung meines Beitrages war absolut unnötig, denn ich verabscheue und bedaure zutiefst was in Neuss passiert ist. Es gibt Wege der Verteidigung (ziviler Ungehorsam), die absolut gewaltfrei sind und nur diese Wege bringen zumeist auch den gewünschten Erfolg. Ich wünschte, Sie verst...
von Dieter6224
10.10.2012 03:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage Hausbesuch ..
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Hihi, erst ist es die GEZ, dann das MOBcenter... :lol: Die Stasi Allüren wird man hier wohl nie ganz los werden. Skandalös und beschämend !!! :oops: Also mal ehrlich: Ich würde solche Leute eigenhändig an die frische Luft setzen, falls die mal bei mir auftauchen sollten. Aber wie gut, dass ich ohneh...
von Dieter6224
10.10.2012 02:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Probleme wegen Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 3125

Hallo NadlV, Eigenbedarf des Vermieters ist heutzutage nicht mehr so leicht durchzudrücken. Der Vermieter muss dann schon stichhaltige Beweise vorlegen können z.B. dass er dann selbst auf der Strasse sitzt, wenn er dem Mieter nicht kündigt. Permanent nicht funktionierende Heizung: Hier wäre eine Mie...
von Dieter6224
09.10.2012 19:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Bestimmt nicht. Das wäre Zeitverschwendung. (Teilbeitrag gelöscht, Grund siehe hier: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 001143.php) Melinde
von Dieter6224
09.10.2012 02:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Nun gut. Dann etwas anders erklärt: Wenn das Jobcenter offenen Bewerberlisten hinterhertelefoniert und bei Arbeitgebern nachfragt, ob denn auch wirklich eine Bewerbung vorliegt, dann ist doch schon das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit zwischen zukünftigem Arbeitgeber und -nehmer hinüber. Ganz zu sc...
von Dieter6224
01.10.2012 16:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möglicher Skandal auf höchster Ebene !
Antworten: 31
Zugriffe: 17396

Möglicher Skandal auf höchster Ebene !

Hallo Kinders, ich muss Euch jetzt mal etwas berichten, da bleibt Euch wahrscheinlich genauso die Spucke weg wie mir. Ich hatte kürzlich ein Vorstellungsgespräch bei Firma Sowiso. War wirklich frohen Mutes, da ich seit Jahren kein Vorstellungsgespräch hatte. Dort fragte man mich tatsächlich, ob ich ...
von Dieter6224
02.02.2012 19:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufstellung der übernahmefähigen Kosten in ETW
Antworten: 7
Zugriffe: 4632

Hallo und guten Abend Ziggi, nun denn: wenn es um das Verstehen von Paragraphenreiterei und Amtsdeutschgeseiere geht, dann verstehe ich generell Nullinger und manchmal auch noch weniger. :mrgreen: Ich schaue mal anhand eines Beispiels, (so wird das ja auch meist in der Schule praktiziert, wenn etwas...
von Dieter6224
01.02.2012 17:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufstellung der übernahmefähigen Kosten in ETW
Antworten: 7
Zugriffe: 4632

Hallo Dieter und wenn die Dir keinen Einblick gewähren wollen, offizielle IFG-Anfragen über diesen Weg bringt Erfolge (bis auf die welche mir immer noch nicht geantwortet haben.......... Gruss In dem letzten Schreiben hiess es: Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es keine ausdrücklichen internen ...
von Dieter6224
13.01.2012 14:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mehraufwand Warmwasser und Ernährungszulage
Antworten: 8
Zugriffe: 4610

Hallo Dieter Freut mich, da sieht man mal wieder: Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt und Recht bekommt man nur wenn man es einfordert. :wink: Gruss Schöner Spruch... dem ich nur zustimmen kann. Zumal es in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehbar ist, weshalb aufgrund der Beantragung der dezentr...
von Dieter6224
08.01.2012 19:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mehraufwand Warmwasser und Ernährungszulage
Antworten: 8
Zugriffe: 4610

Also: Den Einspruch haben wir gemeinsam verfasst und an das zuständige Jobcenter gesendet.... ...und es kam postwendend wie es eigentlich kommen musste: Die Ernährungszulage wurde anstandslos auf 74,80 EURO erhöht, so wie es per SGB II vorgesehen ist. Anmerkung: Falls Ihr also Ernährungszulagen beko...
von Dieter6224
03.01.2012 14:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beste Wünsche für Euch
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Dass, liebe Melinde, habe ich nun deswegen nicht extra erwähnt, da zumindest ich es automatisch vorraussetze, dass sich schwache Minderheiten stets gegenseitig ohne Unterlass unterstützen. Das sollte eigentlich ein Selbstverständnis sein. Also beweisen wir es doch allen Anderen, dass man nur durch d...
von Dieter6224
01.01.2012 20:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufstellung der übernahmefähigen Kosten in ETW
Antworten: 7
Zugriffe: 4632

Ok. Danke Dir, Melinde. Da werde ich demnächst mal Einblick anfordern.

Gruss

Dieter
von Dieter6224
01.01.2012 20:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beste Wünsche für Euch
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Beste Wünsche für Euch

.... und Ich, der Dieter, wünsche Euch Allen ebenfalls ein gutes neus Jahr und ich wünschte, dass sich kein ALG II'ler mehr über den Tisch ziehen lässt und jeder die Kraft inne hat, die für sich zustehenden Rechte einzufordern. In einem Rechtsstaat bekommt man zwar nicht unbedingt immer automatisch ...
von Dieter6224
01.01.2012 06:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mehraufwand Warmwasser und Ernährungszulage
Antworten: 8
Zugriffe: 4610

Ok. Dann werde ich mit meiner Bekannten zusammen gleich am kommenden Montag einen schriftlichen Einspruch formulieren und an das Jobcenter senden. Das Ergebnis dieses Einspruchs werde ich dann hier veröffentlichen. Besten Dank nochmal für die schnelle Unterstützung und... ... euch allen ein gutes ne...
von Dieter6224
31.12.2011 19:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mehraufwand Warmwasser und Ernährungszulage
Antworten: 8
Zugriffe: 4610

Hallo, guten Abend Melinde, danke für Deine rasche Antwort. Das wiederrum würde ich nun ausschliessen, da ihr Bewilligungsbescheid für 2012, den sie kurz vor der Beantragung des Mehrbedarfes für die dezentrale Warmwasserbereitung bekam, tatsächlich 74,80 EURO als Ernährungszulage enthielt und 74,80 ...
von Dieter6224
30.12.2011 00:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufstellung der übernahmefähigen Kosten in ETW
Antworten: 7
Zugriffe: 4632

Aufstellung der übernahmefähigen Kosten in ETW

Hallo, liebe Leute, gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung und klare Regeln, was in einem selbstgenutzten Wohneigentum an Kosten vom Jobcenter übernommen werden müssen ? Z.B. Anschaffung von neuem 80Liter Heisswasserboiler (ca. 300-400 Euro excl. Installationskosten) oder Austausch von sanitär...
von Dieter6224
29.12.2011 21:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sanktionen > Petition und Moratorium
Antworten: 2
Zugriffe: 6142

Ich schäme mich dafür, dass man in unserem Staat immer nur dann Stärke beweist, wenn es darum geht, auf den Schwächsten herumzuhacken. Das zeugt nur von eigener Schwäche und Rückgratlosigkeit ! Kleine (dreiste ?) Überlegung dazu: Kürzung der Minimalleistungen = Hunger = Schmerzen = Schmerzensgeld un...
von Dieter6224
29.12.2011 08:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mehraufwand Warmwasser und Ernährungszulage
Antworten: 8
Zugriffe: 4610

Mehraufwand Warmwasser und Ernährungszulage

Guten Tag an das Forum, Meine Frage: Dürfen nach Beantragung der dezentralen Warmwasserbereitung (8,37 EURO bzw. jetzt 9,60 EURO/Monat) im Gegenzug andere Mehraufwände gekürzt werden ? Zum Fall: Eine Bekannte von mir hat kürzlich die Zulage für die Warmwasserversorgung rückwirkend zum 01.01.2011 bea...
von Dieter6224
02.10.2010 04:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 16925

@Dieter6224: Da ist was dran! Ebenfalls Gruss Nun, wenn da etwas dran ist, dann lohnt es sich ja auch, diesen Gedanken mal weiter zu philosophieren: Wenn also der Grossteil der Arbeitgeber nicht mehr bereit ist, diese "4." Arbeitskraft zu beschäftigen, obwohl er es eigentlich vom Arbeitsau...
von Dieter6224
02.10.2010 04:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 16925

Anregung zum nachdenken .... @Melinde: Ganz Deiner Meinung Renate! Liebe Grüsse! :D BeitragVerfasst am: 01.10.2010 04:14 Titel: Ihr wisst doch ganz genau das es nicht genug Arbeitsplätze gibt, wie die Wirklichkeit aussieht. Davon bin ich nicht überzeugt. Es ist wie z.B. bei der Nahrung ein Gerechti...
von Dieter6224
02.10.2010 04:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 16925

Anregung zum nachdenken .... @Melinde: Ganz Deiner Meinung Renate! Liebe Grüsse! :D BeitragVerfasst am: 01.10.2010 04:14 Titel: Ihr wisst doch ganz genau das es nicht genug Arbeitsplätze gibt, wie die Wirklichkeit aussieht. Davon bin ich nicht überzeugt. Es ist wie z.B. bei der Nahrung ein Gerechti...
von Dieter6224
01.10.2010 03:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 16925

Ihr wisst doch ganz genau das es nicht genug Arbeitsplätze gibt, wie die Wirklichkeit aussieht. Davon bin ich nicht überzeugt. Es ist wie z.B. bei der Nahrung ein Gerechtigkeits-/Verteilungsproblem. Viele Firmen schauen, dass sie mit nur 3 Mitarbeitern auskommen alnstatt mit 4. Ganz egal ist Ihnen ...
von Dieter6224
30.09.2010 11:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Pauschalierte oder nicht pauschalierte Erstattung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3129

Hallo, DjTermi,

Besten Dank für die rasche Antwort. Was heisst "meistens" ? Müsste das rechtlich gesehen nicht überall gleich gehandhabt werden ?

Besten Gruss
von Dieter6224
30.09.2010 10:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo!
Antworten: 12
Zugriffe: 5495

Hmm, gut. Dann kann ich jetzt auch nicht mehr weiterhefen. Vielleicht schaust Du am Besten mal persönlich bei der ARGE vorbei für ein paar klärende Worte oder es meldet sich eventuell noch jemand anderes auf Deinen Beitrag. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Besten Gruss
von Dieter6224
30.09.2010 09:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo!
Antworten: 12
Zugriffe: 5495

Hallo, Mama, das steht in Deinem Bewilligungsbescheid über Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes. Hier ist unterteilt in: 1. Sicherung des Lebensunterhaltes................... ......EUR 2. Kosten für Unterkunft und Heizung................. ..... EUR Im anliegenden detaillierten Berechnungsb...
von Dieter6224
30.09.2010 08:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mieten und Pauschale
Antworten: 1
Zugriffe: 1834

Re: Mieten und Pauschale

Naja, die Mehrkosten für Unterkunft und Heizung wird dann natürlich der Staat für ALG II Bezieher tragen, denn Heizkostenersparnis und Mietkostenerhöhung werden sich wahrscheinlich dabei nicht ausgleichen. Als ALG II Bezieher muss Dir auf jeden Fall 359 bzw. in Zukunft 364 EURO zum Leben bleiben. Da...
von Dieter6224
30.09.2010 07:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo!
Antworten: 12
Zugriffe: 5495

Re: Hallo!

Hallo und willkommen hier, Mama

Auf eventuelle Gutschriften, die Heizkosten und Unterkunft betreffen, hat die ARGE natürlich einen Rückzahlungsanspruch ggfs. nur anteilmässig, wenn sie nicht alle vorherigen 12 Monate bezahlt hat.

Beste Grüße
von Dieter6224
30.09.2010 07:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Pauschalierte oder nicht pauschalierte Erstattung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3129

Pauschalierte oder nicht pauschalierte Erstattung ?

Pauschalierte oder nicht pauschalierte Erstattung von Bewerbungskosten ? Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte bis jetzt immer eine paschale Bewerbungskostenerstattung von 5 EURO / Bewerbung erhalten. (max. 260 EURO/Jahr) Nun hat mir neulich die ARGE einen Antrag auf nichtpauschalierte Erstattung z...
von Dieter6224
30.09.2010 07:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 16925

Tatsache ist, dass die Regelsätze nicht mehr zum Leben ausreichen, egal ob alleinstehend, mit einem oder mehr Kindern. :evil: Eben. Daran ändern auch 5 EURO mehr nix. Nix mit "Meilenstein" Interressant ist allerdings, wie sich die SPD bei dem Thema wieder mal einschleimen will. :lol: So e...
von Dieter6224
30.09.2010 07:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhebung Regelsätze
Antworten: 58
Zugriffe: 16925

Aus einem Pott holen um in den anderen zu legen ist richtig. Nur ist es eine Frage der Pötte auf die man zugreift . Bankenpötte sind so überfüllt das sie sogar den Verursachern der Krise Boni zahlen. Ja, z. B. gäbe es da noch einen riesen fetten Pott der Steuerverschwendungen ! Ist doch für jeden u...
von Dieter6224
31.03.2010 16:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aussergewöhnliche Belastung
Antworten: 5
Zugriffe: 8283

Also: Nun hab ich die nötigen Informationen durch einen Berater bei meiner Kasse bekommen... und ich hoffe diese stimmen: Eine vorangehende professionelle Zahnreinigung ist für eine Kostenübernahme der Parodontosebehandlung durch die Kasse (und das soll laut Aussagen der Beraterin bei allen Kassen g...
von Dieter6224
30.03.2010 14:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aussergewöhnliche Belastung
Antworten: 5
Zugriffe: 8283

Hallo und vielen herzlichen Dank für die Infos. Ich werde mal zunächst bei meiner Kasse nachfragen, ob die Prophylaxekosten nicht auch übernommen werden. Mich macht es ja ehrlich gesagt schon auch ein bisschen stutzig, dass meine Kasse die P-Behandlung angeblich übernimmt, die ja so einige hundert E...
von Dieter6224
30.03.2010 02:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aussergewöhnliche Belastung
Antworten: 5
Zugriffe: 8283

Aussergewöhnliche Belastung

Hallo ALG II'ler, 1. Hat hier jemand eine Ahnung, ob man die Kosten einer Parodontoseprophylaxe (Kosten ca. 50 EURO), die von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, als aussergewöhnliche Belastung, die folglich nicht in den Regelleistungen enthalten sind, bei der ARGE geltend machen kann ? 2. Gibt es ...
von Dieter6224
14.12.2009 19:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10343

Na also ! Geht doch. Nach Erwähnung einer anwaltlichen Überprüfung wegen der Reparatur wurde diese nun superschnell letzten Monat rückwirkend genehmigt und bezahlt. Der Kredit wird ganz normal weiter von mir abbezahlt und die ARGE hat extra nochmal den Reparaturpreis der KW-Absperrung überwiesen. Ma...
von Dieter6224
15.10.2009 08:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10343

So. Habe der ARGE bevor ich zum Anwalt gehe auch nochmal Gelegenheit gegeben, dazu Stellung zu beziehen mit diesem Brief (Natürlich per Einschreiben mit Empfangsunterschrift) Naja, versuchen kann man es. Betr: Antrag auf volle Kostenübernahme für Reparatur vom (Datum) im Sinne eines zwingend nötigen...
von Dieter6224
12.10.2009 14:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10343

Also ich habe jetzt entschieden, dsbzgl. den Gerichtsweg zu gehen.

1) Beraterschein für Anwalts-/Prozesskostenhilfe beim zuständigen Gericht holen.

2) Geeigneten Anwalt über die RA-Kammer in meiner Nähe heraussuchen.

Gruss

Dieter