Die Suche ergab 7 Treffer

von mr.w
21.09.2007 00:25
Forum: Schulden
Thema: Die Stromschuldenfalle
Antworten: 9
Zugriffe: 10210

@ moselkerl Da werden Deine "Leute" wohl nicht um eine Abschaltung herumkommen. Ist die denn schon angedroht ? Sonst bleibt noch etwaz Zeit, was zu unternehmen ! Schau mal hier nach http://www.123recht.net/article.asp?a=15165 da gibt`s noch ein paar Tipps. Ansonsten hilft nur, wie in mein...
von mr.w
05.08.2007 17:38
Forum: Schulden
Thema: Rausschmiss von der Bank !
Antworten: 4
Zugriffe: 6887

hallo sofort zum anwalt durfte die bank nicht Mein Anwalt hat mir da was anderes mitgeteilt ! Die VOBA darf das, weil sie eine Genossenschaft ist !???! Die Sparkassen hingegen dürfen das nicht, weil sie noch immer als "öffentlich-rechtlich" gelten. Bei der Co...zBank haste nichtmal Chance...
von mr.w
04.08.2007 01:27
Forum: Schulden
Thema: Rausschmiss von der Bank !
Antworten: 4
Zugriffe: 6887

Rausschmiss von der Bank !

Hallo zusammen, folgendes ist mir passiert: Kontopfändung über ca. 6 Mon. > Mahnung der Bank, mein Konto aufzufüllen > Auflösung meines Kontos. Das Ganze ist mir passiert nach über 40 Jahren Zugehörigkeit zur Bank ! Soetwas nenne ich kundenfreundlichen Service ! Wir machen den Weg frei ! (...von Arm...
von mr.w
04.08.2007 01:06
Forum: Schulden
Thema: Die Stromschuldenfalle
Antworten: 9
Zugriffe: 10210

Von dem Urteil habe ich auch schon viel gelesen. Habe auch nach gefragt und mir wurde gesagt Übernahmeantrag zwecklos da er ab gelehnt wird und dieses Urteil nur für diesen speziellen Fall bindend ist... Zum eigenen Kämpfen um dieses Recht fehlte mir bis dato der Mum... Auch wenn schon ne lange Zei...
von mr.w
22.06.2006 12:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung nach 14Mon. plötzlich zu gross!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

Danke für Eure schnellen Antworten! Werde dann erst mal mit der SB reden und dann mal weitersehen.
Werde hier berichten, zu welchem Ergebnis man gekommen ist.
Nochmals ein dickes Danke.

Freundliche Grüsse
Werner
von mr.w
22.06.2006 02:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung nach 14Mon. plötzlich zu gross!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

Wohnung nach 14Mon. plötzlich zu gross!?!

Hallo zusammen, wir, (meine Frau und ich, beide 61J.) sind letztes Jahr am 1.4. in eine neue Wohnung gezogen, weil die vorherige zu gross geworden war. Alles genehmigt, sogar Zuschuss zu Umzugskosten bekommen. Zwischenzeitlich auch weiterbewilligt. Jetzt bekomme ich ein Schreben: "die Wohnung i...
von mr.w
30.04.2006 21:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 2 Fragen:1.Untermiete 2.Rente
Antworten: 0
Zugriffe: 1058

2 Fragen:1.Untermiete 2.Rente

Hallo zusammen, habe fleissig gelesen, aber leider nicht so ganz das Passende gefunden. :( Hier nun meine Frage zu 1. : Ich ("59", geschieden) wohne bei meiner nicht Pflegebedürftigen Mutter im Haus. Habe dort 2kl. Zimmer, ca. 35qm, will nun einen Untermietvertrag mit meiner Mutter machen,...