Die Suche ergab 486 Treffer

von buxi
06.04.2011 21:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bildungspaket-Anspruch! nur nach Notwenigkeitsbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

demnach kommen ja dann wohl mehr als nur 10 Euro zusammen.
Vielen Dank für die Info und Grüße von buxi
von buxi
05.04.2011 13:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bildungspaket-Anspruch! nur nach Notwenigkeitsbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

Bildungspaket-Anspruch! nur nach Notwenigkeitsbescheinigung

ja ja, heute hab ich schriftlich von der Arge die Aufforderung bekommen einen beigelegten Vordruck von der Schule ausfüllen zu lassen. Wortlaut: Es wird bestätigt, dass für den o.g. Schüler eine die vorhandenen schulischen Angebote ergänzende angemessene Lernförderung geeignet und zusätzlich erforde...
von buxi
17.10.2010 17:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ablehnung Folgebewilligung!
Antworten: 4
Zugriffe: 3323

Hallo Ziggi und babydoll es lag keinerlei Berechnungsbeispiel der Ablehnung bei. Nur daaß ich und die Mitglieder meiner BG Einkommen in Höhe von 1006€ habe und der monatliche Gesamtbedarf sich 1205€ beläuft. Daß ich nun vorrangig bestehende Ansprüche gegenüber Sozialleistungsträgern geltend machen s...
von buxi
16.10.2010 10:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ablehnung Folgebewilligung!
Antworten: 4
Zugriffe: 3323

Ablehnung Folgebewilligung!

Hallo ihr Lieben seit fast 3 Jahren bekomme ich mit meinem 13 jährigen Sohn ergänzend 180 Euro zu meinem Gehalt für die KDU. In diesen letzten 3 Jahren hat sich mein Nettogehalt um ca. 20 Euro gesteigert ansonsten keine Änderungen. Auch keine Änderungen seit dem letzten Bewilligungsbescheid. Nun kam...
von buxi
20.04.2010 15:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Guthaben Betriebskostenabrechnung Miete teils selbs bezahl
Antworten: 4
Zugriffe: 3429

bei mir verhält sich das ähnlich mit den Mietkosten. Die Arge erkennt auch nicht die vollen KdU an. Mein Vermieter ist allerdings sehr schlau und zahlt mir die zuviel bezahlten Betriebs oder Heizkosten nicht zurück sondern verrechnet sie mit den Mietkosten des darauffolgenden Monats wodurch sich die...
von buxi
29.04.2009 17:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zeitarbeitsfirma verklagen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3067

ich finde es gut, daß sich jemand gegen diese üblen Machenschaften der Zeitarbeitsfirmen wehrt. Wenn die Beweislage eindeutig ist, kann ich Dir nur zuraten Dich dagegen zu wehren. Es gibt viel zu wenig Leute die sich wehren oder die Möglichkeit haben, da die Beweislage sehr oft ungünstig ist. Das is...
von buxi
06.04.2009 16:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwarzarbeit!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4008

Da es inzwischen bekannt ist, daß die Arge-Regeln nur dazu dienen ALGII Empfänger sanktionieren zu können, Geld zu streichen wie auch immer, habe ich inzwischen großes Verständnis für Schwarzarbeit. Das war nicht immer so. Irgendwie muß man ja seine Kinder satt bekommen.
von buxi
18.03.2009 18:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fahrtkosten bei 1 Euro Job und Kinderbetreuung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3589

Einen 1 Eurojob mußt Du nur dann annehmen, wenn die Kinderbetreuung gewährleistet ist. Kläre im Vorfeld ab ob Du so schnell eine Kinderbetreuung findest und wie viel sie kostet. Die Arge muß dann die Kosten für die Kinderbetreuung übernehmen. Hast Du so schnell keinen Betreuungsplatz kannst Du aus w...
von buxi
09.03.2009 19:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche hilfe wegen Sachbearbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 3528

ich habe die Dienstaufsichtbeschwerde hinter mir, habe sie damals an den zuständigen Dinststellenleiter gerichtet und ich kann sagen, ich hätte das Schreiben genau so gut an meine Uroma schicken können. Man wird nicht ernst genommen, geht oberflächlich auf das Schreiben ein, sogar in der Rückantwort...
von buxi
15.02.2009 21:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: harz4 erst nach offenlegung sexueller kontakte
Antworten: 9
Zugriffe: 3683

Auch in mir wächst die Aggresion gegen das Amt wenn ich sowas lese. Ich weiß nicht wie mutig ihr seid aber egal ob Aussage gegen Aussage steht, ich würde einen riesen Wirbel machen.1. Namen des SBs und dem Diensstellenleiter melden. Klar wird der abstreiten aber es wird in Zukunft zu keinen Verzöger...
von buxi
14.02.2009 20:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lohnsteuerausgleich als einnahme??
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Aber das ist doch kein Betrug, das ist ne ganz offizielle, rechtlich abgesegnete Formsache. Da hab ich überhaupt keine Skrupel!
Gruß buxi
von buxi
14.02.2009 17:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lohnsteuerausgleich als einnahme??
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Es gibt die Möglichkeit zusammen mit der Abgabe der Einkommenssteuererkrärung eine Abtretungserklärung einzureichen. Diese Abtretungserklärung muß aber von demjenigen der dann die Rückzahlung erhalten soll mit unterschrieben werden. Vordrucke gibt es sogar dafür im Internet die man ausdrucken kann. ...
von buxi
10.02.2009 16:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: JobCenter hat Miete nicht gezahlt-Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 3548

Beim ortsansässigen Amtsgericht. Dort nach einem Rechtspfleger fragen. Der stellt den Schein sofort aus. Schon jetzt den dringlichen Termin bei einem Anwalt ausmachen, damit sie diesen schon sicher in der Tasche hat.
Gruß buxi
von buxi
05.02.2009 21:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 2592

Die Wohnbaugesellschaft muß Dir eine gewisse Teit zur Unterschrift zugestehen ich glaube 14 Tage. Die sollen Dich mal nicht so unter Druck setzen sonst drohst Du mit dem Anwalt! Wenn sie Dir wieder mit einer Klage drohen dann sag ihnen einfach, daß sie doch klagen sollen. Kündigen können sie Dir des...
von buxi
05.02.2009 20:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 2592

und die wird die Arge schön übernehmen müssen! Ansonsten muß denen das der Anwalt oder das SG sagen!
Gruß buxi
von buxi
05.02.2009 19:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 2592

na klar! Umgehend einreichen zur Information!
Gruß buxi
von buxi
05.02.2009 19:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Problem Zuverdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 3817

Da ich eine ähnlich unfähige SB habe, was die Berechnung meines Gehalts betrifft, habe ich mich dazu durchgerungen nach mehreren anläufen, die so wie bei Dir, nichts bewirkten, eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Dienststellenleiter und Leiter der Leistungsabteilung einzulegen. Die Folge...
von buxi
05.02.2009 17:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zu Eingliederungsvereinbarung bei Erwerbstätigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2327

Du brauchst nicht zum Anwalt zu gehen, auch ich bin im sozialversicherungspflichtigen angestelltenverhältnis und bekomme ergänzend ALGII. Auch bei mir hatten sies auf die gleiche Weise im Eingliederungsvertrag probiert, Ortsabwesenheit melden....usw. Hab daraufhin meinen Anwalt angerufen, der hat ge...
von buxi
02.02.2009 20:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Unterhaltung mit Sachbearbeiter
Antworten: 13
Zugriffe: 4272

Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen, anonym an die Medien, Plus Minus, Frontal, Stern-TV....mit verzerrter Stimme nachgestellte Gespräche....das kennt man doch. Die könnten sowas in der Art daraus machen.
Gruß buxi
von buxi
28.01.2009 15:12
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Kindergelderhöhung nicht für Arbeitslosengeld II-Empfänger !
Antworten: 18
Zugriffe: 8190

Originalantwort von Frau von der Leyen zum Thema: Sehr geehrte vielen Dank für Ihre Frage, die viele Eltern und Kinder in unserem Land betrifft. Ich kann die Enttäuschung Ihrer Tochter gut nachempfinden. Ich weiß sehr gut, dass gerade viele alleinerziehende Mütter jeden Cent mehrmals umdrehen müssen...
von buxi
26.01.2009 11:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kindergartengeld
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Ist Deine Frage auf die Kindergartenbetreuungskosten bezogen? Auch im ALG II sind die Rückerstattung der Beiträge keine Einnahmen. Sobald sie eine Kostenübernahme der Kinderbetreuungsbeiträge bekommen hat, kann das Amt sich nichts von den Rückzahlungen holen. Weder im ALGI noch im ALGII-Bezug. Gruß ...
von buxi
25.01.2009 16:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kindergartengeld
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Falls sie die Rückzahlung vom Kindergarten bekommt, weil sie ALG I bezieht und solange von den Betreuungskosten befreit ist, darf das Geld nicht vom Amt eingefordert oder als Einnahme angesehen werden. Denn das sind Beiträge, die sie vorgestreckt hat, somit verbleibt diese Rückzahlung bei Deiner Toc...
von buxi
16.01.2009 14:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beschwerde gegen SB der Berechnungsabteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Habs Dir in einer PN geschrieben.
von buxi
16.01.2009 13:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beschwerde gegen SB der Berechnungsabteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Hallo Termi, habe in meinem Schreiben auch um einen SB-Wechsel gebeten und auch den Namen genannt des SBs, der meine Unterlagen immer korrekt bearbeitet hat und mir auch die Zeit, bei Unklarheiten zur Stellungnahme gegeben hat, bevor er gleich "scharf geschossen" hat. Mein Ziel ist es nich...
von buxi
16.01.2009 13:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beschwerde gegen SB der Berechnungsabteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Hallo Ralf, nur zum Verständnis für meinen Ärger, es ist nicht mein erster Schritt, mehrere Telefonate mit der SB haben nichts aber auch gar nichts gebracht. Das zieht sich jetzt schon über 18 Monate hinweg und irgendwann ist bei mir auch mal die Grenze erreicht. Ich halte diese Person für wirklich ...
von buxi
15.01.2009 18:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beschwerde gegen SB der Berechnungsabteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Das würde ich ja auch in Erwägung ziehen, wenn die Arge sich ein bisschen transparenter gestalten würde und man wüsste, wie man an diesen Menschen heran kommt.
Hast Du dazu eine Idee?
Gruß buxi
von buxi
15.01.2009 17:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beschwerde gegen SB der Berechnungsabteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Beschwerde gegen SB der Berechnungsabteilung

Hallo, heute brauche ich mal eure Hilfe. Nachdem mir meine SB der Berechnungsabteilung ständig falsche Berechnungen unter die Nase legt, weil sie nicht in der Lage ist meine Gehaltsabrechnungen richtig lesen zu könen und sich auch des öfteren in der Vergangenheit schon einige gravierende Dinger gele...
von buxi
13.01.2009 13:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 25037

Danke Termi......nein,nein, ich freu mich nicht zu früh, deshalb hab ich ja gleich noch mal nachgehakt. Aber wenn die Arge tatsächlich wieder die vielen 100 Euro unserer Kinder bekommt, was wollen die denn mit dem ganzen Geld anfangen? haben doch sowieso schon 16 Milliarden.....man sollte es unseren...
von buxi
13.01.2009 13:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 25037

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Dürfen diese 100 Euro auch Hilfeempfänger behalten? Weißt Du darüber etwas?
von buxi
13.01.2009 13:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 100 Euro pro Kind?
Antworten: 86
Zugriffe: 25037

Darf ich mal fragen, um welche 100 Euro es geht? Sind das die 100 Euro für Schulbedarfskinder? Oder sind das 100 Euro, die die Arge dann wieder als Einkommen abzieht?
Gruß buxi
von buxi
13.01.2009 13:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nach Antrag ALG II verlangen Eltern Miete
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

Was in einen Untermietvertrag alles rein muß weiß ich leider nicht, gibts da nicht irgendwelche Vordrucke sogar bei den Schreibwarengeschäften? Hast Du eine abgeschlossene Wohnung bei Deinen Eltern im Haus bezogen, dürfen Deine Eltern Dir jederzeit Miete verlangen. Auch wenns erst ab 2009 und zeitgl...
von buxi
12.01.2009 20:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Das Deine Freundin Sanktioniert wurde ist nachvollziehbar, Schulungen abzulehnen ist ohne driftigen Grund nicht einzusehen. Warum will sie denn keinen PC Kurs machen??? Ihre Eigenbemühungen waren erfolglos. Das Ergebnis zählt in diesem Fall für die Arge. Und es ist auch Vorschrift, wenn man durch Er...
von buxi
12.01.2009 17:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: umzug ja nein brauche mal hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

wenn Deine Miete mit Nebenkosten nicht höher ist als die derzeitige, darfst Du jederzeit umziehen.
Bin mir noch gar nicht mal sicher, ob Du dann überhaupt um Erlaubnis fragen musst.
Gruß buxi
von buxi
12.01.2009 17:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkostenabrechnung "Heizung" & Mietschulden
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Aus dem Schreiben das Du mitte 07 vom Anwalt bekommen hast, muß das genaue Datum hervorgehen, ab wann die Mietkosten auf das neue Konto zu überweisen sind. Doch wohl frühestens zum 1.08.07. Frage bei der Arge nach, ob die es dort auch ab dem 1.08.07 so gehandhabt haben. Nimm Deine ganzen schriftlich...
von buxi
11.01.2009 20:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Habe
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

mit diesen Fragen solltest Du Deinen behandelnden Arzt oder Deinen Hausarzt befragen. Der kann Dir genau Auskunft erteilen und Dir auch die Wege für Gutachten erörtern. Mach einen Termin aus und frag, wie es nun mit der Diagnose und den Schmerzen, im berufsleben weiter gehen soll. Gute Besserung und...
von buxi
09.01.2009 23:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Stromkosten wieviel % sind dafür im Regelsatz enthalten
Antworten: 8
Zugriffe: 5063

hallo Kleene das man die Stromkosten nicht einfach verdoppeln kann, nur weil man zu zweit in einer BG lebt, leuchtet mir ja schon ein. Wenn ihr Licht braucht verbrauchen 2 Leute gleichviel Licht wie eine Person und ich denke, ihr habt auch nur einen Kühlschrank. Das Problem ist, daß der Eckregelsatz...
von buxi
09.01.2009 23:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4004

Zunächst mal, danke für Deine Rückmeldung, die auch gleichzeitig allen Mut machen soll, sich nicht alles gefallen zu lassen. Denn nur wer ohne Gegenwehr alles hin nimmt hat schon im Vorfeld verloren. An einen kompetenten SB zu geraten ist nicht selbstverständlich sondern Glückssache. So hattest Du h...
von buxi
09.01.2009 15:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bräuchte bitte dringend Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

wer sich übrigens tatsächlich direkt bei Frau von und zu von der Leyen beschweren möchte, für den habe ich hier einen Direktzugang gefunden. Ich werde diesen jetzt doch auch mal nutzen. Zumindest erwarte ich eine Begründung warum mein Kind, diese 10 Euro nicht braucht.http://www.direktzu.de/vonderle...
von buxi
09.01.2009 15:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bräuchte bitte dringend Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Es ist absolut ungerecht, manche bekommen länger, manche bekommen kürzer, nach 5 Monaten bekommen wir Hilfeempfänger wieder mal einheitlich gar nix. Warum? Haben unsere Kinder diese 10 Euro pro Monat gar nicht nötig? Haben das nur die Kinder nötig deren Eltern im Berufleben stehen??? Wo bleibt hier ...
von buxi
09.01.2009 15:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Stromkosten wieviel % sind dafür im Regelsatz enthalten
Antworten: 8
Zugriffe: 5063

Hallo kleene die Stromkoste in Höhe von 24 Euro nochwas...sind im Eckregelsatz gleich geblieben. Den Betrag darfst Du aber nicht verdoppeln, nur weil Du in einer WG wohnst. Das Sozialgerich Frankfurt hat im Dezember 2006 zugunsten eines Hilfeempfängers entschieden, der geklagt hatte und die volle un...
von buxi
08.01.2009 17:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4004

Hat die Antragstellerin eventuell Anspruch auf Prozeßkostenbeihilfe?
von buxi
07.01.2009 16:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KdU-Anspruchsdauer bei Unterbrechung des Leistungsbezuges
Antworten: 11
Zugriffe: 4004

Da macht sichs die Arge mal wieder zu einfach....nach dem Motto: Frechheit siegt! Bitte zunächst alle Ablehnungsbegründungen des Jobcenters schriftlich geben lassen. Dann mit den Schriftstücken sofort zum Anwalt. Gegen sämtliche Bescheide ab sofort Widerspruch einlegen, damit keine Frist versäumt wi...
von buxi
01.01.2009 13:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wiederbewilligungsantrag verschlampt
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Du kannst und MUSST Dir für jedes Schriftstück, jeden Antrag den Du dort abgibst eine Empfangsbestätigung am Schalter, Thresen oder bei der SB geben lassen. Das ist Dein Recht und inzwischen absolut erforderlich. Nicht nur Anträge oder Folgeanträge werden verschlampt, Gutachten, Atteste, Bescheinigu...
von buxi
26.12.2008 14:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Die Post von der Arge kam nach 5 Wochen an, dadurch Sperre!
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Der Stempel ist Dein Beweis, daß die Post von der Arge zu spät abgeschickt wurde. Teile das der Arge am Besten gleich mit. Falls es trotzdem zu Kürzungen oder "Nichtauszahlungen" kommen sollte, kannst Du Dir verzinstes Geld leihen von Bekannten oder Verwandten. Die Arge muß für die Zinsen ...
von buxi
15.12.2008 17:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Unsere Wohnung ist 1m² zu groß..Auszug?
Antworten: 19
Zugriffe: 4937

Diese großen Töne des Sbs würde ich mal ruhig abwarten....am Besten sollte man das mal den Medien weiter melden, wie hier wieder mit den Steuergeldern verfahren wird!!! Das mindeste was Du nun tust, ist zum Anwalt gehen. Laß Dich mal schön beraten, was der dazu meint. Ich würde es in diesem Fall wir...
von buxi
10.12.2008 18:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Unsere Wohnung ist 1m² zu groß..Auszug?
Antworten: 19
Zugriffe: 4937

Wenn wir nun aber ausziehen müssen, dann nehmen sich meine Eltern eine eigene Wohnung und ich werde mir dann auch eine eigene suchen. Das kostet dann doch viel mehr als wenn wir zusammen bleiben. Oder seh ich das falsch? Für 3 personen = max 326 € Wenn meine Eltern und ich, je eine eigene Wohnun su...
von buxi
07.12.2008 21:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Abgelehnt
Antworten: 14
Zugriffe: 4137

@ballsport so lapidar wie Du es siehst Carmen, kann ich das leider nicht sehen. Ein Besuch vom Ermittlungsdienst stellt einen gravierenden Einschnitt in die privatsphäre dar. Er sollte nur bei dringendem Verdacht eines Mißbrauchs statt finden wenn zuvor alle anderen Möglichkeiten der Überprüfung aus...
von buxi
07.12.2008 11:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Abgelehnt
Antworten: 14
Zugriffe: 4137

das ist ja auch meine Erfahrung, wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe. Es entsteht der Eindruck, daß interne Anweisungen herausgegeben werden, im ersten Anlauf alles grundsätzlich abzulehnen, in der Hoffnung, daß der Antragsteller resigniert. Nur die, die mutig genug sind Widerspruch und vie...
von buxi
04.12.2008 20:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Weihnachtsgeld in 11/08.Leistungsempfänger ab 12/08 Anrechg?
Antworten: 17
Zugriffe: 5493

Denke ich gerade falsch, dann korrigiert mich bitte aber meiner Meinung nach mußt Du einen Antrag auf ALGI stellen und nicht ALGII (Hartz4) oder hattest Du kein ganzes Jahr gearbeitet?
Beim ALGI wird Dir das Weihnachtsgeld sowieso nicht angerechnet.
von buxi
21.11.2008 18:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich und mein Arbeitsvermittler! Kleine Story!
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Na, das nenne ich doch mal "Service am Kunden"
Wäre doch mal ein gelungener Scetch für eine Weihnachtsfeier mit dem Titel: Termin beim SB!
Oder ein Zeitungsbericht über: Überlastete Mitarbeiter der Argen!
Gruß buxi