Die Suche ergab 29 Treffer

von Andy7733
26.05.2011 23:37
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Ehrenamtliche Tätigkeit/ Übungsleiterpauschale
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Hausnotrufbereitschaft beim Roten Kreuz wäre das.
von Andy7733
26.05.2011 15:56
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Ehrenamtliche Tätigkeit/ Übungsleiterpauschale
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Ehrenamtliche Tätigkeit/ Übungsleiterpauschale

Hallo,

ist es richtig das wenn man eine eherenamtliche Tätigkeit macht und eine Übungsleiterpauschale von 2100 Euro/Jahr als Aufwantsentschädigung erhält und man ALG II bekommt die ARGE nix davon abziehen darf ?

§3 Nr.26 EstG soll das sein.

Mfg Andreas
von Andy7733
22.03.2011 23:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Anlage BEBE ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2739

Anlage BEBE ?

Hallo,

in dieser Anlage heißt es:...ein laufender besonderer Bedarf aufgrund eines besonderen Lebensumstandes..

Was könnte das außer dem angegebenen Umgangsrecht noch sein ?
von Andy7733
14.07.2010 20:14
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 5114

Na ich würde da eher schlechte Erfahrungen dazu sagen. Hoffe du kannst eine Ausbildung mal nachmachen denn du bist ja keine Dumme .

Alles gute jedenfalls.
von Andy7733
14.07.2010 18:21
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 5114

@babydoll123456 Kann ja sein das das bei deinem Mann so war aber wie gesagt das ist bei 1 von 100 so wie ich bereits oben schrieb. Habe die Sendung von diesem Typen nicht gesehen aber das war wahrscheinlich einer der ums verrecken nicht malochen will auch wenn er was anständiges angeboten bekäme. Da...
von Andy7733
14.07.2010 12:36
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Merkel packt den Spar-Hammer aus
Antworten: 27
Zugriffe: 5114

@ babydoll: Wenn man dich hier so schreiben sieht könnte man gerade denken du wärst eine Vertreterin der Oberschicht bzw. der Reichen. Zeitarbeitsfirmen sind doch das allerletze was es gibt. Ich hatte schon 2 mal für solche gearbeitet und sage dir..NIE MEHR. Wenn ich am Ende des Monats beschissene 8...
von Andy7733
13.07.2010 20:40
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Personalausweis abgelaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 2995

Personalausweis abgelaufen

Hallo,

heute ist mein Personalausweis abgelaufen und ich sollte einen neuen beantragen aber schließlich ist sowas nicht im Regelsatz enthalten, also sehe ich auch nicht ein dafür zu zahlen.

Muß die ARGE die Kosten dafür übernehmen ?
von Andy7733
13.07.2010 20:38
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Umzug ohne Genehmigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Umzug ohne Genehmigung

Hallo, als Alleinstehendem steht einem in meiner Region nur höchstens 45 qm und glaub nur höchsten 225 Euro Kaltmiete zu aber das wäre mir zu wenig bei einem Umzug. Wenn ich also einfach umziehe in eine Wohnung die z.b 55 qm hat und 280 Euro Kaltmiete kostet dann muß ich eben die Differenz zwischen ...
von Andy7733
19.01.2010 12:27
Forum: Forum Hartz 4
Thema: ALG II und 400 Euro- Job
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Danke für die Antworten. :)
von Andy7733
18.01.2010 22:42
Forum: Forum Hartz 4
Thema: ALG II und 400 Euro- Job
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

ALG II und 400 Euro- Job

Hallo, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden in Bezug einer Gesetzesänderung bei 400 Euro -Jobs. Ist es immer noch so das einem da wie früher nur 160 Euro übrigbleiben oder hat sich da was geändert. :?: Jemand sagte mir das nun nix mehr abgezogen wird ? Die Regierung hat ja vor in der ...
von Andy7733
19.08.2009 17:23
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Einzahlung auf Konto ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6988

Ja mit ebay ist das auch so ne Sache. Aber bis 100 Euro sind ja frei. Aber wenn du gefälligkeitshalber für jemand bei ebay was verkaufst und der dir das bescheinigt, können die Aasgeier von der ARGE auch nicht viel dagegen sagen.
von Andy7733
23.07.2009 20:37
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Frage zu Bewerbungskosten änderung
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Danke für die Info . o.k mache ich.
von Andy7733
21.07.2009 20:44
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Einzahlung auf Konto ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6988

Hallo, so nun habe ich nach 2 Jahren vor ca. 6 Wochen die 250 Euro durch KLage über das Sozialgericht wieder bekommen. Sogar mit der Entschuldigung der ARGE das dies so lange dauerte..pfff.. Bei der ARGE hielft nur eins Leute: Klagen Klagen und nochmal Klagen ..dann werden die vorsichtiger. Die Devi...
von Andy7733
21.07.2009 20:26
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Frage zu Bewerbungskosten änderung
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Bewerbungskosten

Hallo, 1.Frage: Wie ist das gemeint ? : "Der Bewerber muss vorab einen Antrag auf Kostenübernahme stellen."?? ...seither hatte ich immer 10 bewerbungen mit Absagen abgegeben und 50 Euro bekommen. Soll man nun wegen jeder doofen Berwerung erst 1 Antrag stellen damit die Kosten von 5 Euro üb...
von Andy7733
29.04.2009 18:11
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zeitarbeitsfirma verklagen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

danke @buxi und DjTermi,
ich werd euch auf dem laufenden halten. Das wird sich aber bestimmt noch lange hinziehen. Werds dann hier reinschreiben. :wink:
lg
von Andy7733
29.04.2009 16:57
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zeitarbeitsfirma verklagen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Ne Dj Termi ich habe gar kein Geld und deshalb will ich es ja machen. bei mir gäbs sowieso nix zu holen, also was hab ich zu verlieren ? Außerdem haben die keine Chance. Ich habe das von der Fa. für die ich arbeitet schwarz auf weiß mit Unterschrift und stempel. Somit habe ich die der Lüge überführt...
von Andy7733
28.04.2009 16:50
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Zeitarbeitsfirma verklagen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Zeitarbeitsfirma verklagen ?

Meine Frage: Ich arbeitete im Jahr 2007 für so eine üble Zeitarbeitsfirma , die behauptet hatte, das sie mich wegen schlechter Arbeitsleistung bei der Firma in der ich tätig war dort abgemeldet haben. Die ARGE war in diesem Fall natürlich schnell ,was sie ja sonst nie sind und wollte mir ne Kürzung ...
von Andy7733
14.04.2009 19:16
Forum: Forum Hartz 4
Thema: wie lange darf die Arge sich Zeit nehmen für Widerspruch
Antworten: 15
Zugriffe: 2944

Wie heißt der Pragraph ?

Ich möchte auch eine Untätigkeits klage gleich in 2 Fällen machen gegen die ARGE. Weiß jemand wie der Pragraph dazu heißt ? Also quasi Untätigkeitsklage nach Paragraph......?
von Andy7733
15.11.2007 10:45
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Einzahlung auf Konto ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6988

Ihr glücklichen... ich musste bei den letzten beiden Fortzahlungsanträgen die Auszüge der letzten 3 Monate lückenlos abgeben.. :roll: .. was für ein generve... Woran das liegt,kein Plan,kenne auch Leute die mussten noch nie etwas abgeben in der Richtung. Nochmal zum Fragesteller,lass Dir doch von D...
von Andy7733
14.11.2007 20:25
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Einzahlung auf Konto ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6988

Einzahlung auf Konto ?

Hallo, nach 6 Monaten muß man ja wieder seine Kontoauszüge der Arge vorlegen um eine Bewilligigung der Fortzahlung zu bekommen. Bei mir auf dem Konto war eine Einzahlung von mir selbst, von 250 euro. Die Arge´meinte, daß wenn ich nicht nachweise um was für eine Einzahlung von 250 euro es sich handel...
von Andy7733
08.10.2007 23:22
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Rückforderung von Leistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Hallo DC , ich bekam die Lohnabrechnung von der Zeitarbeitsfirma erst am 18.ten des Monats und die hatte dann die ARGE erst am 24.ten oder so..jedenfalls war die Überweisung für das ALG das ja anscheinend immer am 24.ten jedes Monate von Nürnberg schon raus geht, so das ich beides hatte..sieht so au...
von Andy7733
08.10.2007 16:39
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Rückforderung von Leistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Rückforderung von Leistungen

Hallo, das Arbeitsamt will von mir Geld zurückerstattet bekommen und ich will wissen ob eine Chance besteht dem zu entgehen. Sie hatte 139 euro zuviel bezahlt woraufhin ich dann folgendes als Antwort schrieb: die ARGE darf den überzahlten Betrag nicht von mir zurückfordern denn: Vor jeder Rückforder...
von Andy7733
21.05.2007 16:57
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wo zeigt man Arge -Mitarbeiter am besten an ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Arge reagiert nicht

Da kann ich einige Beispiele aber bringen die ich auch schwarz auf weiß habe: Für meine Nebenkosten bzw.Heizkosten zu berechnen brauchten die sage und schreibe 5 Monate. Zwischenzeitlich hatte ich Beschwerden geschrieben und war auch x mal deshalb vorstellig. Dann schickten die mir einen neuen Besch...
von Andy7733
18.05.2007 14:56
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Musterschreiben als Widerspruch gegen 1 Euro Job !
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Danke für den Text zum Widerspruch. Ich habe da aber noch ein paar Fragen dazu ! 1.) Stelle ich nun den Widerspruch schreiben gegen die Eingliederungsvereinbarung , die ich ja bereits unterschrieben habe oder gegen den Vertrag den ich am kommenden Montag wegen der "gemeinnützigen Arbeit" u...
von Andy7733
18.05.2007 14:13
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Wo zeigt man Arge -Mitarbeiter am besten an ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Wo zeigt man Arge -Mitarbeiter am besten an ?

Als Hartz4 Empfänger wird man beim kleinsten Fehler den man meist selbst gar nicht verursacht hat mit Leistungskürzungen usw. bestraft. Aber wo zeigt man am besten die Mitarbeiter des Arbeitsamtes an wenn sie nachweislich gegen Gesetze verstoßen haben ? Nur mal so allgemein gefragt. Bei der Polizei...
von Andy7733
18.05.2007 13:54
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Musterschreiben als Widerspruch gegen 1 Euro Job !
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Musterschreiben als Widerspruch gegen 1 Euro Job !

[/b]Hallo;Das Arbeitsamt hat mir einen 1 Euro-Job aufgedrückt den ich in den nächsten Tagen antreten muß. Frage: Wo finde ich ein Musterschreiben als Widerspruch gegen 1 Euro Job ? Oder zu welchem Anwalt kann ich gehen der das für mich am besten Formuliert ? Die Zeit drängt und ich will diese "...
von Andy7733
05.04.2006 14:43
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Gegen Arbeitsamtmitarbeiter vorgehen !
Antworten: 5
Zugriffe: 3953

[ b] Das stimmt nicht so ganz was sie hier erzählen:Ein kleines Beispiel: " Der Hammer des Jahres oder das hätten Sie bestimmt nicht gewußt:Die regionalen Arbeitsagenturen(Job Center) erhalten von der hauptverwaltung in Nürnberg Zuschüsse.Gelingt es nicht einen Arbeitslosen binnen von 12 Monate...
von Andy7733
02.04.2006 19:49
Forum: Forum Hartz 4
Thema: Gegen Arbeitsamtmitarbeiter vorgehen !
Antworten: 5
Zugriffe: 3953

Gegen Arbeitsamtmitarbeiter vorgehen !

Hallo, von den Arbeitslosen wird verlangt das man sich genau an die gesetzlichen Vorschriften hält und wenn man eine Kleinigkeit falsch macht gibts gleich eine Sperre worauf das Arbeitsamt ja hauptsächlich aus ist und nicht am Job vermitteln. 1.) Wo kann ich einen Arbeitsamtmitarbeiter verklagen wen...
von Andy7733
02.04.2006 19:23
Forum: Forum Hartz 4
Thema: geld einfach einbehalten brauche hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

In Deutschland ist es halt so das die eigenen Landsleute verhungern können. Also ich habe schon so oft solche Fälle gehört und die können euch auf garkeinen Fall ohne Geld dastehen lassen die müssen euch Geld geben zur Grundsicherung des Lebensunterhaltes. Ansonsten holt Euch Rechtsbeistand den Ihr...