Die Suche ergab 12 Treffer

von Andrea030967
25.06.2011 13:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heizkostennachzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 3285

Heizkostennachzahlung

Hallo Leute, mein Lebensgefährte hat bis November 2010 Alg 2 bekommen,jetzt hat er die Heizkostennachzahlung für Mai 2009 bis Mai 2010 bekommen und diese beim Jobcenter beantragt,wurde mit der Begründung abgelehnt,das er ja jetzt Arbeit hat abgelehnt.Ist das richtig? Ich benötige ein nachlesbares Sc...
von Andrea030967
14.01.2009 13:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage wegen Klassenfahrt,bisschen kompliziert
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Frage wegen Klassenfahrt,bisschen kompliziert

Hallo ihr lieben, der Sohn meines LG (Lebensgefährte)macht eine Sprachreise nach Frankreich(von der Schule aus).Der Sohn lebt nicht bei ihm sondern bei der Mutter die kein ALG Empfänger ist. Mein LG ist Aufstocker.Frage hat es einen Sinn,einen Antrag auf hälftige Kosten zu stellen? Die Mutter kann d...
von Andrea030967
29.04.2008 15:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Personenkennziffer bei Fortzahlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Re

Hallo Melinde, inzwischen habe ich das auch raus bekommen,die Diskriminierung nimmt also weiter seinen Lauf.Demnächst werden wir dann die Personenkennzahl in den Unterarm tätowiert bekommen und mit gestreiften Anzügen aus der Kleiderkammer ausgestattet werden. Ich werde auch in diese Zeile ( die gut...
von Andrea030967
29.04.2008 12:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Personenkennziffer bei Fortzahlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Personenkennziffer bei Fortzahlung?

Hallo,habe mir gerade mal den neuen Fortzahlungsantrag der jetzt Weiterbewilligungsantag heißt angesehen,andauernd wird da nach der Personenkennziffer gefragt.Die wurde aber erst 2007 eingeführt und ist eigentlich für Steuerzahler gedacht. Diese wird aber auch bei der Frage ob jemand aus der Bedarfs...
von Andrea030967
02.04.2008 07:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hausbesuch wegen EäG abgelehnt!
Antworten: 4
Zugriffe: 2333

hallo Sascha, richtig hast du gehandelt,ich nehme an das du dir den namen des herren der dir gesagt hat das du dann kein geld bekommst nicht gemerkt hast.du kannst ihn wegen nötigung und amtsmißbrauch anzeigen.sollten sie dir einen ablehnungsbescheid schicken oder euch zu einer eäg rechnen,dann klag...
von Andrea030967
03.03.2008 10:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: nachzahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2637

Hallo,

wenns abgelehnt wird,klagen und drauf ankommen lassen,ich bin zu 100% sicher das Recht gesprochen wird.Das Amt muß endlich mal begreifen das sie nicht "GOTT" sind.
von Andrea030967
03.03.2008 10:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Klage wegen Wohnkosten und Bedarfsgemeinschaft gewonnen
Antworten: 13
Zugriffe: 3930

Hallo Leute, ich freue mich über das rege Interesse von Euch.Natürlich entscheidet der Richter immer im Einzelfall,aber bei den "nichtexestierenden angemessenen Wohnkosten"ist es schon wichtig,denn wie Ihr alle wißt gibt es solchen Wohnraum in den meisten Gegenden überhaupt nicht,der Richt...
von Andrea030967
29.02.2008 08:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: nachzahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2637

Hallo, die nachzahlung ist doch für den zeitraum als du bedürftig warst,das sind die kosten die sie dir zu wenig gezahlt haben,also müssen sie die nachzahlung übernehmen.es gibt einen bestimmten satz an summe ( bei jeder wohnung anders)die du ausschöpfen kanst,wird diese unterschritten,muß nachgezah...
von Andrea030967
29.02.2008 08:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Klage wegen Wohnkosten und Bedarfsgemeinschaft gewonnen
Antworten: 13
Zugriffe: 3930

Klage wegen Wohnkosten und Bedarfsgemeinschaft gewonnen

Hallo Leute, nach langem Kampf habe ich beim SG Potsdam ein Urteil,gegen die Arge erwirkt.Hautsächlich auf Übernahme der vollen Wohnkosten,weils für die vorgegebenen "angemessenen" Wohnkosten , im Bereich Havelland gar keine Wohnungen gibt.( wie wahrscheinlich überall) Die Arge muß jetzt d...
von Andrea030967
07.04.2006 12:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung mit 2 BG´s
Antworten: 8
Zugriffe: 2120

Ergebnis wohnungskosten

hallo, zur info und vielleicht als hilfe für andere. also,wir hatten gestern einen termin beim integrationszentrum,dort wurde uns gesagt,das wir eine größere wohnung suchen können,die kosten würden in angemessener höhe übernommen werden und zwar,für meinen mitbewohner 265€+heizkosten und für meinen ...
von Andrea030967
06.04.2006 13:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung mit 2 BG´s
Antworten: 8
Zugriffe: 2120

Vielleicht holst du dir noch zwei weitere Mitbewohner dann stehen euch da schon laut deiner Rechnung ganze 195m² zu. Dann zahlt euch das Amt doch glatt eine Villa. Das ist durchaus möglich. Nur Villen, zumindest hier in Hamburg, sind dann wohl doch etwas zu teuer. Und meist größer. :wink: ich dacht...
von Andrea030967
06.04.2006 12:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung mit 2 BG´s
Antworten: 8
Zugriffe: 2120

Wohnung mit 2 BG´s

Hallo erst mal,habe eine Frage zur angemessenen Wohnungsgröße: ich wohne mit meinem Sohn (12 J.) und einem Mitbewohner in einer Wohnung.Mein Kind und ich bilden eine BG, mein Mitbewohner bildet eine eigene BG.Wir wollen jetzt in eine größere Wohnung ziehen.Da mir und meinem Sohn 60qm zustehen und me...