Zungenpiercing

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Susi

Zungenpiercing

Beitrag von Susi »

Hallo !
ich bin Susi und möchte mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen da ich aber er erst 15 Jahre alt bin und erst im August 16 werde bekomme ich problemme mit meinen Eltern .ein Zungenpiercing ist aber ein Wunsch den ich schon seit zwei Jahren hege und den ich sehr gerne erfüllt hätte ich habe schon ein Hefter angelegt mit allen vor und nachteilen mit allen Riesiken und guten seiten ich habe das gelt zusammen und mir alle Infos von meinem Piercer geholt und da ich schon ein Nasenpiercing habe mir auch über die Schmerzen ein kleines Bild gemacht nun meine Fragen was kann ich tun das meine Eltern mir ein erlauben oder was kann ich tun um sie zu überzeugen bitte schreibt zurück eure Susi :P
Toto

Beitrag von Toto »

hi susi, ich bin 16 und hab seid einem halben jahr auch ein zungenpiercing. ich konnte meine eltern damit überreden das ich ihnen die situation erklärt habe (also bei dir, eben dass sie sehen, dass du dich wegen deines piercing schon ausreichend informiert hast) und ich würde se außerdem noch fragen, warum sie es dir verbieten und anschließend einen besuch bei deinem piercer macen, damit er die ganze sache deinen eltern nocheinmal erklärt.
hoffendlich schaffst dus, denn ein zungenpiercing ist eine coole sache ( außerdem würd ich mich an deiner stelle ma mit deinem zahnartzt reden, damit er dir [hat er bei mir gemacht] eine schutzschicht über die zähne macht, damit der piercing deine zähne nich sehr schädigt)
GOOD LUCK!!!
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Diese Schutzschicht hilft überhaupt nicht, geht ganz schnell wieder weg.

Frag deine Eltern einfach, erkläre ihnen alles, geh mit ihnen zu einem guten Piercer und da sollen die sich nochmal auf klären lassen.

So viele Risiken gibts doch gar nicht?
Du kannst ja vorher schon ausprobiern, ob du Titan verträgst.
Ansonsten können nur deine Zähne zu schaden kommen sonst nix.

Oder gibts ein Risiko, was ich noch nicht kenne???
Möööp

Naja

Beitrag von Möööp »

lso ich lass mir in 2 wochen auch ein zungenpiercing machen.
und ich bin auch erst 15.

es ist natürlich riskant das der piercer nicht gut sticht, dann kann es:
mehr weh tun als eigentlich.
dazu kommen das einige geschmacksnerven futsch gehn.
auch dazu kommen das er das zungenbänddchen trifft/verlezt!

Aber no risk no fun;) das sag ich mir immer
hab ja auch n bissel schiß^^

gruß möööööp
jolinchen

Zungenpiercing

Beitrag von jolinchen »


hillihallo,

also ich werde übermorgen 18 und habe schon seit 5 Jahren den Wunsch ein Zungenpiercing zu haben. Jetzt denkt man man wird endlich 18 und kann frei darüber entscheiden, da bekommt man von seinem Vater gesagt, das er es auf gar keinen Fall will und er droht einem damit auf vieles verzichten zu müssen...
Schon ne dumme sache...aber ich lass es mir trotzdem machen...
Habe mich bei meinem Piercer schon informiert und er meinte es gebe keine großen Schwierigkeiten...
Aber wie seht ihr das, kann mir jemand aus eigener Erfahrung was dazu erzählen? Hat vllt jemand ( ausser das mit den Zähnen) eigenen schlechte Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Vorraus...
Jolinchen :D
Anke

Zungenpiercing

Beitrag von Anke »

Hallo liebe Leute....

Ich habe mein Zungenoiercing schon seid 5 Jahren.
Meine Zunge ist damals dermaßen angeschwollen und tat höllisch weh, sodass ich es erst wieder raus machen wollte. Nach 5 Tagen war aber schon alles vorbei, und ich konnte wieder normal essen. Ich bin froh das ich es damals nicht raus genommen habe. Aber das mit den Schmerzen ist bei jedem anders. Man kann da nicht pauschal sagen, das es immer furchtbar weh tut, aber darauf einstellen sollte man sich vielleicht doch. :D

Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Auch Freunde von mir haben eins, auch die Leben noch und sind gesund. Sucht euch einen seriösen und guten Piercer und alles wird gut.

Liebe Grüße
Anke :P
Gast

Beitrag von Gast »

ICH HAB AUCH ZWEI SOWAS IST VOLL COOL MEINE MU HATS AUCH ERST VERBOTEN JETZT MACH ICH MIR DAS DRITTE UND ICH BIN GLÜCKLICH ÜBER JEDES
HOFFENTLICH ERLAUBEN DEINE ELTERN ES SUSI VIEL GLÜCK :D
PuNkY

Beitrag von PuNkY »

Huhu...
Also Ich Habe Auch Erst Vor Kurzem Meine Eltern Rum Bekommen Einen Zungenpiercing zu erlauben... Dafür Habe Ich Ihnen Einfach Gesagt Das Es Auch Viel Gefährlichere Piercings Gibt Als Einen Zungenpiercing.
Und Zum Beispiel Ein Nasenpiering Auch Seine Risiken Hat.

Ich Wünsche Dir Dann Mal Viel Glück :)
Gast

Beitrag von Gast »

also ich bin jetzt 14 und möchte auch schon länger nen zungenpiercing... über die schemrzen bin ich mir auch bewusst da ich schon bauchnabel,tragus, augenbrauen und ohr gepierct hab. meine eltern erlauben es auch nicht bin aber fleißig dabei sie zu überreden. mein problem is ich brauche noch ne zahnspange und weiß nicht ob des dann möglich ist nen zungenpiercing zu haben. kann mir einer helfen und weiß ob des geht parallel zum zungenpiercing ne zahnspange zu haben?
chrissy

Beitrag von chrissy »

hey susi fahr doch einfach mal mit deinen eltern zumpiercer und rede mit deinen eltern darüber wenn der piercer dabei ist ! ich habe es auch so gemacht und nun darf ich mir bald ein zungenpiercing stechen lassen !

:)
Sarah

Beitrag von Sarah »

"Kritisch wird es spätestens bei einem Zungenpiercing. Das kann sogar aufs Herz gehen. "

(hab schonmal geschrieben allerdings nur unter Gast)
also ich hab das grade gefunden und frag mich ob das stimmt? hat jemand schonmal von soetaws gehört?
aicha

Beitrag von aicha »

hey leute gebt mir ma nen rat wie kann ich meine mutter dazu überreden das ich mir ein zungenpiercing stechen darf ich will das schon seit 1 jahr aber sie sagt nein hauptsache sie sagt nein zu zunge aber erlaubt mir lippe jetzt hab ich au lippe aber ich will noch zunge bitte antwortet mir schnell....thx für eure antworten
Sarah

Beitrag von Sarah »

hab auch schon 8 piercings hab meine mum bis jetzt immer rumgekriegt da war ihr immer egal was mein dad dazu sagt . hab die immer ewig vollgelabert und immer so die stellen so nebenbei hingezeigt wo ich eins hinhaben möchte xD aber bei zunge macht mein dad voll stress. er meint ich würde dann lispeln und so. will das aber schon seit 2 1/2 jahren
Christine

zungenpiercing

Beitrag von Christine »

hi leute ich habe auch ein zungenpiercing und ich habe damit keinen probleme natürlich kann etwas verletzt werden aber was ist schonh daran und ein zungenpiercing tut auch überhaubt nicht wee man mekt nur ein stich und dann ist es vorbei und das man die schutz schicht auf die zähne auftragen soll ist schwarsinn das ist scheiss weil du dir trozdem die zähne kaputt machst allso viel spass noch christine :!: :wink: :lol:
aicha

zungenpiercing

Beitrag von aicha »

ich laber meine mau schon seit 3 monaten voll aber sie sagt immer noch nein sie sagt daran könnte man sterben wenn die zunge anschwillt bekommt man dann keine kluft mehr son quatsch ich sag immer das das nit so schlimm ist aber sie ist da anderer meinung mein dad sagt sowieso nix da meine eltern geschieden sind bekommt der das net mit aber kann mir ma jemand sagen was ich ihr sagen soll was ich für argumente vorlegen kann die auch gut sind damit ich eins bekomme???
thx schonma
Gast

Beitrag von Gast »

was ich noch fragen wollte was haben die zähne eigentlich mit einem zungenpiercing zutun ???
warum gehn denn die zähne kaputt??? :?:
Sarah

=)

Beitrag von Sarah »

nach ewigen nerven hab ichs endlich geschafft =) krieg samstag eventuell mein zungenpiercing wenn ich dann ein termin krieg. hab auf jedenfall schon ein gutschein und bekomm es auf jedenfall. der piercer meint die würden das so stechen das des nicht anschiwllt und gleich der kurze stab reinkommt.. geht das? hab angst das da nachher doch was passiert
chrissy

Beitrag von chrissy »

Ich bekomm mein zungenpiercing morgen und ich bin schon etwas aufgeregt das es weh tut oder sowas ^^
also ich hab das noch nie gehört das die zunge nicht anschwillt naja da frag ich eben morgen mal meinen piercer !
loulou

mhh

Beitrag von loulou »

aLso ich hab meins seit qestern un das stechn tut wirklich ned weh, auch wenn ichs ersd ned qlaubn wollde lol qestern der taq is relativ schmerzfrei verlaufn un meine zunqe war kein bisschen qeschwollen. aber als ich heute aufqewachd bin war die richtiq qeschwolln un ich hab jetzt auch voll die schmerzn in der zunqe und ihm halsbereich und kann noch ned ma mehr suppe essen un so.. ich trink den qanzen taq nur kamillentee un spül meinen mund regelmässiq mit chlorhexamed und hexoralspray aus...trotzdem tuts verdammt weh..wie lanq halten denn so schmerzen an? also ab welchem taq sind die normalerweise wieder weq?
ich konnte übriqens erst wieder was essen, als ich 2 paracetamol-tabletten qenommen habe..hoffentlich sind die schmerzen & schwellunqen bald wieder weq..
loulou :(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle.
Habe zwar selbst kein Zungenpiercing weil mein Zungenband zu lang ist aber mein Freund ist Piercer und ich lerne es grad. Also ein Zungenpiercing kann von Mensch zu Mensch verschieden schmerzhaft sein auch das mit dem anschwellen ist bei jedem verschieden weshalb man am Anfang ja auch einen sehr langen Stab bekommt. Hält man sich daran in den ersten 2 Wochen keine Milchprodukte und Zitrusfrüchte zu essen oder zu trinken passiert eigentlich nichts ausser einer leichten bis stärkeren Schwellung. Was das abtöten von Geschmacksnerven betrifft auch quatsch da diese nur am Rand und ganz vorne verlaufen wo ganz sicher nicht gepierct wird. Auch was die Zähne betrifft ist es nicht so das sie auf jeden Fall kaputt gehen wechselt man den langen Stab nach 2 - 3 Wochen gegen einen kurzen wo wirklich nur noch wenig Platz ist hat man gar nicht die Möglchkeit so extrem mit dem Piercing zu spielen wenn man sich selbst noch ein bisschen beherrscht hat man lang was von seinem Piercing und seinen Zähnen.
lady cane

Beitrag von lady cane »

tach,
also das mit den halsschmerzen hatte ich auch beim ersten mal, das geht aber vorbei. das was da wehtut sind deine angeschwollenen lymphknoten (kannst du von aussen fühlen kurz unter den ohren) desinfizier nich soviel, weil du damit die mundflora kaputt machst (dein speichel is für dich steril). und lutsch ma eiswürfel wenn du kannst, hilft gegen die schwellung, ausserdem kannst du dir dolo dobendan lösung aus der apo holen (wirkt betäubend und desinfiziert), das hilft auch gegen die halsschmerzen.
have fun
Hausi

Beitrag von Hausi »

ich habe mein zungenpercing jetzt knapp 2 Jahre, zudem noch ohrknorpel, augenbraue und lippenbändchen...
...ich habe alle überlebt, bin nicht erstickt, lisple nicht mehr, kann normal essen und mein zahnarzt ist auch zufrieden...

das problem ist allerdings, dass man nie weiß, wie der eigene körper reagiert, ich hatte da keine sorgen, da zunge als letztes kam und ich immer ne super-wundheilung, also mit keinem piercing probleme.

richtig ist, dass die zunge anschwillt, deshalb auf jeden fall längeren stab zuerst einsetzen lassen. richtig ist auch, dass man anfangs schlecht essen kann, aber diese ganzen pflegehinweise etc findet man ja überall im internet.

was am wichtigsten ist, piercer suchen, den man vertraut, eltern bei bedarf mitnehmen und sich dort alles nochmal in ruhe erklären lassen...

und wer's hat: viel spaß damit!
Kristin

Beitrag von Kristin »

Hi, hab seit Dienstag ein Zungenpiercing..das Stechen tat kaum weh und als ich es hatte war ich echt froh und habe mich gefreut...
meine Zunge ist etwas angeschwollen, am Anfang noch mehr, jetzt wieder weniger... Schmerzen habe ich keine, bin aber auch recht schmerzunempfindlich! Also ich würde es auf jeden Fall nochmal machen. Muss gleich zur Nachkontrolle in mein Studio, da muss ich auch nochmal fragen ob es normal ist, dass meine Lymphknoten am Unterkiefer etwas angeschwollen sind. Aber das ist ja eigentlich die Reaktion des Körpers, wenn etwas wieder verheilt.

Ich gebe euch den Tipp: seit 100% sicher, dass ihr ein solches Piercing wollt. Geht zu einem erfahrenen Piercer, deren Angestellte eine medizinische Fachausbildung haben. Ich war in Meschede, mein Piercer ist Marc Hermanns von der 1.Organisation professionneller Piercer der macht das echt HAMMER gut!!

Es sieht echt geil aus.... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, bitte helft mir bin ein bisschen verzweifelt.
Hab Dienstag ein Zungenpiercing gemacht, das Stechen war auch nich schlimm aber jetzt könnt ich heueln. Meine Zunge is so fett die kann ich ganich mehr bewegen und die is ein bisschen gelb is das normal ?
Geblutet hats heute auch ei nbisschen und ich hab seit dienstag nichts mehr gegessen weil das einfach nich geht, entweder das tut sau weh oder es stört einfach voll das biegt sich immer dahin wo ich kau echt ätzend.
Hab schon voll die kreislaufprobleme weil ich nichts essen kann ich litsch wie blöd eiswürfel trink wasser oder kamillentee usw aber ich hab das gefühl es wird eher schlechter als besser :cry: bitte helft mir
blue_eyed_angel
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2006 14:49
Wohnort: Crimmitschau

Beitrag von blue_eyed_angel »

Fahr so schnell wie möglich in das Studio wo du es machen lassen hast !!!
LG
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

Kristin hat geschrieben:dass meine Lymphknoten am Unterkiefer etwas angeschwollen sind.

Bei mir war es genauso ;) ich wusste aber nun nicht ob des durch das Piercing kam oder durch meine Allergie, der Arzt meinte es seih beides, is aber net schlimm nach paar Tagen is des weg.. mein Arzt hat mir geraten Tee zutrinken und des hilft auch.. brauchst nicht extra zum Piercer rennen ;)
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

Anonymous hat geschrieben:Hey, bitte helft mir bin ein bisschen verzweifelt.
Hab Dienstag ein Zungenpiercing gemacht, das Stechen war auch nich schlimm aber jetzt könnt ich heueln. Meine Zunge is so fett die kann ich ganich mehr bewegen und die is ein bisschen gelb is das normal ?
Geblutet hats heute auch ei nbisschen und ich hab seit dienstag nichts mehr gegessen weil das einfach nich geht, entweder das tut sau weh oder es stört einfach voll das biegt sich immer dahin wo ich kau echt ätzend.
Hab schon voll die kreislaufprobleme weil ich nichts essen kann ich litsch wie blöd eiswürfel trink wasser oder kamillentee usw aber ich hab das gefühl es wird eher schlechter als besser :cry: bitte helft mir


Ich würde mir auch nen Rat einholen beim Piercer wenn es so schlimm ist das du nichts essen kannst oder wenns es mal anfängt mit bluten, aber dass das Gelb wird ist normal das ist ne "Abwehrfunktion der Zunge" du hast ja jetzt einen Fremdkörper drin - was dein Körper erstmals verarbeiten muss.
Bei mir wurde es auch Gelb die Zunge, bin auch zur Piercerin gegangen und hab nachgefragt Sie meinte mit nem Zungenreiniger des etwas runter scharben und den Mund immer gründlich spühlen.. aber das Gelb geht nach paar Wochen weg.. :P seit Ich so´nen komischen Zungenreiniger habe nutz ich das Teil jeden Tag wie de Zahnbürste..
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt