Vogelgrippe bei Katzen

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Vogelgrippe bei Katzen

Beitrag von Flunk »

Vogelgrippe bei Katzen
Die weitere Chronik der Vogelgrippe H5N1

Auf Rügen ist gestern am 28.02.2006 die Vogelgrippe Virus H5N1 an einer toten Katze entdeckt worden.
Nun wird noch geprüft ob es sich bei dem, bei der Katze gefundenen Vogelgrippe Virus um den Asia Stamm des Vogelgrippe Virus handelt.

Auf Rügen lassen nun die meisten Katzenbesitzer Ihre Katzen nicht mehr raus.
Ob sich die Vogelgrippe nun auch von Katzen zu Katzen überträgt ist noch nicht sicher.

Ich habe hier nun meine Homepage dafür genutzt um eine Art Chronik der Vogelgrippe aufzuschreiben.
In ein paar Monaten weiß niemand mehr so genau wann die Vogelgrippe überhaupt nach Deutschland gekommen ist und darum hier die wichtigsten Ereignisse um die Vogelgrippe H5N1

Wenn Ihr über das Thema Vogelgrippe diskutieren möchtet dann seid Ihr hier im Forum Vogelgrippe herzlich dazu eingeladen.

Grüße Flunk
------------------------------------------
Chronik Vogelgrippe H5N1
Der erste Fall von Vogelgrippe in Deutschland wurde am 15 Februar bestätigt. Damals waren mit dem H5N1 Vogelgrippe Virus infizierte, tote Schwäne auf der Insel Rügen gefunden.

Vogelgrippe

------------------------------------------

Grimma Sachsen. Erster bestätigter Fall von H5N1 Vogelgrippe bei Nutzgeflügel

-------------------------------------
Antworten