Ethik Vortrag über Liebeslieder

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
aznstylez
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2007 16:34
Wohnort: Mainz

Ethik Vortrag über Liebeslieder

Beitrag von aznstylez »

Hallo,!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Benötige unbedingt eure hilfe!!!!!!!!!!!!
ich habe ein kleines problem also wir müssen Ethik einen Vortrag über Liebeslieder halten also erst selbst eins aussuchen und den text ausdrucken.
während dem Vortrag müssen wir das lied abspielen und immer erklären was der text aussagt und wie fern es mit liebe zu tun hat.

Ich habe mir das lied von "Ich+Ich-Du erinnerst mich an liebe" ausgesucht und ich verstehe den text nicht so könnt ihr mir helfen da ich zwischen 4 und 5 stehe ist es wichtig das der vortag gut ist.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke im vorraus

hier der text:
Wenn meine Seele grau ist nichts macht mehr Sinn
ich bin ganz oben und ich weiß nicht mehr wohin ich gehen soll
wo viele Schatten sind da ist auch Licht
ich laufe zu dir ich vergess dich nicht
du kennst mich und mein wahres Gesicht

Du erinnerst mich an Liebe ich kann sehen wer du wirklich bist
du erinnerst mich daran wie es sein kann

Wozu der ganze Kampf um Macht und Geld
was soll ich sammeln hier auf dieser Welt
wenn ich doch gehen muss wenn mein Tag gekommen ist
wenn meine innere Stimme zu mir spricht
ich bin taub und hör sie nicht dann schau mich an und halte mich

Erinner mich an Liebe zeig mir wer du wirklich bist
erinner mich daran wie es sein kann
erinner mich an Liebe zeig mir wer du wirklich bist
erinner mich daran wie es sein kann

Da ist ein Weg so weit und endet in Unendlichkeit
da ist ein Fluss lang und schön ich kann das Ende nicht sehn
ich kann das Ende nicht sehen
ich kann das Ende nicht sehen
Du erinnerst mich an Liebe ich kann sehen wer du wirklich bist
du erinnerst mich daran wie es sein kann
erinner mich an Liebe zeig mir wer du wirklich bist
erinner mich daran wie es sein kann

Wenn meine Seele grau ist nichts macht mehr Sinn
ich bin ganz oben und ich weiß nicht mehr wohin ich gehen soll
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Kannst Du Dir nicht ein Lied aussuchen das Du auch verstehst?

Es müss ja nicht immer was neues sein.
Mit einem ganz alten Liebeslied würdest Du bestimmt bei Deinem Lehrer punkten.
Frage da doch mal Deine Eltern .

Sorry aber mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein .

Grüße Flunk
aznstylez
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2007 16:34
Wohnort: Mainz

Beitrag von aznstylez »

Danke für den tip ich würds ja machen wenn ich mir ein neues lied aussuchen dürfte das problem ist ja wir sollten eins aussuchen und das auch benutzen also dürfen uns kein anderes aussuchen :cry: :cry: :cry:
Antworten