Google Leiste geht nicht weg

Wenn Ihr vor der Entscheidung steht euch ein neues Notebook zuzulegen oder eurer bereits gekauftes Notebook hat Fehler dann könnt Ihr euch hier im Notebook Forum austauschen.
Sicherlich gibt es immer den einen oder anderen der das gleiche Problem mit seinem Notebook hat .
Antworten
Seeed
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007 12:45

Google Leiste geht nicht weg

Beitrag von Seeed »

Hallo!
Ich hab keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, falls nicht bitte den Thread verschieben (Ich habe auch kein Notebook, ich wusste nur nicht wo ich den Thread sons erstellen sollte).
Also seit gestern hab ich auf meinem PC eine Google Leiste und sie geht nicht weg.
-Rechtsklick passiert nichts.
-Systemsteuerung, Software ist nichts.
-Es lief über den IE 7, den hab ich deinstalliert, dann lief es über den Avant Browser, den hab ich auch deinstalliert. Jetzt Läuft es über den IE 6 und den kann ich nicht deinstallieren.

Also wie kann ich diese Leiste wegbekommen?
mfG Seeed
Zuletzt geändert von Seeed am 16.08.2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hi Seed,
Es geht Dir um die Google Toolbar ?
Bei meiner Google Tollbar habe ich rechts das Menu Einstellungen.
In den Einstellungen gibt es den Menupunkt Hilfe und dort den Menupunkt Deinstallieren.

Wenn Du dort auf Deinstallieren gehst müsste die Google Leiste eigentlich weg sein.

Sag mal bitte becheid ob Du es hinbekommen hast und wenn ja auf welchem Wege.

Grüße und einen schönes Wochenende .
Flunk

________________________
www.pro-seo.de
Seeed
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007 12:45

Beitrag von Seeed »

Danke für die Antwort.
Ich glaube ich meine etwas anderes als du.
Es ist nicht die Google Toolbar für den Explorer. Ich weiß nicht wie ich diese Leiste bekommen habe aber sie ist über der Taskleiste und das größte Problem dabei ist, dass sie immer da ist, sogar beim zocken.
Mittlerweile ist es auch keine Google Leiste mehr, sondern Werbung.
Und zwar zu folgendem Link: ifriends.net/
Ich habe immer mehr das Gefühl das es ein Virus ist. Ich habe auch schonmal mein Viren Programm laufen lassen - nichts.
mfG Seeed
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hallo Seeed ,
das scheint dann wohl ein Trojaner zu sein.
Schau doch mal ob das unbekannte Prozesse im Hintergrund laufen.
Ich habe gelesen von Prozessen Namens Isamini.exe und Pmmon.exe die Werbung in der Taskleiste einblenden.
Da handelt es sich aber um eine Link zu virusbursters.com

Vermutlich ist es bei Dir aber was anderes.


Ich stelle hier mal ein paar Links ein die mir auf der Recherche zum Thema über den Weg gelaufen sind.

Vielleicht ist was für Dich dabei.

http://board.gulli.com/thread/638093-we ... ste-hilfe/
http://sicher-ins-netz.info/schutz/schutz.html
http://virus-protect.org/invisible.html

Wenn bei mir mal was auf dem Rechner komisch läuft dann mache ich gerne mal die Systemwiederherstellung.

Wäre vielleicht auch noch ein Tipp. Such Dir ein Datum aus an dem die Werbung über der Taskleiste noch nicht war und stelle das System auf den Wiederherstellungszeitpunkt.

Sag aber bitte bescheid wenn Du das Problem gelöst hast und natürlich auch wie Du es gelöst hast

Grüße und viel Erfolg
Flunk

__________________________
Systemwiederherstellung
Seeed
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007 12:45

Beitrag von Seeed »

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe, die Leiste ist weg!!!1 :)
Ich hab mir einfach mal deine Links vorgenommen und beim erst besten hats funktioniert.
http://board.gulli.com/thread/638093-we ... ste-hilfe/
Und zwar der vorletzte Post (von "T-Olle Tante").
Das erste verlinkte "das" führt zu folgendem Link.
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php
Diese Datei habe ich mir dann (völlig unwissend) runtergeladen.
Habe da die 3. Funktion ausgewählt "Delete Trusted zone".
(ja genau ich hab keine Ahnung was das heißt, nur delete=löschen *arrr*)
Dann war auch plötzlich alles weg außer mein Hintergrund.
Ich hab den PC neugestartet und alles war wieder da - außer die Taskleiste =).
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
mfG Seeed
Antworten